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BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

34,14 EUR
+0,75 %+0,26
21. Oct, 21:02:23 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 166.396
W
Waiileii, 4. Okt 11:27 Uhr
0
Die EU Entscheidung der Mitgliedsstsaaten, die alle zusammen nicht soviel Autos produzieren wie Deutschland, ist eine Entscheidung GEGEN Deutschland
W
Waiileii, 4. Okt 11:23 Uhr
0
Sollte es China bzgl. der Strafzölle lediglich auf Verbrennerfahrzeuge im Heimatland gleich tun, wohlgemerkt Verbrenner, damit würden sie nicht einmal eine gleichgestellte Maßnahme gegen die EU fahren sondern es im Zuge der Luftverschmutzung in China begründen, wäre das die Fortsetzung vom sterbeprozess Deutscher Autos in China
bestrongstaylong
bestrongstaylong, 4. Okt 11:20 Uhr
0
Wenn die Gegenzölle aus China kommen kann die deutsche Autoindustrie dann bald zusperren. Der Hauptabsatzmarkt war immer China. Die kaufen dann gar nichts mehr von uns. Aber das begreifen die Schlauen EU T-rottel nicht.
W
Waiileii, 4. Okt 11:18 Uhr
1
Rechenbeispiel.... Der Seagull 8900€ incl. 35% Strafzoll sind das 12.000 € Hinzu kommen, großzügig gerechnet, 2500-3000€ Zusatzkosten für shipping, etc..... whorstcase also 15.000€ in der EU..... Welches andere Auto wird in der EU für den Preis angeboten?
W
Waiileii, 4. Okt 11:12 Uhr
0
Für das Werk in Mexiko wäre, stand heute, wäre der Zugang zum US Markt zollfrei gesichert.....
W
Waiileii, 4. Okt 11:10 Uhr
0
Für byd ist Europa und USA das "i-Tüpfelchen".... Die machen ihren Weg im Rest der Welt - und wie man täglich sieht mit sehr viel Erfolg! Selbst bei einem Strafzoll von 100% kann BYD günstiger produzieren und verkaufen als amerikanische oder die gesamten deutschen Hersteller..... Wenn das Werk in Ungarn produziert, jucken die Strafzölle in der EU in keinster Weise....
M
Master123, 4. Okt 11:09 Uhr
1
Gar keinen aber deutsche Autos in China werden leiden, Peking wird natürlich das gleiche tun und die Autobauer ins Tal der Tränen stürzen
S
SvenGWK, 4. Okt 10:59 Uhr
0
Kam gerade die Meldung, dass die EU nun Strafzölle für Autos aus China erheben wird. Ist beschlossen worden. Wie groß wird der Einfluss auf BYD sein? Bisher ist das Geschäft in Europa ja eher zu vernachlässigen, oder?
W
Waiileii, 4. Okt 10:51 Uhr
0
Stockperformence since 240928 33.12% #bestmonthever
MemeDog
MemeDog, 4. Okt 10:38 Uhr
0
WB hat im letzten Jahr massivst Geld zum reinvestieren gehortet, da er anscheinend mit starken Rücksetzern und dadurch entstehende grosse Chancen rechnet. Wir werden sehen.
MemeDog
MemeDog, 4. Okt 10:36 Uhr
0
Der Kurs ist jetzt da, wo er vor zwei Jahren war. Die Zeit dazwischen wäre es also totes Kapital gewesen. Für nen fast 100 jährigen ne verdammt lange Zeit.
W
Wahrheitsfinder, 4. Okt 10:34 Uhr
0

Egal, du hast deine Meinung, ich habe meine Meinung und zolle WB höchsten Respekt, auch wenn ich es ihm nicht gleichgetan habe und die ganze Zeit über investiert geblieben bin. Der EK macht dann halt doch nen kleinen Unterschied. Du scheinst auch davon auszugehen, dass der Gewinn aus WBs Verkäufen irgendwo als totes Kapital rumliegt. Wer sagt denn, dass er es nicht mittlerweile ordentlich vermehrt hat während der Talfahrt von 40 auf 20 Euro? Bist halt cleverer als WB. Hab's zur Kenntnis genommen.

Ich hab in der Sache byd für ihn keinen Respekt... Ist einsehbar, wie viel Kapital er rumliegen hat mittlerweile.. u.a. durch byd/boa Verkäufer
MemeDog
MemeDog, 4. Okt 10:33 Uhr
0

Sieht dann jetzt markttechnisch wohl ganz ganz ganz leicht anders aus... Wie die Realität zeigt... also, falsch eingeschätzt - warren gehen nun Millionen und aber Millionen flöten , da wird sich BH vielleicht auch gegenüber den Anlegern erklären müssen....

Egal, du hast deine Meinung, ich habe meine Meinung und zolle WB höchsten Respekt, auch wenn ich es ihm nicht gleichgetan habe und die ganze Zeit über investiert geblieben bin. Der EK macht dann halt doch nen kleinen Unterschied. Du scheinst auch davon auszugehen, dass der Gewinn aus WBs Verkäufen irgendwo als totes Kapital rumliegt. Wer sagt denn, dass er es nicht mittlerweile ordentlich vermehrt hat während der Talfahrt von 40 auf 20 Euro? Bist halt cleverer als WB. Hab's zur Kenntnis genommen.
W
Wahrheitsfinder, 4. Okt 10:29 Uhr
0

Aber selbstverständlich. Man bewertet ja nicht nur das Unternehmen, sondern auch die Rahmenbedingungen und den Markt. Preiskampf, politische Spannungen, EU Zölle dürften nicht an dir vorüber gegangen sein. Da kann das top Unternehmen BYD nichts für, aber rechtfertigt durchaus den Abbau von WB Position zum ATH. Der gesamte EV Sektor stand das letzte Jahr unter enormen Druck, während KI nen Höhenflug hingelegt hat.

Sieht dann jetzt markttechnisch wohl ganz ganz ganz leicht anders aus... Wie die Realität zeigt... also, falsch eingeschätzt - warren gehen nun Millionen und aber Millionen flöten , da wird sich BH vielleicht auch gegenüber den Anlegern erklären müssen....
P
ProfL, 4. Okt 10:24 Uhr
0
Waren wollte nie in BYD investieren. Munger war für BYD, denn Buffet fokussiert sich ausschließlich auf den US Markt…
MemeDog
MemeDog, 4. Okt 10:24 Uhr
0

Hahaha, du widerspricht dir selber .. jemand verkauft nicht, wenn er vom Unternehmen überzeugt ist...

Aber selbstverständlich. Man bewertet ja nicht nur das Unternehmen, sondern auch die Rahmenbedingungen und den Markt. Preiskampf, politische Spannungen, EU Zölle dürften nicht an dir vorüber gegangen sein. Da kann das top Unternehmen BYD nichts für, aber rechtfertigt durchaus den Abbau von WB Position zum ATH. Der gesamte EV Sektor stand das letzte Jahr unter enormen Druck, während KI nen Höhenflug hingelegt hat.
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