Interview mit dynaCERT Inc.:
President Bernd Krüper über Wasserstoff, Flottenbetreiber, ESG, Dieselmotoren und Aktienkurs
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BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

27,92 EUR
-0,45 %-0,13
23. Sep, 12:32:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 165.033
Local_Void
Local_Void, 30.05.2024 11:13 Uhr
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Ja, das sehe ich auch so, das Zeitalter der Menschen endet und wir werden es nicht aufhalten können. Das haben wir uns selbst eingebrockt. Vielleicht können wir es verzögern durch neue Entwicklungen. Stimmt, aus Umweltgründen darf man keine Autohersteller-Aktien besitzen.

Kann sein. Wäre nichts besonderes, dann teilen wir eben das Schicksal von 99,9% aller Spezies die je auf diesem Planeten existiert haben und letztlich ausgestorben sind. Wir sind nur Primaten, nichts besonderes, auch wenn viele den Homo Sapiens gerne etwas erheben. Ohne den Chicxulub-Impact, der den Dinos den gar ausgemacht und den Weg für kleinere Säugetiere geebnet hat, gäbe es uns vielleicht überhaupt nicht. Stattdessen währen die dominierende Art vielleicht Reptilianer 😂. Wir sind ein Zufallsprodukt der Evolution und wenn unsere graue Masse nicht ausreicht unser überleben zu sichern, verschwinden wir eben wieder. Dem Planeten wird’s egal sein, der dreht sich einfach weiter bis in 500 Millionen Jahren die Sonne zu heiß wird und ohnehin jegliches Leben hier verschwindet.
Nagus
Nagus, 30.05.2024 11:00 Uhr
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Ja, das sehe ich auch so, das Zeitalter der Menschen endet und wir werden es nicht aufhalten können. Das haben wir uns selbst eingebrockt. Vielleicht können wir es verzögern durch neue Entwicklungen. Stimmt, aus Umweltgründen darf man keine Autohersteller-Aktien besitzen.

Ich glaube nicht, dass das Zeitalter der Menschheit enden wird. Es wird mehr das Ende dieser aktuellen Hochkultur sein. Bestimmt werden einige Menschen an Orten auf der Welt weiterleben, wo es möglich ist, zu leben. Das dieses Kapitalistische "Mehr Mehr Mehr System" kurz vor dem Ende steht, ist klar. Es kann aber auch sein das die Regierungen umdenken und nicht Wirtschaftswachstum als die Lösung sehen, sondern Effizienz und Emissionsausstoß Reduzierung, Anstatt das Menschen dann Gewinnsteigerungen sehen wollen, wollen sie Effizienzsteigerung und Emissionsausstoß Reduzierung pro Quartal sehen. Das ist ein weiter Weg und die Regierungen müssen leider die ersten sein. Das Problem der Menschheit ist bedauerlicherweise, dass man die Klippen immer sieht, aber erst kurz vor der Klippe realisiert das es unvermeidlich ist. Lieder werden die Problem immer gerne auf die Endverbraucher abgewälzt und die können langsam auch nicht mehr.
M
Morpheus33, 30.05.2024 10:55 Uhr
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Ohne PHEVs lautet die Rangfolge der Einzelhandelsvolumina für BEVs nach Preisklasse wie folgt: 🔹 <100.000 RMB: #BYD 's Seagull bleibt an der Spitze. 100.000–200.000 RMB: BYDs Yuan+, Qin +, Dolphin, Song + und Han belegen jeweils den 1., 2., 3., 5. und 10. Platz. 🔹 200.000–300.000 RMB: #Tesla Model Y und Model 3 belegen die ersten beiden Plätze, BYDs Song L ist 3., Han ist 7. und #Xpeng G6 ist 9. 🔹 300–400.000 RMB: #Zeekr 001 belegt den 1. Platz, #NIO ES6, ET5 und EC6 belegen den 2., 4. und 7. Platz. Xpeng X9 sammelt in diesem Segment 8.300 Einheiten und belegt den 5. Platz. 🔹 400.000–500.000 RMB: BMW IX3 steht an der Spitze, NIOs ET7 ist Vierter und Xpeng X9 ist Sechster. 🔹 500.000+ RMB: #LiAuto Mega liegt auf Platz 1, dicht gefolgt vom AITO M9 und NIOs ES8 liegt mit 2.900 verkauften Einheiten auf Platz 3 im Einzelhandelsumsatz. https://x.com/thinkercar/status/1796100087321636997
M
Morpheus33, 30.05.2024 10:54 Uhr
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BYD's 1st showroom in Saudi Arabia opens https://cnevpost.com/2024/05/30/byd-1st-showroom-saudi-opens/ $BYDDY $BYDDF
s
sauerkrautbeaut, 30.05.2024 10:37 Uhr
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teilweise gibt es schon Natrium Batterien, aber das ist eher etwas für Motorrad oder E Bike zur Zeit. Das wird noch dauern. Wird aber auch kommen. Ich denke in 1-3 Jahren wird es erste BYD mit Natrium Batterien geben, aber das hilft ja nicht, wenn ich meinen alten Verbrenner verkaufe und der dann in Afrika oder Rumänien weiter fährt. Wir sind schon viel zu spät dran, man kann die Welt nicht mehr retten und man sollte aufhören zu erzählen wie umweltfreundlich BEV sind. Soll ja jeder kaufen, aber bitte einfach bei der Wahrheit bleiben. Ich bin nicht in BYD wegen der Umwelt investiert.

Ich bin in keiner Aktie wegen der Umwelt investiert . Auch bin ich kein Fan von BEV wegen der Umwelt . Sondern weil es einfach geil ist .
M
Morpheus33, 30.05.2024 10:35 Uhr
0
Bei BYDs Qin L- und Seal 06-Event am 28. kündigte #BYD an, dass ihre PHEVs 12-V-LFP-Batterien als Starterbatterien verwenden werden. Hier sind die Spezifikationen: 🔹 Gewicht: 2,2 kg, 10 kg leichter als Bleibatterien Selbstentladung: 0,02 kWh/Monat 🔹 Lade-/Entladeeffizienz: 94 % 🔹 Lebensdauer: >3000 Zyklen Ausgestattet mit einem BMS kann das System bei niedrigem Ladestand Strom aus der Hauptbatterie ziehen und so sicherstellen, dass das Fahrzeug nach längeren Parkzeiten problemlos startet und die Türen geöffnet werden.
Gopas
Gopas, 30.05.2024 10:34 Uhr
1

teilweise gibt es schon Natrium Batterien, aber das ist eher etwas für Motorrad oder E Bike zur Zeit. Das wird noch dauern. Wird aber auch kommen. Ich denke in 1-3 Jahren wird es erste BYD mit Natrium Batterien geben, aber das hilft ja nicht, wenn ich meinen alten Verbrenner verkaufe und der dann in Afrika oder Rumänien weiter fährt. Wir sind schon viel zu spät dran, man kann die Welt nicht mehr retten und man sollte aufhören zu erzählen wie umweltfreundlich BEV sind. Soll ja jeder kaufen, aber bitte einfach bei der Wahrheit bleiben. Ich bin nicht in BYD wegen der Umwelt investiert.

Ja, das sehe ich auch so, das Zeitalter der Menschen endet und wir werden es nicht aufhalten können. Das haben wir uns selbst eingebrockt. Vielleicht können wir es verzögern durch neue Entwicklungen. Stimmt, aus Umweltgründen darf man keine Autohersteller-Aktien besitzen.
Gamedog
Gamedog, 30.05.2024 10:32 Uhr
1
Wasserstoffautos mit einer Brennstoffzelle werden auch von Elektromotoren angetrieben - das sind auch E Autos. Die brauchen jedoch keine großen und schweren Batterien.
TEDDYHERO
TEDDYHERO, 30.05.2024 10:21 Uhr
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https://www.electrive.net/2024/01/05/byd-legt-grundstein-fuer-natrium-ionen-batteriewerk-in-china/
TEDDYHERO
TEDDYHERO, 30.05.2024 10:21 Uhr
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https://teslamag.de/news/natrium-ionen-batterien-kleine-elektroautos-byd-fabrik-30-gwh-62640
TEDDYHERO
TEDDYHERO, 30.05.2024 10:18 Uhr
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https://gruenes.haus/byd-speicher-test-erfahrungen/
M
Morpheus33, 30.05.2024 10:17 Uhr
0

Da gebe ich Dir Recht, dass der Abbau genauso umweltschädlich ist wie der Abbau von Erdöl und das es am Ende auch keine Lösung für die Zukunft ist. Am Ende müssen es weniger Autos werden; ist ja Wahnsinn wenn es in DE über 49 Mio. Autos gibt bei ca. 84 Mio. Einwohner. In anderen Länder ist das Verhältnis sicherlich besser, aber wie lange noch? Gibt es nicht schon Batterien ohne Lithium?

teilweise gibt es schon Natrium Batterien, aber das ist eher etwas für Motorrad oder E Bike zur Zeit. Das wird noch dauern. Wird aber auch kommen. Ich denke in 1-3 Jahren wird es erste BYD mit Natrium Batterien geben, aber das hilft ja nicht, wenn ich meinen alten Verbrenner verkaufe und der dann in Afrika oder Rumänien weiter fährt. Wir sind schon viel zu spät dran, man kann die Welt nicht mehr retten und man sollte aufhören zu erzählen wie umweltfreundlich BEV sind. Soll ja jeder kaufen, aber bitte einfach bei der Wahrheit bleiben. Ich bin nicht in BYD wegen der Umwelt investiert.
Gopas
Gopas, 30.05.2024 10:14 Uhr
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https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/batterie-forschung-catl-natrium-akku-statt-lithium-ionen/
Gopas
Gopas, 30.05.2024 10:12 Uhr
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Ich sehe BEV bei Kleinwagen im Moment sehr weit vorne, aber wenn ich so Dinger wie den Cybertruck sehe, dann zweifel ich ganz klar an der Intelligenz des Menschen. Mir kann keiner erzählen, dass BEV mit einem Gewicht von 3-4 tonnen umweltfreundlicher als ein Hybrid sind. Das Thema Lithium usw. sowie seltene Erden wird meiner Meinung nach völlig außer Acht gelassen. Alle reden von Umwelt und grüner Energie, das ist für mich schwer vermittelbar, wenn wir hier 4 tonnen Autos mit 200 Km Reichweite permanent laden und das am Besten noch mit Braunkohle bzw. follilen Brennstoffen. Das ganze Lithium Thema wird unter den Teppich gekehrt, ich denke, dass das wenig mit Umweltbewusstsein zu tun hat. Da kann man ja mal die Leute in Südamerika befragen. Hier stellt man eigene Interessen (Aktien) über die Umwelt. Der Abbau von Lithium ist umweltschädlich! https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/lithiumabbau-argentinien-100.html

Da gebe ich Dir Recht, dass der Abbau genauso umweltschädlich ist wie der Abbau von Erdöl und das es am Ende auch keine Lösung für die Zukunft ist. Am Ende müssen es weniger Autos werden; ist ja Wahnsinn wenn es in DE über 49 Mio. Autos gibt bei ca. 84 Mio. Einwohner. In anderen Länder ist das Verhältnis sicherlich besser, aber wie lange noch? Gibt es nicht schon Batterien ohne Lithium?
M
Morpheus33, 30.05.2024 10:00 Uhr
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Die aktuelle Nachfragedelle nach BEV geht wegen der aktuellen politischen Unsicherheit zurück, zumindest in DE. Gäbe es noch weiterhin die E -Prämie sähe es sicherlich anders aus. BYD macht es da aus Unternehmenssicht richtig und entwickelt den Hybridantrieb weiter. Und 2 L/100km Verbrauch ist schon toll. Es ist aber hoffentlich nur eine Überbrückung bis der E- Antrieb so weit und gut ist, dass auch der letzte kapiert, damit fahren zu können. Es wird sicherlich immer noch Nischen geben, den Hybrid weiter zu nutzen. Aber Öl und Gas wird sehr teuer und kann in ein paar Jahrzehnten nicht mehr aus der Erde gewonnen werden. Gut, ist noch lange hin und die meisten denken nur an sich und die heutigen Skeptiker und Verweigerer und Entscheider leben dann nicht mehr, aber unsere Kinder und Enkel müssen es dann ausbaden.

Ich sehe BEV bei Kleinwagen im Moment sehr weit vorne, aber wenn ich so Dinger wie den Cybertruck sehe, dann zweifel ich ganz klar an der Intelligenz des Menschen. Mir kann keiner erzählen, dass BEV mit einem Gewicht von 3-4 tonnen umweltfreundlicher als ein Hybrid sind. Das Thema Lithium usw. sowie seltene Erden wird meiner Meinung nach völlig außer Acht gelassen. Alle reden von Umwelt und grüner Energie, das ist für mich schwer vermittelbar, wenn wir hier 4 tonnen Autos mit 200 Km Reichweite permanent laden und das am Besten noch mit Braunkohle bzw. follilen Brennstoffen. Das ganze Lithium Thema wird unter den Teppich gekehrt, ich denke, dass das wenig mit Umweltbewusstsein zu tun hat. Da kann man ja mal die Leute in Südamerika befragen. Hier stellt man eigene Interessen (Aktien) über die Umwelt. Der Abbau von Lithium ist umweltschädlich! https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/lithiumabbau-argentinien-100.html
G
Glatze, 30.05.2024 9:59 Uhr
2
Es reichen realistische 600-800 km pro Ladung für E-Autos, dann jammert keiner mehr wegen dem Laden. Wird es eh bald geben, dann noch leichtere Akkus, damit die Fahrzeuge leichter werden und alles ist perfekt.
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