BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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11. Nov, 23:20:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 166.959
B
BuyA, 29.05.2024 21:18 Uhr
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Wenn die Vorab Bekanntmachung kommt wird das dennoch die Aktie treffen und man wirs in Unsicherheit sein.

Dennoch kann es auch noch wieder gekippt werden - sollte man schon berücksichtigen.
N
Nille0815, 29.05.2024 21:17 Uhr
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Der Fahrplan, der die Zölle betrifft, ist etwas anders. EU Regelungen sind nicht so einfach. Hatte ich hier schon mal gepostet: "Ob es zu den Strafzöllen kommt, wird die EU-Kommission bis spätestens 4. Juli entscheiden. Eine Vorab-Bekanntmachung soll es laut einem Sprecher bis zum 5. Juni geben. Die Entscheidung der Kommission gilt allerdings nur vorläufig. Bis November müssen die zuständigen Minister der Mitgliedstaaten entscheiden, ob die Zölle dauerhaft verhängt werden. Es könnte also sein, dass der Ministerrat die Aufschläge bis zum Herbst wieder kassiert."

Wenn die Vorab Bekanntmachung kommt wird das dennoch die Aktie treffen und man wirs in Unsicherheit sein.
B
BuyA, 29.05.2024 21:12 Uhr
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Die Politik ist eh lustig , man will deutlich mehr E Autos auf die Straße bekommen, aber bitte nicht zu billig aus China. Ist halt lächerlich . Aber in China jahrelang Teile zukaufen die dort produziert werden für einen Hungerlohn teilweise um den eigenen Profit zu steigern, da ist natürlich ok. Jetzt möchte China hier mitspielen und man ist direkt so "ne lass mal" . merkt man ja auch an den Stimmungen der Menschen im Umfeld, wieviele negativ über chinesische Autos denken. Sind halt die selben Leute, die in dem Moment ihr schickes Smartphone produziert in China haben .

Auch die Stimmung ist nicht so negativ. Letztens erst eine Umfrage hier geteilt, dass immer mehr Konsumenten bereit wären, sich ein chin. E-Auto zu kaufen. Kaufbereitschaft hat sich jedenfalls verbessert. https://ecomento.de/2024/05/28/studie-kaufbereitschaft-fuer-china-autos-steigt/
B
BuyA, 29.05.2024 21:09 Uhr
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Die hier in Europa produzierten Modelle werden jedoch momentan fast alle in China gebaut. Meine Meinung ist, dass man dies auch nicht so schnell ändern kann und die Strafzölle sehr wohl weh tun werden. Man will ja aber vor den Europa Wahlen (welch ein Zufall) noch eine Entscheidung treffen . Ich warte mit dem Nachkauf bis da etwas gesagt wurde, ist ja nicht mehr so lange . Bis man dann wirklich in Ungarn produziert, haben andere sich auch auf BYD etwas eingestellt . Warten wir es ab, kann ja jeder seine Meinung dazu haben .

Der Fahrplan, der die Zölle betrifft, ist etwas anders. EU Regelungen sind nicht so einfach. Hatte ich hier schon mal gepostet: "Ob es zu den Strafzöllen kommt, wird die EU-Kommission bis spätestens 4. Juli entscheiden. Eine Vorab-Bekanntmachung soll es laut einem Sprecher bis zum 5. Juni geben. Die Entscheidung der Kommission gilt allerdings nur vorläufig. Bis November müssen die zuständigen Minister der Mitgliedstaaten entscheiden, ob die Zölle dauerhaft verhängt werden. Es könnte also sein, dass der Ministerrat die Aufschläge bis zum Herbst wieder kassiert."
N
Nille0815, 29.05.2024 21:05 Uhr
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Die Politik ist eh lustig , man will deutlich mehr E Autos auf die Straße bekommen, aber bitte nicht zu billig aus China. Ist halt lächerlich . Aber in China jahrelang Teile zukaufen die dort produziert werden für einen Hungerlohn teilweise um den eigenen Profit zu steigern, da ist natürlich ok. Jetzt möchte China hier mitspielen und man ist direkt so "ne lass mal" . merkt man ja auch an den Stimmungen der Menschen im Umfeld, wieviele negativ über chinesische Autos denken. Sind halt die selben Leute, die in dem Moment ihr schickes Smartphone produziert in China haben .
MemeDog
MemeDog, 29.05.2024 20:57 Uhr
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Es geht ja nicht um die läppischen paar hundert Autos aus China, sondern um das Trauma der Japaner in den 99ern. Lieber jetzt mit dem Hammer drauf schlagen, als in zwei Jahren, wenn der Markt konkurrenzlos überflutet würde und der Verbraucher ein gefühl dafür bekommen hat, wieviel E-Auto er für weniger Euros bekommen kann.
C
Cardu, 29.05.2024 20:54 Uhr
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Im April hat BYD 183 Fahrzeuge in Deutschland abgesetzt. Die Zahl stimmt. Der 3.000 Auto Frachter von BYD muss da nur 1x pro Jahr anlegen... Da ist noch "etwas" Luft nach oben, VW verkaufte fast 50.000, andere Asiaten wie Toyota über 7.000 und Hyundai über 9.000. Da wird man sich zuerst mal an so etwas wie Mitsubishi mit knapp 2.000 Stück messen müssen.
MemeDog
MemeDog, 29.05.2024 20:53 Uhr
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Dann wundern sie sich in fünf Jahren wieder, warum die Chinesen so geile fortschrittliche E-Autos bauen, nachdem sie wieder den Diesel um ein paar Partikel optimiert haben und bekommen es wieder mit der Angst zu tun. 🤣
MemeDog
MemeDog, 29.05.2024 20:52 Uhr
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Wenn man zwei Jahre nach dem gross zelebriertemund angekündigtem Verbrenneraus schon wieder über das Aus vom Verbrenneraus diskutiert, kann man den ganzen Politikzirkus eh nicht mehr ernst nehmen.
MemeDog
MemeDog, 29.05.2024 20:49 Uhr
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Die hier in Europa produzierten Modelle werden jedoch momentan fast alle in China gebaut. Meine Meinung ist, dass man dies auch nicht so schnell ändern kann und die Strafzölle sehr wohl weh tun werden. Man will ja aber vor den Europa Wahlen (welch ein Zufall) noch eine Entscheidung treffen . Ich warte mit dem Nachkauf bis da etwas gesagt wurde, ist ja nicht mehr so lange . Bis man dann wirklich in Ungarn produziert, haben andere sich auch auf BYD etwas eingestellt . Warten wir es ab, kann ja jeder seine Meinung dazu haben .

Wenn die chinesischen Werke dann in Europa und USA stehen und Zölle nicht mehr gerechtfertigt wären, kommen dann Datenschutzbedenken, oder es kommen trotzdem Zölle wegen vermuteter chinesischer Subventionen. Man sollte USA und Europa einfach aus lassen und sie dafür aus dem eigenen Land verbannen.Sicher, es ist alles wesentlich komplizierter, was gegenseitige Abhängigkeiten anbelangt, aber welch ein Affenzirkus.
M
Morpheus33, 29.05.2024 20:44 Uhr
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Das Zölle kommen ist ja so gut wie sicher....Sollte ja schon eingepreist sein im Kurs. Auf Sicht wird erstmal aus China exportiert. Wäre halt interessant was der Seagull inkl. der Zölle dann kosten wird. Der würde vermutlich ein Renner werden in der EU, da recht günstig....(ohne Zoll)

Das haben die Leute hier über Seal und dolphin auch gesagt. Außerdem wird es bis dahin auch andere günstige Kleinwagen geben. Siehe R5 von Renault und siehe den frischen Artikel https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/vw-id-1-e-up-erbe-ab-2027-zum-mini-preis/?_gl=1*1otr9fh*_ga*Y2tFLVFrdVVjOHVVT0drdzZaS1NPZko4MGR0Umlqa3pfU1duWExZdGQyY2VCelRVWkozWEdXM2J4ZTVucFhXNw..
A
Aktienbroesel, 29.05.2024 20:35 Uhr
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Das Zölle kommen ist ja so gut wie sicher....Sollte ja schon eingepreist sein im Kurs. Auf Sicht wird erstmal aus China exportiert. Wäre halt interessant was der Seagull inkl. der Zölle dann kosten wird. Der würde vermutlich ein Renner werden in der EU, da recht günstig....(ohne Zoll)
N
Nille0815, 29.05.2024 20:23 Uhr
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BYD produziert bereits in Usbekistan und Thailand geht auch gerade los. Ungarn 2027.

Die hier in Europa produzierten Modelle werden jedoch momentan fast alle in China gebaut. Meine Meinung ist, dass man dies auch nicht so schnell ändern kann und die Strafzölle sehr wohl weh tun werden. Man will ja aber vor den Europa Wahlen (welch ein Zufall) noch eine Entscheidung treffen . Ich warte mit dem Nachkauf bis da etwas gesagt wurde, ist ja nicht mehr so lange . Bis man dann wirklich in Ungarn produziert, haben andere sich auch auf BYD etwas eingestellt . Warten wir es ab, kann ja jeder seine Meinung dazu haben .
M
Morpheus33, 29.05.2024 19:25 Uhr
1

Du meinst in China, oder?

https://x.com/Factschaser/status/1792634455569608826?t=VcRL1gbK51sNTTkKFI7nAQ&s=19
M
Morpheus33, 29.05.2024 19:25 Uhr
0

Konkreter gefragt... Wie kritisch für BYD?

BYD produziert bereits in Usbekistan und Thailand geht auch gerade los. Ungarn 2027.
a
agnes123, 29.05.2024 19:07 Uhr
0

50% der Autos aus China kommen aus dem Westen.

Du meinst in China, oder?
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