BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

34,52 USD
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30. Dec, 21:30:12 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 167.799
M
Morpheus33, 04.05.2024 15:24 Uhr
1
Deutsche Hersteller haben stark vom China Absatz profitiert. Ich finde Deutschland ist undankbar.
A
Alpenmann, 04.05.2024 15:21 Uhr
1

USA hat diese Woche auch einen Schritt zurück gemacht. Ohne China klappt gar nichts mehr. Wir haben die Rohstoffe gar nicht

Stimmt, die Zölle für Grafit wurden z. B. bis 2027 weiter ausgesetzt. Da hat man beim Ausbau einer Lieferkette völlig versagt. Ja ja, die lustigen Amis😉😁
M
Morpheus33, 04.05.2024 15:20 Uhr
1

USA hat diese Woche auch einen Schritt zurück gemacht. Ohne China klappt gar nichts mehr. Wir haben die Rohstoffe gar nicht

U.S. government delays even-stricter EV tax credit rules. insideevs.com/news/718410/ev… via @InsideEVs
M
Morpheus33, 04.05.2024 15:18 Uhr
1

An die hab ich nicht gedacht 😅

USA hat diese Woche auch einen Schritt zurück gemacht. Ohne China klappt gar nichts mehr. Wir haben die Rohstoffe gar nicht
B
BuyA, 04.05.2024 15:18 Uhr
1

Wird die Luxusabteilung treffen (MB BMW Audi) und VW wie auch Tesla bekommen Probleme da sie nach Deutschland importieren (Cupra M3). Krieg

EU hat scheinbar nicht verstanden, dass China der viel viel größere Markt ist. Was spielt man sich hier auf. Man bekommt keine Unterstützung der Industrie in Europa hin. Gegenüber US Inflation Resuction Act kann man in Europa auch nicht anstinken. Wie wäre es, wenn man einfach mal selbst die Industrie unterstützt, statt mit Schwachsinns Bürokratie wie Lieferketten und Ähnlichem dem Standort zu schaden. Keinen Plan, keine Strategie die EU und keine Zusammenhänge werden vernünftig analysiert. Aber ist ja bald EU Wahl...
Sotyn
Sotyn, 04.05.2024 15:14 Uhr
0

Ich hoffe nächster Jahr, aber Thailand und Usbekistan helfen nun

An die hab ich nicht gedacht 😅
B
BuyA, 04.05.2024 15:14 Uhr
0

Wenn das Mal nicht nach hinten losgeht

Die EU schadet sich lieber selbst. Kein deutscher Hersteller möchte das. Man schadet ihnen und dem europäischen Verbraucher. Ganz davon ab, wie unglaubwürdig ist die EU eigentlich im Hinblick auf Klimaschutz? Und an die Rohstoffe wird weiterhin nicht gedacht. Die sind nicht alle in der EU in ausreichendem Ausmaß vorhanden. Unglaublich EU! 🫣
M
Morpheus33, 04.05.2024 15:13 Uhr
0

2025/6 müsste doch die Produktion in Ungarn starten?

Ich hoffe nächster Jahr, aber Thailand und Usbekistan helfen nun
Sotyn
Sotyn, 04.05.2024 15:13 Uhr
0
2025/6 müsste doch die Produktion in Ungarn starten?
M
Morpheus33, 04.05.2024 15:13 Uhr
0

Wenn das Mal nicht nach hinten losgeht

Wird die Luxusabteilung treffen (MB BMW Audi) und VW wie auch Tesla bekommen Probleme da sie nach Deutschland importieren (Cupra M3). Krieg
Sotyn
Sotyn, 04.05.2024 15:10 Uhr
0

The European Commission plans to increase import tariffs on cars from China from 10% to about 30%. This could be announced either this month or next. This is expected to impact the import of Model 3s from China to Europe, which is about 100,000/year. Ideally, Giga Berlin should start making Model 3s and right-hand-drive Model Ys too. Currently, it produces all Model Y for Europe, except for about 40,000/year right-hand-drive Model Y sold in the UK and Ireland. In other words, Giga Berlin needs to increase its production from 200,000/year Model Y to 340,000/year Model 3/Y. The import tariff on cars from China in the US is 27.5%. These tariffs are designed to protect domestic car production from Chinese EV manufacturers like BYD. cnbc.com/2024/04/30/chi…

Wenn das Mal nicht nach hinten losgeht
M
Morpheus33, 04.05.2024 15:10 Uhr
0
*BERKSHIRE HATHAWAY 1Q OPER INCOME $11.22B, +32% Q/Q *BERKSHIRE HATHAWAY 1Q OPER EARNINGS $11.2 BLN VS $8.07 BLN
M
Morpheus33, 04.05.2024 15:05 Uhr
0
The European Commission plans to increase import tariffs on cars from China from 10% to about 30%. This could be announced either this month or next. This is expected to impact the import of Model 3s from China to Europe, which is about 100,000/year. Ideally, Giga Berlin should start making Model 3s and right-hand-drive Model Ys too. Currently, it produces all Model Y for Europe, except for about 40,000/year right-hand-drive Model Y sold in the UK and Ireland. In other words, Giga Berlin needs to increase its production from 200,000/year Model Y to 340,000/year Model 3/Y. The import tariff on cars from China in the US is 27.5%. These tariffs are designed to protect domestic car production from Chinese EV manufacturers like BYD. cnbc.com/2024/04/30/chi…
M
Morpheus33, 04.05.2024 13:36 Uhr
1
https://twitter.com/BYDGlobal/status/1786697283532108134?t=W2Z2l8FSKaIxi7eWqbQGxg&s=19 Was für eine Messe. FangChengBao, Yangwang, Denza und BYD haben rasiert. Wo war Tesla mit den steinalten Karren? 🤣
M
Morpheus33, 04.05.2024 13:34 Uhr
2
Was BYD in Asien macht ist einfach stark.
M
Morpheus33, 04.05.2024 13:34 Uhr
0

BYD continues to grow in Singapore It was #2 in March w/ 510 sales (behind just Toyota's 546 & ahead of Tesla's 211) This is more than what they sold in Germany in March Yet, the EU bureaucrats think China is dumping EVs there BYD will conquer Asia & Latam mkt 1st

https://twitter.com/tphuang/status/1786706980305879365?t=v00T63K42KSXOqLBDwXGiQ&s=19
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