Fed senkt Zinsen, Gold steigt
Eine Aktie, die möglicherweise vom Anstieg des Goldpreises betroffen sein könnte
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BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

28,05 EUR
±0,00 %±0,00
21. Sep, 12:59:37 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 165.019
J
JudoJahn, 7. Aug 6:40 Uhr
0

USA sind ganz sicher nicht der größte Markt. Der größte Markt liegt in China und dort ist BYD die Nummer 1. Das ist gerade das Wichtigste. Als nächstes wird Asien, Südamerika, Afrika erobert. Dann sicherlich Europa.

Wieder unter 210 HKD.
Local_Void
Local_Void, 7. Aug 3:22 Uhr
0
Bei BMW schraubt Figure bald die Kisten zusammen. Dann kann BYD einpacken 😅 https://youtu.be/0SRVJaOg9Co?si=jmL9Y2INxNoDlza1
N
Nille0815, 7. Aug 0:23 Uhr
0
Und wenn die beiden Länder sich nicht politisch so ärgern würden, würde BYD auch dort hin verkaufen mit großer Freude
N
Nille0815, 7. Aug 0:17 Uhr
0
Byd autos würden sich bei der Kaufkraft wie geschnitten Brot verkaufen,meine Meinung.
N
Nille0815, 7. Aug 0:17 Uhr
0
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157841/umfrage/ranking-der-20-laender-mit-dem-groessten-bruttoinlandsprodukt/
N
Nille0815, 7. Aug 0:15 Uhr
0

USA sind ganz sicher nicht der größte Markt. Der größte Markt liegt in China und dort ist BYD die Nummer 1. Das ist gerade das Wichtigste. Als nächstes wird Asien, Südamerika, Afrika erobert. Dann sicherlich Europa.

Die Kaufkraft der Amerikaner ist sehr groß und die leute wären sicher auch bereit BYD Autos zu kaufen. Zu sagen der Markt wäre unwichtig auf lange Sicht ist auch quatsch Momentan Ja aber irgendwann wird man auch da rein wollen Das meiste Geld liegt nunmal immer noch dort und nicht in China, auch wenn der Markt dort wächst. Sicher sind alle Märkte wichtig aber zu sagen Amerika ist unwichtig finde ich einfach falsch
Evoarm
Evoarm, 6. Aug 22:32 Uhr
0

ich hatte lediglich eine Frage geantwortet, warum BYD nicht in den USA PV verkauft. Also bitte die Frage an den Fragenden richten. Danke für den Hinweis, dass BYD die meisten Autos in China verkauft.

Entschuldigen Sie für das Missverständnis
Evoarm
Evoarm, 6. Aug 22:29 Uhr
0

USA sind ganz sicher nicht der größte Markt. Der größte Markt liegt in China und dort ist BYD die Nummer 1. Das ist gerade das Wichtigste. Als nächstes wird Asien, Südamerika, Afrika erobert. Dann sicherlich Europa.

Die amis mit ihren v8 Muscle Cars)
M
Morpheus33, 6. Aug 17:50 Uhr
4

Als weltgrößter markt irgendwann dennoch interessant zum Wachstum ,das jucken die Amis BYD Erstmal nicht aber irgendwann sollte man auch dahin expandieren Aber ja mal abwarten wie sich die Politik entwickelt gerade in den USA

USA sind ganz sicher nicht der größte Markt. Der größte Markt liegt in China und dort ist BYD die Nummer 1. Das ist gerade das Wichtigste. Als nächstes wird Asien, Südamerika, Afrika erobert. Dann sicherlich Europa.
N
Nille0815, 6. Aug 17:48 Uhr
0

Wen jucken die Amis , die meisten Fahrzeuge verk man in China, Europa ist noch ganz interessant

Als weltgrößter markt irgendwann dennoch interessant zum Wachstum ,das jucken die Amis BYD Erstmal nicht aber irgendwann sollte man auch dahin expandieren Aber ja mal abwarten wie sich die Politik entwickelt gerade in den USA
M
Morpheus33, 6. Aug 17:39 Uhr
0

Sieht so aus, als müsste China keine Strafzölle auf Importe in Erwägung ziehen. Chinesen kaufen einfach chinesische Autos. So einfach geht das und der Staat unterstützt das.

BYD verdrängt Japan und VW immer mehr. Die PHEV von BYD sind derzeit fast konkurrenzlos. Geely versucht ranzukommen. Li mittlerweile weit abgeschlagen. BYD liegt zeitweise bei fast 40% Marktanteil (NEV) und das in China. Wenn man die Batterien dazurechnet ist sicherlich mehr als jede zweite Auto (NEV) in China von BYD oder mit BYD ausgestattet.
M
Morpheus33, 6. Aug 17:34 Uhr
0

Wen jucken die Amis , die meisten Fahrzeuge verk man in China, Europa ist noch ganz interessant

ich hatte lediglich eine Frage geantwortet, warum BYD nicht in den USA PV verkauft. Also bitte die Frage an den Fragenden richten. Danke für den Hinweis, dass BYD die meisten Autos in China verkauft.
Evoarm
Evoarm, 6. Aug 17:26 Uhr
0

Auch auf die Batterien gibt es 25% Zoll. Diese werden hauptsächlich in China gefertigt. In den USA bekommt man 7500 Dollar Rabatt wenn das Auto keine chinesichen Teile enthält. Laut dem Bloomberg-Bericht war der IRA gezielt darauf ausgelegt, China aus der amerikanischen Lieferkette für Elektroautos herauszulösen. Mit dem vorläufigen BYD-Verzicht auf einen Markt-Eintritt in den USA könnte dieses Ziel sogar als übererfüllt gelten. Nach Aussage der Managerin hat das Paket aber auch einen Nebeneffekt: Sie sei überzeugt, dass der IRA die Verbreitung von Elektroautos in den USA verlangsamen könne, erklärte Li – eben weil es den dortigen Verbrauchern an den bezahlbarsten Optionen fehle. Wie die Managerin weiter sagte, will BYD stattdessen Gelegenheiten auf ausländischen Märkten nutzen, die bessere Bedingungen bieten als die USA. Mit am stärksten werde das Wachstum ganz in der Nähe in Lateinamerika sein. BYD wolle den Elektroauto-Anteil dort innerhalb der nächsten 3-5 Jahre von aktuell unter 2 Prozent auf 10-20 Prozent steigern helfen. Aufgrund der Nachteile für ausländische Elektroautos durch die IRA-Subventionen könne der Anteil in dieser Region den in den USA sogar übersteigen. IRA macht US-Elektroautos teurer Wenn tatsächlich BYD mit seinen relativ billigen Elektroautos Lateinamerika in dieser Hinsicht vor den Nachbarn USA als die Heimat von Tesla bringt, wäre das ein bemerkenswert ironisches Ergebnis, wie CEO Elon Musk es normalerweise schätzt. Zumindest dem Klima-Aspekt des IRA dürfte es aber nicht gerecht werden – das Paket soll nicht nur die heimische Zukunftswirtschaft stärken, sondern auch Emissionsverringerungen bewirken.

Wen jucken die Amis , die meisten Fahrzeuge verk man in China, Europa ist noch ganz interessant
G
Glatze, 6. Aug 17:20 Uhr
2
Danke Morpheus33, deine Beiträge und Links haben mir gefehlt ❤️
A
Alpenmann, 6. Aug 17:16 Uhr
2
Sieht so aus, als müsste China keine Strafzölle auf Importe in Erwägung ziehen. Chinesen kaufen einfach chinesische Autos. So einfach geht das und der Staat unterstützt das.
M
Morpheus33, 6. Aug 17:10 Uhr
0
Toyota China sold 143,400vehicles in July, -6.1% y/y. Honda China sold 52,567 vehicles in July, -41.4% y/y. Nissan China sold 47,102 vehicles in July, -20.8% y/y. Toyota & Honda recorded y/y declines in a 6-month streak, Nissan down for its 4th month.
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