Solarbetriebene Krypto-Strategie
Aktie steigt an einem Tag um 100%
Anzeige

BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

31,81 EUR
-1,12 %-0,36
15. Nov, 12:27:01 Uhr, Tradegate
Kommentare 167.008
MCherry
MCherry, 03.11.2023 13:25 Uhr
0

Eine einmalige Innovation garantiert keine dauerhafte Vormachtstellung, und Tesla wird dies auf die harte Tour lernen müssen. Tesla hat sich viel zu sehr und zu lange auf das Prestige der Marke verlassen und holt extrem schnell zu ihnen auf. Während Tesla Besprechungen darüber abhielt, welche Räder am Cybertruck am coolsten aussehen würden, hielt BYD Besprechungen darüber ab, unter welche MARKE seine neuesten Autos fallen sollten. Tesla hat einen Halo-Effekt, bei dem die Leute die neueste Technologie mit Tesla assoziieren, selbst wenn die Konkurrenz aufholt. Das ändert sich. Das ist, als ob Apple aufgehört hätte, mit Smartphones zu konkurrieren, nur dass Autos längere Produktzyklen als Smartphones haben und es daher länger dauert, bis die Leute es sehen. Ich würde sagen, dass die chinesischen Hersteller von Elektrofahrzeugen eher Nischen erobern und lokale Lieferketten effektiver nutzen, als zu BYD und Tesla aufzuschließen. Die nicht-chinesischen Traditionsautohersteller sind wirklich verängstigt. Die europäischen Autohersteller schicken WÖCHENTLICH Geschäftsflugzeuge nach China und haben eine Vorstellung davon, wie das so schnell geht, haben aber keine Möglichkeit, es selbst zu tun. BYD weiß, dass es sich niemals zukunftssicher machen kann und wird weiterhin Unmengen in Forschung und Entwicklung investieren, während Tesla dies nicht tut. Ich glaube nicht, dass es ein Geheimnis ist, dass BYD eine Plattform der nächsten Generation entwickelt, und das Geheimnis von BYD wird natürlich aus der Batterie kommen. Die nächste Stufe der Elektrofahrzeuge wird sich auf drei Dinge konzentrieren: Benutzererfahrung Software-Ökosysteme Integration von Elektrofahrzeugen in die Landschaft der erneuerbaren Energien Das Tödliche an ausgereiften EV-Plattformen ist, dass es umso einfacher (schneller, billiger, zuverlässiger) ist, neue Modelle herzustellen, je besser die Plattform ist. BYD verwendet für seine Elektrobusse die gleiche Batteriezelle wie in seinen Sportwagen, während Tesla auf ein halbes Dutzend verschiedene Batterien (unter anderem von BYD) setzt. Die e-Plattform 3.0 und die e4-Plattform von BYD sind ein Beweis dafür, was eine gute Plattform leisten kann do ( 1 von 3 neuen Elektrofahrzeugen in China wird von BYD hergestellt). Stellen Sie sich also vor, was die nächste Plattform bewirken wird …

ee kann sich permanente Seitenhiebe auf Tesla einfach nicht verkneifen. Wo ist eigentlich dein Problem? Der Gegner ist die Verbrennerlobby. Jedes EV auf der Straße ist ein Verbrennerfahrer weniger. Dabei ist es völlig unbedeutend, wer wie welche Marktanteile hält. .Dir ist nur die höhere Bewertung von Tesla ein Dorn im Auge. Von deinen Postungs in einem ollen deutschen Forum änderst du da auch nichts dran. Der Kurs wird in den USA gemacht.
rzeller
rzeller, 03.11.2023 12:58 Uhr
1

Meinte nur, es ist eine Wohltat Batmann auf ignor zu setzen.

Entschuldige, meinte mit meinem Kommentar nicht dich sondern natürlich Batman, sorry
Schaichh
Schaichh, 03.11.2023 12:27 Uhr
0
Analyse: https://thedlf.de/byd-aktie-tesla-killer-hebt-ab/
M
Morpheus33, 03.11.2023 12:23 Uhr
3
Eine einmalige Innovation garantiert keine dauerhafte Vormachtstellung, und Tesla wird dies auf die harte Tour lernen müssen. Tesla hat sich viel zu sehr und zu lange auf das Prestige der Marke verlassen und holt extrem schnell zu ihnen auf. Während Tesla Besprechungen darüber abhielt, welche Räder am Cybertruck am coolsten aussehen würden, hielt BYD Besprechungen darüber ab, unter welche MARKE seine neuesten Autos fallen sollten. Tesla hat einen Halo-Effekt, bei dem die Leute die neueste Technologie mit Tesla assoziieren, selbst wenn die Konkurrenz aufholt. Das ändert sich. Das ist, als ob Apple aufgehört hätte, mit Smartphones zu konkurrieren, nur dass Autos längere Produktzyklen als Smartphones haben und es daher länger dauert, bis die Leute es sehen. Ich würde sagen, dass die chinesischen Hersteller von Elektrofahrzeugen eher Nischen erobern und lokale Lieferketten effektiver nutzen, als zu BYD und Tesla aufzuschließen. Die nicht-chinesischen Traditionsautohersteller sind wirklich verängstigt. Die europäischen Autohersteller schicken WÖCHENTLICH Geschäftsflugzeuge nach China und haben eine Vorstellung davon, wie das so schnell geht, haben aber keine Möglichkeit, es selbst zu tun. BYD weiß, dass es sich niemals zukunftssicher machen kann und wird weiterhin Unmengen in Forschung und Entwicklung investieren, während Tesla dies nicht tut. Ich glaube nicht, dass es ein Geheimnis ist, dass BYD eine Plattform der nächsten Generation entwickelt, und das Geheimnis von BYD wird natürlich aus der Batterie kommen. Die nächste Stufe der Elektrofahrzeuge wird sich auf drei Dinge konzentrieren: Benutzererfahrung Software-Ökosysteme Integration von Elektrofahrzeugen in die Landschaft der erneuerbaren Energien Das Tödliche an ausgereiften EV-Plattformen ist, dass es umso einfacher (schneller, billiger, zuverlässiger) ist, neue Modelle herzustellen, je besser die Plattform ist. BYD verwendet für seine Elektrobusse die gleiche Batteriezelle wie in seinen Sportwagen, während Tesla auf ein halbes Dutzend verschiedene Batterien (unter anderem von BYD) setzt. Die e-Plattform 3.0 und die e4-Plattform von BYD sind ein Beweis dafür, was eine gute Plattform leisten kann do ( 1 von 3 neuen Elektrofahrzeugen in China wird von BYD hergestellt). Stellen Sie sich also vor, was die nächste Plattform bewirken wird …
A
Alpenmann, 03.11.2023 12:20 Uhr
0

🔸 Chinas bekannteste Autohersteller strömen in die Golfstaaten. Chery Automobile Co. plant die Einführung von mindestens zwei neuen Hybrid- oder Elektrofahrzeugen, während Xpeng Inc. und die Premiummarke Zeekr der Zhejiang Geely Holding Group Co. in #Israel mit dem Verkauf begonnen haben und Pläne für eine Expansion in weitere Länder der Region schmieden , darunter Katar und Bahrain. 4/10 #China #EV

Ist den meisten vielleicht nicht bekannt. Einige Golfstaaten wollen bzw. werden eine Batterie- und Ev- Produktion aufbauen. Sehr interessanter Markt mit viel Geldressourcen. Ist aber alles noch im Anfangsstadium.
MCherry
MCherry, 03.11.2023 12:04 Uhr
0

Man bekommt ein wenig Angst um die Deutsche Automobilindustrie 🙈

wenn es nur *ein wenig* Angst ist, steht es dir frei, dort zu investieren.
MCherry
MCherry, 03.11.2023 12:03 Uhr
0

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17481035-rennen-e-autos-kampfansage-byd-tesla-deutsche-autobauer-holen-auf

ist doch lächerlich, was da geschrieben wird Holen auf... Stimmst du dem zu? Wie ist deine Auslegung des Begriffs *Aufholen*. Nach meiner Auffassung bedeutet es, den Abstand zum Vordermann zu verkürzen, meist indem man schneller ist, oder in diesem Fall mehr Fahrzeuge produktiver und effizienter herstellt, als die Spitzenreiter. Davon sehe ich leider gar nichts, deshalb würde ich den Bericht eher als Clickbait und Ente titulieren. Es ist eher, dass der Abstand nicht so schnell vergrößert wird, wie zuvor..Von einem gleichen Abstand halten oder gar zu verkürzen sind die dt. OEMs leider noch weitere Jahre weit entfernt. Bin auf deine Begriffsbedeutung gespannt.
M
Morpheus33, 03.11.2023 11:26 Uhr
0
https://www.kedglobal.com/automobiles/newsView/ked202311020007
W
Waiileii, 03.11.2023 10:58 Uhr
0

ssangyong Torres EVX wird mit BYD Batterie sein 🙂 https://www.kedglobal.com/automobiles/newsView/ked202311020007

Ist Samsung nicht auch Südkorea?
TrrT
TrrT, 03.11.2023 10:54 Uhr
0
ssangyong Torres EVX wird mit BYD Batterie sein 🙂 https://www.kedglobal.com/automobiles/newsView/ked202311020007
W
Waiileii, 03.11.2023 10:07 Uhr
0

Die deutschen werden jhr ding schon machen... Da bekommt man eher angst um tesla

🤷
alexk119
alexk119, 03.11.2023 10:03 Uhr
6
Möchte mich einmal bei dir bedanken morpheus33. Alle verfügbaren Informationen die es gibt werden hier von dir geteilt. Top!!
M
Morpheus33, 03.11.2023 9:49 Uhr
0
https://carnewschina.com/2023/11/03/byd-launched-ebus9-for-the-first-time-in-south-korea/
M
Morpheus33, 03.11.2023 9:48 Uhr
0
🔸 Chinas bekannteste Autohersteller strömen in die Golfstaaten. Chery Automobile Co. plant die Einführung von mindestens zwei neuen Hybrid- oder Elektrofahrzeugen, während Xpeng Inc. und die Premiummarke Zeekr der Zhejiang Geely Holding Group Co. in #Israel mit dem Verkauf begonnen haben und Pläne für eine Expansion in weitere Länder der Region schmieden , darunter Katar und Bahrain. 4/10 #China #EV
M
Morpheus33, 03.11.2023 9:46 Uhr
0
🔸 Der Nettogewinn der führenden chinesischen Elektrofahrzeugmarke BYD erreichte im dritten Quartal 10,41 Milliarden Yuan, eine Steigerung von 82,2 % gegenüber dem Vorjahr, bei einem Umsatzanstieg von 38,5 % auf 162,2 Milliarden Yuan, dem höchsten Wert aller Zeiten in einem Quartal. Laut Charlie Munger ist BYD bereit, Tesla beim weltweiten Verkauf von vollelektrischen Fahrzeugen zu überholen. #China #BYD $BYD
W
Wahrheitsfinder, 03.11.2023 9:37 Uhr
0

Man bekommt ein wenig Angst um die Deutsche Automobilindustrie 🙈

Die deutschen werden jhr ding schon machen... Da bekommt man eher angst um tesla
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BYD Hauptdiskussion
2 Wo steht byd Ende des Jahres
3 BYD - Presselinks
4 Wahrheitsfinder Morpheus
5 BYD Chip Sparte
6 BYD Investorforum
7 BYD Insider
8 BYD Long
Meistdiskutiert
Thema
1 Super Micro Computer Hauptdiskussion +2,50 %
2 BAYER Hauptdiskussion -0,43 %
3 ATOS Hauptdiskussion +28,72 %
4 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion +0,06 %
5 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +1,01 %
6 EHang Holdings (A) (A) Hauptdiskussion +1,08 %
7 MicroStrategy +1,46 %
8 BioNTech Hauptdiskussion -1,53 %
9 EVOTEC Hauptdiskussion +4,85 %
10 SOLAREDGE TECH Hauptdiskussion -5,44 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Super Micro Computer Hauptdiskussion +2,50 %
2 BAYER Hauptdiskussion -0,43 %
3 ATOS Hauptdiskussion +28,72 %
4 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion +0,06 %
5 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +1,01 %
6 EHang Holdings (A) (A) Hauptdiskussion +1,08 %
7 MicroStrategy +1,46 %
8 BioNTech Hauptdiskussion -1,53 %
9 EVOTEC Hauptdiskussion +4,85 %
10 SOLAREDGE TECH Hauptdiskussion -5,44 %
Alle Diskussionen