BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

263,25 HKD
-2,96 %-8,03
14. Nov, 21:40:44 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 167.005
M
Morpheus33, 08.08.2024 15:25 Uhr
0
https://x.com/thinkercar/status/1821537151433248822
M
Morpheus33, 08.08.2024 15:15 Uhr
0

#BYD 2025 Seal und Seal 07 DM-i wurden offiziell eingeführt. Der Seal kostet zwischen 175.800 und 239.800 Yen, während der Seal 07 DM-i zwischen 139.800 und 195.800 Yen kostet. 🔹 Der Seal 2025 ist BYDs erstes Modell mit Lidar und verfügt über das DiPilot 300 ADAS, das CNOA und HNOA unterstützt. Der Seal 07 DM-i hat kein Lidar, verfügt aber über das DiPilot-System für L2-Fahrassistenz. 🔹 In puncto Leistung verfügt der 2025 Seal über SiC, eine 800-V-Hochspannungsplattform und ein 12-in-1-Elektroantriebssystem. Damit erreicht er eine Motordrehzahl von 23.000 U/min und eine Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h. 🔹 Der Seal 07 DM-i ist mit dem DM-i der 5. Generation ausgestattet und bietet die Leistungsoptionen 1,5 l und 1,5 t. Der 1,5-l-Motor leistet 74 kW, während der 1,5-t-Motor 115 kW erzeugt. Die Motorleistung beträgt 160 kW bzw. 200 kW. Die rein elektrischen Reichweiten betragen 70 km und 125 km (CLTC), die Gesamtreichweite beträgt über 2.000 km.

Übrigens wurde der Text falsch übersetzt. Es sind Yuan und keine Yen.
M
Morpheus33, 08.08.2024 15:13 Uhr
0
Der Seal Dmi (PHEV) fängt dann bei etwa 18.000 Euro an. Dafür bekommt man über 2000 Km Reichweite. Die PHEV Verkäufe könnten auch durch den Denza Z9GT usw. noch weiter ansteigen. Den Seal BEV bekommt man ab etwa 23000 Euro und das mit Lidar. Super Neuigkeiten. Das Model 3 von tesla kostet etwa 10.000 Euro mehr.
M
Morpheus33, 08.08.2024 15:09 Uhr
0
#BYD 2025 Seal und Seal 07 DM-i wurden offiziell eingeführt. Der Seal kostet zwischen 175.800 und 239.800 Yen, während der Seal 07 DM-i zwischen 139.800 und 195.800 Yen kostet. 🔹 Der Seal 2025 ist BYDs erstes Modell mit Lidar und verfügt über das DiPilot 300 ADAS, das CNOA und HNOA unterstützt. Der Seal 07 DM-i hat kein Lidar, verfügt aber über das DiPilot-System für L2-Fahrassistenz. 🔹 In puncto Leistung verfügt der 2025 Seal über SiC, eine 800-V-Hochspannungsplattform und ein 12-in-1-Elektroantriebssystem. Damit erreicht er eine Motordrehzahl von 23.000 U/min und eine Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h. 🔹 Der Seal 07 DM-i ist mit dem DM-i der 5. Generation ausgestattet und bietet die Leistungsoptionen 1,5 l und 1,5 t. Der 1,5-l-Motor leistet 74 kW, während der 1,5-t-Motor 115 kW erzeugt. Die Motorleistung beträgt 160 kW bzw. 200 kW. Die rein elektrischen Reichweiten betragen 70 km und 125 km (CLTC), die Gesamtreichweite beträgt über 2.000 km.
M
Morpheus33, 08.08.2024 12:20 Uhr
0
BYD Denza to start Z9GT pre-sales on Aug 20 https://cnevpost.com/2024/08/08/byd-denza-z9gt-pre-sales-aug-20/ $BYDDY $BYDDF
M
Morpheus33, 08.08.2024 9:19 Uhr
0
https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/nachrichten/Chinas-Fahrer-sind-beunruhigt-weil-die-Robotertaxis-an-Fahrt-gewinnen-und-an-Fahrgasten-47589078/
M
Morpheus33, 08.08.2024 9:10 Uhr
0
SAIC's MG Motor to build plant and R&D center in Mexico
W
Wahrheitsfinder, 08.08.2024 8:59 Uhr
1

https://eu-evs.com/bestSellers/ALL_MONTHLY/Groups/Year/2024

Danke, das sieht dann schon besser aus 👌 vor allem der Trend stimmt hier deutlich
M
Morpheus33, 08.08.2024 8:56 Uhr
1

An der Börse spielen Zahlen eine untergeordnete Rolle. Vergleicht einfach den Umsatz und die Marktkapitalisierung von Tesla oder Nvidia mit BYD. Teslas Marktkapitalisierung liegt aktuell 7,5x so hoch wie der Jahresumsatz. Bei BYD ist das Verhältnis 1:1. Bei Nvidia 40.

Nvidia kann man nicht mit BYD vergleichen. Nvidia hat letztes Jahr 30 Mrd Gewinn gemacht, das ist mehr als BYD in den letzten 20 Jahren. Nvidia ist ein Hersteller von Grafikprozessoren und Chips. BYD´s Umsätze kommen zu 79 % aus dem Verkauf von Autos und Batterien. Tesla wird seit 2023 als Ki- und Robotik Unternehmen bewertet/gesehen, daher kann man auch Tesla und BYD nur schwer miteinander vergleichen. Ich sehe Tesla natürlich nicht als Ki Unternehmen. Zusätztlich ist Tesla immer noch der größte BEV Hersteller. Im Januar wissen wir, ob BYD Tesla überholen konnte. BYD verkauft inzwischen mehr PHEV als BEV daher könnte es eng werden.
W
Wahrheitsfinder, 08.08.2024 8:38 Uhr
0

An der Börse spielen Zahlen eine untergeordnete Rolle. Vergleicht einfach den Umsatz und die Marktkapitalisierung von Tesla oder Nvidia mit BYD. Teslas Marktkapitalisierung liegt aktuell 7,5x so hoch wie der Jahresumsatz. Bei BYD ist das Verhältnis 1:1. Bei Nvidia 40.

China ist allgemein gerade äußerst billig
J
JudoJahn, 08.08.2024 8:28 Uhr
0

Zu spät - es braucht aus meiner Sicht jetzt den massiven markteintritt... die oems sind gerade ordentlich am Husten. Das sollte byd für sich nutzen. Hat jemand zahlen, wie byd in ganz Europa geliefert hat?

An der Börse spielen Zahlen eine untergeordnete Rolle. Vergleicht einfach den Umsatz und die Marktkapitalisierung von Tesla oder Nvidia mit BYD. Teslas Marktkapitalisierung liegt aktuell 7,5x so hoch wie der Jahresumsatz. Bei BYD ist das Verhältnis 1:1. Bei Nvidia 40.
M
Morpheus33, 08.08.2024 8:24 Uhr
0

Zu spät - es braucht aus meiner Sicht jetzt den massiven markteintritt... die oems sind gerade ordentlich am Husten. Das sollte byd für sich nutzen. Hat jemand zahlen, wie byd in ganz Europa geliefert hat?

https://eu-evs.com/bestSellers/ALL_MONTHLY/Groups/Year/2024
W
Wahrheitsfinder, 08.08.2024 8:16 Uhr
0
Zu spät - es braucht aus meiner Sicht jetzt den massiven markteintritt... die oems sind gerade ordentlich am Husten. Das sollte byd für sich nutzen. Hat jemand zahlen, wie byd in ganz Europa geliefert hat?
M
Morpheus33, 08.08.2024 8:12 Uhr
0
Guten Morgen
M
Morpheus33, 08.08.2024 8:11 Uhr
1
BYD hat nach Fertigstellung der Fabrik in Thailand dort auch die Preise senken können. Das gleiche sollte in Europa passieren, wenn Ungarn fertig ist.
M
Morpheus33, 08.08.2024 8:09 Uhr
0
Am 7. August #BYD unterzeichneten der Händler Shenzhen Basicer und Shenzhen Chefuwang (Logistikunternehmen der AAAA-Klasse) einen Vertrag über 100 leichte Lastwagen mit alternativer Antriebstechnik. Die erste Charge T5 befindet sich jetzt im Logistikservice von CFW und verbessert die Transporteffizienz und -qualität. CFW möchte die Zusammenarbeit mit BYD vertiefen und den kostengünstigen Transport des T5 nutzen, um die gesamte Logistikleistung zu steigern.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BYD Hauptdiskussion
2 Wo steht byd Ende des Jahres
3 BYD - Presselinks
4 Wahrheitsfinder Morpheus
5 BYD Chip Sparte
6 BYD Investorforum
7 BYD Insider
8 BYD Long
Meistdiskutiert
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion +13,70 %
2 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,08 %
3 Phunware Hauptdiskussion -3,16 %
4 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -3,41 %
5 MicroStrategy +0,95 %
6 SMA SOLAR Hauptdiskussion -7,88 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -22,70 %
8 Dax Prognose +1,17 %
9 GAMESTOP Hauptdiskussion +4,40 %
10 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -5,11 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion +13,70 %
2 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,09 %
3 Phunware Hauptdiskussion -3,17 %
4 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -3,41 %
5 MicroStrategy +0,85 %
6 SMA SOLAR Hauptdiskussion -7,88 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -22,80 %
8 GAMESTOP Hauptdiskussion +4,15 %
9 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -5,19 %
10 BioNTech Hauptdiskussion -4,78 %
Alle Diskussionen