BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Ich sehe das schnelle Wechsel von Batterien nicht als den markanten Vorteil. Eher, das ich auf die Lebenszeit des Fahrzeugs immer eine neue Batterie im Fahrzeug habe. Auch das Recycling sollte erheblich einfacher sein. Wird in den nächsten Jahren ein sehr wichtiges Thema. Ich Stelle mir das sehr schwierig vor, einen Akku, der fest in der Fahrzeugstruktur verbaut ist, auszubauen. Na ja, man wird's sehen, ob Akkuwechsel und NIO eine Zukunft haben wird.
Lies mal den Artikel von @Morpheus33 von 7.55h 300 km laden in 10 min - HEUTE Für was benötige ich Swaps? Können wir uns darauf einigen, dass ein Batteriewechsel auch ca 10 min dauert? Und wir sprechen von heutiger Lademöglichkeit - nicht von der in 2024 und schon garnicht von der in 2030
Lies mal den Artikel von @Morpheus33 von 7.55h 300 km laden in 10 min - HEUTE Für was benötige ich Swaps? Können wir uns darauf einigen, dass ein Batteriewechsel auch ca 10 min dauert? Und wir sprechen von heutiger Lademöglichkeit - nicht von der in 2024 und schon garnicht von der in 2030
Interessant. Erst schmeißen sie den Deutschlandchef raus und im Anschluss sollen ca. 10% Belegschaft in China entlassen werden. Jetzt der Weg in die USA. Sieht irgendwie nach Panik aus, oder?😊 Die Verkaufszahlen bei NIO sind erbärmlich. Das schreibe ich, obwohl ich eine kleine Portion im Depot habe. Wenn das weiter so geht, bauen die bald mehr Wechselstation als Autos🫣
Interessant. Erst schmeißen sie den Deutschlandchef raus und im Anschluss sollen ca. 10% Belegschaft in China entlassen werden. Jetzt der Weg in die USA. Sieht irgendwie nach Panik aus, oder?😊 Die Verkaufszahlen bei NIO sind erbärmlich. Das schreibe ich, obwohl ich eine kleine Portion im Depot habe. Wenn das weiter so geht, bauen die bald mehr Wechselstation als Autos🫣
Ganesh Iyer, der CEO von #NIO in den USA, hat Details zum Eintritt des Unternehmens in den amerikanischen Markt bekannt gegeben. Er erklärte, dass das Unternehmen keine Steueranreize durch lokale Produktion durch die Errichtung von Fabriken in den Vereinigten Staaten anstreben werde. Stattdessen werden sie hochwertige Elektrofahrzeuge importieren, die in #China hergestellt wurden. Iyer erwähnte weiter, dass die Kosten für den Bau einer Fabrik in den USA hoch seien und die High-End-Modelle der Marke „zu teuer“ seien, was es schwierig mache, unabhängig vom Produktionsstandort Subventionen zu erhalten.
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | BYD Hauptdiskussion | ||
2 | Wo steht byd Ende des Jahres | ||
3 | BYD - Presselinks | ||
4 | Wahrheitsfinder Morpheus | ||
5 | BYD Chip Sparte | ||
6 | BYD Investorforum | ||
7 | BYD Insider | ||
8 | BYD Long |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Lilium Aktie | -15,62 % | |
2 | ATOS Hauptdiskussion | +12,68 % | |
3 | BAYER Hauptdiskussion | -0,55 % | |
4 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,05 % | |
5 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -0,62 % | |
6 | Dax Prognose | +0,24 % | |
7 | Das neue Dax Prognose Forum | +0,24 % | |
8 | Goldpreis Hauptdiskussion | +0,19 % | |
9 | DAX Hauptdiskussion | +0,24 % | |
10 | EVOTEC Hauptdiskussion | -1,46 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Lilium Aktie | -4,66 % | |
2 | ATOS Hauptdiskussion | +13,69 % | |
3 | BAYER Hauptdiskussion | -0,45 % | |
4 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,00 % | |
5 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -0,18 % | |
6 | EVOTEC Hauptdiskussion | -1,31 % | |
7 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | -5,00 % | |
8 | SMA SOLAR Hauptdiskussion | +1,43 % | |
9 | HYUNDAI MOTOR Hauptdiskussion | +3,95 % | |
10 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -0,23 % | Alle Diskussionen |