BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
- Im Jahr 1932 hatten Autos mit manueller Schaltung einen Kraftstoffverbrauch von etwa 20 l pro 100 km. - 1954 reduzierte die Einführung der Direkteinspritzung den Kraftstoffverbrauch auf etwa 17 l pro 100 km. - Mit der Einführung der Turbomotoren im Jahr 1962 konnte der Kraftstoffverbrauch auf etwa 16,6 l pro 100 km gesenkt werden. - Im Jahr 1980 reduzierte der Einsatz der Technologie zur variablen Ventilsteuerung den Kraftstoffverbrauch auf etwa 11,4 l pro 100 km. - Im Jahr 1993 wurde der Miller-Zyklus auf echte Fahrzeuge angewendet, wodurch ein Kraftstoffverbrauch von etwa 8,7 l pro 100 km erreicht wurde. - 1997 begann man mit der breiten Anwendung der Hybridtechnologie, mit einem maximalen thermischen Wirkungsgrad von 37 % und einem Kraftstoffverbrauch von etwa 5,9 l pro 100 km (NEFZ). - 2008 brachte BYD seine DM-Technologie der ersten Generation auf den Markt. Das weltweit erste in Serie produzierte Plug-in-Hybridauto, der F3DM, führte einen neuen Weg der Hybridtechnologie ein und erreichte einen maximalen thermischen Motorwirkungsgrad von 34 % und einen Kraftstoffverbrauch von 10,7 l pro 100 km (NEFZ). - Im Jahr 2013 förderte die DM-Technologie der zweiten Generation von BYD die weite Verbreitung von Fahrzeugen mit alternativer Antriebstechnik, mit einem maximalen thermischen Motorwirkungsgrad von 35 % und einem Kraftstoffverbrauch von nur 5,9 l pro 100 km (NEFZ). - Im Jahr 2018 erreichte die DM-Technologie der dritten Generation von BYD einen maximalen thermischen Motorwirkungsgrad von 35 % und einen Kraftstoffverbrauch von nur 4,3 l pro 100 km (NEFZ). - Im Jahr 2021 erreichte der DM-i Super Hybrid (DM-Technologie der vierten Generation) von BYD einen maximalen thermischen Motorwirkungsgrad von 43,04 % und einen Kraftstoffverbrauch von nur 3,8 l pro 100 km (NEFZ). - Im Jahr 2024 erreichte BYD mit der DM-Technologie der fünften Generation die Ära des 2-Liter-Kraftstoffverbrauchs und erreichte den weltweit höchsten thermischen Motorwirkungsgrad von 46,06 % und den weltweit niedrigsten Kraftstoffverbrauch von 2,9 Litern pro 100 km.
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | BYD Hauptdiskussion | ||
2 | Wo steht byd Ende des Jahres | ||
3 | BYD - Presselinks | ||
4 | Wahrheitsfinder Morpheus | ||
5 | BYD Chip Sparte | ||
6 | BYD Investorforum | ||
7 | BYD Insider | ||
8 | BYD Long |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
2 | MicroStrategy | -5,48 % | |
3 | Canopy Hauptforum | +0,61 % | |
4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -5,48 % | |
5 | SOLAREDGE TECH Hauptdiskussion | -0,37 % | |
6 | BAYER Hauptdiskussion | -4,00 % | |
7 | Marathon Digital Holdings | -8,96 % | |
8 | Lilium Aktie | -5,85 % | |
9 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,77 % | |
10 | Palantir | +1,87 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | MicroStrategy | -7,31 % | |
2 | Canopy Hauptforum | +0,54 % | |
3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -7,31 % | |
4 | SOLAREDGE TECH Hauptdiskussion | -0,42 % | |
5 | BAYER Hauptdiskussion | -5,31 % | |
6 | Marathon Digital Holdings | -8,96 % | |
7 | Lilium Aktie | -5,85 % | |
8 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,75 % | |
9 | Palantir | +1,82 % | |
10 | New World (alt Graph Blockchaine) | +17,65 % | Alle Diskussionen |