BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Interessant. Erst schmeißen sie den Deutschlandchef raus und im Anschluss sollen ca. 10% Belegschaft in China entlassen werden. Jetzt der Weg in die USA. Sieht irgendwie nach Panik aus, oder?😊 Die Verkaufszahlen bei NIO sind erbärmlich. Das schreibe ich, obwohl ich eine kleine Portion im Depot habe. Wenn das weiter so geht, bauen die bald mehr Wechselstation als Autos🫣
Ganesh Iyer, der CEO von #NIO in den USA, hat Details zum Eintritt des Unternehmens in den amerikanischen Markt bekannt gegeben. Er erklärte, dass das Unternehmen keine Steueranreize durch lokale Produktion durch die Errichtung von Fabriken in den Vereinigten Staaten anstreben werde. Stattdessen werden sie hochwertige Elektrofahrzeuge importieren, die in #China hergestellt wurden. Iyer erwähnte weiter, dass die Kosten für den Bau einer Fabrik in den USA hoch seien und die High-End-Modelle der Marke „zu teuer“ seien, was es schwierig mache, unabhängig vom Produktionsstandort Subventionen zu erhalten.
Mit Huawei hat BYD wirklich starke Konkurrenz in China erhalten. Ich dachte nachdem wir Tesla 2023 weggefegt haben, kehrt Ruhe ein, aber BYD darf auf keinen Fall stehen bleiben. Reichtweite und Ladegeschwindigkeit sind natürlich wichtig, aber in China muss man mehr anbieten. Daher haben die westlichen Hersteller auch immer weniger Marktanteile. https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/chinesische-konkurrenz-legt-zu-tesla-in-china-marktanteile-sinken-im-oktober-noch-weiter-/29473922.html
Eine einmalige Innovation garantiert keine dauerhafte Vormachtstellung, und Tesla wird dies auf die harte Tour lernen müssen. Tesla hat sich viel zu sehr und zu lange auf das Prestige der Marke verlassen und holt extrem schnell zu ihnen auf. Während Tesla Besprechungen darüber abhielt, welche Räder am Cybertruck am coolsten aussehen würden, hielt BYD Besprechungen darüber ab, unter welche MARKE seine neuesten Autos fallen sollten. Tesla hat einen Halo-Effekt, bei dem die Leute die neueste Technologie mit Tesla assoziieren, selbst wenn die Konkurrenz aufholt. Das ändert sich. Das ist, als ob Apple aufgehört hätte, mit Smartphones zu konkurrieren, nur dass Autos längere Produktzyklen als Smartphones haben und es daher länger dauert, bis die Leute es sehen. Ich würde sagen, dass die chinesischen Hersteller von Elektrofahrzeugen eher Nischen erobern und lokale Lieferketten effektiver nutzen, als zu BYD und Tesla aufzuschließen. Die nicht-chinesischen Traditionsautohersteller sind wirklich verängstigt. Die europäischen Autohersteller schicken WÖCHENTLICH Geschäftsflugzeuge nach China und haben eine Vorstellung davon, wie das so schnell geht, haben aber keine Möglichkeit, es selbst zu tun. BYD weiß, dass es sich niemals zukunftssicher machen kann und wird weiterhin Unmengen in Forschung und Entwicklung investieren, während Tesla dies nicht tut. Ich glaube nicht, dass es ein Geheimnis ist, dass BYD eine Plattform der nächsten Generation entwickelt, und das Geheimnis von BYD wird natürlich aus der Batterie kommen. Die nächste Stufe der Elektrofahrzeuge wird sich auf drei Dinge konzentrieren: Benutzererfahrung Software-Ökosysteme Integration von Elektrofahrzeugen in die Landschaft der erneuerbaren Energien Das Tödliche an ausgereiften EV-Plattformen ist, dass es umso einfacher (schneller, billiger, zuverlässiger) ist, neue Modelle herzustellen, je besser die Plattform ist. BYD verwendet für seine Elektrobusse die gleiche Batteriezelle wie in seinen Sportwagen, während Tesla auf ein halbes Dutzend verschiedene Batterien (unter anderem von BYD) setzt. Die e-Plattform 3.0 und die e4-Plattform von BYD sind ein Beweis dafür, was eine gute Plattform leisten kann do ( 1 von 3 neuen Elektrofahrzeugen in China wird von BYD hergestellt). Stellen Sie sich also vor, was die nächste Plattform bewirken wird …
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