BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
- Im Jahr 1932 hatten Autos mit manueller Schaltung einen Kraftstoffverbrauch von etwa 20 l pro 100 km. - 1954 reduzierte die Einführung der Direkteinspritzung den Kraftstoffverbrauch auf etwa 17 l pro 100 km. - Mit der Einführung der Turbomotoren im Jahr 1962 konnte der Kraftstoffverbrauch auf etwa 16,6 l pro 100 km gesenkt werden. - Im Jahr 1980 reduzierte der Einsatz der Technologie zur variablen Ventilsteuerung den Kraftstoffverbrauch auf etwa 11,4 l pro 100 km. - Im Jahr 1993 wurde der Miller-Zyklus auf echte Fahrzeuge angewendet, wodurch ein Kraftstoffverbrauch von etwa 8,7 l pro 100 km erreicht wurde. - 1997 begann man mit der breiten Anwendung der Hybridtechnologie, mit einem maximalen thermischen Wirkungsgrad von 37 % und einem Kraftstoffverbrauch von etwa 5,9 l pro 100 km (NEFZ). - 2008 brachte BYD seine DM-Technologie der ersten Generation auf den Markt. Das weltweit erste in Serie produzierte Plug-in-Hybridauto, der F3DM, führte einen neuen Weg der Hybridtechnologie ein und erreichte einen maximalen thermischen Motorwirkungsgrad von 34 % und einen Kraftstoffverbrauch von 10,7 l pro 100 km (NEFZ). - Im Jahr 2013 förderte die DM-Technologie der zweiten Generation von BYD die weite Verbreitung von Fahrzeugen mit alternativer Antriebstechnik, mit einem maximalen thermischen Motorwirkungsgrad von 35 % und einem Kraftstoffverbrauch von nur 5,9 l pro 100 km (NEFZ). - Im Jahr 2018 erreichte die DM-Technologie der dritten Generation von BYD einen maximalen thermischen Motorwirkungsgrad von 35 % und einen Kraftstoffverbrauch von nur 4,3 l pro 100 km (NEFZ). - Im Jahr 2021 erreichte der DM-i Super Hybrid (DM-Technologie der vierten Generation) von BYD einen maximalen thermischen Motorwirkungsgrad von 43,04 % und einen Kraftstoffverbrauch von nur 3,8 l pro 100 km (NEFZ). - Im Jahr 2024 erreichte BYD mit der DM-Technologie der fünften Generation die Ära des 2-Liter-Kraftstoffverbrauchs und erreichte den weltweit höchsten thermischen Motorwirkungsgrad von 46,06 % und den weltweit niedrigsten Kraftstoffverbrauch von 2,9 Litern pro 100 km.
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | BYD Hauptdiskussion | ||
2 | BYD - Presselinks | ||
3 | Wo steht byd Ende des Jahres | ||
4 | Wahrheitsfinder Morpheus | ||
5 | BYD Chip Sparte | ||
6 | BYD Investorforum | ||
7 | BYD Insider | ||
8 | BYD Long |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | SUPER MICRO Hauptdiskussion | +5,38 % | |
2 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -0,43 % | |
3 | LVMH Hauptdiskussion | -0,71 % | |
4 | TUI Hauptforum | +2,27 % | |
5 | Dax Prognose | +0,52 % | |
6 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -3,72 % | |
7 | MicroStrategy | +4,24 % | |
8 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | |
9 | HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion | -0,96 % | |
10 | NEL ASA Hauptdiskussion | -5,32 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | SUPER MICRO Hauptdiskussion | +6,17 % | |
2 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,11 % | |
3 | TUI Hauptforum | +2,29 % | |
4 | LVMH Hauptdiskussion | -0,66 % | |
5 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -3,77 % | |
6 | MicroStrategy | +3,89 % | |
7 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | |
8 | NEL ASA Hauptdiskussion | -5,32 % | |
9 | HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion | -0,96 % | |
10 | Safe - das Hauptforum | +5,41 % | Alle Diskussionen |