BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

32,25 EUR
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16. Nov, 13:00:31 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 167.018
ROCKITMAN
ROCKITMAN, 31.10.2023 12:03 Uhr
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https://www.sharedeals.de/byd-aktie-mehr-autos-verkauft-mehr-gewinn-erzielt/
ROCKITMAN
ROCKITMAN, 31.10.2023 11:49 Uhr
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Das eine führt ja zum anderen. BYD hat im Oktober 2022 217,816 NEV verkauft ein Plus von 234 % zum Vorjahr 2021. Wenn wir jetzt im Oktober einfach von 300.000 NEV ausgehen ist das nur noch ein Wachstum von etwa 35 %. Ob der Kurs dann fällt wegen der verfehlten 3 Mio oder weil sich das Wachstum verlangsamt wirst Du nicht sehen. Wie gesagt das Wachstum war 2022 rarant daher hatten wir auch das ATH. Für Berkshire war das wohl der Peak und daher die starken Gewinnmitnahmen. BYD hat 2021 603.783 NEV verkauft ein Plus von 218 %. Für das gesamte Jahr 2022 belief sich der kumulierte Absatz elektrifizierter Fahrzeuge von BYD auf 1.863.494 Einheiten, was einem Anstieg von 208,64 Prozent gegenüber 603.783 Einheiten im gleichen Zeitraum des Vorjahres entspricht. Wir hatten also 2021 ein Wachstum von 218 % und 2022 von 208 %. 2023 werden wir irgendwo zwischen 60 und 70 % landen. Heißt: Das Wachstum hat sich dieses Jahr deutlich verlangsamt. 2022 war die Zeit um Gewinne mitzunehmen. Wer nicht verkauft hat kann natürlich weiter auf ein neues ATH warten. Ich bezweifel jedoch, dass BYD das Wachstum von 2023 halten kann und nächstes Jahr "noch langsamer" wachsen wird.

Meinen Respekt fuer Deine Zahlensicherheit. Die kann hier keiner so auf den Punkt bringen wie Du. Aber mal eine einfache Frage an Dich. Wie glaubst Du wuerde eine Reaktion aussehen, sollte BYD die 3 Mio verpassen? Diese wurden ja vom Unternehmen einmal eigenständig veröffentlicht (von den mal angedachten 4 Mio will ich nicht mehr sprechen).
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Morpheus17, 31.10.2023 11:25 Uhr
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BYD/Tesla Q3 Nbrs: BYD profit/car up 58% YoY Tesla profit/car down 38% YoY BYD R&D up 104%, Tesla 58% YoY BYD earnings up 75%, Tesla down 44% BYD sales px 153.5k RMB/car, cost 114.2k Tesla sales px 311.8k RMB cost 262.7k BYD profit/car up 4% Tesla down 51% In general, EV px have come down, costs have come down, battery px have come down But Tesla had to discount more to get smaller sales bump BYD margins have gone up thru elite price control & vertical integration It has benefited directly from lower Lithium cost, chip cost & scaling of its production BYD is unlikely to add factory/workers next yr as fast as this past yr, so its cost & productivity should improve even further New employees need to be trained & new factories need to be tested before production -> fewer % of new plant & employees mean greater productivity per worker
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Morpheus17, 31.10.2023 11:01 Uhr
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https://teslamag.de/news/marktforscher-tesla-model-y-2023-bestseller-elektroautos-2024-unsicher-62207

Toyota ist in 15 Jahren 220 % gestiegen. Da habe ich bereits deutlich höhrere Gewinne hier mitgenommen und das bereits nach weniger als einem Jahr.
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Morpheus17, 31.10.2023 11:00 Uhr
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https://teslamag.de/news/marktforscher-tesla-model-y-2023-bestseller-elektroautos-2024-unsicher-62207
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EmilH, 31.10.2023 10:59 Uhr
0
schaut euch den Langfristchart von Toyota an. Dann sieht man was aus BYD werden kann wenn man Geduld mitbringt. Lieber so einen Kurs wie einen von Tesla, von 0 auf 1000 um dann 10 Jahre in Folge zu fallen (meine gefühlte Prognose)
Connie
Connie, 31.10.2023 10:34 Uhr
1

Das eine führt ja zum anderen. BYD hat im Oktober 2022 217,816 NEV verkauft ein Plus von 234 % zum Vorjahr 2021. Wenn wir jetzt im Oktober einfach von 300.000 NEV ausgehen ist das nur noch ein Wachstum von etwa 35 %. Ob der Kurs dann fällt wegen der verfehlten 3 Mio oder weil sich das Wachstum verlangsamt wirst Du nicht sehen. Wie gesagt das Wachstum war 2022 rarant daher hatten wir auch das ATH. Für Berkshire war das wohl der Peak und daher die starken Gewinnmitnahmen. BYD hat 2021 603.783 NEV verkauft ein Plus von 218 %. Für das gesamte Jahr 2022 belief sich der kumulierte Absatz elektrifizierter Fahrzeuge von BYD auf 1.863.494 Einheiten, was einem Anstieg von 208,64 Prozent gegenüber 603.783 Einheiten im gleichen Zeitraum des Vorjahres entspricht. Wir hatten also 2021 ein Wachstum von 218 % und 2022 von 208 %. 2023 werden wir irgendwo zwischen 60 und 70 % landen. Heißt: Das Wachstum hat sich dieses Jahr deutlich verlangsamt. 2022 war die Zeit um Gewinne mitzunehmen. Wer nicht verkauft hat kann natürlich weiter auf ein neues ATH warten. Ich bezweifel jedoch, dass BYD das Wachstum von 2023 halten kann und nächstes Jahr "noch langsamer" wachsen wird.

Sehr nüchtern und sachlich analysiert 👍
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Morpheus17, 31.10.2023 10:32 Uhr
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Echt nett von Buffett wie langsam er verkauft. So hat es kaum Einfluss auf den Kurs. Jedoch beschäftig das Thema noch nächstes Jahr.
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Morpheus17, 31.10.2023 10:21 Uhr
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Habe noch mal 50 Aktien verkauft.
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Morpheus17, 31.10.2023 10:09 Uhr
0
BERKSHIRE HATHAWAY CUTS BYD H SHARES TO 7.98% FROM 8.05%. $BRK $BYD #China
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Klaus789, 31.10.2023 10:06 Uhr
0

LOL 1. Über Kleinanleger, die an der Börse spielen „Sie wissen nicht wirklich etwas über die Unternehmen oder so. Sie wetten nur darauf, dass die Preise steigen und fallen. Wenn ich die Welt regieren würde, würde ich eine Steuer auf kurzfristige Gewinne erheben, ohne Verluste aus irgendetwas auszugleichen, und.“ Ich würde einfach diesen ganzen Wagen voller Leute aus dem Geschäft treiben.“

Wir haben schon genug geistig unterbelichtete in den Regierungen!
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Morpheus17, 31.10.2023 9:50 Uhr
1

Bin gespannt was passieren wird, sollten die 3 Mio verfehlt werden. Auch wenn hier die Meinung im Raum steht, das es niemanden interessieren wird ob das Ergebnis zum Schluss bei 2,9, 3,0 oder 3,1 Mio liegt. Ich habe hierzu eine feste Meinung und diese immer wieder dargestellt. Es wird was ausmachen. Knapp daneben ist bekanntlich ja auch vorbei. Hoffe es natuerlich nicht!!!!!

Das eine führt ja zum anderen. BYD hat im Oktober 2022 217,816 NEV verkauft ein Plus von 234 % zum Vorjahr 2021. Wenn wir jetzt im Oktober einfach von 300.000 NEV ausgehen ist das nur noch ein Wachstum von etwa 35 %. Ob der Kurs dann fällt wegen der verfehlten 3 Mio oder weil sich das Wachstum verlangsamt wirst Du nicht sehen. Wie gesagt das Wachstum war 2022 rarant daher hatten wir auch das ATH. Für Berkshire war das wohl der Peak und daher die starken Gewinnmitnahmen. BYD hat 2021 603.783 NEV verkauft ein Plus von 218 %. Für das gesamte Jahr 2022 belief sich der kumulierte Absatz elektrifizierter Fahrzeuge von BYD auf 1.863.494 Einheiten, was einem Anstieg von 208,64 Prozent gegenüber 603.783 Einheiten im gleichen Zeitraum des Vorjahres entspricht. Wir hatten also 2021 ein Wachstum von 218 % und 2022 von 208 %. 2023 werden wir irgendwo zwischen 60 und 70 % landen. Heißt: Das Wachstum hat sich dieses Jahr deutlich verlangsamt. 2022 war die Zeit um Gewinne mitzunehmen. Wer nicht verkauft hat kann natürlich weiter auf ein neues ATH warten. Ich bezweifel jedoch, dass BYD das Wachstum von 2023 halten kann und nächstes Jahr "noch langsamer" wachsen wird.
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KingLotto79, 31.10.2023 9:46 Uhr
1
Bin raus, steig bei unter 20 wieder ein....
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Morpheus17, 31.10.2023 9:33 Uhr
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„Nun, er ist ein Fanatiker, der weiß, wie man Dinge tatsächlich mit seinen Händen herstellt, also muss er näher am Nullpunkt sein. Mit anderen Worten, der Typ von BYD ist besser darin, Dinge tatsächlich herzustellen als Elon.“
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Morpheus17, 31.10.2023 9:33 Uhr
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14. Seine Sicht auf China „Nun, meine Position in China war, dass die chinesische Wirtschaft in den nächsten 20 Jahren bessere Zukunftsaussichten hat als fast jede andere große Volkswirtschaft.“ Das ist Nummer eins. Zweitens sind die führenden Unternehmen Chinas stärker und besser als praktisch alle anderen führenden Unternehmen irgendwo anders, und sie sind zu einem viel günstigeren Preis erhältlich. Daher bin ich natürlich bereit, ein gewisses China-Risiko in das Munger-Portfolio aufzunehmen. Wie hoch ist das China-Risiko? Nun, das ist kein wissenschaftliches Thema. Aber es macht mir nichts aus. Was auch immer es ist, 18 % oder so.“ 15. Was ist mit BYD, das Munger fasziniert hat? „Guy (Wang Chuanfu) war ein Genie. Er promovierte in Ingenieurwissenschaften und konnte sich das Teil eines Menschen ansehen, er konnte dieses Teil herstellen, er konnte sich den Morgen ansehen und es am Nachmittag betrachten. Er konnte es schaffen. Ich‘ So jemanden habe ich noch nie gesehen. Er konnte alles. Er ist ein geborener Ingenieur und eine Art Produktionsleiter, wenn es darum geht. Und das ist eine große Sache. Es ist eine Menge Talent, an einem Ort zu sein. Es ist sehr nützlich. Sie haben all diese Probleme bei diesen Elektroautos und den Motoren sowie beim Beschleunigen, Bremsen usw. gelöst. Vergleich von Elon mit Wang Chuanfu
M
Morpheus17, 31.10.2023 9:31 Uhr
0
Er hat so recht
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