BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

32,37 EUR
-1,91 %-0,63
14. Nov, 15:23:59 Uhr, Gettex
Kommentare 167.004
Marvis
Marvis, 23.05.2024 19:53 Uhr
0

Spielt absolut keine Rolle, wie viele ich kenne, die einen BYD fahren. Was macht es für einen Unterrschied, ob ich 1, 2 oder 5 kenne? Europa wird sich meiner Meinung nach mittel- bis langfristig bezahlt machen. Aber für mich ist auch nicht der kurzfristige Absatz in D entscheidend, sondern das insgesamt weltweit mehr abgesetzt werden und auch mehr Fahrzeuge in den Export gehen. Ob die jetzt nach Brasilien oder Mexiko gehen anstatt nach Europa im April oder in diesen Monat finde ich nachranging.

Das ist insoweit wichtig, weil die Europäer gerne Werkstätten mit den Marken gerne bei sich haben. Autos kauft man nicht im Internet. Auch wenn amazon dies gerade mit Hyundai versucht. Die Japaner haben auch zig Jahre gebraucht bis diese Fuß gefasst haben. Warum soll es mit byd viel schneller gehen? Und wenn ich mehr Porsche als Byd sehe, dann ist die Zeit noch nicht ganz da.
Marvis
Marvis, 23.05.2024 19:49 Uhr
0

Zeit muss man schon mitbringen. Morgen starten auch nicht gleich alle neuen Fabriken. Und es ist auch klar, dass man, wenn man neu auf einen Kontinent geht, auch noch nicht alles direkt reibungslos funktioniert, sondern man Erfahrungen macht. Das hat auch bei anderen wie Tesla nicht immer alles sofort ohne Schwierigkeiten funktioniert. Und, wenn es um Kurse geht, ist natürlich auch die Marktstimmung in China/ HK entscheidend sowie geopolitische Dinge, die sich nun mal nicht beeinflussen lassen.

OK da sind wir uns einig.✌️ Meinen erneuten PAG Absturz habe ich nicht kommen sehen.
B
BuyA, 23.05.2024 19:37 Uhr
2

Deswegen überlege ich jetzt lieber länger und kaufe nicht aus Gefühl. Byd wird sich seinen Weg gehen. Aber wann ist die Frage!?

Zeit muss man schon mitbringen. Morgen starten auch nicht gleich alle neuen Fabriken. Und es ist auch klar, dass man, wenn man neu auf einen Kontinent geht, auch noch nicht alles direkt reibungslos funktioniert, sondern man Erfahrungen macht. Das hat auch bei anderen wie Tesla nicht immer alles sofort ohne Schwierigkeiten funktioniert. Und, wenn es um Kurse geht, ist natürlich auch die Marktstimmung in China/ HK entscheidend sowie geopolitische Dinge, die sich nun mal nicht beeinflussen lassen.
B
BuyA, 23.05.2024 19:33 Uhr
0

Ich hatte BYD schon zig mal. Glaub das erste Mal für 17€ ..und dann später ging mal 6 Monate gar nichts. Dann hoch über 30€ und runter auf 20€. Ich finde der Kurs spiegelt in keinster Weise das Potential. Nein ich wollte nicht provozieren, aber in Europa läuft noch nicht alles rund. Wie viele deiner Bekannten oder Du haben einen Byd? Bei mir noch kein einziger, obwohl in Memmingen (20km) ein Verkauf ist.

Spielt absolut keine Rolle, wie viele ich kenne, die einen BYD fahren. Was macht es für einen Unterrschied, ob ich 1, 2 oder 5 kenne? Europa wird sich meiner Meinung nach mittel- bis langfristig bezahlt machen. Aber für mich ist auch nicht der kurzfristige Absatz in D entscheidend, sondern das insgesamt weltweit mehr abgesetzt werden und auch mehr Fahrzeuge in den Export gehen. Ob die jetzt nach Brasilien oder Mexiko gehen anstatt nach Europa im April oder in diesen Monat finde ich nachranging.
Marvis
Marvis, 23.05.2024 19:29 Uhr
0
Deswegen überlege ich jetzt lieber länger und kaufe nicht aus Gefühl. Byd wird sich seinen Weg gehen. Aber wann ist die Frage!?
Marvis
Marvis, 23.05.2024 19:28 Uhr
0

wieso investierst du nicht einfach in ein ETF? Musst du dir nicht soviele Gedanken machen.

Weil ich gerne in Aktien anlege. Aber mit den Automobilern muss ich jetzt aufpassen. MB und Porsche ging voll runter. Da hat es mich erwischt. Ebenso schon bei Byd. Von 33€ auf 28€ dann raus. Tech Werte laufen einfach besser. Oder wollt ihr kein 💰verdienen.
Marvis
Marvis, 23.05.2024 19:25 Uhr
0

Hat nichts mit rosaroter Brille zu tun. Europa ist nicht der Maßstab. Deutschland noch weniger, da allgemein nach Förderungsstopp die Nachfrage nach E Autos deutlich abgeschwächt hat. Das ist kein von BYD zu verantwortendes Problem. Wieso stellst Du denn bitte den Stand von April in D in den Mittelpunkt deiner Betrachtung? Zudem ist BYD noch nicht lange in D und baut erst noch auf. Dafür läuft es in anderen Teilen der Welt sehr gut und der Produktionsaufbau in verschiedenen Ländern steht an...

Europa...und D. Oder läuft es in Europa nach Plan. Ich habe nur Informationen gesucht und das alles gefunden. Du weißt ganz genau, dass es auch weiter Richtung 22€ oder so gehen kann.
B
BuyA, 23.05.2024 19:21 Uhr
0

Nur alles mit der rosa Brille sehen ist einfach gefährlich.

Hat nichts mit rosaroter Brille zu tun. Europa ist nicht der Maßstab. Deutschland noch weniger, da allgemein nach Förderungsstopp die Nachfrage nach E Autos deutlich abgeschwächt hat. Das ist kein von BYD zu verantwortendes Problem. Wieso stellst Du denn bitte den Stand von April in D in den Mittelpunkt deiner Betrachtung? Zudem ist BYD noch nicht lange in D und baut erst noch auf. Dafür läuft es in anderen Teilen der Welt sehr gut und der Produktionsaufbau in verschiedenen Ländern steht an...
N
Nille0815, 23.05.2024 19:09 Uhr
0

PHEV Zahlen steigen. E-Autos rückläufig. Ja in China ist BYD die Nr1. Aber du siehst das Ergebnis am Aktienkurs. Dann erklär mir warum der Kurs fällt. Suche Gründe für den jetzigen Einstieg.

Hängt auch am Hang seng Grad alles dort schlecht
G
Glatze, 23.05.2024 18:57 Uhr
0

Nur alles mit der rosa Brille sehen ist einfach gefährlich.

wieso investierst du nicht einfach in ein ETF? Musst du dir nicht soviele Gedanken machen.
W
Waiileii, 23.05.2024 18:51 Uhr
0
https://carnewschina.com/2024/05/23/new-byd-mpv-spied-in-china-possibly-named-zhou/
Marvis
Marvis, 23.05.2024 18:37 Uhr
0

Vergleiche 243.102 Neuzulassungen in ganz D im April mit 313.245 verkauften BYD Einheiten im April. Meinst du in D wäre der größte Automarkt oder wieso legst du den Schwerpunkt auf D? Schau mal nach Brasilien oder Mexiko hinsichtlich der Exportzahlen von BYD. Die Ziele für 2024 sind klar definiert. Wirkt eher auf mich, dass Du hier bisschen provozieren möchtest. Hier wird dich keiner überzeugen, einzusteigen. Ist nicht nötig, Ausbau der Produktionskapazitäten weltweit sprechen für sich und die Zahlen der verkauften Einheiten werden das auch bis Ende des Jahres. Die relativ gesehen schwächsten Monate sind im ersten Quartal. Das ist aber nicht nur in China so.

Nur alles mit der rosa Brille sehen ist einfach gefährlich.
Marvis
Marvis, 23.05.2024 18:36 Uhr
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Vergleiche 243.102 Neuzulassungen in ganz D im April mit 313.245 verkauften BYD Einheiten im April. Meinst du in D wäre der größte Automarkt oder wieso legst du den Schwerpunkt auf D? Schau mal nach Brasilien oder Mexiko hinsichtlich der Exportzahlen von BYD. Die Ziele für 2024 sind klar definiert. Wirkt eher auf mich, dass Du hier bisschen provozieren möchtest. Hier wird dich keiner überzeugen, einzusteigen. Ist nicht nötig, Ausbau der Produktionskapazitäten weltweit sprechen für sich und die Zahlen der verkauften Einheiten werden das auch bis Ende des Jahres. Die relativ gesehen schwächsten Monate sind im ersten Quartal. Das ist aber nicht nur in China so.

Ich hatte BYD schon zig mal. Glaub das erste Mal für 17€ ..und dann später ging mal 6 Monate gar nichts. Dann hoch über 30€ und runter auf 20€. Ich finde der Kurs spiegelt in keinster Weise das Potential. Nein ich wollte nicht provozieren, aber in Europa läuft noch nicht alles rund. Wie viele deiner Bekannten oder Du haben einen Byd? Bei mir noch kein einziger, obwohl in Memmingen (20km) ein Verkauf ist.
B
BuyA, 23.05.2024 18:18 Uhr
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https://www.autohaus.de/nachrichten/autohandel/kba-zahlen-im-april-automarkt-legt-um-ein-fuenftel-zu-3511409

Vergleiche 243.102 Neuzulassungen in ganz D im April mit 313.245 verkauften BYD Einheiten im April. Meinst du in D wäre der größte Automarkt oder wieso legst du den Schwerpunkt auf D? Schau mal nach Brasilien oder Mexiko hinsichtlich der Exportzahlen von BYD. Die Ziele für 2024 sind klar definiert. Wirkt eher auf mich, dass Du hier bisschen provozieren möchtest. Hier wird dich keiner überzeugen, einzusteigen. Ist nicht nötig, Ausbau der Produktionskapazitäten weltweit sprechen für sich und die Zahlen der verkauften Einheiten werden das auch bis Ende des Jahres. Die relativ gesehen schwächsten Monate sind im ersten Quartal. Das ist aber nicht nur in China so.
TEDDYHERO
TEDDYHERO, 23.05.2024 18:08 Uhr
2
Ob sich ein investieren jetzt lohnt, kannst nur du entscheiden. Ich bin investiert, habe aber vermutlich auch eine anderen Anlagestrategie. (Long) Jetzt als Trader einsteigen würde ich auf Basis des aktuellen Charts nicht. Zz Charttechnisch beide Richtungen möglich.
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