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BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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15. Nov, 09:38:01 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 167.008
Gopas
Gopas, 30.05.2024 9:53 Uhr
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Ich bin der Meinung das es bald Batterien geben wird die mit einer ladung 1500 bis 2000 Kilometer schaffen sollten.

M.E. Muss man gar nicht 2000km mit einer Ladung fahren können. Ohne Pausen kann man das eh nicht fahren. Für mich wäre eine schnellere Ladeleistung und eine längere Haltbarkeit der Batterie wichtiger, so dass die Kapazität nicht mit der Zeit abnimmt.
Gopas
Gopas, 30.05.2024 9:50 Uhr
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Wen interessierst der Spritpreis wenn man chinesische Hersteller, Autos mit 2 L Verbrauch herstellen können. Ist ja schön, dass Du bei meimem Beitrag nur auf Wasserstoff und E Fuels eingehst, es ging sich im dem Text darum, dass die Nachfrage nach BEV zurückgeht, nicht mehr nicht weniger. Ich halte nichts von Wasserstoff oder E Fuels bei PKW

Die aktuelle Nachfragedelle nach BEV geht wegen der aktuellen politischen Unsicherheit zurück, zumindest in DE. Gäbe es noch weiterhin die E -Prämie sähe es sicherlich anders aus. BYD macht es da aus Unternehmenssicht richtig und entwickelt den Hybridantrieb weiter. Und 2 L/100km Verbrauch ist schon toll. Es ist aber hoffentlich nur eine Überbrückung bis der E- Antrieb so weit und gut ist, dass auch der letzte kapiert, damit fahren zu können. Es wird sicherlich immer noch Nischen geben, den Hybrid weiter zu nutzen. Aber Öl und Gas wird sehr teuer und kann in ein paar Jahrzehnten nicht mehr aus der Erde gewonnen werden. Gut, ist noch lange hin und die meisten denken nur an sich und die heutigen Skeptiker und Verweigerer und Entscheider leben dann nicht mehr, aber unsere Kinder und Enkel müssen es dann ausbaden.
Korsan50
Korsan50, 30.05.2024 9:49 Uhr
1
Ich bin der Meinung das es bald Batterien geben wird die mit einer ladung 1500 bis 2000 Kilometer schaffen sollten.
G
Glatze, 30.05.2024 9:33 Uhr
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Warum soll ich bei 2000km Reichweite des Hybrids einen reinen Stromer kaufen 🤔

Ich steh auf E-Autos und Hybride machen für mich persönlich keinen Sinn. Da hab ich erst recht wieder Steuer auf PS, Öl Wechsel, ect + eine Battery zusätzlich.
M
Morpheus33, 30.05.2024 9:31 Uhr
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Wasserstoff und E-Fuels für PKWs kann man vergessen. Zu wenig und bei der Herstellung zu teuer für PKWs. Warum auch, wenn für die Herstellung von Wasser und E-Fuels mehr Strom benötigt wird als für die Fahrt im PKW benötigt wird. Elektroautos werden sich am Ende durchsetzen. Spätestens 2027, wenn der CO2-Preis nicht mehr gedeckelt wird. Dann wird der Benzinpreis um min. 0,38 €/Liter steigen. Es werden zwar dann viele Menschen in DE auf die Straßen gehen und protestieren und der Staat soll die Leute unterstützen, die nicht lernen wollen, aber aufzuhalten ist es nicht mehr. Meine Meinung!

Wen interessierst der Spritpreis wenn man chinesische Hersteller, Autos mit 2 L Verbrauch herstellen können. Ist ja schön, dass Du bei meimem Beitrag nur auf Wasserstoff und E Fuels eingehst, es ging sich im dem Text darum, dass die Nachfrage nach BEV zurückgeht, nicht mehr nicht weniger. Ich halte nichts von Wasserstoff oder E Fuels bei PKW
m
mannomax, 30.05.2024 9:28 Uhr
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alles Autowerte schlecht bis auf BYD- so jetzt kanns mal langsam losgehen hier, wird Zeit, dass die Anleger die Perle sehen!
Gopas
Gopas, 30.05.2024 9:26 Uhr
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#6 Der Markt reinrassiger E-Autos boomt nicht mehr Der Markt wächst weiter, aber langsamer: Laut Daten von BloombergNEF legte der Absatz von reinen Stromern plus Hybridautos 2022 um 62 Prozent zu, 2023 waren es noch 31 Prozent. Für dieses Jahr prognostizieren die Marktbeobachter einen Anstieg von nur noch 21 Prozent. Das Tesla-Problem: Während die Konkurrenz wie Volkswagen, Ford oder Mercedes auf ihren Verbrenner-Absatz vertrauen kann, ist Tesla gegenüber einem langsamer wachsenden E-Auto-Markt besonders exponiert. Wasserstoff, Hybridantriebe und E-Fuels wirken wie Gift für das Geschäftsmodell von Elon Musk.

Wasserstoff und E-Fuels für PKWs kann man vergessen. Zu wenig und bei der Herstellung zu teuer für PKWs. Warum auch, wenn für die Herstellung von Wasser und E-Fuels mehr Strom benötigt wird als für die Fahrt im PKW benötigt wird. Elektroautos werden sich am Ende durchsetzen. Spätestens 2027, wenn der CO2-Preis nicht mehr gedeckelt wird. Dann wird der Benzinpreis um min. 0,38 €/Liter steigen. Es werden zwar dann viele Menschen in DE auf die Straßen gehen und protestieren und der Staat soll die Leute unterstützen, die nicht lernen wollen, aber aufzuhalten ist es nicht mehr. Meine Meinung!
M
Morpheus33, 30.05.2024 9:25 Uhr
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Der Seal 06 DM-i hat einen realen Kraftstoffverbrauch von 2,09 l/100 km. Sie haben den Tank vollständig gefüllt, sind 110 km gefahren und haben dann 2,24 Liter Benzin nachgefüllt, was zu einem Verbrauch von 2,09 l/100 km geführt hat.
Local_Void
Local_Void, 30.05.2024 9:22 Uhr
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50% meines calls verkauft.
M
Morpheus33, 30.05.2024 9:20 Uhr
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Wegen der Umwelt?

hast du glaubhafte Forschungsergebnisse bzgl. Sauberkeit eines Tesla Model Y im Vergleich zu einem BYD Hybrid neuerste Generation oder einem Toyota Prius? https://edison.media/verkehr/toyota-prius-das-gruenste-auto-auf-dem-markt/25245104/
Korsan50
Korsan50, 30.05.2024 9:17 Uhr
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Warum soll ich bei 2000km Reichweite des Hybrids einen reinen Stromer kaufen 🤔

Wegen der Umwelt?
M
Morpheus33, 30.05.2024 9:16 Uhr
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Warum soll ich bei 2000km Reichweite des Hybrids einen reinen Stromer kaufen 🤔

Ich denke von BYD, Geely, Toyota, Nissan, Mitsubishi, Honda werden noch richtig richtig starke Fahrzeuge kommen, welche nicht vollelektrisch sind. Nur auf BEV zu setzen, ist ein Ritt auf der Rasierklinge.
BC29
BC29, 30.05.2024 9:10 Uhr
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BYD überbrückt die Übergangszeit zu mehr reinen E-Autos perfekt mit Hybridfahrzeugen, mit einer unfassbaren Reichweite. Sehr genial gemacht 👏

Warum soll ich bei 2000km Reichweite des Hybrids einen reinen Stromer kaufen 🤔
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Morpheus33, 30.05.2024 9:09 Uhr
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#6 Der Markt reinrassiger E-Autos boomt nicht mehr Der Markt wächst weiter, aber langsamer: Laut Daten von BloombergNEF legte der Absatz von reinen Stromern plus Hybridautos 2022 um 62 Prozent zu, 2023 waren es noch 31 Prozent. Für dieses Jahr prognostizieren die Marktbeobachter einen Anstieg von nur noch 21 Prozent. Das Tesla-Problem: Während die Konkurrenz wie Volkswagen, Ford oder Mercedes auf ihren Verbrenner-Absatz vertrauen kann, ist Tesla gegenüber einem langsamer wachsenden E-Auto-Markt besonders exponiert. Wasserstoff, Hybridantriebe und E-Fuels wirken wie Gift für das Geschäftsmodell von Elon Musk.
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Morpheus33, 30.05.2024 8:54 Uhr
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Ab April lautet die Einzelhandelsvolumenrangliste für NEVs nach Preisklasse: 🔹 <100.000 RMB: #BYD ‘s Seagull liegt mit 93.600 verkauften Einheiten auf Platz 1 und Destroyer 05 auf Platz 3. 🔹 100.000–200.000 RMB: BYD dominiert dieses Segment mit 5 Modellen in den Top-Rankings. 🔹 200.000 – 300.000 RMB: #Tesla Model Y und Model 3 führen, während BYD drei Modelle in den Top Ten hat. 🔹 300.000 bis 400.000 RMB: AITO M7 ist auf Platz 1, #LiAuto s L7 und L8 sind 2. und 3. und #NIO s ES6 und ET5 sind jeweils 5. und 9. 🔹 400.000 – 500.000 RMB: LiAuto L9 steht an der Spitze, den Denza D9 belegt er auf dem zweiten Platz. 🔹 500.000+ RMB: AITO M9 liegt auf Platz 1, LiAuto Mega auf Platz 2 und der #Yangwang U8, der über 1 Mio. RMB kostet, liegt mit 4.500 verkauften Einheiten auf Platz 3.

https://x.com/thinkercar/status/1796071890114453787
M
Morpheus33, 30.05.2024 8:53 Uhr
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Ab April lautet die Einzelhandelsvolumenrangliste für NEVs nach Preisklasse: 🔹 <100.000 RMB: #BYD ‘s Seagull liegt mit 93.600 verkauften Einheiten auf Platz 1 und Destroyer 05 auf Platz 3. 🔹 100.000–200.000 RMB: BYD dominiert dieses Segment mit 5 Modellen in den Top-Rankings. 🔹 200.000 – 300.000 RMB: #Tesla Model Y und Model 3 führen, während BYD drei Modelle in den Top Ten hat. 🔹 300.000 bis 400.000 RMB: AITO M7 ist auf Platz 1, #LiAuto s L7 und L8 sind 2. und 3. und #NIO s ES6 und ET5 sind jeweils 5. und 9. 🔹 400.000 – 500.000 RMB: LiAuto L9 steht an der Spitze, den Denza D9 belegt er auf dem zweiten Platz. 🔹 500.000+ RMB: AITO M9 liegt auf Platz 1, LiAuto Mega auf Platz 2 und der #Yangwang U8, der über 1 Mio. RMB kostet, liegt mit 4.500 verkauften Einheiten auf Platz 3.
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