BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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16. Nov, 13:00:31 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 167.018
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Morpheus33, 14.05.2024 18:19 Uhr
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Eh... stellantis importiert mit Sicherheit Autos nach Europa?! USA exportiert mit Sicherheit auch einiges nach China.. Beispiel. Nvidia Chips

Ich habe gesagt dass Stellantis in China nichts verkauft. Daher wären sie von einem möglichen Gegenschlag Chinas nicht betroffen. USA möchte keine Nvidia Chips in China
W
Wurstkarate, 14.05.2024 18:18 Uhr
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USA ist raus aus China, die exportieren dorthin so gut wie gar nichts mehr. Da ist nichts mehr zu holen. Genauso wie für die Franzosen. Dies sind auch die Treiber für die hohen Zölle, da sie ohnehin aus China raus sind und nichts mehr zu verlieren haben. Warum sollte es Stellantis interessieren wenn China jetzt 100 % auf französiche Autos macht?! Die verkaufen dorthin eh nichts mehr. https://twitter.com/thinkercar/status/1790361219720716361/photo/1

👍🏼
W
Wahrheitsfinder, 14.05.2024 18:14 Uhr
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USA ist raus aus China, die exportieren dorthin so gut wie gar nichts mehr. Da ist nichts mehr zu holen. Genauso wie für die Franzosen. Dies sind auch die Treiber für die hohen Zölle, da sie ohnehin aus China raus sind und nichts mehr zu verlieren haben. Warum sollte es Stellantis interessieren wenn China jetzt 100 % auf französiche Autos macht?! Die verkaufen dorthin eh nichts mehr. https://twitter.com/thinkercar/status/1790361219720716361/photo/1

Eh... stellantis importiert mit Sicherheit Autos nach Europa?! USA exportiert mit Sicherheit auch einiges nach China.. Beispiel. Nvidia Chips
rzeller
rzeller, 14.05.2024 18:06 Uhr
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Post wurde gelöscht.

Huawei machte 2023 einen Gewinn von 12,3 Milliarden USD, hoffentlich stimmt deine Prognose🤔
M
Morpheus33, 14.05.2024 17:36 Uhr
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Laut statista wurden noch 2021 155.337 Autos von den USA nach China exportiert. Selbst wenn es 2024 nur 50.000 sein sollten wäre das für die amerikanische Hersteller bei 100% doch viel schmerzhafter oder?

USA ist raus aus China, die exportieren dorthin so gut wie gar nichts mehr. Da ist nichts mehr zu holen. Genauso wie für die Franzosen. Dies sind auch die Treiber für die hohen Zölle, da sie ohnehin aus China raus sind und nichts mehr zu verlieren haben. Warum sollte es Stellantis interessieren wenn China jetzt 100 % auf französiche Autos macht?! Die verkaufen dorthin eh nichts mehr. https://twitter.com/thinkercar/status/1790361219720716361/photo/1
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Wurstkarate, 14.05.2024 17:31 Uhr
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Dann kommt das schlechte Image noch für Tesla dazu, welcher Chinese kauft dann noch produzierte Teslas in China wenn Byd und co besser und günstiger sind.
W
Wurstkarate, 14.05.2024 17:30 Uhr
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Laut statista wurden noch 2021 155.337 Autos von den USA nach China exportiert. Selbst wenn es 2024 nur 50.000 sein sollten wäre das für die amerikanische Hersteller bei 100% doch viel schmerzhafter oder?
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Donidoni, 14.05.2024 17:28 Uhr
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Die Zeche zahlen immer die europäer
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Donidoni, 14.05.2024 17:25 Uhr
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Das problem ist doch auch, dass Gegenmaßnahmen der Chinesen im Bezug auf die Autoindustrie Deutschland am härtesten treffen. Vielen Ländern in der du ist es nicht wichtig
Money312
Money312, 14.05.2024 17:18 Uhr
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BYD hat der alte Mann mit seinen Zöllen nicht wirklich beeindruckt… aber sich den Zorn der Chinesen eingefangen… schau mer mal, wer am Ende die Zeche zahlt…
W
Wurstkarate, 14.05.2024 17:11 Uhr
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Die ADR sogar 6%
W
Wurstkarate, 14.05.2024 17:11 Uhr
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Nio mit 4% plus ahja
M
Morpheus33, 14.05.2024 17:00 Uhr
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Hier sind die Tariferhöhungen Am relevantesten sind hier Halbleiter, die von 25 auf 50 % steigen. Mögliche Vergeltungsmaßnahmen sowohl bei den Chips selbst als auch bei der Ausrüstung 50 % Zoll auf ausgereifte Chips würden amerikanische Chiphersteller praktisch aus dem chinesischen Markt verdrängen Und würde Druck auf INTC/AMD gegenüber HW ausüben Vermutlich wird die NVDA-Konkurrenzfähigkeit auf KI-Chips zerstört Auch auf Chipherstellungsausrüstung wollen sie möglicherweise Zölle erheben, um inländische KMU zu unterstützen. Wir werden in den nächsten Jahren wahrscheinlich ziemlich große Veränderungen in der Halbleiterindustrie erleben und diese Zölle wären ein Teil davon.
M
Morpheus33, 14.05.2024 15:49 Uhr
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Als nächstes folgt der Wärmepumpen-Technologie-Cluster. Eine Wärmepumpe allein ist nichts Neues, da sie seit einigen Jahren von verschiedenen Elektrofahrzeugen als Wegversetzung des Energieverbrauchs für die Innenklimaregelung genutzt wird. BYD behauptet jedoch, dass die E-Plattform 3.0 Evo die weltweit erste intelligente Hocheffizienz-Wärmepumpe hat. Es verwendet ein 16-in-1 hocheffizientes Wärmemanagement-Integrierungsmodul, das zu einer behaupteten Reduzierung des thermischen Managements bei der thermische Führung führt. Es gibt auch intelligente Dual-Kreislauf-Direktkühlung und Heiztechnik für die Batterie. Ein solches Batterie-Thermalmanagement soll den Energieverbrauch um 25% senken. Dank des hocheffizienten Verbundtemperatur-Reisungssystems soll die Wärmenutzungseffizienz bei niedrigen Temperaturen um 30% zugenommen sein, zusammen mit einer kontinuierlichen Leistungssteigerung von über 40 kW. Bei realen Fahrbedingungen führen diese Veränderungen zu einem 60 km langen Anstieg der Reichweite (CLTC) bei hohen Temperaturen und 45 km bei kalten Bedingungen.
M
Morpheus33, 14.05.2024 15:48 Uhr
1
Der zweite große Technologie-Cluster hat ein intelligentes Schnellladen – behauptet als eine weitere Weltneuheit. BYD hat es geschafft, den Ladestrom für das Fahrzeug auf 400A zu erhöhen, wenn es von einem 250A-Pfuzadegerät auf 400A aufgeladen wird. Der Hauptvorteil ist, dass dies die Ladezeit von 10% bis 80% auf 25 Minuten mit einem solchen Ladegerät verkürzt. In ähnlicher Weise reduziert sich die Zeit von 80% auf 100% auf 18 Minuten, was BYD behauptet, eine branchenführende Zeit. Entscheidend für diese Fortschritte ist die intelligente Terminal-Schnellladetechnik. Ein weiterer großer Vorteil ist die Verbesserung der Tieftemperatur-Ladefähigkeit. Mit intelligenter Impuls-Selbsterhitzungstechnologie kann es zu einer Zeitverkürzung von bis zu 40% kommen. Darüber hinaus ist die Boost-Schnellladetechnologie voll kompatibel mit bestehenden öffentlichen DC-Ladegeräten. Smarte schnelle Dual-Gun-Technologie bedeutet, dass Sie das Auto gleichzeitig in zwei Ladegeräte anschließen können, wodurch bis zu 500 kW maximale Ladeleistung und eine 10-80%-Lade in nur 12 Minuten möglich sind.
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