BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
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14. Nov, 12:54:34 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 167.004
ROCKITMAN,
17.12.2023 14:48 Uhr
0
Bin gespannt, wenn die Regierung bald die Arbeit niederlegen muss, wie es dann in der Thematik Umweltpolitik und moeglichen Subventionen weitergehen wird.
S
Safeme,
17.12.2023 12:24 Uhr
0
Mit Sicherheit sind die nicht das none plus ultra, aber in der EU wird es dann langsam eng wenn man nicht nur in den Nordics hohe Verkaufszahlen haben möchte
Wahrheitsfinder,
17.12.2023 12:20 Uhr
0
Sicher...das war schon jeher so.. der heimathersteller wird auf dem heimatmarkt immer Vorteile haben... deutschland und Frankreich sind auch nicht das none plus ultra
A
Aljosha100,
17.12.2023 11:39 Uhr
0
Sie bevorzugen noch Verbrenner, wenn das so weiter geht, dann steht der Kraftstoffpreis durch CO2,Maut etc Steuer bald bei 3-4 Euro pro Liter. Irgendwann ist eine Schmerzgrenze erreicht.
M
Münzenmann,
17.12.2023 10:38 Uhr
0
Recht interessanter Artikel im Focus mit Dudenhöfers Einschätzung zum Markt in D und China.
"Dudenhöffers Prognose, werden in China 7,2 Millionen reine Elektroautos verkauft, in Deutschland nur 300.000. Keine guten Aussichten für den VW -Konzern, BMW und Mercedes-Benz , denn der Absatz im Heimatmarkt ist immer mit Vorteilen verbunden.“
W
Wahrheitsfinder,
17.12.2023 10:10 Uhr
1
Diese Anti-Dumping Zölle sind aber nicht von der Hand zu weisen. Finde ich komisch. Vw zum Beispiel verkauft ihre Autos in China nun günstiger, weil die Konkurrenz große wird. Wenn andere das dann in der EU auch so machen wollen, soll das eingeschränkt werden. Auch wenn es noch nicht konkret ist, besteht dennoch die Gefahr das es kommt
So ein quatsch... für uns, im automobilsektor, ist china der wichtigste Markt... alle dt. Und auch französischen Unternehmen sind maßgeblich von China abhängig. Sollte die EU strafzölkee schaffen, kann sie sich auch wirtschaftlich die Kugel geben
Okrz,
17.12.2023 10:00 Uhr
0
Diese Anti-Dumping Zölle sind aber nicht von der Hand zu weisen.
Finde ich komisch.
Vw zum Beispiel verkauft ihre Autos in China nun günstiger, weil die Konkurrenz große wird. Wenn andere das dann in der EU auch so machen wollen, soll das eingeschränkt werden.
Auch wenn es noch nicht konkret ist, besteht dennoch die Gefahr das es kommt
W
Okrz,
16.12.2023 19:08 Uhr
0
Das Problem wird auch die Einschränkung des Verkaufs, die für chinesische Hersteller in der EU und Türkei gelten soll.
Von den USA ganz zu schweigen.
Das ist ziemlich ungut.
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