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BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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15. Nov, 08:51:47 Uhr, Gettex
Kommentare 167.007
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Morpheus33, 28.05.2024 13:35 Uhr
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https://x.com/thinkercar/status/1795418431174422981/photo/1 TOP 20 retail volume of NEV Brands in China from May 20-May 26, 2024 🥇 #BYD: 55.0k units 🥈 #Tesla: 13.1k units 🥉#LiAuto: 8.6k units 7th #NIO: 5.4k units
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Morpheus33, 28.05.2024 12:36 Uhr
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Es freut mich sehr, dass du wieder mit dabei bist!Nun ist nicht nur das Herz an Bord, sondern auch hinten rechts.Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Glück!.

Du bist mich hier schon oft angegangen, meist dreht es sich bei deinen Posts um mich. Als Du mich letzte Woche angegangen bist, bat ich dich mir zu erklären, was genau dein Problem ist. Ich habe darauf keine Antwort erhalten. Du hast mich massiv beleidigt letzte Woche, ich bitte dich entweder Dinge klar und direkt anzusprechen oder mich zu ignorieren. Ich verstehe nicht, dass dein einziger Beitrag in diesem Forum ist, etwas gegen mich zu sagen. Vielen Dank im Voraus und ebenfalls viel Glück.
G
Geelyfan1, 28.05.2024 12:31 Uhr
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bin wieder dabei, jedoch mit einer Summe, welche ich gut verkraften kann, wenn sie weg ist. FOMO 24/7

Es freut mich sehr, dass du wieder mit dabei bist!Nun ist nicht nur das Herz an Bord, sondern auch hinten rechts.Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Glück!.
W
Wahrheitsfinder, 28.05.2024 12:30 Uhr
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Das sollte grundsätzlich so sein. Doch der Entschluss z.B des Verbrenneraus der EU ist nicht darauf ausgerichtet die Wirtschaft besonders in D zu stärken. Es gibt zahlreiche EU Entscheidungen welche für unsere Wirtschaft kontraproduktiv sind...

Das ist genau der harakiri, der mir Sorge bereitet. Dasselbe schauspiel haben wir mit dem verbrenneraus bereits durchgemacht Damals hat unsere flintenuschi dieses Projekt wie eine bibel vor sich her getragen. Es gab viele normale Stimmen, die gewarnt hatten, aber am Ende kam es trotzdem.... nicht alles was logisch ist, wird in Brüssel umgesetzt, dazu ist Brüssel viel zu weit weg von der Realität
M
Morpheus33, 28.05.2024 12:16 Uhr
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https://pandaily.com/byds-fifth-generation-dm-hybrid-technology-to-pioneer-fuel-consumption-below-3l-km/
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Morpheus33, 28.05.2024 12:13 Uhr
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Das sollte grundsätzlich so sein. Doch der Entschluss z.B des Verbrenneraus der EU ist nicht darauf ausgerichtet die Wirtschaft besonders in D zu stärken. Es gibt zahlreiche EU Entscheidungen welche für unsere Wirtschaft kontraproduktiv sind...

Ich glaube nicht dass das Verbrenneraus wirklich kommt. Sind da PHEV auch von betroffen?
BC29
BC29, 28.05.2024 12:05 Uhr
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Es geht doch darum die Wirtschaft in Europa zu stärken. In Brasilien werden nun auch die Zölle auf chinesische Autos erhöht. Ist doch logisch, man möchte die Produktion vor Ort stärken. Machen doch alle so. Die etablierten Hersteller sind doch meist auf fast allen Kontinenten vertreten. So wird es auch bei BYD sein.

Das sollte grundsätzlich so sein. Doch der Entschluss z.B des Verbrenneraus der EU ist nicht darauf ausgerichtet die Wirtschaft besonders in D zu stärken. Es gibt zahlreiche EU Entscheidungen welche für unsere Wirtschaft kontraproduktiv sind...
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Morpheus33, 28.05.2024 11:23 Uhr
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Das bedeutet, dass BYD derzeit aufgrund der geringen Verkaufszahlen in Europa kaum betroffen wäre. Entweder würden die BYD-Fahrzeuge teurer werden oder die Gewinnmarge für BYD in Europa würde sinken, bis eine Produktion vor Ort etabliert ist. Ich frage mich, ob BYD diese Faktoren möglicherweise bereits in den aktuellen Verkaufspreis einkalkuliert hat.(zumindest teilweise). Dann ist man Hauptsponsor für die EM und im gleichen Atemzug kommen die Nachrichten, dass die Zölle für diese Autos erhöht werden. Irgendwie ja auch lustig. Zumindest wird man überall in den Medien dann zu finden sein egal wie .

BYD ist erstmal von den chinesichen Herstellern am Besten aufgestellt. Da man bereits in Usbekistan und Thailand produzieren kann. Usbekistan soll auf bis zu 500K pro Jahr erhöht werden. BYD and Uzavtosanoat JSC will establish a joint venture, BYD Uzbekistan Factory, to produce EVs. The planned output of the first and second phases of the project is 50k vehicles. After the completion of the third phase, the output will reach 300k vehicles. miit.uz/ru/news/v-uzbe…
N
Nille0815, 28.05.2024 11:10 Uhr
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Das bedeutet, dass BYD derzeit aufgrund der geringen Verkaufszahlen in Europa kaum betroffen wäre. Entweder würden die BYD-Fahrzeuge teurer werden oder die Gewinnmarge für BYD in Europa würde sinken, bis eine Produktion vor Ort etabliert ist. Ich frage mich, ob BYD diese Faktoren möglicherweise bereits in den aktuellen Verkaufspreis einkalkuliert hat.(zumindest teilweise). Dann ist man Hauptsponsor für die EM und im gleichen Atemzug kommen die Nachrichten, dass die Zölle für diese Autos erhöht werden. Irgendwie ja auch lustig. Zumindest wird man überall in den Medien dann zu finden sein egal wie .
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Morpheus33, 28.05.2024 10:59 Uhr
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Was die EU beschließt, ist nicht immer im Sinne deutscher Unternehmen...

Es geht doch darum die Wirtschaft in Europa zu stärken. In Brasilien werden nun auch die Zölle auf chinesische Autos erhöht. Ist doch logisch, man möchte die Produktion vor Ort stärken. Machen doch alle so. Die etablierten Hersteller sind doch meist auf fast allen Kontinenten vertreten. So wird es auch bei BYD sein.
BC29
BC29, 28.05.2024 10:54 Uhr
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Das ist nachvollziehbar und verständlich, dennoch liest man beispielsweise bei BMW, dass sie derzeit Milliarden in ein Werk in China investieren.Und das, obwohl BMW sich bewusst ist, dass sie bei Einführung höherer Zölle stark betroffen wären. Ja, ich weiß, BMW hat sich eindeutig gegen die Zölle ausgesprochen. Trotzdem bleibt es etwas fragwürdig, da dies die europäischen Ziele im Bereich der Elektromobilität möglicherweise zurückwirft.

Was die EU beschließt, ist nicht immer im Sinne deutscher Unternehmen...
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Morpheus33, 28.05.2024 10:51 Uhr
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Das ist nachvollziehbar und verständlich, dennoch liest man beispielsweise bei BMW, dass sie derzeit Milliarden in ein Werk in China investieren.Und das, obwohl BMW sich bewusst ist, dass sie bei Einführung höherer Zölle stark betroffen wären. Ja, ich weiß, BMW hat sich eindeutig gegen die Zölle ausgesprochen. Trotzdem bleibt es etwas fragwürdig, da dies die europäischen Ziele im Bereich der Elektromobilität möglicherweise zurückwirft.

Einzig der iX3 geht in den Export, die meisten BMWs aus Shenyang sind für den chinesischen Markt gedacht.
N
Nille0815, 28.05.2024 10:46 Uhr
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Das ist nachvollziehbar und verständlich, dennoch liest man beispielsweise bei BMW, dass sie derzeit Milliarden in ein Werk in China investieren.Und das, obwohl BMW sich bewusst ist, dass sie bei Einführung höherer Zölle stark betroffen wären. Ja, ich weiß, BMW hat sich eindeutig gegen die Zölle ausgesprochen. Trotzdem bleibt es etwas fragwürdig, da dies die europäischen Ziele im Bereich der Elektromobilität möglicherweise zurückwirft.
D
Dk27, 28.05.2024 10:46 Uhr
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GWM war gestern auch als Sponsor im Relegationspiel auf der Bande zu sehen.
M
Morpheus33, 28.05.2024 10:27 Uhr
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Man kann nicht behaupten, dass die Verkaufszahlen überwältigend sind so dass man von überflutung spricht . Deutsche Autohersteller, die Milliarden in China investiert haben, würden beim Reimport in eine schwierige Lage geraten.

Es geht darum die eigene Industrie zu stärken und die Produktion nach Europa zu verlagern. Wenn Du die Autos aus China höher verzollst überlegt man sich drei mal ob man die Produktion mehr und mehr nach CHina auslagert. Es geht darum China nicht noch stärker werden zu lassen. BYD hat auch klar gesagt, dass es zuerst in Asien, Südamerika und Afrika angreift, Europa kommt ein bisschen später. Aber es wird hier auch noch richtig losgehen.
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