Interview mit dynaCERT Inc.:
President Bernd Krüper über Wasserstoff, Flottenbetreiber, ESG, Dieselmotoren und Aktienkurs
Anzeige

BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

27,69 EUR
-1,30 %-0,37
23. Sep, 08:25:12 Uhr, Baader Bank
Kommentare 165.025
B
Broagit, 14. Aug 18:09 Uhr
0
Ich rede von den westlichen Ländern.
Z
Zahldiner, 14. Aug 17:57 Uhr
1

BYD wird in 5 Jahren das neue VW sein.... Volkswagen war mal gut doch die Zeitenwende ist angesagt.

BYD hat VW doch längst überholt..... oder von was redest du hier ?
B
Broagit, 14. Aug 15:20 Uhr
0
BYD wird in 5 Jahren das neue VW sein.... Volkswagen war mal gut doch die Zeitenwende ist angesagt.
S
Safeme, 14. Aug 15:04 Uhr
0

will ich auch und sich in eine aktie zu verlieben ist immer ein fehler. aber jetzt mit vw zu argumentieren? 45% ihrer verkäufe in china. der e sektor in china wächst mit sehr hoher sicherheit weiter. und jetzt das wichtigste: in china kostet ein byd seal genau das gleiche wie ein id3. wir sprechen hier von einem größeren auto das ziemlich genau doppelt so viel ps hat. selbst wenn byd mit den reichweiten gerne übertreibt hat der seal mindestens die selbe reichweite. es gibt keinen grund mehr in china als e auto einen vw zu kaufen. da kann ich mir 3 rosarote vw brilen aufziehen ich sehe bis jetzt keinen weg für vw in china umsatzrückgänge zu vermeiden. mag sein das sie in europa auch im e sektor konkurrenzfähig sind in china gilt das ganz sicher nicht. in deutschland würde ich im e sektor vw kaufen aber ich sehe byd unwesentlich schlechter insgesamt. aber in china ist der unterschied einfach riesig und byd macht trotzdem noch mehr gewinne pro auto. der einzige vorteil der vw aktie ist aus meiner sicht die unglaublich niedrige bewertung. auf die dividende in der höhe würde ich mich nicht verlassen. vw muss investieren bei gleichzeitigem umsatzrückgang. eine kürzung in den nächsten 2 jahren wäre absolut keine Überraschung. deswegen haben wir auch die niedrigen vw kurse. alleine die investition in einen so gut wie pleite us autobauer der selber nur probleme hat zeigt schon einiges....

Zum VW Konzern gehört nicht nur VW der Rest macht sehr viel Geld und VW selbst wird und muss nachziehen
T
Tradermaster123, 14. Aug 14:48 Uhr
0
Maydon
T
Tradermaster123, 14. Aug 14:48 Uhr
0
Maydorn
T
Tradermaster123, 14. Aug 14:47 Uhr
0
Ich würde hier gerne einsteigen , aber das problem ist diese aktie wurde von alfred maydorn empfholen alles was der empfhielt ging den bach runter
D
Donidoni, 14. Aug 14:35 Uhr
0
Für Vw spricht das kgv von 3
m
mannomax, 14. Aug 13:29 Uhr
0
stay long, autoindustrie ist zyklisch wie man an der großen peer group merkt- Nachkaufchancen für den Herbst
D
Donidoni, 14. Aug 13:15 Uhr
0

Naja ich will Geld an der Börse machen und keine Fanboy von Firmen werden. Ich schau mal wieder vorbei, wenn BYD bei 30 € ist oder VW bei 120 €. Ich glaube das mit VW tritt eher ein.

will ich auch und sich in eine aktie zu verlieben ist immer ein fehler. aber jetzt mit vw zu argumentieren? 45% ihrer verkäufe in china. der e sektor in china wächst mit sehr hoher sicherheit weiter. und jetzt das wichtigste: in china kostet ein byd seal genau das gleiche wie ein id3. wir sprechen hier von einem größeren auto das ziemlich genau doppelt so viel ps hat. selbst wenn byd mit den reichweiten gerne übertreibt hat der seal mindestens die selbe reichweite. es gibt keinen grund mehr in china als e auto einen vw zu kaufen. da kann ich mir 3 rosarote vw brilen aufziehen ich sehe bis jetzt keinen weg für vw in china umsatzrückgänge zu vermeiden. mag sein das sie in europa auch im e sektor konkurrenzfähig sind in china gilt das ganz sicher nicht. in deutschland würde ich im e sektor vw kaufen aber ich sehe byd unwesentlich schlechter insgesamt. aber in china ist der unterschied einfach riesig und byd macht trotzdem noch mehr gewinne pro auto. der einzige vorteil der vw aktie ist aus meiner sicht die unglaublich niedrige bewertung. auf die dividende in der höhe würde ich mich nicht verlassen. vw muss investieren bei gleichzeitigem umsatzrückgang. eine kürzung in den nächsten 2 jahren wäre absolut keine Überraschung. deswegen haben wir auch die niedrigen vw kurse. alleine die investition in einen so gut wie pleite us autobauer der selber nur probleme hat zeigt schon einiges....
g
graandee, 14. Aug 13:01 Uhr
1

Naja ich will Geld an der Börse machen und keine Fanboy von Firmen werden. Ich schau mal wieder vorbei, wenn BYD bei 30 € ist oder VW bei 120 €. Ich glaube das mit VW tritt eher ein.

super, dann schau aber bitte erst dann wieder vorbei 👍
S
Safeme, 14. Aug 11:40 Uhr
0

ich gebe dir recht, dass byd niemals marktführer in westlichen nationen sein wird. die welt hat aber viele große schwellenländer in denen byd autos nicht negativ betrachtet werden und in all diesen ländern (südafrika, südamerikanischer raum, indien, thailand, vietnam etc) wird byd denke ich seinen weg gehen. Natürlich sind diese länder nicht so finanzstark aber in der summe eben doch viel. und sollte byd im euroraum irgendwann die preise senken wird es für die deutschen auch enger, da es doch viele menschen gibt die auf preis leistung schauen. im moment würde ich auch einen vw kaufen und keinen byd. sollte ein seal nochmal eine größere preissenkung mitmachen dann würde ich wahrscheinlich umdenken.

Das hört sich schon sehr vernünftig an, jedenfalls anders als hier zum Teil geschrieben dass es zukünftig kein anderen Autohersteller mehr geben wird
Nagus
Nagus, 14. Aug 11:12 Uhr
0
Naja ich will Geld an der Börse machen und keine Fanboy von Firmen werden. Ich schau mal wieder vorbei, wenn BYD bei 30 € ist oder VW bei 120 €. Ich glaube das mit VW tritt eher ein.
Nagus
Nagus, 14. Aug 11:08 Uhr
0

Hast Du vielleicht noch ältere Artikel in der Schublade?

Mein Artikel ist genauso alt oder neu wie der Artikel von Thypolicon69 wo BYD ja dicke in Indien einsteigt (war auch März 2024. zumindest war das der Plan von BYD.
D
Donidoni, 14. Aug 11:05 Uhr
0
byd läuft jetzt seit fast 3 jahren seitwaerts und ich konnte hier beobachten, dass es nach 20%-30% drops fast immer ganz gute investitionschancen waren. aber die neuen hier ins forum kommen irgendwie immer wenn byd gerade eine 20-30% rallye hatte und verschwinden dann komischerweise auch ganz schnell wieder wenn es abwaerts geht
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BYD Hauptdiskussion
2 BYD - Presselinks
3 Wo steht byd Ende des Jahres
4 Wahrheitsfinder Morpheus
5 BYD Chip Sparte
6 BYD Investorforum
7 BYD Insider
8 BYD Long
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 TUI Hauptforum +1,33 %
4 Mainz Biomed -3,21 %
5 MicroStrategy +2,00 %
6 fox e-mobility Hauptdiskussion -29,49 %
7 Polestar Automotive +2,24 %
8 Safe - das Hauptforum ±0,00 %
9 SUPER MICRO Hauptdiskussion +1,09 %
10 Dax Prognose +0,26 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 TUI Hauptforum +1,33 %
2 Mainz Biomed -3,21 %
3 fox e-mobility Hauptdiskussion -29,49 %
4 MicroStrategy +2,33 %
5 Polestar Automotive ±0,00 %
6 Safe - das Hauptforum ±0,00 %
7 SUPER MICRO Hauptdiskussion +0,99 %
8 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion -2,43 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +3,60 %
10 Marathon Digital Holdings +1,57 %
Alle Diskussionen