BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

35,62 USD
+1,19 %+0,42
12. Nov, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 166.959
TEDDYHERO
TEDDYHERO, 27.05.2024 18:10 Uhr
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Gilt natürlich auch für alle anderen Nutzer.😉
TEDDYHERO
TEDDYHERO, 27.05.2024 18:08 Uhr
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P.s. Morpheus, schön das du wieder hier deine Links und Einschätzungen teilst. 👌
TEDDYHERO
TEDDYHERO, 27.05.2024 18:06 Uhr
1
Ihr dürft in eurer Betrachtung eines nicht vergessen. Das was wir mitbekommen, sind nur die offiziellen Aussagen der jeweiligen Regierungen oder Vermutungen, sowie die Einschätzungen von sogenannten Experten. In der Regel wird hinter dem Vorhang immer verhandelt, um das politische Gesicht zu wahren. Politische Interessen sind immer Machterhalt und Stabilisierung des eigenen politischen Systems, nur in extremsten Konflikten werden die diplomatischen Beziehungen auf Eis , bzw. aufs Spiel gesetzt. Daher sehe ich das Risiko in China zu investieren genauso hoch an, wie in amerikanische, europäische Aktien. Wen es tatsächlich zum Schlimmsten Fall kommen sollte, muss ich als Investor in allen Investments Zeit mitbringen. Hatte vor langer Zeit schon einmal geschrieben, die Entscheidung ist vom Anlagehorizont abhängig. Bin ich 20 Jahre jung oder bin ich 50+, dann sollte die Strategie immer entsprechend angepasst sein.
M
Morpheus33, 27.05.2024 17:18 Uhr
0

Hast tatsächlich recht: Zölle in Höhe von 25 Prozent auf importierte Fahrzeuge mit großen Motoren zu verhänge https://www.zeit.de/wirtschaft/2024-05/bruessel-china-handelskammer-usa-e-autos-zoelle Deren ernst???? Was ist mit bewussten zöllen gegen us Firmen wie tesla... das ist zu wenig, viel zu wenig. Definitiv ein Zeichen von Schwäche

hab den Artikel nicht gelesen, aber meine Quellen sagen, dass gegen Deutsche Hersteller geht. Audi, BMW, Mecedes, Porsche. Wo sind denn hier bitte amerikanische Autos? https://x.com/thinkercar/status/1794986058045682055/photo/1
W
Wahrheitsfinder, 27.05.2024 16:51 Uhr
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Ja glaub irgendwas mit Pkw mit großen Motoren

Hast tatsächlich recht: Zölle in Höhe von 25 Prozent auf importierte Fahrzeuge mit großen Motoren zu verhänge https://www.zeit.de/wirtschaft/2024-05/bruessel-china-handelskammer-usa-e-autos-zoelle Deren ernst???? Was ist mit bewussten zöllen gegen us Firmen wie tesla... das ist zu wenig, viel zu wenig. Definitiv ein Zeichen von Schwäche
Sotyn
Sotyn, 27.05.2024 16:47 Uhr
0

Gab's eigentlich schon chinesische Gegenmaßnahmen auf die us Zölle.. das sollte vielleicht auch nochmal wind geben

Ja glaub irgendwas mit Pkw mit großen Motoren
W
Wahrheitsfinder, 27.05.2024 16:33 Uhr
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Gab's eigentlich schon chinesische Gegenmaßnahmen auf die us Zölle.. das sollte vielleicht auch nochmal wind geben
B
BuyA, 27.05.2024 16:05 Uhr
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BYD und Mercedes-Benz feiern Meilenstein für E-Auto-Marke Denza. https://www.it-times.de/news/byd-und-mercedes-benz-feiern-meilenstein-fuer-e-auto-marke-denza-160554/?utm_source=finanznachrichten.de&utm_medium=CustomFeed
Sotyn
Sotyn, 27.05.2024 16:01 Uhr
0

der unterschied ist folgender china aktien haben dann evtl einen totalverlust im schlimmsten fall da nicht mehr handelbar us aktien crashen vllt um 60% und haben ein paar jahre später evtl trotzdem neue aths

So einfach geht das leider nicht mit den von mir genannten Aktien. Man sieht ja an Intel Grad wie es klaglos scheitert. Und ohne die seltenen Erden ( wo China ein Monopol drauf hat) kann keiner was im großen Stil produzieren. Ich bleib dabei, es ergibt für mich keinen Sinn
M
Morpheus33, 27.05.2024 15:36 Uhr
0
Chinas Markt für leichtgewichtige Nutzfahrzeuge mit erneuerbarer Energie (NEV) – Top 10 im April Geely auf OTP mit 1597 und 24 % Marktanteil Gefolgt von Dongfeng, Yutong, Weichai/LandKing, Foton BYD T5-Serie landete auf Platz 8 mit nur 4,3 % Marktanteil Die T5DM-Verkäufe von 106 liegen immer noch weit unter meinen Erwartungen Vielleicht ist der Markt noch nicht mit PHEV-LKW-Lösungen vertraut
A
Alvinsteve, 27.05.2024 15:28 Uhr
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Mit China und der USA stehen sich 2 total konträre Wirtschaftsmachte gegenüber. Und jeder versucht dem anderen zu schaden wie er kann. Dennoch eint beide eines ganz stark. Die Wirtschaft. Auch wenn sich China schon lange mit Goldreserven eindeckt, halte ich dies nur für eine Vorsichtsmaßnahmen. China versucht durch Russland die Wirtschaft der westlichen Länder zu Schwächen, die USA durch die Ukraine den alten Erzfeind. Dennoch geht dies nur bis zu dem Maß wie die eigene Wirtschaft bzw. die eigenen Landsleute nicht zu stark davon betroffen ist. USA und alle anderen westlichen Mächte könnten einpacken ohne chinesische Billigwaren - aber die Chinesen ebenso ohne die Käufer. Es gab früher schon Zölle, Embargos die alle wieder aufgehoben wurden. Mit Taiwan (war mal in Taipeh) versucht Chi nur sein Gesicht zu wahren, ich glaube aber kaum dass er wirklich angreift. Taiwan ist vorbereitet, militärisch kaum ohne Irrsinn zu besiegen, und China würde vor der Welt das Gesicht verlieren und würde sich selber ins Abseitz stellen. Daher m. M.n.wird BYD irgendwann seinen Weg machen. Ich habe bereits soviel Krisen gesehen, an die sich viele nicht mal erinnern. Und jeden Tag dreht sich die Welt weiter. Irgendwann wird keiner hier mehr den Namen von Chi kennen.
W
Wahrheitsfinder, 27.05.2024 15:08 Uhr
1
Taiwan ist hier kein Thema, man schaue sich mal die übrigen Aktien an... stehen alle besser da.. byd kommt noch nicht wirklich in Schwung
M
Morpheus33, 27.05.2024 14:50 Uhr
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ich habe fast mein ganzes kapital in aktien aber byd mittlerweile von ca 40% depotanteil auf ca 4% reduziert. aber trotzdem ist und bleibt byd mein lieblingsunternehmen. ich finde besser kann ein unternehmen gar nicht geführt werden. schade halt, dass wir im kurs nichts davon merken. aber bei eine sache die ich gelernt habe ist dass man sich in eine aktie nie verlieben sollte und immer neutral bleiben muss und da stehen auf der gegenseite nunmal deutlich erhöhte risiken

ich habe über das Verlieben in BYD oft nachgedacht und daher sehr viel nach Buffetts verkäufen abgestoßen. Ich wollte zwar nicht, aber ich wusste, dass ich einen Fehler mache. Nach den Februar Zahlen, habe ich dann alles abgestoßen. Da das Wachstum für mich deutlich gebremst wurde, was auch nicht schlimm ist, aber auch hier wollte ich einfach nicht riskieren bei 20 oder 15 verkaufen zu müssen, wenn Taiwan ein größeres Thema wird.
D
Donidoni, 27.05.2024 14:22 Uhr
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die ganze Risiko macht für mich derzeit keinen Sinn. Ich hatte immer großen Spaß an der Börse, nun nicht mehr. Ich bin auch bereit BYD mal fallen zu sehen, das ist alles nicht Problem, aber die politischen Aspekte mit einzubeziehen ist mir zu viel Arbeit. Ich hätte sehr gerne sehr viele BYD Aktien, ich rede jetzt nicht von 100 oder 200 eher paar Tausend, aber da ist mir das Risiko einfach groß. Wer nicht wagt der nicht gewinnt sagt man, aber ich habe BYD 2020 gekauft, also alles gut.

ich habe fast mein ganzes kapital in aktien aber byd mittlerweile von ca 40% depotanteil auf ca 4% reduziert. aber trotzdem ist und bleibt byd mein lieblingsunternehmen. ich finde besser kann ein unternehmen gar nicht geführt werden. schade halt, dass wir im kurs nichts davon merken. aber bei eine sache die ich gelernt habe ist dass man sich in eine aktie nie verlieben sollte und immer neutral bleiben muss und da stehen auf der gegenseite nunmal deutlich erhöhte risiken
M
Morpheus33, 27.05.2024 14:17 Uhr
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ich glaube in allen ländern in denen es keine politische presse gegen byd gibt und einen fairen wettkampf mit den anderen herstellern wird byd im e bereich massiv wachsen und marktanteile erobern. wir schauen hier zu sehr auf den europäischen raum da bekommt byd einfach viel gegenwind. aber in einem neutralen markt wird es vw immer schwer haben gegen byd anzukommen

True Story, habe auch viel darüber nachgedacht und sehe es wie du. Jedoch habe ich bei meiner Analyse festgestellt, dass durch mögliche Zölle gegen Chinesen, Überkapazitäten zu Stande kommen könnten und somit die Preise weiter fallen. Tesla zB exportiert schon deutlich weniger nach Europa als letztes Jahr. Nio hatte vor in die USA zu verkaufen. Wenn China sich nicht in Europa ausbreiten kann wie gewünscht, wird es Überkapazitäten geben. Die haben Europa fest mit einkalkuliert. BYD kann durch Thailand, Usbekistan und Ungarn viel umgehen. Andere jedoch nicht, dadurch werden sie in China Überkapazitäten haben und wohl irgenwann pleite gehen.
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