BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

31,95 EUR
+0,77 %+0,25
30. Sep, 23:00:26 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 165.285
B
BuyA, 03.02.2024 14:55 Uhr
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Da ja gestern gesagt wurde, byd sei hochrisiko https://www.google.com/amp/s/teslamag.de/news/275000-elektroautos-byd-august-viertgroesste-auto-marke-welt-61525/amp

Welcher Teil des Artikels mit Stand Verkaufszahlen bis August 2023 soll jetzt was genau beweisen?
W
Wahrheitsfinder, 03.02.2024 14:10 Uhr
0
Da ja gestern gesagt wurde, byd sei hochrisiko https://www.google.com/amp/s/teslamag.de/news/275000-elektroautos-byd-august-viertgroesste-auto-marke-welt-61525/amp
Nagus
Nagus, 03.02.2024 13:59 Uhr
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Hmm. Also Tesla zähle ich nicht dazu, da gibt es keine Werte. VW finde ich auch katastrophal. Kann das nicht unterstreichen.

Ich verstehe nicht was du meinst?
M
Morpheus33, 03.02.2024 13:17 Uhr
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Das ist jetzt wirklich böse und tiefstes Ferengie denken und "ich heiße es aus moralischer Sicht nicht gut" aber: Das größte Problem, was Tesla Toyota VW also westliche Autobauer haben ist ihre Kultur und die Freiheit der Arbeiter. China ist ganz anders, China ist wie ein Borg Kollektiv wo der Einzelne nicht soviel wert ist wie das Ganze. Die können ganz anders produzieren und dort schaut das Heimatland des Autobauers auch nicht ob in ihren Fabriken die in der Welt stehen "gewisse Rechte" eingehalten werden. Anders als Länder im West wo das Heimatland schaut, das dort möglichst die Werte vertreten, werden die auch im Heimatland vertreten werden.

Hmm. Also Tesla zähle ich nicht dazu, da gibt es keine Werte. VW finde ich auch katastrophal. Kann das nicht unterstreichen.
M
Mat27, 03.02.2024 12:01 Uhr
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Kaufen, wenn es gerade blutet. BYD ist ja jetzt keine Bude, bei der man Insolvenzgedanken haben muss. Es ist fast tiefer als 2022...ganz ehrlich, 30 Euro sind heuer locker drin. Aber Geduld braucht man eben jetzt.
Nagus
Nagus, 03.02.2024 10:36 Uhr
0
Das ist jetzt wirklich böse und tiefstes Ferengie denken und "ich heiße es aus moralischer Sicht nicht gut" aber: Das größte Problem, was Tesla Toyota VW also westliche Autobauer haben ist ihre Kultur und die Freiheit der Arbeiter. China ist ganz anders, China ist wie ein Borg Kollektiv wo der Einzelne nicht soviel wert ist wie das Ganze. Die können ganz anders produzieren und dort schaut das Heimatland des Autobauers auch nicht ob in ihren Fabriken die in der Welt stehen "gewisse Rechte" eingehalten werden. Anders als Länder im West wo das Heimatland schaut, das dort möglichst die Werte vertreten, werden die auch im Heimatland vertreten werden.
Nagus
Nagus, 03.02.2024 10:18 Uhr
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Chinas erstaunliche E-Auto-Erfolge in Südamerika Brasilien: O Globo“ schreibt: Chinesische Elektroautos dominieren den brasilianischen Markt und machen bereits 35 Prozent der Elektroauto-Importe aus. Im Laufe des Jahres dürfte sich die Präsenz noch weiter erhöhen: zwei neue chinesische Elektroauto-Marken kommen ins Land. „BYD wird drei Milliarden Real in den Komplex in Camaçari investieren, der eine anfängliche Produktionskapazität von 150.000 Autos pro Jahr haben wird und die erste Autofabrik des Unternehmens außerhalb Asiens sein wird“, kündigte BYD-Manager Tyler Li laut lokalen Medienberichten an. Wir gehen davon aus, dass China bis 2030 einen Marktanteil von 33 Prozent erreichen wird, das heißt in den nächsten fünf bis sieben Jahren wird China etwa ein Drittel des Marktes beherrschen“, sagt der brasilianische Wirtschaftswissenschaftler Felipe Rodrigues von der Universität Fluminense (UFF) im Gespräch mit WELT. „Die Produktionskosten der Autos der chinesischen Konzerne sind viel billiger, weil die meisten Vorprodukte in China hergestellt werden. Bei einigen Autos werden etwa 89 Prozent, bei anderen 75 Prozent der Voranfertigungen in China erstellt und exportiert“, erklärt Wirtschaftswissenschaftler Felipe Rodrigues. Mexiko: In Mexiko meldete „Reforma“ vor wenigen Tagen: Chinesische Autoverkäufe in Mexiko um 63 Prozent gestiegen. Auch in Mexiko feiert Chinas E-Autobranche rasante Erfolge. Lagen die Verkaufszahlen im Jahr 2022 noch bei exakt 79.453 verkauften Einheiten konnten die Hersteller aus dem Reich der Mitte im vergangenen Jahr laut „Reforma“ bereits 129.329 Fahrzeuge verkaufen. Tendenz steigend. Quelle: Welt

Das ist aus langfristiger Sicht super. Europa als möglicher Absatzmarkt ist toll aber Schwellenländer wie Brasilien und Mexiko sind besser! Sollen doch die Europäer auf ihren alteingesessen Vehikeln sitzen, und Protektionismus wie die Amis betreiben. In einer nicht allzu fernen Zukunft sind Länder wie Brasilien und Mexiko Argentinien Indien oder auch afrikanische Länder, die besten Absatzmärkte neben China. Länder wo die Mittelschicht wächst wo Leute langsam Geld für nicht Basiskonsumgüter haben. Europa wird immer uninteressanter.
B
BuyA, 03.02.2024 9:58 Uhr
1
Chinas erstaunliche E-Auto-Erfolge in Südamerika Brasilien: O Globo“ schreibt: Chinesische Elektroautos dominieren den brasilianischen Markt und machen bereits 35 Prozent der Elektroauto-Importe aus. Im Laufe des Jahres dürfte sich die Präsenz noch weiter erhöhen: zwei neue chinesische Elektroauto-Marken kommen ins Land. „BYD wird drei Milliarden Real in den Komplex in Camaçari investieren, der eine anfängliche Produktionskapazität von 150.000 Autos pro Jahr haben wird und die erste Autofabrik des Unternehmens außerhalb Asiens sein wird“, kündigte BYD-Manager Tyler Li laut lokalen Medienberichten an. Wir gehen davon aus, dass China bis 2030 einen Marktanteil von 33 Prozent erreichen wird, das heißt in den nächsten fünf bis sieben Jahren wird China etwa ein Drittel des Marktes beherrschen“, sagt der brasilianische Wirtschaftswissenschaftler Felipe Rodrigues von der Universität Fluminense (UFF) im Gespräch mit WELT. „Die Produktionskosten der Autos der chinesischen Konzerne sind viel billiger, weil die meisten Vorprodukte in China hergestellt werden. Bei einigen Autos werden etwa 89 Prozent, bei anderen 75 Prozent der Voranfertigungen in China erstellt und exportiert“, erklärt Wirtschaftswissenschaftler Felipe Rodrigues. Mexiko: In Mexiko meldete „Reforma“ vor wenigen Tagen: Chinesische Autoverkäufe in Mexiko um 63 Prozent gestiegen. Auch in Mexiko feiert Chinas E-Autobranche rasante Erfolge. Lagen die Verkaufszahlen im Jahr 2022 noch bei exakt 79.453 verkauften Einheiten konnten die Hersteller aus dem Reich der Mitte im vergangenen Jahr laut „Reforma“ bereits 129.329 Fahrzeuge verkaufen. Tendenz steigend. Quelle: Welt
B
BuyA, 03.02.2024 9:48 Uhr
1
Wie oft möchtest Du das noch posten? Deine Ansicht hat hier jeder mittlerweile verstanden. Also wieso wiederholst Du Dich ständig seitdem du ausgestiegen bist? Und wieso bleibst Du nicht einfach draußen und suchst Dir eine andere Aktie?
W
Wahrheitsfinder, 03.02.2024 9:00 Uhr
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Wie ich mich recht erinnere,wurde bei Meta eine Bilanzierungsänderung vorgenommen, danach war die Aktie wieder attraktiv. Kann das bei BYD vielleicht auch vorgenommen werden?

War es nicht eher so, dass meta aufgrund metaverse/ Konkurrenz! Starke gewinneinbußen hinnehmen musste
d
duese1, 03.02.2024 8:57 Uhr
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Erstmal wird die weiter runtergehen
Börsenparkettpolierer
Börsenparkettpolierer, 03.02.2024 8:05 Uhr
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Meta ist doch als Beispiel heute richtig super, vor ein paar Monaten gab es jede Menge Spammer, die einen Abgesang auf meta gehalten hatten... Da wollte man die Aktie nichtmal mit der kneifzange anpacken.... heute sieht es anders aus Kann bei byd auch schnell wieder in die andere Richtung gehen, die 20 sind heute jedenfalls sehr gut verteidigt

Wie ich mich recht erinnere,wurde bei Meta eine Bilanzierungsänderung vorgenommen, danach war die Aktie wieder attraktiv. Kann das bei BYD vielleicht auch vorgenommen werden?
J
Jack14, 03.02.2024 7:45 Uhr
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Drauf hängt Jack noch eine Kaufempfehlung für Amazon.
J
Jack14, 03.02.2024 7:43 Uhr
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Daher neue Kaufempfehlung für BYD.
J
Jack14, 03.02.2024 7:42 Uhr
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China Aktien werden auch noch kräftig steigen. Was jetzt in China los ist mit der Wirtschaft steht und noch bevor. China ist immer einen Schritt voraus.
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