BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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5. Nov, 23:20:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 166.879
A
Aljosha100, 04.02.2024 9:42 Uhr
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https://youtu.be/z-YHdB5ix3s?si=0EUQoN3o3ebTrL_C Eine sehr geschönte Wahrnehmung der Lage wie ich finde.
W
Wahrheitsfinder, 03.02.2024 19:47 Uhr
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Das ist soweit (zumindest in der Relation) richtig, wie BYD in China produziert. Was ist mit der geplanten Produktion in Ungarn? Was mit der in Brasilien? Natürlich gibt es dort keine AN-Standards wie in westlichen Industriestaaten, aber in jedem Fall höhere als in China.

Zumindest Ungarn (Brasilien weiß ich nicht) hat höhere Standards, ist aber sicher auch kostentechnisch teurer als china. Die Frage pro- Produktion in Ungarn ist sicherlich eher strategischer/politscher Natur, als kostentechnisch
Z
Zuspät, 03.02.2024 18:22 Uhr
0

Das ist jetzt wirklich böse und tiefstes Ferengie denken und "ich heiße es aus moralischer Sicht nicht gut" aber: Das größte Problem, was Tesla Toyota VW also westliche Autobauer haben ist ihre Kultur und die Freiheit der Arbeiter. China ist ganz anders, China ist wie ein Borg Kollektiv wo der Einzelne nicht soviel wert ist wie das Ganze. Die können ganz anders produzieren und dort schaut das Heimatland des Autobauers auch nicht ob in ihren Fabriken die in der Welt stehen "gewisse Rechte" eingehalten werden. Anders als Länder im West wo das Heimatland schaut, das dort möglichst die Werte vertreten, werden die auch im Heimatland vertreten werden.

Das ist soweit (zumindest in der Relation) richtig, wie BYD in China produziert. Was ist mit der geplanten Produktion in Ungarn? Was mit der in Brasilien? Natürlich gibt es dort keine AN-Standards wie in westlichen Industriestaaten, aber in jedem Fall höhere als in China.
A
Aljosha100, 03.02.2024 16:42 Uhr
0
Konkurrenz schläft nicht: https://www.golem.de/news/autohersteller-geely-startet-11-satelliten-fuer-autonomes-fahren-2402-181847.html
M
Morpheus33, 03.02.2024 16:03 Uhr
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Der West produziert auch in solchen Ländern, aber die Länder in den das Hauptunternehmen sitzt, vertreten gewissen Werte und Richtlinien. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/vw-pruefung-im-zwielicht-19382275.html https://www.fr.de/wirtschaft/elon-musk-china-tesla-werk-shanghai-corona-lockdown-arbeitstag-zeit-12-stunden-news-91549635.html Das zeigt das diese Unternehmen auch irgendwo in Kritik stehen. Bloß ist BYD kein westliches Unternehmen und hier wird nicht viel davon im Internet gezeigt. Google einfach mal Tesla Arbeitsbedingungen mit und ohne China als Stichwort bzw. VW du findest sofort was. Bei BYD nicht.

Ich arbeite lieber in Shenzhen als in Grünheide..komme was wolle. Deutsche Presse nehme ich kaum ernst
Nagus
Nagus, 03.02.2024 15:30 Uhr
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Wo produziert der Westen denn?

Der West produziert auch in solchen Ländern, aber die Länder in den das Hauptunternehmen sitzt, vertreten gewissen Werte und Richtlinien. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/vw-pruefung-im-zwielicht-19382275.html https://www.fr.de/wirtschaft/elon-musk-china-tesla-werk-shanghai-corona-lockdown-arbeitstag-zeit-12-stunden-news-91549635.html Das zeigt das diese Unternehmen auch irgendwo in Kritik stehen. Bloß ist BYD kein westliches Unternehmen und hier wird nicht viel davon im Internet gezeigt. Google einfach mal Tesla Arbeitsbedingungen mit und ohne China als Stichwort bzw. VW du findest sofort was. Bei BYD nicht.
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Morpheus33, 03.02.2024 15:15 Uhr
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Ich verstehe nicht was du meinst?

Wo produziert der Westen denn?
B
BuyA, 03.02.2024 14:55 Uhr
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Da ja gestern gesagt wurde, byd sei hochrisiko https://www.google.com/amp/s/teslamag.de/news/275000-elektroautos-byd-august-viertgroesste-auto-marke-welt-61525/amp

Welcher Teil des Artikels mit Stand Verkaufszahlen bis August 2023 soll jetzt was genau beweisen?
W
Wahrheitsfinder, 03.02.2024 14:10 Uhr
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Da ja gestern gesagt wurde, byd sei hochrisiko https://www.google.com/amp/s/teslamag.de/news/275000-elektroautos-byd-august-viertgroesste-auto-marke-welt-61525/amp
Nagus
Nagus, 03.02.2024 13:59 Uhr
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Hmm. Also Tesla zähle ich nicht dazu, da gibt es keine Werte. VW finde ich auch katastrophal. Kann das nicht unterstreichen.

Ich verstehe nicht was du meinst?
M
Morpheus33, 03.02.2024 13:17 Uhr
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Das ist jetzt wirklich böse und tiefstes Ferengie denken und "ich heiße es aus moralischer Sicht nicht gut" aber: Das größte Problem, was Tesla Toyota VW also westliche Autobauer haben ist ihre Kultur und die Freiheit der Arbeiter. China ist ganz anders, China ist wie ein Borg Kollektiv wo der Einzelne nicht soviel wert ist wie das Ganze. Die können ganz anders produzieren und dort schaut das Heimatland des Autobauers auch nicht ob in ihren Fabriken die in der Welt stehen "gewisse Rechte" eingehalten werden. Anders als Länder im West wo das Heimatland schaut, das dort möglichst die Werte vertreten, werden die auch im Heimatland vertreten werden.

Hmm. Also Tesla zähle ich nicht dazu, da gibt es keine Werte. VW finde ich auch katastrophal. Kann das nicht unterstreichen.
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Mat27, 03.02.2024 12:01 Uhr
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Kaufen, wenn es gerade blutet. BYD ist ja jetzt keine Bude, bei der man Insolvenzgedanken haben muss. Es ist fast tiefer als 2022...ganz ehrlich, 30 Euro sind heuer locker drin. Aber Geduld braucht man eben jetzt.
Nagus
Nagus, 03.02.2024 10:36 Uhr
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Das ist jetzt wirklich böse und tiefstes Ferengie denken und "ich heiße es aus moralischer Sicht nicht gut" aber: Das größte Problem, was Tesla Toyota VW also westliche Autobauer haben ist ihre Kultur und die Freiheit der Arbeiter. China ist ganz anders, China ist wie ein Borg Kollektiv wo der Einzelne nicht soviel wert ist wie das Ganze. Die können ganz anders produzieren und dort schaut das Heimatland des Autobauers auch nicht ob in ihren Fabriken die in der Welt stehen "gewisse Rechte" eingehalten werden. Anders als Länder im West wo das Heimatland schaut, das dort möglichst die Werte vertreten, werden die auch im Heimatland vertreten werden.
Nagus
Nagus, 03.02.2024 10:18 Uhr
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Chinas erstaunliche E-Auto-Erfolge in Südamerika Brasilien: O Globo“ schreibt: Chinesische Elektroautos dominieren den brasilianischen Markt und machen bereits 35 Prozent der Elektroauto-Importe aus. Im Laufe des Jahres dürfte sich die Präsenz noch weiter erhöhen: zwei neue chinesische Elektroauto-Marken kommen ins Land. „BYD wird drei Milliarden Real in den Komplex in Camaçari investieren, der eine anfängliche Produktionskapazität von 150.000 Autos pro Jahr haben wird und die erste Autofabrik des Unternehmens außerhalb Asiens sein wird“, kündigte BYD-Manager Tyler Li laut lokalen Medienberichten an. Wir gehen davon aus, dass China bis 2030 einen Marktanteil von 33 Prozent erreichen wird, das heißt in den nächsten fünf bis sieben Jahren wird China etwa ein Drittel des Marktes beherrschen“, sagt der brasilianische Wirtschaftswissenschaftler Felipe Rodrigues von der Universität Fluminense (UFF) im Gespräch mit WELT. „Die Produktionskosten der Autos der chinesischen Konzerne sind viel billiger, weil die meisten Vorprodukte in China hergestellt werden. Bei einigen Autos werden etwa 89 Prozent, bei anderen 75 Prozent der Voranfertigungen in China erstellt und exportiert“, erklärt Wirtschaftswissenschaftler Felipe Rodrigues. Mexiko: In Mexiko meldete „Reforma“ vor wenigen Tagen: Chinesische Autoverkäufe in Mexiko um 63 Prozent gestiegen. Auch in Mexiko feiert Chinas E-Autobranche rasante Erfolge. Lagen die Verkaufszahlen im Jahr 2022 noch bei exakt 79.453 verkauften Einheiten konnten die Hersteller aus dem Reich der Mitte im vergangenen Jahr laut „Reforma“ bereits 129.329 Fahrzeuge verkaufen. Tendenz steigend. Quelle: Welt

Das ist aus langfristiger Sicht super. Europa als möglicher Absatzmarkt ist toll aber Schwellenländer wie Brasilien und Mexiko sind besser! Sollen doch die Europäer auf ihren alteingesessen Vehikeln sitzen, und Protektionismus wie die Amis betreiben. In einer nicht allzu fernen Zukunft sind Länder wie Brasilien und Mexiko Argentinien Indien oder auch afrikanische Länder, die besten Absatzmärkte neben China. Länder wo die Mittelschicht wächst wo Leute langsam Geld für nicht Basiskonsumgüter haben. Europa wird immer uninteressanter.
B
BuyA, 03.02.2024 9:58 Uhr
1
Chinas erstaunliche E-Auto-Erfolge in Südamerika Brasilien: O Globo“ schreibt: Chinesische Elektroautos dominieren den brasilianischen Markt und machen bereits 35 Prozent der Elektroauto-Importe aus. Im Laufe des Jahres dürfte sich die Präsenz noch weiter erhöhen: zwei neue chinesische Elektroauto-Marken kommen ins Land. „BYD wird drei Milliarden Real in den Komplex in Camaçari investieren, der eine anfängliche Produktionskapazität von 150.000 Autos pro Jahr haben wird und die erste Autofabrik des Unternehmens außerhalb Asiens sein wird“, kündigte BYD-Manager Tyler Li laut lokalen Medienberichten an. Wir gehen davon aus, dass China bis 2030 einen Marktanteil von 33 Prozent erreichen wird, das heißt in den nächsten fünf bis sieben Jahren wird China etwa ein Drittel des Marktes beherrschen“, sagt der brasilianische Wirtschaftswissenschaftler Felipe Rodrigues von der Universität Fluminense (UFF) im Gespräch mit WELT. „Die Produktionskosten der Autos der chinesischen Konzerne sind viel billiger, weil die meisten Vorprodukte in China hergestellt werden. Bei einigen Autos werden etwa 89 Prozent, bei anderen 75 Prozent der Voranfertigungen in China erstellt und exportiert“, erklärt Wirtschaftswissenschaftler Felipe Rodrigues. Mexiko: In Mexiko meldete „Reforma“ vor wenigen Tagen: Chinesische Autoverkäufe in Mexiko um 63 Prozent gestiegen. Auch in Mexiko feiert Chinas E-Autobranche rasante Erfolge. Lagen die Verkaufszahlen im Jahr 2022 noch bei exakt 79.453 verkauften Einheiten konnten die Hersteller aus dem Reich der Mitte im vergangenen Jahr laut „Reforma“ bereits 129.329 Fahrzeuge verkaufen. Tendenz steigend. Quelle: Welt
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