Die strategische TRUMP-Aktie
548 % Kurspotenzial…
Anzeige

BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

35,76 USD
+0,32 %+0,12
26. Dec, 20:28:11 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 167.769
M
Morpheus33, 04.11.2023 8:53 Uhr
0

Interessant. Erst schmeißen sie den Deutschlandchef raus und im Anschluss sollen ca. 10% Belegschaft in China entlassen werden. Jetzt der Weg in die USA. Sieht irgendwie nach Panik aus, oder?😊 Die Verkaufszahlen bei NIO sind erbärmlich. Das schreibe ich, obwohl ich eine kleine Portion im Depot habe. Wenn das weiter so geht, bauen die bald mehr Wechselstation als Autos🫣

Die Konkurrenz ist riesig. Viele werden das nicht überleben. Man sagt es wird 2035 max 10 Hersteller geben. Ob nio dabei ist. Sehe eher eine Fusion
A
Alpenmann, 04.11.2023 8:43 Uhr
1

Ganesh Iyer, der CEO von #NIO in den USA, hat Details zum Eintritt des Unternehmens in den amerikanischen Markt bekannt gegeben. Er erklärte, dass das Unternehmen keine Steueranreize durch lokale Produktion durch die Errichtung von Fabriken in den Vereinigten Staaten anstreben werde. Stattdessen werden sie hochwertige Elektrofahrzeuge importieren, die in #China hergestellt wurden. Iyer erwähnte weiter, dass die Kosten für den Bau einer Fabrik in den USA hoch seien und die High-End-Modelle der Marke „zu teuer“ seien, was es schwierig mache, unabhängig vom Produktionsstandort Subventionen zu erhalten.

Interessant. Erst schmeißen sie den Deutschlandchef raus und im Anschluss sollen ca. 10% Belegschaft in China entlassen werden. Jetzt der Weg in die USA. Sieht irgendwie nach Panik aus, oder?😊 Die Verkaufszahlen bei NIO sind erbärmlich. Das schreibe ich, obwohl ich eine kleine Portion im Depot habe. Wenn das weiter so geht, bauen die bald mehr Wechselstation als Autos🫣
M
Morpheus33, 04.11.2023 8:35 Uhr
0
Ganesh Iyer, der CEO von #NIO in den USA, hat Details zum Eintritt des Unternehmens in den amerikanischen Markt bekannt gegeben. Er erklärte, dass das Unternehmen keine Steueranreize durch lokale Produktion durch die Errichtung von Fabriken in den Vereinigten Staaten anstreben werde. Stattdessen werden sie hochwertige Elektrofahrzeuge importieren, die in #China hergestellt wurden. Iyer erwähnte weiter, dass die Kosten für den Bau einer Fabrik in den USA hoch seien und die High-End-Modelle der Marke „zu teuer“ seien, was es schwierig mache, unabhängig vom Produktionsstandort Subventionen zu erhalten.
W
Waiileii, 04.11.2023 8:31 Uhr
0

https://carnewschina.com/2023/11/04/dayun-yuanhang-h6-is-an-all-electric-sedan-with-1020-km-range-will-roll-off-production-line-on-nov-8/

Wahnsinn..... .... andere können auch Auto
M
Morpheus33, 04.11.2023 7:55 Uhr
0
https://carnewschina.com/2023/11/04/dayun-yuanhang-h6-is-an-all-electric-sedan-with-1020-km-range-will-roll-off-production-line-on-nov-8/
D
Dk27, 04.11.2023 7:27 Uhr
0
Das war mal gutes Deutsch😂
D
Dk27, 04.11.2023 6:25 Uhr
0

Sehr g... https://youtu.be/RywaJ1hAzFI?si=QlbInZ3kbpkyk3n0

Der siehts echt schick aus. Also ich blick bei Byd nicht meh ganz durch bei den ganzen Modell und Marken. Hoffe man verzettelt sich da nicht. Aber der Song L oder muss nach Europa.
Zichoni
Zichoni, 03.11.2023 21:31 Uhr
0

Sehr g... https://youtu.be/RywaJ1hAzFI?si=QlbInZ3kbpkyk3n0

Der sieht mal richtig heiß aus🔥🌡️💪
W
Waiileii, 03.11.2023 16:36 Uhr
1
Sehr g... https://youtu.be/RywaJ1hAzFI?si=QlbInZ3kbpkyk3n0
Hugondu22
Hugondu22, 03.11.2023 16:29 Uhr
0

https://x.com/thinkercar/status/1720457247825023202?s=46

Kein Wunder dass die in Zukunft den Markt beherrschen werden. Unglaublich
M
Morpheus33, 03.11.2023 16:06 Uhr
1
https://x.com/thinkercar/status/1720457247825023202?s=46
D
Donidoni, 03.11.2023 15:23 Uhr
0

Mit Huawei hat BYD wirklich starke Konkurrenz in China erhalten. Ich dachte nachdem wir Tesla 2023 weggefegt haben, kehrt Ruhe ein, aber BYD darf auf keinen Fall stehen bleiben. Reichtweite und Ladegeschwindigkeit sind natürlich wichtig, aber in China muss man mehr anbieten. Daher haben die westlichen Hersteller auch immer weniger Marktanteile. https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/chinesische-konkurrenz-legt-zu-tesla-in-china-marktanteile-sinken-im-oktober-noch-weiter-/29473922.html

Huawei ha auch definitiv genug cash technisches Know-how und eine große fanbase zudem sehr Staatsbahn was auch sehr positiv in China ist
M
Morpheus33, 03.11.2023 14:09 Uhr
1
https://insideevs.com/news/694492/byd-plugin-car-sales-october2023/amp/
M
Morpheus33, 03.11.2023 13:35 Uhr
1
Mit Huawei hat BYD wirklich starke Konkurrenz in China erhalten. Ich dachte nachdem wir Tesla 2023 weggefegt haben, kehrt Ruhe ein, aber BYD darf auf keinen Fall stehen bleiben. Reichtweite und Ladegeschwindigkeit sind natürlich wichtig, aber in China muss man mehr anbieten. Daher haben die westlichen Hersteller auch immer weniger Marktanteile. https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/chinesische-konkurrenz-legt-zu-tesla-in-china-marktanteile-sinken-im-oktober-noch-weiter-/29473922.html
M
Morpheus33, 03.11.2023 13:32 Uhr
1
Dies und Kommentare zu N7 HW NOA bestätigen, dass N7 ADAS genauso gut sein wird wie HW/XPeng ADAS-Daten, Berechnung und Algorithmen für das Training und benötigen einen integrierten Sensor für die Eingabe sowie einen ADAS-Chip für die Inferenz N7 verfügt über alles Wesentliche und das größte ADAS-Entwicklerteam/Budget Dennoch denken die Leute, dass BYD kein ADAS machen kann, weil es in der Technik schlecht ist Die Anzahl der „BYD-Doomer“ in den chinesischen sozialen Medien verblüfft mich, Menschen, die ehrlich gesagt keinerlei Ahnung von Software-Engineering haben Irgendwie kann BYD ein vollkommen gut funktionierendes Smart Cockpit entwickeln, das mit HW HiCar, Apple CarPlay und Sprachkommunikation funktioniert, aber bei der Software ist es schlecht Lassen Sie uns erklären, warum BYD bei ADAS erfolgreich sein wird: - Mehr Daten als jeder andere, da mehr Autos verkauft werden als jeder andere - Mehr Ressourcen als jeder andere in ADAS - Bereitschaft, die neueste Hardware zu nutzen - Gut gestaltete ADAS-Berechnungsplattform, die in der Lage ist, Algorithmen verschiedener Technologieanbieter einzubinden (I dies wird in einem späteren Tweet erläutert) - Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit allen ADAS-Technologieanbietern Hier gibt es nicht viel geheime Soße Horizon Robotics arbeitet mit vielen Autoherstellern zusammen Momenta arbeitet zumindest mit BYD und IM Motors zusammen Mittlerweile sollten die meisten Modellparameter für ADAS bekannt sein Die Modellverbesserung entsteht durch die kontinuierliche Einspeisung weiterer Daten, mehr Rechenleistung für das Training und kontinuierliche Optimierungen der Algorithmen Angesichts der Tatsache, dass BYD über das größte ADAS-Team verfügt und bereit ist, mit jedem ADAS-Technologielieferanten zusammenzuarbeiten (ja, ADAS/KI-Startups sind Lieferanten wie alle Hardwarelieferanten), anstatt nur ein internes KI-Team zu nutzen, kann es sich das aussuchen eine, die das beste Ergebnis liefert Es hängt nicht von den Fähigkeiten des internen Teams ab Wie kann es sein, dass es auf lange Sicht nicht erfolgreich ist? Diese jüngste HW-NOA-Testrunde in Chongqing zeigt, dass die Leistung des N7 ADAS bereits wirklich gut ist und noch besser sein dürfte, wenn es später in diesem Jahr vollständig veröffentlicht wird
MCherry
MCherry, 03.11.2023 13:25 Uhr
0

Eine einmalige Innovation garantiert keine dauerhafte Vormachtstellung, und Tesla wird dies auf die harte Tour lernen müssen. Tesla hat sich viel zu sehr und zu lange auf das Prestige der Marke verlassen und holt extrem schnell zu ihnen auf. Während Tesla Besprechungen darüber abhielt, welche Räder am Cybertruck am coolsten aussehen würden, hielt BYD Besprechungen darüber ab, unter welche MARKE seine neuesten Autos fallen sollten. Tesla hat einen Halo-Effekt, bei dem die Leute die neueste Technologie mit Tesla assoziieren, selbst wenn die Konkurrenz aufholt. Das ändert sich. Das ist, als ob Apple aufgehört hätte, mit Smartphones zu konkurrieren, nur dass Autos längere Produktzyklen als Smartphones haben und es daher länger dauert, bis die Leute es sehen. Ich würde sagen, dass die chinesischen Hersteller von Elektrofahrzeugen eher Nischen erobern und lokale Lieferketten effektiver nutzen, als zu BYD und Tesla aufzuschließen. Die nicht-chinesischen Traditionsautohersteller sind wirklich verängstigt. Die europäischen Autohersteller schicken WÖCHENTLICH Geschäftsflugzeuge nach China und haben eine Vorstellung davon, wie das so schnell geht, haben aber keine Möglichkeit, es selbst zu tun. BYD weiß, dass es sich niemals zukunftssicher machen kann und wird weiterhin Unmengen in Forschung und Entwicklung investieren, während Tesla dies nicht tut. Ich glaube nicht, dass es ein Geheimnis ist, dass BYD eine Plattform der nächsten Generation entwickelt, und das Geheimnis von BYD wird natürlich aus der Batterie kommen. Die nächste Stufe der Elektrofahrzeuge wird sich auf drei Dinge konzentrieren: Benutzererfahrung Software-Ökosysteme Integration von Elektrofahrzeugen in die Landschaft der erneuerbaren Energien Das Tödliche an ausgereiften EV-Plattformen ist, dass es umso einfacher (schneller, billiger, zuverlässiger) ist, neue Modelle herzustellen, je besser die Plattform ist. BYD verwendet für seine Elektrobusse die gleiche Batteriezelle wie in seinen Sportwagen, während Tesla auf ein halbes Dutzend verschiedene Batterien (unter anderem von BYD) setzt. Die e-Plattform 3.0 und die e4-Plattform von BYD sind ein Beweis dafür, was eine gute Plattform leisten kann do ( 1 von 3 neuen Elektrofahrzeugen in China wird von BYD hergestellt). Stellen Sie sich also vor, was die nächste Plattform bewirken wird …

ee kann sich permanente Seitenhiebe auf Tesla einfach nicht verkneifen. Wo ist eigentlich dein Problem? Der Gegner ist die Verbrennerlobby. Jedes EV auf der Straße ist ein Verbrennerfahrer weniger. Dabei ist es völlig unbedeutend, wer wie welche Marktanteile hält. .Dir ist nur die höhere Bewertung von Tesla ein Dorn im Auge. Von deinen Postungs in einem ollen deutschen Forum änderst du da auch nichts dran. Der Kurs wird in den USA gemacht.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BYD Hauptdiskussion
2 Wo steht byd Ende des Jahres
3 BYD - Presselinks
4 Wahrheitsfinder Morpheus
5 BYD Chip Sparte
6 BYD Investorforum
7 BYD Insider
8 BYD Long
Meistdiskutiert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion +17,86 %
2 Lilium Aktie +44,86 %
3 Microvast +36,02 %
4 Security der nächsten Generation +57,68 %
5 Dax Prognose +0,11 %
6 GEVO Hauptdiskussion +28,15 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion +17,68 %
8 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -1,49 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,46 %
10 Hyzon Motors Registered (A) Hauptdiskussion -3,42 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion +17,86 %
2 Lilium Aktie +44,20 %
3 Microvast +36,07 %
4 Security der nächsten Generation +57,68 %
5 GEVO Hauptdiskussion +28,15 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion +17,68 %
7 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -1,49 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,46 %
9 Hyzon Motors Registered (A) Hauptdiskussion -3,42 %
10 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion +3,90 %
Alle Diskussionen