Interview mit dynaCERT Inc.:
President Bernd Krüper über Wasserstoff, Flottenbetreiber, ESG, Dieselmotoren und Aktienkurs
Anzeige

BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

28,00 EUR
-0,18 %-0,05
23. Sep, 18:23:48 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 165.040
M
Morpheus33, 29.05.2024 14:16 Uhr
0
Weekly order number: HIMA: 4.5-5k last week 50%of order is M9. Total order is 23k as of May 27 Li Auto:8.5-9k last week, 42-43k as of May 27 NIO:5.5-6k last week, 22-23k as of May 27 Xpeng: 2k-2.5k last week BYD: 55-60k last week ,240-250k as of May 27 Denza: 2k last week
M
Morpheus33, 29.05.2024 13:57 Uhr
2
BYD DM 5.0-Technologie besteht aus 3 Komponenten Neuer hocheffizienter Verbrennungsmotor mit 46,06 % thermischer Effizienz, EHS-Elektro-/Hybridsystem mit 70,28 % höherer Leistungsdichte, 92 % kombinierter Gesamtwirkungsgrad + 15,9 % höhere Energiedichte in der Batterie Neues Wärmemanagementsystem spart 10 % Energieverbrauch in Umgebungen mit hohen Temperaturen und 8 % in Umgebungen mit niedrigen Temperaturen Branchenweit erster Plug-in-Hybrid mit 7-in-1-Domänensteuerung, integriert in elektrische Architektur 18,3 % höhere Leistungsdichte Chipintegration kombiniert VCU mit Dual-MCU um 146 % erhöhte Chip-Rechenleistung für verbesserte Integration und Leistung Sie erhalten also eine Reichweite von 2500 km und einen Kraftstoffverbrauch von < 2 l/100 km durch verbesserte thermische Effizienz, verbessertes EHS, kombinierte Effizienz + geringeren Energieverbrauch durch besseres Wärmemanagement und integrierte elektrische Architektur. Mehr als nur den effizientesten Verbrennungsmotor in der Produktion zu haben mp.weixin.qq.com/s/UvRcoNeYpQYk
MemeDog
MemeDog, 29.05.2024 13:13 Uhr
1

- Im Jahr 1932 hatten Autos mit manueller Schaltung einen Kraftstoffverbrauch von etwa 20 l pro 100 km. - 1954 reduzierte die Einführung der Direkteinspritzung den Kraftstoffverbrauch auf etwa 17 l pro 100 km. - Mit der Einführung der Turbomotoren im Jahr 1962 konnte der Kraftstoffverbrauch auf etwa 16,6 l pro 100 km gesenkt werden. - Im Jahr 1980 reduzierte der Einsatz der Technologie zur variablen Ventilsteuerung den Kraftstoffverbrauch auf etwa 11,4 l pro 100 km. - Im Jahr 1993 wurde der Miller-Zyklus auf echte Fahrzeuge angewendet, wodurch ein Kraftstoffverbrauch von etwa 8,7 l pro 100 km erreicht wurde. - 1997 begann man mit der breiten Anwendung der Hybridtechnologie, mit einem maximalen thermischen Wirkungsgrad von 37 % und einem Kraftstoffverbrauch von etwa 5,9 l pro 100 km (NEFZ). - 2008 brachte BYD seine DM-Technologie der ersten Generation auf den Markt. Das weltweit erste in Serie produzierte Plug-in-Hybridauto, der F3DM, führte einen neuen Weg der Hybridtechnologie ein und erreichte einen maximalen thermischen Motorwirkungsgrad von 34 % und einen Kraftstoffverbrauch von 10,7 l pro 100 km (NEFZ). - Im Jahr 2013 förderte die DM-Technologie der zweiten Generation von BYD die weite Verbreitung von Fahrzeugen mit alternativer Antriebstechnik, mit einem maximalen thermischen Motorwirkungsgrad von 35 % und einem Kraftstoffverbrauch von nur 5,9 l pro 100 km (NEFZ). - Im Jahr 2018 erreichte die DM-Technologie der dritten Generation von BYD einen maximalen thermischen Motorwirkungsgrad von 35 % und einen Kraftstoffverbrauch von nur 4,3 l pro 100 km (NEFZ). - Im Jahr 2021 erreichte der DM-i Super Hybrid (DM-Technologie der vierten Generation) von BYD einen maximalen thermischen Motorwirkungsgrad von 43,04 % und einen Kraftstoffverbrauch von nur 3,8 l pro 100 km (NEFZ). - Im Jahr 2024 erreichte BYD mit der DM-Technologie der fünften Generation die Ära des 2-Liter-Kraftstoffverbrauchs und erreichte den weltweit höchsten thermischen Motorwirkungsgrad von 46,06 % und den weltweit niedrigsten Kraftstoffverbrauch von 2,9 Litern pro 100 km.

Super interessant. Danke für den Beitrag.
M
Morpheus33, 29.05.2024 12:49 Uhr
1
Fortschritte für Denza N7 War diese Woche unter den Top 3 bei den Auslieferungen unter den hochwertigen mittelgroßen BEV-SUVs mit 474 Es wird erwartet, dass in diesem Monat mehr als 2000 Lieferungen erfolgen Mal sehen, ob das neue N7 das durchhalten kann
M
Morpheus33, 29.05.2024 12:22 Uhr
0

City Group sieht Kursverdopplung..https://www.finanztrends.de/byd-aktie-darauf-kommt-jetzt-an/

ja schön. Empfehle Dir diesen Artikel und dabei auch mal auf das Datum sehen. https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/byd-hammer-kursziel-der-citi-20253719.html
m
mannomax, 29.05.2024 12:03 Uhr
0
City Group sieht Kursverdopplung..https://www.finanztrends.de/byd-aktie-darauf-kommt-jetzt-an/
W
Wander, 29.05.2024 11:56 Uhr
0

Was sagt der Trading Alarm aus?

Das jemand Geld von dir haben will damit du es erfährst.
Frank12345
Frank12345, 29.05.2024 11:44 Uhr
0
Was sagt der Trading Alarm aus?
M
Morpheus33, 29.05.2024 11:31 Uhr
3
- Im Jahr 1932 hatten Autos mit manueller Schaltung einen Kraftstoffverbrauch von etwa 20 l pro 100 km. - 1954 reduzierte die Einführung der Direkteinspritzung den Kraftstoffverbrauch auf etwa 17 l pro 100 km. - Mit der Einführung der Turbomotoren im Jahr 1962 konnte der Kraftstoffverbrauch auf etwa 16,6 l pro 100 km gesenkt werden. - Im Jahr 1980 reduzierte der Einsatz der Technologie zur variablen Ventilsteuerung den Kraftstoffverbrauch auf etwa 11,4 l pro 100 km. - Im Jahr 1993 wurde der Miller-Zyklus auf echte Fahrzeuge angewendet, wodurch ein Kraftstoffverbrauch von etwa 8,7 l pro 100 km erreicht wurde. - 1997 begann man mit der breiten Anwendung der Hybridtechnologie, mit einem maximalen thermischen Wirkungsgrad von 37 % und einem Kraftstoffverbrauch von etwa 5,9 l pro 100 km (NEFZ). - 2008 brachte BYD seine DM-Technologie der ersten Generation auf den Markt. Das weltweit erste in Serie produzierte Plug-in-Hybridauto, der F3DM, führte einen neuen Weg der Hybridtechnologie ein und erreichte einen maximalen thermischen Motorwirkungsgrad von 34 % und einen Kraftstoffverbrauch von 10,7 l pro 100 km (NEFZ). - Im Jahr 2013 förderte die DM-Technologie der zweiten Generation von BYD die weite Verbreitung von Fahrzeugen mit alternativer Antriebstechnik, mit einem maximalen thermischen Motorwirkungsgrad von 35 % und einem Kraftstoffverbrauch von nur 5,9 l pro 100 km (NEFZ). - Im Jahr 2018 erreichte die DM-Technologie der dritten Generation von BYD einen maximalen thermischen Motorwirkungsgrad von 35 % und einen Kraftstoffverbrauch von nur 4,3 l pro 100 km (NEFZ). - Im Jahr 2021 erreichte der DM-i Super Hybrid (DM-Technologie der vierten Generation) von BYD einen maximalen thermischen Motorwirkungsgrad von 43,04 % und einen Kraftstoffverbrauch von nur 3,8 l pro 100 km (NEFZ). - Im Jahr 2024 erreichte BYD mit der DM-Technologie der fünften Generation die Ära des 2-Liter-Kraftstoffverbrauchs und erreichte den weltweit höchsten thermischen Motorwirkungsgrad von 46,06 % und den weltweit niedrigsten Kraftstoffverbrauch von 2,9 Litern pro 100 km.
M
Morpheus33, 29.05.2024 11:30 Uhr
0
https://cnevpost.com/2024/05/29/china-nev-retail-at-574000-in-may-1-26-2024/
M
Morpheus33, 29.05.2024 10:37 Uhr
0
Morgan Stanley cautions of possible new price competition following BYD's launch of 5th-gen DM tech and new models cnevpost.com/2024/05/29/mor… $BYDDY $BYDDF
M
Morpheus33, 29.05.2024 10:15 Uhr
0

Wo ist denn WEICHEI geblieben? Morph, hast Du ihm zurecht die Grenzen aufgezeigt?

Kurbelt in China den Absatz an, um die >4 Mio in 2024 zu erreichen.
D
Dk27, 29.05.2024 10:04 Uhr
0
220 sind wie eine Mauer
ROCKITMAN
ROCKITMAN, 29.05.2024 9:58 Uhr
0
Wo ist denn WEICHEI geblieben? Morph, hast Du ihm zurecht die Grenzen aufgezeigt?
M
Morpheus33, 29.05.2024 9:53 Uhr
0
https://x.com/thinkercar/status/1795723676069007373
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BYD Hauptdiskussion
2 BYD - Presselinks
3 Wo steht byd Ende des Jahres
4 Wahrheitsfinder Morpheus
5 BYD Chip Sparte
6 BYD Investorforum
7 BYD Insider
8 BYD Long
Meistdiskutiert
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion +3,28 %
2 TUI Hauptforum +2,14 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion -4,69 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 ROHÖL WTI Hauptdiskussion -2,62 %
6 News - InnoCan Pharma Aktie +2,24 %
7 TUPPERWARE Hauptdiskussion +16,67 %
8 Ocugen News 2.0 -3,40 %
9 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -1,75 %
10 EVOTEC Hauptdiskussion -4,75 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion +3,29 %
2 TUI Hauptforum +1,78 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion -4,69 %
4 TUPPERWARE Hauptdiskussion +8,33 %
5 News - InnoCan Pharma Aktie +2,24 %
6 Ocugen News 2.0 -3,40 %
7 EVOTEC Hauptdiskussion -2,40 %
8 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -1,75 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,55 %
10 AMERICAN LITHIUM Hauptdiskussion +15,85 %
Alle Diskussionen