BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
32,25 EUR
±0,00 %±0,00
16. Nov, 13:00:31 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 167.018
O
OttiOtter,
15.06.2023 11:51 Uhr
0
Tesla's shares drop by 3% in premarket as BYD posts Q1 sales
The shares of Tesla Inc. declined by 3% in the premarket trading on Thursday after BYD Auto Co., Ltd. revealed it sold 548,048 units in the first quarter of 2023, topping the global list of electric vehicles (EV) sellers. On the other hand, Tesla sold 422,842.
The company's stock decreased by 3.23% at 5:40 am ET to sell for $248.50 per share.
Baha Breaking News (BBN) / JR
M
Morpheus33,
15.06.2023 11:49 Uhr
0
Aus meiner Sicht ist es richtig den Weg ueber vertraute Haendlelstrikturen zu gehen. Die haben die Kunden, das Vertrauen, das Personal und die Itechnische und behördliche Infrastruktur. Zudem den After Saleservice und das Marketing. Nicht jeder ist zu byd so im Thema wie wir alle hier. Als Autohersteller Newcomer und chinesisches Unternehmen den Vertrieb etc. alleine in DE zu starten waere zaeh und dauert mind. 5 x so lange.
Sehe ich auch so. BYD kann später immer noch eigene Stores eröffnen. Der Weg über die Händler beschleunigt den Gang nach Europa stark, statt hier alles selbst aufzubauen. Es geht ja auch um den Service der Fahrzeuge.
B
Bodom,
15.06.2023 11:46 Uhr
0
Hallo ich beobachte byd schon eine ganze Weile und bin nun auch drin. Die Tatsache das byd über vorhandene Händlernetztwerke in den europäischen Markt eintritt war letzteren für mich der finale Grund zum Kauf. Gibt es denn byd Fahrer unter euch?
ROCKITMAN,
15.06.2023 11:39 Uhr
0
Aus meiner Sicht ist es richtig den Weg ueber vertraute Haendlelstrikturen zu gehen. Die haben die Kunden, das Vertrauen, das Personal und die Itechnische und behördliche Infrastruktur. Zudem den After Saleservice und das Marketing. Nicht jeder ist zu byd so im Thema wie wir alle hier. Als Autohersteller Newcomer und chinesisches Unternehmen den Vertrieb etc. alleine in DE zu starten waere zaeh und dauert mind. 5 x so lange.
M
Morpheus33,
15.06.2023 11:37 Uhr
0
China May auto sales breakdown: Sedans 851,469, SUVs 795,611, MPVs 94,983
M
SICHERHEITGEHTVOR,
15.06.2023 11:33 Uhr
0
Auf welcher Seite beobachtest Du vorbörslich die chinesischen Werte?
Morpheus33,
15.06.2023 11:30 Uhr
0
In den USA notierte Aktien chinesischer Unternehmen steigen vorbörslich, nachdem die PBoC zum ersten Mal seit 10 Monaten die Zinssätze für mittelfristige Kredite gesenkt hat.
$KWEB $FXI
M
Morpheus33,
15.06.2023 11:14 Uhr
0
Sorry für den Spam! Höre jetzt auf mit ihm zu diskutieren!
M
Morpheus33,
15.06.2023 11:12 Uhr
0
Witz des Tages: Waum macht es BYD nicht selber? Ein Tesla Fan über den Vertrieb von BYD. Währenddessen: Tesla startet Produktion von Model Y mit Akku von BYD in deutscher Gigafactory
BuyA,
15.06.2023 11:08 Uhr
2
@Cardriver ehrlich, was soll das hier? Du brauchst nicht ständig zu provozieren. Tesla und BYD gehen ihren Weg. Bleib einfach bei Tesla. Mit BYD Forum und BYD ansich wird das mit Dir keine Freundschaft.
S
SICHERHEITGEHTVOR,
15.06.2023 11:08 Uhr
0
Ruck Zuck sind wir heute auf €32,-- // Wir werden jetzt die nächsten Tage täglich um einen € steigen und bald sind wir bei € 40,-- // egal was hier diskutiert wird // BYD is the winner of the year !!
B
BuyA,
15.06.2023 11:04 Uhr
2
Frag google doch mal nach: Nachteile des Vertriebsmodells von Tesla
Als wenn es nur eine richtige Strategie geben würde. Markteintritt kann man verschieden machen. Da bleibt kein Geld hängen soll wohl ein Witz sein. In Deutschland gibt es seit xxx Jahren eher das Modell von Händlern. Zudem sind die Preise deutlich höher als in China.
Tatsächlich frage ich mich, was du hier allen im Forum weiss machen willst - ohne wirklich die Hintergründe und Fakten von BYD zu kennen, geschweige denn die Absatzzahlen oder Gewinnentwicklung.
M
Morpheus33,
15.06.2023 11:04 Uhr
0
Ein wichtiger Nachteil des direkten Absatzes sind die hohen Kosten, die insbesondere durch Personalkosten entstehen. Kostenintensiv sind außerdem der hohe Arbeits- und Kostenaufwand für die Logistik, die Lagerhaltung und die Vertriebsorganisation.
Vor- und Nachteile des direkten Vertriebs
Der Aufbau eines direkten Vertriebs mit eigenen Mitarbeitern bindet viel Kapital. Auch der mit ihm verbundene administrative und logistische Aufwand ist hoch. Zugleich ist aber die Gewinnspanne oft höher als beim indirekten Vertrieb, da Mittlerprovisonen entfallen.
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | BYD Hauptdiskussion | ||
2 | Wo steht byd Ende des Jahres | ||
3 | BYD - Presselinks | ||
4 | Wahrheitsfinder Morpheus | ||
5 | BYD Chip Sparte | ||
6 | BYD Investorforum | ||
7 | BYD Insider | ||
8 | BYD Long |
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | XRP zu USD Hauptdiskussion | +24,27 % | |
2 | Trading- und Aktien-Chat | ||
3 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +0,27 % | |
4 | DAX Hauptdiskussion | +0,09 % | |
5 | MicroStrategy | +0,43 % | |
6 | ASML HOLDING Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
7 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,08 % | |
8 | EVOTEC Hauptdiskussion | +0,24 % | |
9 | Alzinova Hauptdiskussion | +1,12 % | |
10 | Goldpreis Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +0,27 % | |
2 | MicroStrategy | +0,43 % | |
3 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,08 % | |
4 | EVOTEC Hauptdiskussion | +0,24 % | |
5 | ASML HOLDING Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
6 | SOLAREDGE TECH Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
7 | TUI Hauptforum | ±0,00 % | |
8 | BAYER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
9 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +1,17 % | |
10 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | -0,07 % | Alle Diskussionen |