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Die Gold-Aktie, die alle Erwartungen übertrifft
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BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

31,68 EUR
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28. Sep, 13:00:35 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 165.212
ROCKITMAN
ROCKITMAN, 15.02.2024 19:31 Uhr
1

Ich finde es sehr interessant gerade auf den typischen Mainstream Börsen Seiten vermehrt Artikel über das Große Versagen und scheitern chinesischer EV Hersteller zu lesen, die zum Beispiel nur wenige tausend Autos 2023 in Deutschland an den Mann, bzw. Die Frau bringen konnten. Ich sehe das völlig anders. Jedenfalls im Falle von BYD. Ist meiner Meinung nach eine gute Taktik erstmals zaghaft und ohne super China Rabatt den Markt anzutasten, statt direkt den Markt mit Dumping Preisen ohne Margen Spielraum zu fluten. So bleibt noch genügend Spielraum zum Justieren und ich denke, der große Run auf europäische Märkte wird definitiv noch kommen.

Die Fussball Europameisterschaft in DE wird erstmals BYD der breiten Bevölkerung bekannt machen. Hoffe sie produzieren einen Clip, in dem die gesamte Fahrzeug Bandbreite zu sehen ist. Und ich hoffe, der Clip ist zudem auffallend und gut gemacht.
m
mexxx, 15.02.2024 19:30 Uhr
0
Tesla könnte nur halb so gut sein, Kurs wäre trotzdem immer viel höher
m
mexxx, 15.02.2024 19:29 Uhr
0
amis machen den Kurs, die mögen kein China
m
mexxx, 15.02.2024 19:29 Uhr
0
juckt niemanden und wenn die noch so viele Autos hier verkaufen
ROCKITMAN
ROCKITMAN, 15.02.2024 19:27 Uhr
0
https://ecomento.de/2024/02/15/byd-praesentiert-e-fahrzeuge-beim-genfer-automobilsalon-2024/
m
mexxx, 15.02.2024 18:44 Uhr
0
kann man vergessen Chinaaktien
ROCKITMAN
ROCKITMAN, 15.02.2024 17:08 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/technischeanalyse/byd-nio-kann-das-gut-gehen-20350567.html
W
Wahrheitsfinder, 15.02.2024 16:10 Uhr
0
Die Amis machen mal wieder einen auf sell 😄
TrrT
TrrT, 15.02.2024 14:03 Uhr
2
BYD licenses production of LFP Blade batteries to GM, Ford supplier https://carnewschina.com/2024/02/15/byd-licenses-production-of-lfp-blade-batteries-to-gm-ford-supplier/
MemeDog
MemeDog, 15.02.2024 13:39 Uhr
0
Bei Nio sehe ich es etwas anders. Da ist es schon sehr bedenklich, dass sie ihre sehr guten Fahrzeuge so wahnsinnig teuer ohne preislichen Spielraum anbieten müssen.
MemeDog
MemeDog, 15.02.2024 13:37 Uhr
1
Ich finde es sehr interessant gerade auf den typischen Mainstream Börsen Seiten vermehrt Artikel über das Große Versagen und scheitern chinesischer EV Hersteller zu lesen, die zum Beispiel nur wenige tausend Autos 2023 in Deutschland an den Mann, bzw. Die Frau bringen konnten. Ich sehe das völlig anders. Jedenfalls im Falle von BYD. Ist meiner Meinung nach eine gute Taktik erstmals zaghaft und ohne super China Rabatt den Markt anzutasten, statt direkt den Markt mit Dumping Preisen ohne Margen Spielraum zu fluten. So bleibt noch genügend Spielraum zum Justieren und ich denke, der große Run auf europäische Märkte wird definitiv noch kommen.
G
Geelyfan1, 15.02.2024 13:35 Uhr
0

Die Aktie ist auch mit Berkshire mehrmals in den letzten Jahren jeweils von ihren ATHs um 40 bis 50 gefallen und hat sich wieder berappelt. Der Abverkauf der letzten Monate betraf ja nunmal den gesamten Sektor und nicht nur BYD. Ich denke, BYD ist nicht wegen Berkshire gefallen, sondern Berkshire hat verkauft, weil sie diese allgemeine Entwicklung halt sehr gut vorausgesehen haben. Ohne den Berkshire Verkauf würde die Aktie jetzt vielleicht 5 Euro höher liegen, aber das Gejammer wäre sicherlich kein bischen leiser. Andere chinesische EV Firmen sind auch ohne Berkshire um ein Vielfaches gestiegen und haben ebenfalls stark korrigiert. Ich befürchte, die meisten werden diese Mondkurse nie wieder sehen. Bei BYD habe ich wenigstens noch die Hoffnung mit sehr langen Atem irgendwann mal wieder ans ATH anknüpfen zu können. Aber sehr wahrscheinlich nicht in diesem und auch nicht im nächsten Jahr.

👍👍👍
ROCKITMAN
ROCKITMAN, 15.02.2024 13:12 Uhr
0
https://www.smartdroid.de/byd-bereitet-e-auto-produktion-fuer-europa-vor/
B
BuyA, 15.02.2024 13:12 Uhr
1
Dennoch hat es BYD auch nicht über bestimmte Widerstände geschafft trotz Mehrfachen Anlaufens und da kam immer wieder belastend Verkäufe zwischendurch von Berkshire. Natürlich kamen einige Faktoren zusammen und der sehr positive Newsflow hatte sehr geringe Auswirkungen auf den Kurs. Das gab es aber auch in Vorjahren.
B
BuyA, 15.02.2024 13:06 Uhr
1

Die Aktie ist auch mit Berkshire mehrmals in den letzten Jahren jeweils von ihren ATHs um 40 bis 50 gefallen und hat sich wieder berappelt. Der Abverkauf der letzten Monate betraf ja nunmal den gesamten Sektor und nicht nur BYD. Ich denke, BYD ist nicht wegen Berkshire gefallen, sondern Berkshire hat verkauft, weil sie diese allgemeine Entwicklung halt sehr gut vorausgesehen haben. Ohne den Berkshire Verkauf würde die Aktie jetzt vielleicht 5 Euro höher liegen, aber das Gejammer wäre sicherlich kein bischen leiser. Andere chinesische EV Firmen sind auch ohne Berkshire um ein Vielfaches gestiegen und haben ebenfalls stark korrigiert. Ich befürchte, die meisten werden diese Mondkurse nie wieder sehen. Bei BYD habe ich wenigstens noch die Hoffnung mit sehr langen Atem irgendwann mal wieder ans ATH anknüpfen zu können. Aber sehr wahrscheinlich nicht in diesem und auch nicht im nächsten Jahr.

Ja, da hast Du Recht mit den letzten Monaten. Das betraf zudem auch nicht nur den Sektor, sondern komplett China. Man muss sich ja nur HSI über mehrere Jahre anschauen.
MemeDog
MemeDog, 15.02.2024 12:41 Uhr
0

Mit diesem Beitrag hast Du natürlich absolut Recht. Hätte Berkshire sich nicht getrennt von Anteilen, wäre die Entwicklung des Kurses stabiler gewesen und nicht so volatil. Und ja, man dreht sich hier im Kreis. Und täglich grüsst das Murmeltier. Viele hier schauen ja auch gar nicht auf die Börsenentwicklung im HSI.

Die Aktie ist auch mit Berkshire mehrmals in den letzten Jahren jeweils von ihren ATHs um 40 bis 50 gefallen und hat sich wieder berappelt. Der Abverkauf der letzten Monate betraf ja nunmal den gesamten Sektor und nicht nur BYD. Ich denke, BYD ist nicht wegen Berkshire gefallen, sondern Berkshire hat verkauft, weil sie diese allgemeine Entwicklung halt sehr gut vorausgesehen haben. Ohne den Berkshire Verkauf würde die Aktie jetzt vielleicht 5 Euro höher liegen, aber das Gejammer wäre sicherlich kein bischen leiser. Andere chinesische EV Firmen sind auch ohne Berkshire um ein Vielfaches gestiegen und haben ebenfalls stark korrigiert. Ich befürchte, die meisten werden diese Mondkurse nie wieder sehen. Bei BYD habe ich wenigstens noch die Hoffnung mit sehr langen Atem irgendwann mal wieder ans ATH anknüpfen zu können. Aber sehr wahrscheinlich nicht in diesem und auch nicht im nächsten Jahr.
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