BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

34,45 USD
-1,57 %-0,55
30. Dec, 23:20:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 167.799
M
Morpheus33, 09.05.2024 10:15 Uhr
0
https://twitter.com/FT/status/1788417542408528161?t=u64dVsmri19k3ztHs87AMA&s=19
M
Morpheus33, 09.05.2024 10:15 Uhr
0
https://twitter.com/thinkercar/status/1788465243867504959?t=oegO-OLH5GBnNWuMsfav8w&s=19
M
Morpheus33, 09.05.2024 10:14 Uhr
1
🚗✈️ BYD Automobiles March Export Report ✈️🚗 Check out where BYD automobiles were exported to in March! 1.🇧🇷 Brazil: 18,200 units 2.🇲🇽 Mexico: 5,100 units 3.🇺🇿 Uzbekistan: 3,000 units 4.🇦🇪 United Arab Emirates: 2,900 units 5.🇮🇱 Israel: 2,600 units 6.🇹🇭 Thailand: 2,500 units 7.🇰🇬 Kyrgyzstan: 1,000 units 8.🇮🇩 Indonesia: 1,000 units 9.🇦🇺 Australia: 1,000 units 10.🇧🇪 Belgium: 900 units 11.🇭🇰 Hong Kong, China: 900 units 12.🇮🇹 Italy: 700 units 13.🇯🇴 Jordan: 600 units 14.🇲🇾 Malaysia: 600 units 15.🇳🇵 Nepal: 400 units 16.🇺🇾 Uruguay: 400 units 17.🇬🇧 United Kingdom: 400 units 18.🇹🇷 Turkey: 300 units 19.🇹🇯 Tajikistan: 300 units 20.🇯🇵 Japan: 200 units Total exported: 41,600 units
Nagus
Nagus, 09.05.2024 9:55 Uhr
0
Ich glaube BYD ist auch ein schönes Beispiel, wie es an der Börse so schön heißt: Recht haben ist etwas anderes als Recht bekommen. Da ich gedult habe und BYD toll finde bleibe ich natürlich, aber bei den Infos welche hier Morpheus postet ist BYD nicht wirklich "Bleifrei". Aber immerhin profitiert BYD stark von der Erholung Chinas Wirtschaft.
B
BuyA, 09.05.2024 8:36 Uhr
1
Chinas Exporte sind im April um 1,5 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat gestiegen, nachdem sie im März um 7,5 Prozent zurückgegangen waren. Ökonomen hatten nur eine Zunahme um 1,0 Prozent erwartet. Die Einfuhren stiegen um 8,4 Prozent nach einem Rückgang um 1,9 Prozent im März. Volkswirte hatten hier einen Anstieg um 4,5 Prozent erwartet.
M
Morpheus33, 09.05.2024 8:28 Uhr
1
Ich hoffe Toyota und BYD machen richtig ernst und machen zusammen etwas für Europa | USA | Canada
M
Morpheus33, 09.05.2024 8:27 Uhr
0
According to reports, #Toyota's China JVs (GAC Toyota, FAW Toyota) plan to introduce plug-in hybrid models using #BYD's DMI technology in the next 2-3 years. The reports suggest future plans involve around 2-3 models. Company sources say "even with BYD's DMI tech, Toyota will refine and tune it, resulting in a different driving experience." In fact, Toyota has already utilized BYD technology in China - the powertrain of Toyota's bZ3 EV is based on BYD's e-platform. The two companies established a JV in 2020 to jointly develop EVs.
M
Morpheus33, 09.05.2024 8:26 Uhr
0
Qin L DM-i expects to launch on May 29th in the 120 to 150k RMB range (expecting 5 variants from 80 to 120 km in BEV range) Blind orders have already started Expect DM 5.0 tech unveiling later this month Will Qin L get launched at that event or later? 2000 km is speculated range
M
Morpheus33, 09.05.2024 8:25 Uhr
0
https://twitter.com/catl_official/status/1746925910043791505?t=mkRgeApjgp_ZxJwkzThyzA&s=19
M
Morpheus33, 09.05.2024 8:24 Uhr
0
Reportedly, Toyota's joint venture companies in China are considering plans to introduce plug-in hybrid vehicles within the next two to three years. Instead of sticking with Toyota's existing hybrid mode, there's a high likelihood they'll explore adopting BYD's DMI technology (Dynamic Force Hybrid). Sources suggest that around two to three models are being considered for future product lineups. However, it's unclear if all these products will come to fruition. Insiders have stated that even if Toyota adopts BYD DMI technology, they'll undergo further refinement, resulting in distinct driving experiences for the final models. Towards the end of this month, Toyota will hold a "Comprehensive Electrification Technology Conference" in Japan. During this event, they'll outline their focus on PHEVs and possibly unveil a groundbreaking small-sized super engine. Official data reveals that in 2023, Toyota Motor Corporation (including Lexus) achieved global sales of 11.2 million vehicles, marking a 7.2% increase year-on-year. Despite this global success, Toyota Motor Corporation's sales in the Chinese market dipped by 1.7% in 2023, totaling 1,907,587 units. #ToyotaElectrification #PlugInHybrid #DMItechnology #ToyotaInChina #BYD #FutureMobility #AutomotiveInnovation
W
Wurstkarate, 09.05.2024 8:01 Uhr
1
Schönen Herrentag an alle🚀
W
Wurstkarate, 09.05.2024 8:00 Uhr
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Wenn sie einen fairen Wettbewerb wollen, dann sollten diese Herrschaften mal anfangen wieder fürs das einstehen, für das Politiker eigentlich da sind, nämlich Schaden vom Volk abwenden und nicht dauernd neuen produzieren. Das gesamte Steuersystem überdenken und senken und endlich damit aufhören, die Leute zu belohnen, die faul zu Hause ihre Chips fressen. Aber das ist alles Utopie, weil alle nur auf den eigenen Sack denken. Da muss sich niemand wundern, wenn Parteien wie AFD dauernd mehr Zuspruch bekommt

Das Thema ist hier fehl am Platz.
C
Capricorn_1369, 09.05.2024 6:56 Uhr
1
Wenn sie einen fairen Wettbewerb wollen, dann sollten diese Herrschaften mal anfangen wieder fürs das einstehen, für das Politiker eigentlich da sind, nämlich Schaden vom Volk abwenden und nicht dauernd neuen produzieren. Das gesamte Steuersystem überdenken und senken und endlich damit aufhören, die Leute zu belohnen, die faul zu Hause ihre Chips fressen. Aber das ist alles Utopie, weil alle nur auf den eigenen Sack denken. Da muss sich niemand wundern, wenn Parteien wie AFD dauernd mehr Zuspruch bekommt
D
Dk27, 09.05.2024 6:26 Uhr
0
Und wer kauft sich jetzt noch eine Chinesen in der EU? Da warten alles erstmal ab.
B
BuyA, 08.05.2024 22:04 Uhr
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Artikel Fortsetzung: Sollte die Kommission zu dem Schluss kommen, dass China seine E-Auto-Hersteller übermäßig subventioniert hat, dann wird sie Aufschläge auf den bisherigen Einfuhrzoll verhängen. Wie hoch der Aufschlag ausfällt, ist von Unternehmen zu Unternehmen verschieden und hängt von den jeweils erhaltenen Subventionen ab. Ob es zu den Strafzöllen kommt, wird die EU-Kommission bis spätestens 4. Juli entscheiden. Eine Vorab-Bekanntmachung soll es laut einem Sprecher bis zum 5. Juni geben. Die Entscheidung der Kommission gilt allerdings nur vorläufig. Bis November müssen die zuständigen Minister der Mitgliedstaaten entscheiden, ob die Zölle dauerhaft verhängt werden. Es könnte also sein, dass der Ministerrat die Aufschläge bis zum Herbst wieder kassiert. Den vorläufigen Zoll müssten die Importeure aber trotzdem bezahlen. Und möglicherweise werden sie sogar rückwirkend zur Kasse gebeten: „Seit dem 7.3.2024 werden neue Elektroautos mit Ursprung in der Volksrepublik China zollamtlich erfasst“, teilt der deutsche Zoll auf Anfrage mit. Durch diese Erfassung „können endgültige Ausgleichszölle gegenüber diesen Einfuhren auch rückwirkend eingeführt werden“. Das würde also Autos betreffen, mit denen Kunden bereits auf der Straße unterwegs sind. Müssen die Fahrer dann nachträglich noch Tausende Euro Zoll für ihr Auto bezahlen? Nein, beruhigt der chinesische Hersteller BYD: „Eine eventuelle Erhöhung der Importzölle wird nicht an Kunden weitergereicht“, sagt ein Sprecher des Unternehmens in Deutschland. Übermäßig teuer wäre die Nachzahlung für BYD in Deutschland ohnehin nicht. Die Marke, gern als Tesla Chinas bezeichnet, hat hierzulande seit Jahresbeginn bis Ende April gerade einmal 576 Autos verkauft. In der Neuzulassungs-Rangliste des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) rangiert sie noch hinter dem Luxusauto-Hersteller Ferrari. ...
B
BuyA, 08.05.2024 22:04 Uhr
0
Welt Artikel zu eventuellen EU Zöllen auf E-Autos: Weil China seine Autoindustrie seit Jahren stark subventioniert, will die EU trotz geringer Absatzzahlen schon bald Strafzölle auf Elektroauto-Importe erheben. Doch die deutschen Konzerne sind dagegen, obwohl die EU doch eigentlich der Industrie helfen will. BMW-Chef Zipse bringt jetzt ein überraschendes Argument ins Spiel. Mehr als die Hälfte der Importe aus China nach Europa stamme nicht von chinesischen, sondern von deutschen Autoherstellern. „Da sehen Sie, wie schnell man sich ins Knie schießen kann“, warnte Zipse. Der Konflikt zwischen der deutschen Industrie und der EU spitzt sich damit weiter zu. Fast zeitgleich mit Zipse hatte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen bekräftigt, dass ihre Behörde bereit ist, die Zölle einzuführen. Man möge fairen Wettbewerb, sagte sie auf dem Bundesparteitag der CDU in Berlin. „Was wir nicht mögen, ist, wenn China mit massiv subventionierten Elektroautos unseren Markt schwemmt.“ Dagegen müsse man angehen, um die eigene Industrie zu schützen. ... Der Münchener Autobauer fertigt Elektro-Modelle wie den iX3 in China und importiert sie nach Europa. Auch der Volkswagen-Konzern und die Renault-Tochter Dacia tun dies mit einzelnen Modellen. Die Elektroautos der Marke Smart, die zur Hälfte Mercedes-Benz gehört, werden inzwischen komplett in China hergestellt. Zugleich haben chinesische Elektroauto-Hersteller enorme Überkapazitäten in den eigenen Werken aufgebaut. Um ihre Fabriken auszulasten, müssen sie mehr Fahrzeuge exportieren. Sie drängen vor allem nach Europa, weil die USA ihren Automarkt gegen Wagen aus China abgeschottet haben. Weil die Produktionskosten der Chinesen deutlich niedriger sind, wächst in Europa die Angst vor Dumping-Angeboten. Zipse teilt diese Bedenken nicht. „Der Marktanteil der chinesischen Hersteller heute in Deutschland und Europa liegt unter einem Prozent. Also es ist mitnichten so, dass Europa überschwemmt wird mit chinesischen Produkten“, sagte der Manager. Er äußerte Verständnis für die Kritik Chinas an den geplanten Zöllen. Umgekehrt die Grenzen zuzumachen sei kein freier Welthandel. „Ich glaube, wir dürfen ein bisschen selbstbewusst sein und sollten nicht so ängstlich agieren, wie die Europäische Union es gerate tut“, sagte Zipse.
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