BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

37,50 USD
-0,66 %-0,25
10. Oct, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 165.912
M
Morpheus33, 12.09.2023 11:49 Uhr
1

Okay verstehe. Aber wenn byd mit der Halbleiter sparte an die Börse geht wieso kann man dann byd selber 67% dazu rechnen und wem rechnet man die anderen 33 % zu?

Ich habe nicht von 67% bei den Halbleitern gesprochen. BYD hält 72,3 Prozent der Tochtergesellschaft und der Konzern plant, nach dem Börsengang der Hauptaktionär von der Halbleitertochter zu bleiben. Der geschätzte Umsatz für BYD Semiconductor lag für 2021 bei 3,05 Milliarden bis 3,2 Milliarden Yuan. Laut der Tochter sollen durch das IPO 2,7 Milliarden Yuan eingenommen werden.
M
Marloooooo, 12.09.2023 11:42 Uhr
0
Weil die bekommen dann doch nen eigenen Namen byd Electronic and batterys oder so zb. Wieso kann man dann byd 67 % von der marktkapitalisierung zurechnen ?
M
Marloooooo, 12.09.2023 11:41 Uhr
0
Okay verstehe. Aber wenn byd mit der Halbleiter sparte an die Börse geht wieso kann man dann byd selber 67% dazu rechnen und wem rechnet man die anderen 33 % zu?
M
Morpheus33, 12.09.2023 11:38 Uhr
0

Arbeitest du eigentlich für BYD oder bist du ein jünger 😂

Dein erster Kommentar ist eine Frage an mich. Gratulation!
M
Morpheus33, 12.09.2023 11:36 Uhr
0

Was hat den catl mit byd zu tun ? Wieso beziehst du byd zu denen ?

Deine Frage lautete ob es gut wäre, wenn BYD mit einer Sparte an die Börse geht. Die Batterie- und Halbleiter Sparte von BYD ist nicht an der Börse. Geht die Batteriesparte an die Börse erhöht sich die Marktkapitaliserung von BYD und somit natürlich auch der Kurs. Ich habe habe CATL als größten Batteriehersteller zum Vergleich gezogen. BYD ist der zweitgrößte Hersteller.
M
Marloooooo, 12.09.2023 11:28 Uhr
0

CATL zum Beispiel ist mit 124 MRD Euro bewertet. Wenn wir bei BYD NUR ein Drittel nehmen kommt wir auf zusätzliche 41 Mrd. Marktkapitalisierung. Von 41 MRD kann man BYD aber nur 67 % zurechnen. Das wären also knapp 27 MRD. Also ein Viertel der Marktkapitalisierung von BYD.

Was hat den catl mit byd zu tun ? Wieso beziehst du byd zu denen ?
L
LukeTyson, 12.09.2023 11:20 Uhr
0
Arbeitest du eigentlich für BYD oder bist du ein jünger 😂
M
Morpheus33, 12.09.2023 11:10 Uhr
0
Am 11. September wurde BYD DOLPHIN 🐬 in Nepal 🇳🇵🎉 eingeführt und brachte das mit Spannung erwartete neue Energiefahrzeug auf den lokalen Markt. Wir beweisen das Konzept der grünen Mobilität in der Praxis 🚴 und treffen uns im „Land der Berge“ ⛰🙌 .
M
Morpheus33, 12.09.2023 10:45 Uhr
0
https://carnewschina.com/2023/09/12/china-nev-sales-in-week-36-byd-45900-tesla-10700-nio-3800/
M
Morpheus33, 12.09.2023 10:02 Uhr
1
Denza to launch D9 MPV in HK in 2024 cnevpost.com/2023/09/12/den… $BYDDY $BYDDF
M
Morpheus33, 12.09.2023 9:50 Uhr
1
https://de.motor1.com/news/686071/byd-seal-tesla-model3-vergleich/
M
Morpheus33, 12.09.2023 9:32 Uhr
0
Auch Markenbotschaften sollen eine zentrale Rolle spielen: „Wir müssen bekannter werden. Wir müssen die Menschen in unsere Autos bekommen“, so Grindemann. Und weiter: „Leute, die Probefahrten gemacht haben, sind danach fast immer begeistert.“ Zumal: Mit Lieferzeiten von drei bis dreieinhalb Monaten steht BYD besser da als viele andere etablierte E-Auto-Hersteller. Bei BYD ist man sich bewusst, dass gerade für deutsche Kunden die Themen „Nachhaltigkeit“ und „Sicherheit“ besonders wichtig sind. Herzstück ist dabei die von BYD entwickelte Eisen-Phosphat-Batterietechnologie. „Ziel ist es, den Verbrauch von umweltschädlichen Seltenen Erden zu reduzieren und gleichzeitig Unfälle zu vermeiden“, so Grindemann. Auch darauf möchte man im Rahmen von Social-Media-Kampagnen verstärkt hinweisen. Als einer der wenigen Großkonzerne kontrolliert BYD die komplette Kette von der Rohstoffbeschaffung über die Entwicklung und Herstellung bis hin zum Recycling. Ein Meilenstein ist für BYD die diesjährige IAA Mobility (5. bis 10. September 2023). Das Unternehmen ist dort zum ersten Mal mit einer breiten Produktpalette präsent – mit einem eigenen Stand auf dem Messegelände und einer Präsenz im Open Space auf dem Odeonsplatz. BYD möchte die Chance nutzen, neue Modelle vorzustellen. „Wir bieten den Kunden direkt an, unsere Fahrzeuge zu kaufen. Leasing-Angebote machen für uns jedoch im Moment noch einen Großteil des Geschäfts aus“, so Grindemann. „Auch diesen Bereich wollen wir künftig stärker pushen.“
M
Morpheus33, 12.09.2023 9:31 Uhr
0
Um BYD hier zu etablieren ist Marketing sehr wichtig, das kostet aber Geld. Daher bleibe ich dabei, dass die Preise hierzulande gerechtfertigt sind und sein müssen. Jeder User der hier schreibt BYD sei zu teuer, hat einfach keine Ahnung von Wirtschaft. Seal ab 45 K Euro ist ein Toppreis. Diese China Vergleiche sind komplett sinnlos, da es Autos für den europäischen Markt sind und sich von den chinesischen Modellen unterscheiden.
M
Morpheus33, 12.09.2023 9:29 Uhr
0
Der Transport mit dem Schiff, Steuern und EU-Vorgaben seien für die höheren Kosten bei den Modellen verantwortlich. Um Trollen wirksam zu begegnen, setzt BYD verstärkt auf Google-Werbung sowie Anzeigen im Meta-Netzwerk. Seit Ende 2022 arbeitet BYD mit Sympra, einer PR-Agentur aus Stuttgart, zusammen. Ebenso sind Deloitte Digital und Pilot mit an Bord. Pilot ist für die Mediaplanung und Umsetzung verantwortlich. Dabei geht es um TV-Werbung, Plakat sowie Influencer-Marketing. Hinzu kommen noch Display- und Social-Media-Ads. Im Fokus der Spots stehen vor allem die Modelle Atto 3 und Dolphin. Ziel ist es, Awareness zu schaffen – für die Marke, die Modelle und die Technologie.
M
Morpheus33, 12.09.2023 9:27 Uhr
0
ie Produktion findet im Moment noch ausschließlich in China statt. Das soll sich jedoch mittelfristig ändern, so Grindemann. Wo in Europa bald BYDs produziert werden, möchte der COO jedoch noch nicht verraten. Mit Showrooms wollen die Chinesen Autofahrer auf ihre Fahrzeuge aufmerksam machen, zum Beispiel bei Senger Mobility in Köln oder bei der Torpedo-Gruppe in Frankfurt. „Lass Dich elektrifizieren und erlebe alle Modelle in unserem Concept-Store“, wirbt Senger auf seiner Website. Im September eröffnet der Showroom von Reisacher in München, im Herbst der von Hedin in Stuttgart. Mit 7000 Mitarbeitern ist die schwedische Hedin Mobility Group der derzeit wichtigste Partner von BYD in Europa.
M
Morpheus33, 12.09.2023 9:26 Uhr
0
Es klappt am besten, indem man mit etablierten Partnern zusammenarbeitet“, glaubt Jan Grindemann. „In China sind wir etabliert, aber in Deutschland noch ein recht junges Unternehmen.“ Grindemann arbeitet seit September 2022 als COO für BYD Germany. Genauso wie der CEO Lars Pauly war Grindemann zuvor viele Jahre lang als Manager bei Daimler tätig.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BYD Hauptdiskussion
2 BYD - Presselinks
3 Wo steht byd Ende des Jahres
4 Wahrheitsfinder Morpheus
5 BYD Chip Sparte
6 BYD Investorforum
7 BYD Insider
8 BYD Long
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 Arcadium (ehemals Livent/Allkem) +0,40 %
4 VARTA Hauptdiskussion -0,12 %
5 Durchbruch Ende 2021 ±0,00 %
6 Nio für normale Kommunikation ±0,00 %
7 VALNEVA SE Hauptdiskussion -0,08 %
8 MCH ±0,00 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -0,08 %
10 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion +0,20 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Arcadium (ehemals Livent/Allkem) +0,40 %
2 Durchbruch Ende 2021 ±0,00 %
3 VARTA Hauptdiskussion -0,12 %
4 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -0,08 %
5 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion +0,20 %
6 EVOTEC Hauptdiskussion -0,09 %
7 VALNEVA SE Hauptdiskussion -0,08 %
8 Nio für normale Kommunikation ±0,00 %
9 MCH ±0,00 %
10 VW Hauptdiskussion -0,04 %
Alle Diskussionen