BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

32,29 EUR
-2,20 %-0,73
14. Nov, 13:24:48 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 167.004
D
Donidoni, 14.08.2024 13:15 Uhr
0

Naja ich will Geld an der Börse machen und keine Fanboy von Firmen werden. Ich schau mal wieder vorbei, wenn BYD bei 30 € ist oder VW bei 120 €. Ich glaube das mit VW tritt eher ein.

will ich auch und sich in eine aktie zu verlieben ist immer ein fehler. aber jetzt mit vw zu argumentieren? 45% ihrer verkäufe in china. der e sektor in china wächst mit sehr hoher sicherheit weiter. und jetzt das wichtigste: in china kostet ein byd seal genau das gleiche wie ein id3. wir sprechen hier von einem größeren auto das ziemlich genau doppelt so viel ps hat. selbst wenn byd mit den reichweiten gerne übertreibt hat der seal mindestens die selbe reichweite. es gibt keinen grund mehr in china als e auto einen vw zu kaufen. da kann ich mir 3 rosarote vw brilen aufziehen ich sehe bis jetzt keinen weg für vw in china umsatzrückgänge zu vermeiden. mag sein das sie in europa auch im e sektor konkurrenzfähig sind in china gilt das ganz sicher nicht. in deutschland würde ich im e sektor vw kaufen aber ich sehe byd unwesentlich schlechter insgesamt. aber in china ist der unterschied einfach riesig und byd macht trotzdem noch mehr gewinne pro auto. der einzige vorteil der vw aktie ist aus meiner sicht die unglaublich niedrige bewertung. auf die dividende in der höhe würde ich mich nicht verlassen. vw muss investieren bei gleichzeitigem umsatzrückgang. eine kürzung in den nächsten 2 jahren wäre absolut keine Überraschung. deswegen haben wir auch die niedrigen vw kurse. alleine die investition in einen so gut wie pleite us autobauer der selber nur probleme hat zeigt schon einiges....
g
graandee, 14.08.2024 13:01 Uhr
1

Naja ich will Geld an der Börse machen und keine Fanboy von Firmen werden. Ich schau mal wieder vorbei, wenn BYD bei 30 € ist oder VW bei 120 €. Ich glaube das mit VW tritt eher ein.

super, dann schau aber bitte erst dann wieder vorbei 👍
S
Safeme, 14.08.2024 11:40 Uhr
0

ich gebe dir recht, dass byd niemals marktführer in westlichen nationen sein wird. die welt hat aber viele große schwellenländer in denen byd autos nicht negativ betrachtet werden und in all diesen ländern (südafrika, südamerikanischer raum, indien, thailand, vietnam etc) wird byd denke ich seinen weg gehen. Natürlich sind diese länder nicht so finanzstark aber in der summe eben doch viel. und sollte byd im euroraum irgendwann die preise senken wird es für die deutschen auch enger, da es doch viele menschen gibt die auf preis leistung schauen. im moment würde ich auch einen vw kaufen und keinen byd. sollte ein seal nochmal eine größere preissenkung mitmachen dann würde ich wahrscheinlich umdenken.

Das hört sich schon sehr vernünftig an, jedenfalls anders als hier zum Teil geschrieben dass es zukünftig kein anderen Autohersteller mehr geben wird
Nagus
Nagus, 14.08.2024 11:12 Uhr
0
Naja ich will Geld an der Börse machen und keine Fanboy von Firmen werden. Ich schau mal wieder vorbei, wenn BYD bei 30 € ist oder VW bei 120 €. Ich glaube das mit VW tritt eher ein.
Nagus
Nagus, 14.08.2024 11:08 Uhr
0

Hast Du vielleicht noch ältere Artikel in der Schublade?

Mein Artikel ist genauso alt oder neu wie der Artikel von Thypolicon69 wo BYD ja dicke in Indien einsteigt (war auch März 2024. zumindest war das der Plan von BYD.
D
Donidoni, 14.08.2024 11:05 Uhr
0
byd läuft jetzt seit fast 3 jahren seitwaerts und ich konnte hier beobachten, dass es nach 20%-30% drops fast immer ganz gute investitionschancen waren. aber die neuen hier ins forum kommen irgendwie immer wenn byd gerade eine 20-30% rallye hatte und verschwinden dann komischerweise auch ganz schnell wieder wenn es abwaerts geht
Thypolicon69
Thypolicon69, 14.08.2024 11:04 Uhr
0
Oh vor 19 Stunden BYD will 1Mrd in Indische Werke investieren seltsam
Thypolicon69
Thypolicon69, 14.08.2024 11:04 Uhr
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https://motoroctane.com/news/255132-another-chinese-car-manufacturer-to-setup-its-factory-in-india
W
Waiileii, 14.08.2024 11:02 Uhr
0

https://sundayguardianlive.com/investigation/us-flags-threat-from-chinese-vehicles-india-likely-to-follow-suit

Hast Du vielleicht noch ältere Artikel in der Schublade?
Nagus
Nagus, 14.08.2024 10:41 Uhr
0
Warren Buffett: „Wette niemals gegen Amerika!“ Tja hätte ich ihm mal geglaubt. Er hat es ja selbst gezeigt, was passiert haha.
Nagus
Nagus, 14.08.2024 10:38 Uhr
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https://sundayguardianlive.com/investigation/us-flags-threat-from-chinese-vehicles-india-likely-to-follow-suit
Thypolicon69
Thypolicon69, 14.08.2024 10:37 Uhr
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Energieversorgung zum lachen ehrlich, Solar 2023 : 216,9 Gigawatt an Solaranlagen installiert und damit den bisherigen Rekord von 87,4 Gigawatt aus dem Jahr 2022, Wind: 5,9 Gigawatt an Windkraftanlagen zugebaut, gegenüber 37,6 Gigawatt im letzten Jahr, das ist mehr als die restliche Welt zusammen in 2023 aufgebaut hat und das geht so weiter weil Sie 1. die größte Solarmodulhersteller der Welt sind und 2. der größte Windkraftanlagenhersteller der Welt. Der ganze Wirtschaftsplan der CP zielt nur darauf ab in diesen Technologien Weltführer zu sein und damit Wohlstand zu generieren, am technologischem Wandel maximalen Profit zu erzielen.
D
Donidoni, 14.08.2024 10:35 Uhr
0
indiens strategie ist es auf sich selber zu schauen und sowohl handel mit dem westen und mit china zu tätigen, so wie es für sie am besten ist. der westen will indien gerne von china loslösen. aber im gegensatz zu deutschland haben die eine eigenständig denkende regierung, die entscheidungen trifft die für ihr land am besten sind. und wenn indien sieht, dass byd die mobilität in ihrem land besser voranbringt als westliche hersteller werden sie die für sie beste lösung nehmen. indien kauft auch russisches gas und nicht 5 mal teurer bei den amerikanern
Thypolicon69
Thypolicon69, 14.08.2024 10:28 Uhr
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Hmm Indien sagt da was anders: https://economictimes.indiatimes.com/industry/renewables/chinese-firm-byd-plans-to-cover-90-of-ev-market-in-india-this-year/articleshow/108237889.cms?from=mdr
Thypolicon69
Thypolicon69, 14.08.2024 10:27 Uhr
0
Das was Wahrheitsfinder sagt: Es ist völlig egal ob BYD hier fuß fasst oder nicht, letztlich wird der Gewinn von all deinen Marken zu fast 1/5 in China gemacht, es ist der größte Automarkt der Welt. Und BYD greift grade fast alle Märkte der Welt gleichzeitig an. Das sind die Zahlen des 1HJ 24 jetzt schau mal die Zahlen im Vergleich zu 2023 und 2022 an, dann wirst du feststellen das die Liste deutlich kurzer ist. Und jetzt hat BYD 1 Schiff, 7 weitere sind bestellt und kommen bald dazu, keine Produktion in Europa wo: Pole, Italien einen Standort bekommen könnten und Ungarn schon baut, Thailand baut ein Werk, Brasilien auch, Mexiko vermutlich auch. Wir sind am Anfang es geht erst los, der Absatz ist niedrig da stimme ich dir zu aber BYD wird sich Marktanteile sichern und das schnell vermutlich. Brasilien: 59.322, Mexico: 14.840, Belgien: 13.115, Uzbekistan:10.056, Thailand: 8.999, Isreal: 8.183, Australien: 7.845, UAE&UK 6.575 Holland 5.267, Indonesien: 4.950, Spanien: 4.048, Malaysia 3.962, Nepal: 3.769, Deutschland: 3.744 Kyrgyzstan: 2.622, Jordanien; 2.578, Japan: 1.763, Turkei: 1.490
Nagus
Nagus, 14.08.2024 10:22 Uhr
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Leider 0 Zusammenhang begriffen.... Deine tollen porsche, audi, bmw machen ihre fetten Gewinne genau wo???? Richtig, china... bmw allein 30% Absatz dort... Schon mehrmals diskutiert.. wenn ein Verbot kommt, bye bye deutsche autoindustrie.. so einfach ist die welt

Wenn du meinst das auf einmal alle in China E-Auto fahren. Bis 2060 soll es weiter Verbrenner in China geben. Auch bezweifle ich das China es Energietechnisch hinbekommt 100% E-Autos zu betreiben. Sowas kostet viel Energie und Benzin hat nun mal eine hohe Energiedichte. Auch die werden trotz ihres E-Autowahns noch Zeit für den Ausbau benötigen. Auch fahren aktuell immer noch viele Chinesen Verbrenner und darunter sind viele Autos von Volkswagen und deren Tochterfirmen. Viele Endverbraucher bleiben bei ihren Marken. VW zieht nach mit anderen Firmen in China, die auch was vom Kuchen abhaben wollen. BYD wird niemals eine Monopolstellung innehaben in China. Klar wird VW Marktanteile abgeben aber es werden weniger sein als hier viele glauben. Je mehr Zeit vergeht, desto mehr wird Indien der neue "China" Automarkt und Indien hat sowas von keine Lust auf China. Dort werden wohl mehr EU Firmen gefördert werden.
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