BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

35,07 EUR
+1,36 %+0,47
4. Oct, 13:26:36 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 165.506
M
Morpheus17, 07.10.2023 8:05 Uhr
0
The BYD ATTO 3 has triumphed with the title of News UK’s “Electric Car of the Year!” This accolade reaffirms BYD's unwavering commitment to excellence in EV technology and sustainability.
M
Morpheus17, 07.10.2023 7:00 Uhr
1
BYD festigt wie HW seine Lieferkette Horizon, Robosense, Semi-Tech und Kunlun sind bemerkenswerte Investitionen zur Stärkung von KI, ADAS und intelligenter Fertigung Die bedeutendste Investition in diesem Jahr ist Agibot Raise-A1 zielt zunächst auf Auto & 3C mfg ab Perfekte Ergänzung zur BYD-Automobil- und Elektroniksparte Die Hand von A1 verfügt über 12 aktive Freiheitsgrade und 5 passive -> und eignet sich perfekt für die Automobil- und Elektronikmontage Die Zusammenarbeit mit BYD wurde bekannt gegeben. b4 Die 4 %-Beteiligung von BYD wurde veröffentlicht Von den im letzten Monat ausgestellten Robotern beeindruckte mich A1 am meisten in Bezug auf schnelle Produktlieferung, hohe Freiheitsgrade, KI/Software und Kostenkontrolle BYD bestätigte, dass es sich hierbei um eine Investition in sein Kerngeschäft handelt Humanoide Roboter werden nicht nur für ihre Fabriken wichtig sein, sondern irgendwann überall sein Seine Investitionen und internen Produkte decken die Kernelemente von Robotik und intelligenten Autos ab: Smart MfG, KI-Chips, Lidars, mmW-Radar, Batterien, Leistungschips und Elektromotoren Musk hat Recht, dass Roboter und intelligente Autos die Zukunft sind, aber BYD wird schneller und billiger dorthin gelangen als Tesla
M
Morpheus17, 07.10.2023 3:21 Uhr
1
MMW Radar usage by Chinese automakers in 2022 BYD way ahead at 2.3m SAIC GM & BAIC Benz only other ones >1m Supply chain can change fast 90% of radar in China market were imported in early 2021 BYD developed RB1 77GHz MMW radar in 2021 & supplied 1m for its own cars in 2022 Started supply front looking radar by March this yr BYD still srcing from other domestic firms since its expanding usage of MMW Radar for ADAS, smart cockpit & safety At some pt, BYD will produce so much MMW radar that it will compete w/ outside firms. I will talk more abt MMW radar. Lidars not cheap enough for < 200k RMB market MMW radar could become cheap enough to make L2+ ADAS common in 150k RMB segment. Think about that. 8 cameras + 3 MMW radar & 12 USS would provide more sensors than Model Y use right now
MCRiddick
MCRiddick, 07.10.2023 0:19 Uhr
1
Lt. Hkcm sind wir in der C Welle. Werden in den Bereich von 157 hkd laufen. Also um die 18 €. Habe stoppt gesetzt. Bei 18 € steige ich wieder ein.
D
Dk27, 06.10.2023 19:21 Uhr
0
Deutschland wäre froh wenn es das Wachstum Chinas hätte😂
W
Waiileii, 06.10.2023 17:34 Uhr
0

Thailand: BYD Dolphin: - Jul, 0 - Aug, 481 - Sep, 1621

der BYD - Schnellzug ist nur noch durch &quot;Taiwan&quot; aufzuhalten. Wollen wir mal hoffen, dass &quot;Xi&quot; die Füße still hält und sich vorrangig um sein, für China, miserabeles Wirtschaftswachstum kümmert..... 🙏
M
Morpheus17, 06.10.2023 17:18 Uhr
2
Thailand: BYD Dolphin: - Jul, 0 - Aug, 481 - Sep, 1621
M
Morpheus17, 06.10.2023 15:34 Uhr
1
BYD sucht weiterhin nach neuen Exportrouten https://mp.weixin.qq.com/s/Q2ytcSwKDcsmJDffl-z3LQ Dieses Unternehmen transportiert Elektrofahrzeuge per Bahn von seinem Werk in Jinan nach 黄岛港 in Qingdao, wo 220 Elektrofahrzeuge verschifft werden BYD ist immer noch dabei, verschiedene Elektrofahrzeuge in Schiffe einzubauen, und Häfen vergrößern den Platz für die Verschiffung von Elektrofahrzeugen BYD verfügt über Fabrikstandorte in ganz China, sodass die Häfen, die den Fabriken am nächsten liegen, wahrscheinlich vorher nicht für den Versand von Elektrofahrzeugen genutzt wurden -> Jeder lernt und verbessert sich Ich erwarte, dass die Exportinfrastruktur bis 2024 deutlich besser wird und die Exportkapazitäten steigen Auch wenn der Xiaomo-Hafen für BYD zum vollwertigen Export-Hub wird, wird BYD seitdem noch andere Exportrouten benötigen Der Hafen Jinan->Qingdao ist die schnellste Route nach Japan und Korea. Der Hafen von Shanghai ist für Latam am bequemsten Xian ist am bequemsten für Zentral- und Westasien
W
Waiileii, 06.10.2023 15:06 Uhr
0

September sales Spanien 48 / Norwegen 70 / Deutschland 196 / Italien 16 / Dänemark 38 / Schweden 603 / Niederlande 111 / Finnland 22 /

Denke, dass das Volumen in Deutschland mit der KfW 442 zusammen hängt ...... ?
W
Waiileii, 06.10.2023 15:05 Uhr
0

Atto 3 sind in Indonesien angekommen Die indonesische Regierung muss kurz davor stehen, ihre Elektroauto-Richtlinien festzulegen Ich kann mir eine BYD-Ankündigung Ende des Jahres für ein Werk dort vorstellen

Schade, dass es in Indien nicht klappt mit einem Werk😢 Bin gespannt ob es Elon schafft......
M
Morpheus17, 06.10.2023 14:32 Uhr
1
Atto 3 sind in Indonesien angekommen Die indonesische Regierung muss kurz davor stehen, ihre Elektroauto-Richtlinien festzulegen Ich kann mir eine BYD-Ankündigung Ende des Jahres für ein Werk dort vorstellen
M
Morpheus17, 06.10.2023 14:27 Uhr
0
September sales Spanien 48 / Norwegen 70 / Deutschland 196 / Italien 16 / Dänemark 38 / Schweden 603 / Niederlande 111 / Finnland 22 /
ROCKITMAN
ROCKITMAN, 06.10.2023 14:16 Uhr
0
Sorry, wenn schon gepostet! https://www.elektroauto-news.net/news/byd-e-auto-absatz-china-europa
W
Waiileii, 06.10.2023 14:16 Uhr
0

die Autosparte inkl. Batterien läuft ja prima. Ich denke man kann den Umsatz der Batterielieferungen schwer schätzen. Ich weiß leider nie so richtig, wie viele Batterien BYD an Tesla und Co. geliefert hat. Zusätzlich kann ich auch das Mobilfunkgeschäft nie einschätzen. 1 bis 1,5 Mrd Euro, irgendwo da werden wir landen.

..... man könnte es über die produzierten GWh rein theoretisch errechnen bzw mit dem Vorjahr vergleichen aber alles sehr schwammig.....
M
Morpheus17, 06.10.2023 13:18 Uhr
0

wenn ich richtig gerechnet habe, war der EBIT im QII 1.11 Mrd? Er wird sicher nicht 5.6 Mrd erreichen aber vll schaffen sie ja 1.5 Mrd im QIII?

die Autosparte inkl. Batterien läuft ja prima. Ich denke man kann den Umsatz der Batterielieferungen schwer schätzen. Ich weiß leider nie so richtig, wie viele Batterien BYD an Tesla und Co. geliefert hat. Zusätzlich kann ich auch das Mobilfunkgeschäft nie einschätzen. 1 bis 1,5 Mrd Euro, irgendwo da werden wir landen.
W
Waiileii, 06.10.2023 13:03 Uhr
0

Hab mich nicht damit beschäftig. Aber der Anstieg von Q2 zu Q3 wird kleiner sein als zuletzt von Q1 zu Q2. Die Erwartungen liegen beim Umsatz bei 24,8 MRD Euro. Ich denke dieses Ziel wird BYD knapp verfehlen. Ich erwarte 24,0 MRD Euro. Beim Gewinn zeigt Marketscreener 5,6 Mrd Euro an, das kann nicht stimmen. Ich gehe von 1,1 Mrd Euro aus.

wenn ich richtig gerechnet habe, war der EBIT im QII 1.11 Mrd? Er wird sicher nicht 5.6 Mrd erreichen aber vll schaffen sie ja 1.5 Mrd im QIII?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BYD Hauptdiskussion
2 BYD - Presselinks
3 Wo steht byd Ende des Jahres
4 Wahrheitsfinder Morpheus
5 BYD Chip Sparte
6 BYD Investorforum
7 BYD Insider
8 BYD Long
Meistdiskutiert
Thema
1 TUI Hauptforum +0,22 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,29 %
4 Vivoryon Therapeutics +1,72 %
5 Hexagon Purus -16,47 %
6 Börsen Comedy
7 NORWEGIAN AIR SHUTTLE Hauptdiskussion -11,92 %
8 YNVISIBLE INTERACTIVE Hauptdiskussion +7,72 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion +0,79 %
10 Palantir +0,87 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 TUI Hauptforum +0,20 %
2 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,29 %
3 Vivoryon Therapeutics +1,72 %
4 Hexagon Purus -16,47 %
5 YNVISIBLE INTERACTIVE Hauptdiskussion +7,72 %
6 NORWEGIAN AIR SHUTTLE Hauptdiskussion -14,37 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion +0,78 %
8 Palantir +0,87 %
9 Nio für normale Kommunikation +1,24 %
10 MUTARES Hauptdiskussion +0,21 %
Alle Diskussionen