BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

32,25 EUR
±0,00 %±0,00
16. Nov, 13:00:31 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 167.018
A
Aljosha100, 31.10.2023 7:40 Uhr
0
Simple Wallstreet App: Oct 31 Consensus EPS estimates increase by 19% The consensus outlook for earnings per share (EPS) in fiscal year 2023 has improved. 2023 revenue forecast increased from CN¥616.3b to CN¥631.7b. EPS estimate increased from CN¥9.30 to CN¥11.08 per share. Net income forecast to grow 38% next year vs 18% growth forecast for Auto industry in Hong Kong. Consensus price target broadly unchanged at HK$346. Share price was steady at HK$246 over the past week.
M
Maliche, 31.10.2023 7:31 Uhr
0

Sehe ich nicht so. Der Absatz und der Umsatz verlangsamen sich. An der Börse wird nicht die Gegenwart sondern die Zukunft gehandelt. BYD hat Probleme in der oberen Mittelklasse, sieht N7. Die Konkurrenz ist groß. Auch bei Batterien gibt es etliche Hersteller. Als BYD noch einen kgv von 200 hatte, war es Zeit gute Gewinne zu realisieren, dann kann man sich das jetzt entspannt ansehen.

Aber bei BYD wird seit nunmehr 2 Jahren doch gar keine Zukunft mehr gehandelt, das ist ja das Problem. Würden wir diese Entwicklung gerade auf einem Niveau von 340ff HKD sehen, wäre das so zu begründen. Aber doch nicht bei diesem KGV aktuell.
M
Maliche, 31.10.2023 7:28 Uhr
1

Wäre das hier ein US Unternehmen würden wir bei 100 stehen

Das ist müßig, weil BYD nun mal kein US-Unternehmen ist. Es geht auch nicht um irgendwelche Kursphantasien. Es geht darum, dass es BYD nicht schafft, mit außerordentlich guten Zahlen, einem extrem guten Newsflow und einer herausragenden Unternehmensstrategie den Deckel bei 274 HKD zu heben. Da geht es noch nicht mal ums ATH, es geht um eine - um DIE - erste nennenswerte Hürde. Und BYD scheitert daran, trotz (überspitzt formuliert) klarem Kurs auf Weltmarktführer in einem Zukunftsmarkt.
M
Morpheus33, 31.10.2023 7:28 Uhr
0
Sehe ich nicht so. Der Absatz und der Umsatz verlangsamen sich. An der Börse wird nicht die Gegenwart sondern die Zukunft gehandelt. BYD hat Probleme in der oberen Mittelklasse, sieht N7. Die Konkurrenz ist groß. Auch bei Batterien gibt es etliche Hersteller. Als BYD noch einen kgv von 200 hatte, war es Zeit gute Gewinne zu realisieren, dann kann man sich das jetzt entspannt ansehen.
D
Donidoni, 31.10.2023 7:27 Uhr
0

Immer cool bleiben. Der Absatz im Ausland wird deutlich steigen. Selbst in Deutschland vergeht kein Tag mehr ohne ein Atto3 zu sehen bei mir.

Das liegt aber nur an den ganzen Sixt modellen
ROCKITMAN
ROCKITMAN, 31.10.2023 7:26 Uhr
0
Mal angenommen die 290k sind zutreffend, wo steht dann BYD aktuell im Jahresumsatz? (evtl. ist jemand so nett)
BQX
BQX, 31.10.2023 7:22 Uhr
0
Wäre das hier ein US Unternehmen würden wir bei 100 stehen
BQX
BQX, 31.10.2023 7:17 Uhr
0
Absolut lächerlich bei den Zahlen
M
Maliche, 31.10.2023 7:09 Uhr
3
Die meisten beschweren sich doch nicht, dass es nun nach guten Zahlen, aber vorsichtiger Prognose fällt. Das wäre ok. Die meisten monieren, dass seit einem Jahr auf einem Kursniveau dümpeln, das BYD bereits Anfang 2021 erreicht hatte - und diese Entwicklung im Kontext eines extrem guten Newsflows in gleich mehreren Segmenten (u.a. NEV, Batterie) ist einfach extrem enttäuschend. DAS erzeugt den Unmut, da man sich zu Recht die Frage stelen kann: Was soll das Unternehmen denn noch an hervorragender Unternehmensentwicklung, Zahlen und technologischer Zukunftsfähigkeit vorweisen? Es geht nicht um die Kursentwicklung als Momentaufnahme, es geht um das Big Picture. Und das ist nach dem Absturz vom ATH einfach er.bärmlich.
M
Morpheus33, 31.10.2023 7:01 Uhr
1
Hier aber niemand was uncooles gesagt. Naja ich sag 285K
M
Morpheus33, 31.10.2023 7:00 Uhr
0
Retails of NEV Brands in China from Oct 1-Oct 29, 2023 🥇#BYD: 214.0k units 🥈 Wuling: 41.6k units 🥉 $LI : 36.8k units 5th $TSLA : 27.3k units
D
Dk27, 31.10.2023 6:56 Uhr
0
War nicht auf dich bezogen eher allgemein. 290k
M
Morpheus33, 31.10.2023 6:55 Uhr
0
Wer ist denn nicht cool? Wie viel Absatz schätzt du denn im okt?
D
Dk27, 31.10.2023 6:53 Uhr
0
Immer cool bleiben. Der Absatz im Ausland wird deutlich steigen. Selbst in Deutschland vergeht kein Tag mehr ohne ein Atto3 zu sehen bei mir.
M
Morpheus33, 31.10.2023 6:52 Uhr
0
Retails of NEV Brands in China from Oct 23 -Oct 29, 2023 🥇#BYD: 51.8k units, +0.2% WoW; 🥈#Tesla : 10.8k units, +33.3% WoW 🥉#LiAuto: 10.0k units, +11.1% WoW;
M
Morpheus33, 31.10.2023 6:41 Uhr
0
Vor 4 und 5 Wochen hatten wir über 60K. Könnte mal kein mom Wachstum werden. Glaube das wird zu Nervenzusammenbruch führen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BYD Hauptdiskussion
2 Wo steht byd Ende des Jahres
3 BYD - Presselinks
4 Wahrheitsfinder Morpheus
5 BYD Chip Sparte
6 BYD Investorforum
7 BYD Insider
8 BYD Long
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion +0,70 %
2 MicroStrategy +0,43 %
3 Exela 2023 sachliches Forum +5,36 %
4 Goldpreis Hauptdiskussion ±0,00 %
5 BioNTech Hauptdiskussion -0,08 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 Lilium Aktie -42,62 %
8 DAX Hauptdiskussion +0,09 %
9 Nio für normale Kommunikation ±0,00 %
10 MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion +0,63 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion +0,70 %
2 Exela 2023 sachliches Forum +5,36 %
3 MicroStrategy +0,43 %
4 BioNTech Hauptdiskussion -0,08 %
5 Nio für normale Kommunikation ±0,00 %
6 Lilium Aktie -42,62 %
7 APPLE Hauptdiskussion +0,05 %
8 MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion +0,63 %
9 VARTA Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Blockmate -0,63 %
Alle Diskussionen