BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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16. Nov, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 167.017
W
Waiileii, 18.05.2024 18:21 Uhr
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Du sagtest oben in deinem Post: "Für bessere Gewinnmargen benötigt BYD schon die USA und/oder Europa. In den bisherigen Ländern lassen sich, aufgrund des Preisniveau in diesen Ländern, nur geringe Spannen erwirtschaften. Positiv daran ist, dass BYD es schafft, in diesen Ländern Fuß zu fassen und Autos verkauft wie geschnitten Brot....." Dabei werden bessere Margen erwartet und das aufgrund verschiedener Aspekte. Deswegen habe ich das hier noch mal wiederholt, was nach den Q1 Zahlen dazu geschrieben wurde.

Wenn Du Langeweile hast, texte bitte jemand anderen zu 🙏
B
BuyA, 18.05.2024 18:14 Uhr
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Du erzählst mir nix neues, aber schön, dass du es mal nieder geschrieben hast

Du sagtest oben in deinem Post: "Für bessere Gewinnmargen benötigt BYD schon die USA und/oder Europa. In den bisherigen Ländern lassen sich, aufgrund des Preisniveau in diesen Ländern, nur geringe Spannen erwirtschaften. Positiv daran ist, dass BYD es schafft, in diesen Ländern Fuß zu fassen und Autos verkauft wie geschnitten Brot....." Dabei werden bessere Margen erwartet und das aufgrund verschiedener Aspekte. Deswegen habe ich das hier noch mal wiederholt, was nach den Q1 Zahlen dazu geschrieben wurde.
W
Waiileii, 18.05.2024 18:11 Uhr
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Über Konjunktive hinsichtlich des US Marktes müssen wir uns nicht unterhalten. Fakt ist, der wird erst einmal keine Rolle spielen. Mehrere Analysten gehen davon aus, dass der Gewinn pro Fahrzeug sich im zweiten bis vierten Quartal gegenüber dem Vorquartal verbessern wird. Höhere Verkäufe von Premiummarken und ein besserer Produktmix zusammen mit höheren Exportverkäufen sollen zu einer höheren Gewinnmarge beitragen. Nach Q1 Zahlen: Die Bruttogewinnmarge (GPM) des Automobilherstellers ist sowohl im Jahresvergleich als auch sequenziell gestiegen. Die Bruttogewinnmarge stieg im ersten Quartal auf 21,9% von 21,2% im vierten Quartal und von 17,9% im Vorjahr. Laut Analysten von Jefferies fiel der Profit pro Auto um 21% im Vergleich zum Vorquartal. Die Analysten von Citi und Goldman Sachs heben hervor, dass BYDs Kostenkontrolle und die effiziente Skalierung der Produktion wesentlich zur Margenverbesserung beigetragen haben. Die Margen im Segment der Personenfahrzeuge, das den größten Teil des Umsatzes ausmacht, waren besonders beeindruckend bei 28,1%. Es wird erwartet, dass diese Zahl im nächsten Quartal weiter steigt.

Du erzählst mir nix neues, aber schön, dass du es mal nieder geschrieben hast
B
BuyA, 18.05.2024 18:08 Uhr
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Wenn BYD "Morgen" die Chance bekäme! Fahrzeuge ohne jegliche Zölle in den USA verkaufen zu können, wäre "übermorgen" für Explorer 1 auf dem Weg in die USA mit 7000 Fahrzeugen...... Auch wenn von BYD gesagt! wird, das (evtl) Werk Mexico würde keine Autos für die USA bauen "kann" man das glauben - man muss es aber nicht.

Über Konjunktive hinsichtlich des US Marktes müssen wir uns nicht unterhalten. Fakt ist, der wird erst einmal keine Rolle spielen. Mehrere Analysten gehen davon aus, dass der Gewinn pro Fahrzeug sich im zweiten bis vierten Quartal gegenüber dem Vorquartal verbessern wird. Höhere Verkäufe von Premiummarken und ein besserer Produktmix zusammen mit höheren Exportverkäufen sollen zu einer höheren Gewinnmarge beitragen. Nach Q1 Zahlen: Die Bruttogewinnmarge (GPM) des Automobilherstellers ist sowohl im Jahresvergleich als auch sequenziell gestiegen. Die Bruttogewinnmarge stieg im ersten Quartal auf 21,9% von 21,2% im vierten Quartal und von 17,9% im Vorjahr. Laut Analysten von Jefferies fiel der Profit pro Auto um 21% im Vergleich zum Vorquartal. Die Analysten von Citi und Goldman Sachs heben hervor, dass BYDs Kostenkontrolle und die effiziente Skalierung der Produktion wesentlich zur Margenverbesserung beigetragen haben. Die Margen im Segment der Personenfahrzeuge, das den größten Teil des Umsatzes ausmacht, waren besonders beeindruckend bei 28,1%. Es wird erwartet, dass diese Zahl im nächsten Quartal weiter steigt.
W
Waiileii, 18.05.2024 17:03 Uhr
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Gebe dir recht, aber das ist aktuell nicht das Ziel von BYD zumindest nicht in diesem Marktumfeld. BYD will sich Markanteil sichern, auch wenn dieses eine geringere Marge bedeutet. Die EV Branche ist Mitten im Verdrängungsmarkt und es werden einige Marken in den nächsten 1-2 Jahren nicht mehr existieren. Hier ein interessanter Bericht. https://carnewschina.com/2024/04/09/byd-makes-us1250-profit-per-car-as-it-goes-for-market-share-above-all-else/

und ja..... Das ist ein interessanter Bericht. 1250 $ am Fahrzeug über, ist ja nun nicht die Welt und Marktanteile lassen sich auch in den USA erzielen - zusätzlich! Aber BYD wird nicht bitte, bitte bei Biden machen....
W
Waiileii, 18.05.2024 17:01 Uhr
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Wenn BYD "Morgen" die Chance bekäme! Fahrzeuge ohne jegliche Zölle in den USA verkaufen zu können, wäre "übermorgen" für Explorer 1 auf dem Weg in die USA mit 7000 Fahrzeugen...... Auch wenn von BYD gesagt! wird, das (evtl) Werk Mexico würde keine Autos für die USA bauen "kann" man das glauben - man muss es aber nicht.
TEDDYHERO
TEDDYHERO, 18.05.2024 16:56 Uhr
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Für bessere Gewinnmargen benötigt BYD schon die USA und/oder Europa. In den bisherigen Ländern lassen sich, aufgrund des Preisniveau in diesen Ländern, nur geringe Spannen erwirtschaften. Positiv daran ist, dass BYD es schafft, in diesen Ländern Fuß zu fassen und Autos verkauft wie geschnitten Brot.....

Gebe dir recht, aber das ist aktuell nicht das Ziel von BYD zumindest nicht in diesem Marktumfeld. BYD will sich Markanteil sichern, auch wenn dieses eine geringere Marge bedeutet. Die EV Branche ist Mitten im Verdrängungsmarkt und es werden einige Marken in den nächsten 1-2 Jahren nicht mehr existieren. Hier ein interessanter Bericht. https://carnewschina.com/2024/04/09/byd-makes-us1250-profit-per-car-as-it-goes-for-market-share-above-all-else/
W
Waiileii, 18.05.2024 16:43 Uhr
1

Das mag in Deutschland so sein, aber auf dem größten Auto Absatzmarkt eben nicht. Wer den Zug verpasst, kommt in der Regel zu spät. BYD braucht Deutschland oder USA aktuell nicht zum Wachstum, (ist nur ein nice to have) BYD dominiert bereits der größten Absatzmarkt der Welt und expandiert und erschließt die nächsten größten Auto-Absatzmärkte wie Asien, Südamerika, Japan, etc. , etc. Protektionistische Zölle (USA, ggf. EU) umgeht BYD langfristig über eigene Fabriken in den jeweiligen Regionen oder über Umwege e.g. Mexiko, welche ein Freihandelsabkommen mit den USA haben. Beschreibungen und Details zum Abkommen. Mexiko & USA https://www.gtai.de/de/trade/usa/zoll/united-states-mexico-canada-agreement-usmca--269346 https://www.cbp.gov/trade/priority-issues/trade-agreements/free-trade-agreements/USMCA https://ustr.gov/sites/default/files/files/Press/Releases/USTR%20USMCA%20Autos%20White%20Paper.pdf Des Weiteren besitzt BYD bereits eine Produktionsstätte in den USA für die Fertigung von Busen, etc.. Vermutlich wird in weiterer Zukunft diese weiter ausgebaut werden. https://en.byd.com/bus/ BYD expandiert und sichert sich also erst die Märkte, welche die Mitbewerber preislich nicht bedienen können, ohne noch mehr Verluste zu machen. BYD spielt u.a. die strategische Karte der Produktvielfalt, Preisleistung und Skalierung der einzelnen Produkte aus. Tesla und andere Hersteller haben/mussten sich immer nur auf die mittleren und hohen Preissegmente fokussiert, um gute Margen für ihr Break Even Point zu erzielen. Das ging solange gut, bis Tesla mit dem Preiskampf begann, um seine Marktanteile zu sichern, um die neuen EV Anbieter zu dezimieren oder erst garnicht entstehen zu lassen. Zum Teil mit Erfolg. Tesla hat sich aus meiner Sicht hierbei selber ein großes Problem geschaffen, denn Tesla hat bis heute nicht die notwendigen Produkte den offen Markt im unteren Preissegment zu bedienen und hat vergessen Nachfolgemodelle für das mittlere und gehobene Preisspektrum zu entwickeln. Diese Lücken kann bisher nur ein Autohersteller vollumfänglich bedienen. Dieser ist zumindest den meisten hier im Chat bekannt. Wenn nicht: BYD

Für bessere Gewinnmargen benötigt BYD schon die USA und/oder Europa. In den bisherigen Ländern lassen sich, aufgrund des Preisniveau in diesen Ländern, nur geringe Spannen erwirtschaften. Positiv daran ist, dass BYD es schafft, in diesen Ländern Fuß zu fassen und Autos verkauft wie geschnitten Brot.....
Evoarm
Evoarm, 18.05.2024 15:02 Uhr
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Ev sind erstmal ganz am Anfang .der Verbrenner Hype ist beendet 😉
TEDDYHERO
TEDDYHERO, 18.05.2024 14:05 Uhr
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https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/asiens-suedosten-lockt-sechstgroesster-automarkt-der-welt/8601616-3.html https://www.gevestor.de/finanzwissen/oekonomie/rankings/die-7-groessten-absatzmaerkte-fuer-die-automobilindustrie-734490.html (Zahlen aus 2021) https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/elektroauto-neuzulassungen-weltweit/ (Für die nicht reinen EV-Fans. Hier ein kleiner Hinweis zu den Hybriden- im Übrigen BYD ebenfalls bestens Positioniert.)
TEDDYHERO
TEDDYHERO, 18.05.2024 13:52 Uhr
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Post wurde gelöscht.

Das mag in Deutschland so sein, aber auf dem größten Auto Absatzmarkt eben nicht. Wer den Zug verpasst, kommt in der Regel zu spät. BYD braucht Deutschland oder USA aktuell nicht zum Wachstum, (ist nur ein nice to have) BYD dominiert bereits der größten Absatzmarkt der Welt und expandiert und erschließt die nächsten größten Auto-Absatzmärkte wie Asien, Südamerika, Japan, etc. , etc. Protektionistische Zölle (USA, ggf. EU) umgeht BYD langfristig über eigene Fabriken in den jeweiligen Regionen oder über Umwege e.g. Mexiko, welche ein Freihandelsabkommen mit den USA haben. Beschreibungen und Details zum Abkommen. Mexiko & USA https://www.gtai.de/de/trade/usa/zoll/united-states-mexico-canada-agreement-usmca--269346 https://www.cbp.gov/trade/priority-issues/trade-agreements/free-trade-agreements/USMCA https://ustr.gov/sites/default/files/files/Press/Releases/USTR%20USMCA%20Autos%20White%20Paper.pdf Des Weiteren besitzt BYD bereits eine Produktionsstätte in den USA für die Fertigung von Busen, etc.. Vermutlich wird in weiterer Zukunft diese weiter ausgebaut werden. https://en.byd.com/bus/ BYD expandiert und sichert sich also erst die Märkte, welche die Mitbewerber preislich nicht bedienen können, ohne noch mehr Verluste zu machen. BYD spielt u.a. die strategische Karte der Produktvielfalt, Preisleistung und Skalierung der einzelnen Produkte aus. Tesla und andere Hersteller haben/mussten sich immer nur auf die mittleren und hohen Preissegmente fokussiert, um gute Margen für ihr Break Even Point zu erzielen. Das ging solange gut, bis Tesla mit dem Preiskampf begann, um seine Marktanteile zu sichern, um die neuen EV Anbieter zu dezimieren oder erst garnicht entstehen zu lassen. Zum Teil mit Erfolg. Tesla hat sich aus meiner Sicht hierbei selber ein großes Problem geschaffen, denn Tesla hat bis heute nicht die notwendigen Produkte den offen Markt im unteren Preissegment zu bedienen und hat vergessen Nachfolgemodelle für das mittlere und gehobene Preisspektrum zu entwickeln. Diese Lücken kann bisher nur ein Autohersteller vollumfänglich bedienen. Dieser ist zumindest den meisten hier im Chat bekannt. Wenn nicht: BYD
B
BuyA, 18.05.2024 13:41 Uhr
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Was hat das mit der em zu tun verstehe den Zusammenhang nicht

BYD ist Sponsor und E-Mobility Partner zur EM. Das Marketing wird starke Aufmerksamkeit weltweit dadurch erreichen und zur Imagebildung beitragen. https://www.byd.com/de/uefa-euro-2024
Evoarm
Evoarm, 18.05.2024 13:35 Uhr
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Was hat das mit der em zu tun verstehe den Zusammenhang nicht
W
Waiileii, 18.05.2024 13:32 Uhr
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BYD hat eine Zwillings Aktie in USA: PayPal ... Jetzt mal ehrlich warum kommt der Chart nicht aus dem knick, egal was gepostet wird, egal was BYD macht, es juckt die Masse da draußen einfach nicht. Hang Seng zieht BYD mit, das ist traurig. Ohne die "leichte" Erholung in China wären wir wahrscheinlich bei 22 € oder weniger. Mein China ETF ist mittlerweile bei + 28%, BYD hat es geschafft 10% zu machen und zieht mein ETF runter ...

warte die EM ab...
Evoarm
Evoarm, 18.05.2024 13:29 Uhr
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BYD hat eine Zwillings Aktie in USA: PayPal ... Jetzt mal ehrlich warum kommt der Chart nicht aus dem knick, egal was gepostet wird, egal was BYD macht, es juckt die Masse da draußen einfach nicht. Hang Seng zieht BYD mit, das ist traurig. Ohne die "leichte" Erholung in China wären wir wahrscheinlich bei 22 € oder weniger. Mein China ETF ist mittlerweile bei + 28%, BYD hat es geschafft 10% zu machen und zieht mein ETF runter ...

Kommt noch ferengi.
TEDDYHERO
TEDDYHERO, 18.05.2024 12:58 Uhr
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https://www.automobil-produktion.de/management/global-automotive-business/der-absatz-der-autohersteller-im-ueberblick-934.html Sehr interessant und zeigt die bisherige Entwicklung von BYD der letzten 3 Jahre.
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