BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
- Im Jahr 1932 hatten Autos mit manueller Schaltung einen Kraftstoffverbrauch von etwa 20 l pro 100 km. - 1954 reduzierte die Einführung der Direkteinspritzung den Kraftstoffverbrauch auf etwa 17 l pro 100 km. - Mit der Einführung der Turbomotoren im Jahr 1962 konnte der Kraftstoffverbrauch auf etwa 16,6 l pro 100 km gesenkt werden. - Im Jahr 1980 reduzierte der Einsatz der Technologie zur variablen Ventilsteuerung den Kraftstoffverbrauch auf etwa 11,4 l pro 100 km. - Im Jahr 1993 wurde der Miller-Zyklus auf echte Fahrzeuge angewendet, wodurch ein Kraftstoffverbrauch von etwa 8,7 l pro 100 km erreicht wurde. - 1997 begann man mit der breiten Anwendung der Hybridtechnologie, mit einem maximalen thermischen Wirkungsgrad von 37 % und einem Kraftstoffverbrauch von etwa 5,9 l pro 100 km (NEFZ). - 2008 brachte BYD seine DM-Technologie der ersten Generation auf den Markt. Das weltweit erste in Serie produzierte Plug-in-Hybridauto, der F3DM, führte einen neuen Weg der Hybridtechnologie ein und erreichte einen maximalen thermischen Motorwirkungsgrad von 34 % und einen Kraftstoffverbrauch von 10,7 l pro 100 km (NEFZ). - Im Jahr 2013 förderte die DM-Technologie der zweiten Generation von BYD die weite Verbreitung von Fahrzeugen mit alternativer Antriebstechnik, mit einem maximalen thermischen Motorwirkungsgrad von 35 % und einem Kraftstoffverbrauch von nur 5,9 l pro 100 km (NEFZ). - Im Jahr 2018 erreichte die DM-Technologie der dritten Generation von BYD einen maximalen thermischen Motorwirkungsgrad von 35 % und einen Kraftstoffverbrauch von nur 4,3 l pro 100 km (NEFZ). - Im Jahr 2021 erreichte der DM-i Super Hybrid (DM-Technologie der vierten Generation) von BYD einen maximalen thermischen Motorwirkungsgrad von 43,04 % und einen Kraftstoffverbrauch von nur 3,8 l pro 100 km (NEFZ). - Im Jahr 2024 erreichte BYD mit der DM-Technologie der fünften Generation die Ära des 2-Liter-Kraftstoffverbrauchs und erreichte den weltweit höchsten thermischen Motorwirkungsgrad von 46,06 % und den weltweit niedrigsten Kraftstoffverbrauch von 2,9 Litern pro 100 km.
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | BYD Hauptdiskussion | ||
2 | Wo steht byd Ende des Jahres | ||
3 | BYD - Presselinks | ||
4 | Wahrheitsfinder Morpheus | ||
5 | BYD Chip Sparte | ||
6 | BYD Investorforum | ||
7 | BYD Insider | ||
8 | BYD Long |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion | -9,52 % | |
2 | NVIDIA Hauptdiskussion | -3,77 % | |
3 | Phunware Hauptdiskussion | -6,85 % | |
4 | Palantir | +3,82 % | |
5 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | +3,77 % | |
6 | Das neue Dax Prognose Forum | -0,19 % | |
7 | NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion | -0,42 % | |
8 | MicroStrategy | +2,58 % | |
9 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -11,31 % | |
10 | GEVO Hauptdiskussion | -0,21 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion | -9,12 % | |
2 | NVIDIA Hauptdiskussion | -3,95 % | |
3 | Phunware Hauptdiskussion | -7,69 % | |
4 | Palantir | +3,81 % | |
5 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | +3,54 % | |
6 | NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion | -0,42 % | |
7 | MicroStrategy | +2,40 % | |
8 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -11,16 % | |
9 | GEVO Hauptdiskussion | -0,21 % | |
10 | Lilium Aktie | -66,30 % | Alle Diskussionen |