BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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14. Nov, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 166.998
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Morpheus33, 12.12.2023 9:14 Uhr
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Ich denke Huawei ist wenn das Hauptproblem. Haette nicht gedacht das die so schnell auf den Markt drängen können. Die Staatsnähe und die unendlichen Cashbestände werden zu einer schnellen Entwicklung führen. Und die Markenpräsenz von Huawei ist mit Apple im Westen zu vergleichen. Und im techsektor ein Unternehmen das es mit den top US Konzernen aufnehmen kann. Da steckt sehr viel Potential drin.

Huawei soll bei ADAS (FSD) nächstes Jahr gewaltige Fortschritte verzeichnen und möchte Tesla ganz alt aussehen lassen. Ich denke Xiaomi wird einen ähnlichen Weg gehen. Wie gesagt BYD ist super und wird auch viel vom Export leben, das können Xiaomi und Huawei noch gar nicht. Aber die Mittelklasse ist so hart umkämpft, ich weiß nicht wie man da Geld verdienen soll. Autos wird BYD jede Menge verkaufen, aber hier will man ja dass die Aktie steigt und das sehe ich nicht. BYD wird mmn nach der größte Autohersteller der Welt, wenn man auch in die USA gehen kann. Aber steigt dadurch der Kurs? Selbst wenn wir mal 50 Euro schaffen, ist das dann ein Grund jetzt zu kaufen? Viel Potenzial beim Kurs sehe ich hier nicht mehr. Da ich früh investiert habe, bedeuten 50 Euro 1000 % aber jetzt kaufen und irgendwann vielleicht mal 100 % schaffen? WOW
D
Donidoni, 12.12.2023 9:07 Uhr
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Ich denke Huawei ist wenn das Hauptproblem. Haette nicht gedacht das die so schnell auf den Markt drängen können. Die Staatsnähe und die unendlichen Cashbestände werden zu einer schnellen Entwicklung führen. Und die Markenpräsenz von Huawei ist mit Apple im Westen zu vergleichen. Und im techsektor ein Unternehmen das es mit den top US Konzernen aufnehmen kann. Da steckt sehr viel Potential drin.
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Morpheus33, 12.12.2023 9:07 Uhr
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Glaube nicht das China so schnell als Produktionsstandort aufgegeben wird. Die Kombination aus Lohn und Bildungsniveau ist unschlagbar. Und dazu noch sehr geordnete Verhältnisse. Bereits in der Grundschule rechnen die mit mehreren variablen. Das ist bereits mehr als in Deutschland in der Hauptschule. Es gab schonmal Versuche Fabriken in Afrika zu errichten. Die Projekte wurden teilweise wieder abgebrochen auch wenn der Lohn noch niedriger ist da immer zu viel Chaos herrschte. Indien kommt jetzt als Standort hinzu aber eine Abhängigkeit von einzelnen Ländern ist immer gefährlich. Die entwickeln sich auch schnell weiter und wollen dann auch irgendwannn stärker ihre Interessen vertreten.

Guter Einwand. Zahlen lügen jedoch nicht und ich habe auch nicht gesagt, dass alle aus China abhauen, aber man versucht andere Möglichkeiten zu finden.
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Morpheus33, 12.12.2023 9:05 Uhr
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Leider komplett negativ und nicht die reale Situation.. taiwan Problem ist schon lange keine öffentliche Diskussion mehr... byd ist mittlerweile an der Spitze bei den bev Verkäufen, kgv wird nächstes Jahr im unteren einstelligen Bereich sein und nyd weiter wachsen...dass andere schneller laden und mehr Reichweite, in der gleichen Preiskategorie bringen, sehe ich nicht

Ich denke, dass Huawei (Changan, Cherry, CATL) und auch Xiaomi, Zeekr, LiAuto, Geely, Neta usw. hier stark unterschätzt bzw gar nicht auf dem Schirm ist. Ich nehme Dich immer als sehr BYD verliebt wahr. Ich bin selbst in BYD investiert, aber in der Mittelklasse wird die Luft sehr dünn für BYD. Ich bin dennoch optimistisch was die neue Blade betrifft und auch wegen der neuen Plattform. BYD kann viel mehr produzieren als alle anderen und unter 15.000 Euro gehört das Feld klar BYD aber wie gesagt in der Mittelklasse und alles was darüber ist wird es schwieriger. Hier die Quellen bzw. Reichtweite, Ladeleistung und Preis. Empfehle allen auch mal auf die Anderen zu schauen. https://futurezone.at/produkte/luxeed-s7-huawei-elektroauto-reichweite-preis-ausstattung-konkurrenz-tesla-model-s/402666664 https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/zeekr-007-elektrolimousine-update/ https://www.elektroauto-news.net/news/avatr-12-ausstattung-preis-leistung-reichweite
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Donidoni, 12.12.2023 9:01 Uhr
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die realen Ereignisse sind so, dass der Wettbewerb in China stark zunimmt. Andere schneller laden und mehr Reichweite haben. Mal sehen was Blade 2.0 bringt. Die realen Ereignisse sind so dass man für 2024 weiterhin von einem sehr starken Preiskampf ausgeht, welcher auf die Margen drücken wird. Mit jedem Tag der vergeht und das Taiwan Problem nicht gelöst ist, rückt die Invasion näher. China rutscht immer weiter in die Deflation, Export nimmt immer weiter ab. Firmen wandern nach Thailand, Indien usw. ab. Immobilienkrise kommt auch noch oben drauf.

Glaube nicht das China so schnell als Produktionsstandort aufgegeben wird. Die Kombination aus Lohn und Bildungsniveau ist unschlagbar. Und dazu noch sehr geordnete Verhältnisse. Bereits in der Grundschule rechnen die mit mehreren variablen. Das ist bereits mehr als in Deutschland in der Hauptschule. Es gab schonmal Versuche Fabriken in Afrika zu errichten. Die Projekte wurden teilweise wieder abgebrochen auch wenn der Lohn noch niedriger ist da immer zu viel Chaos herrschte. Indien kommt jetzt als Standort hinzu aber eine Abhängigkeit von einzelnen Ländern ist immer gefährlich. Die entwickeln sich auch schnell weiter und wollen dann auch irgendwannn stärker ihre Interessen vertreten.
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TheBossmitBizep, 12.12.2023 8:55 Uhr
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Bei 5€ sollte sich ein Boden finden.
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Wahrheitsfinder, 12.12.2023 8:51 Uhr
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Einzig, der Wettbewerb in China ist vielfältig... hier war meine Hoffnung, dass es schon dieses Jahr eine ordentliche Konsolidierung auf dem Markt gibt. Anscheinend sind noch genug Gelder da, aber das wird sich ändern.... byd wird das 100%ig überleben und davon eher profitieren
W
Wahrheitsfinder, 12.12.2023 8:42 Uhr
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die realen Ereignisse sind so, dass der Wettbewerb in China stark zunimmt. Andere schneller laden und mehr Reichweite haben. Mal sehen was Blade 2.0 bringt. Die realen Ereignisse sind so dass man für 2024 weiterhin von einem sehr starken Preiskampf ausgeht, welcher auf die Margen drücken wird. Mit jedem Tag der vergeht und das Taiwan Problem nicht gelöst ist, rückt die Invasion näher. China rutscht immer weiter in die Deflation, Export nimmt immer weiter ab. Firmen wandern nach Thailand, Indien usw. ab. Immobilienkrise kommt auch noch oben drauf.

Leider komplett negativ und nicht die reale Situation.. taiwan Problem ist schon lange keine öffentliche Diskussion mehr... byd ist mittlerweile an der Spitze bei den bev Verkäufen, kgv wird nächstes Jahr im unteren einstelligen Bereich sein und nyd weiter wachsen...dass andere schneller laden und mehr Reichweite, in der gleichen Preiskategorie bringen, sehe ich nicht
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Morpheus33, 12.12.2023 8:38 Uhr
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Echt anstrengend... der Kurs ist sowas von abgelöst 😔 hpffen wir auf nächstes Jahr und das der Kurs endlich den realen Ereignissen folgt

die realen Ereignisse sind so, dass der Wettbewerb in China stark zunimmt. Andere schneller laden und mehr Reichweite haben. Mal sehen was Blade 2.0 bringt. Die realen Ereignisse sind so dass man für 2024 weiterhin von einem sehr starken Preiskampf ausgeht, welcher auf die Margen drücken wird. Mit jedem Tag der vergeht und das Taiwan Problem nicht gelöst ist, rückt die Invasion näher. China rutscht immer weiter in die Deflation, Export nimmt immer weiter ab. Firmen wandern nach Thailand, Indien usw. ab. Immobilienkrise kommt auch noch oben drauf.
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Dk27, 12.12.2023 8:37 Uhr
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Hier ist einfach die Luft raus
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Wahrheitsfinder, 12.12.2023 8:18 Uhr
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Echt anstrengend... der Kurs ist sowas von abgelöst 😔 hpffen wir auf nächstes Jahr und das der Kurs endlich den realen Ereignissen folgt
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Morpheus33, 12.12.2023 7:14 Uhr
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Auf jeden Fall anstrengend, dass BYD selbst bei einem grünen hang Seng nicht auch ein klein wenig steigt

Ja bin auch gut aus der Puste.
Bayer1985
Bayer1985, 12.12.2023 7:10 Uhr
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Na bin jetzt eingestiegen weil ich damit rechne, dass es jetzt wieder bis mindestens 27 hoch geht

Auf jeden Fall anstrengend, dass BYD selbst bei einem grünen hang Seng nicht auch ein klein wenig steigt
M
Morpheus33, 12.12.2023 6:47 Uhr
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Li Auto, Nio and Xpeng Weekly insurance trend in 2023(Dec 4-Dec 10) LiAuto: 10.4k units, +8.3% WoW. Nio: 3.0k units, -18.9% WoW. Xpeng: 2.6k units, -44.7% WoW. $LI $NIO $XPEV
M
Morpheus33, 12.12.2023 6:32 Uhr
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BYD Weekly insurance trend in 2023(Dec 4-Dec 10) Insured:47.3k units, -15.7% WoW $BYDDY $BYDDF
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