BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Grundsätzlich ist dein Gedanke nachvollziehbar bzgl ua Recycling. Das Problem sehe ich darin, dass bei einem derartigen Wechsel-System alle bzw möglichst viele Batterien aller EV Hersteller gleich sein müssten bzgl der Maße - wie will man das hinbekommen? Ein genormter Ladestecker war ja schon eine Herausforderung
Ich sehe das schnelle Wechsel von Batterien nicht als den markanten Vorteil. Eher, das ich auf die Lebenszeit des Fahrzeugs immer eine neue Batterie im Fahrzeug habe. Auch das Recycling sollte erheblich einfacher sein. Wird in den nächsten Jahren ein sehr wichtiges Thema. Ich Stelle mir das sehr schwierig vor, einen Akku, der fest in der Fahrzeugstruktur verbaut ist, auszubauen. Na ja, man wird's sehen, ob Akkuwechsel und NIO eine Zukunft haben wird.
Lies mal den Artikel von @Morpheus33 von 7.55h 300 km laden in 10 min - HEUTE Für was benötige ich Swaps? Können wir uns darauf einigen, dass ein Batteriewechsel auch ca 10 min dauert? Und wir sprechen von heutiger Lademöglichkeit - nicht von der in 2024 und schon garnicht von der in 2030
Lies mal den Artikel von @Morpheus33 von 7.55h 300 km laden in 10 min - HEUTE Für was benötige ich Swaps? Können wir uns darauf einigen, dass ein Batteriewechsel auch ca 10 min dauert? Und wir sprechen von heutiger Lademöglichkeit - nicht von der in 2024 und schon garnicht von der in 2030
Interessant. Erst schmeißen sie den Deutschlandchef raus und im Anschluss sollen ca. 10% Belegschaft in China entlassen werden. Jetzt der Weg in die USA. Sieht irgendwie nach Panik aus, oder?😊 Die Verkaufszahlen bei NIO sind erbärmlich. Das schreibe ich, obwohl ich eine kleine Portion im Depot habe. Wenn das weiter so geht, bauen die bald mehr Wechselstation als Autos🫣
Interessant. Erst schmeißen sie den Deutschlandchef raus und im Anschluss sollen ca. 10% Belegschaft in China entlassen werden. Jetzt der Weg in die USA. Sieht irgendwie nach Panik aus, oder?😊 Die Verkaufszahlen bei NIO sind erbärmlich. Das schreibe ich, obwohl ich eine kleine Portion im Depot habe. Wenn das weiter so geht, bauen die bald mehr Wechselstation als Autos🫣
Ganesh Iyer, der CEO von #NIO in den USA, hat Details zum Eintritt des Unternehmens in den amerikanischen Markt bekannt gegeben. Er erklärte, dass das Unternehmen keine Steueranreize durch lokale Produktion durch die Errichtung von Fabriken in den Vereinigten Staaten anstreben werde. Stattdessen werden sie hochwertige Elektrofahrzeuge importieren, die in #China hergestellt wurden. Iyer erwähnte weiter, dass die Kosten für den Bau einer Fabrik in den USA hoch seien und die High-End-Modelle der Marke „zu teuer“ seien, was es schwierig mache, unabhängig vom Produktionsstandort Subventionen zu erhalten.
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | BYD Hauptdiskussion | ||
2 | Wo steht byd Ende des Jahres | ||
3 | BYD - Presselinks | ||
4 | Wahrheitsfinder Morpheus | ||
5 | BYD Chip Sparte | ||
6 | BYD Investorforum | ||
7 | BYD Insider | ||
8 | BYD Long |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | EVOTEC Hauptdiskussion | +9,13 % | |
2 | DAX Hauptdiskussion | -0,49 % | |
3 | BAYER Hauptdiskussion | -0,89 % | |
4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
5 | BAVARIAN NORDIC Hauptdiskussion | -14,21 % | |
6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
7 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -1,73 % | |
8 | Canopy Hauptforum | -0,14 % | |
9 | MicroStrategy | -0,42 % | |
10 | AMD Hauptdiskussion | -0,95 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | EVOTEC Hauptdiskussion | +3,45 % | |
2 | BAYER Hauptdiskussion | -0,82 % | |
3 | BAVARIAN NORDIC Hauptdiskussion | -13,01 % | |
4 | AMD Hauptdiskussion | -1,21 % | |
5 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -1,73 % | |
6 | MicroStrategy | +0,14 % | |
7 | Canopy Hauptforum | -0,14 % | |
8 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | -1,09 % | |
9 | Microvast | -8,33 % | |
10 | JINKOSOLAR Hauptdiskussion | -0,54 % | Alle Diskussionen |