BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

36,82 USD
+2,90 %+1,04
5. Nov, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 166.870
M
Morpheus33, 05.04.2024 14:56 Uhr
0
Ich habe BYD ja letztes Jahr noch verteidigt, als BYD 3,6 Mio ausgerufen hatte, aber dann irgendwann auf 3,0 Mio reduzierte. Unser @ROCKITMAN wird sich an unzählige Diskussionen erinnern. Nun wurden dieses Jahr 4 Mio ausgerufen. Ein paar Wochen später dann plötzlich 3,6 Mio, was einem Wachstum von 20 % entspricht und sozusagen schon 2023 erreicht werden sollte. Zum jetzigen Zeitpunkt liegen wir bei 13 YOY Wachstum. Ob wir 20 % erreichen oder mehr/weniger wird man sehen, alles kein Problem. Ich halte das Wachstum weiterhin für hervorragend, betrachtet man die Jahre 2019 - 2023. Was mir nicht schmeckt ist, wenn Nutzer hier 4 Mio und mehr ausrufen, aber dann jetzt bei 13 % Wachstum hingehen und weiterhin den Lauten markieren, das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Demut scheint eine Tugend geworden zu sein.
M
Morpheus33, 05.04.2024 14:19 Uhr
0

Nanu, huch +46% im März https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/byd-gute-zahlen-neue-kaufempfehlungen-aber-20354400.html War da nicht bei einigen schon der Abgesang sicher?

Im Vergleich zu Tesla konnte BYD mit seinen Auslieferungszahlen für das erste Quartal überzeugen. BYD setzte 626.263 New-Energy-Fahrzeuge ab. Ein Plus von 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
M
Morpheus33, 05.04.2024 14:18 Uhr
1
Laut dem Counterpoint-Bericht hielt Tata Motors im vergangenen Jahr mehr als zwei Drittel des Marktes für Elektroautos im Land, verlor aber an Mahindra & Mahindra und den chinesischen Autohersteller BYD. Mahindra & Mahindra verzeichnete im vergangenen Jahr mit nur einem Modell, dem vollelektrischen SUV XUV400, ein Absatzwachstum von fast 2.500%. Auch BYD sorgte im vergangenen Jahr für Aufsehen in der Region und verzeichnete mit nur zwei Modellen in seiner indischen Produktpalette, dem e6 MPV und dem Atto 3 SUV, ein Wachstum von über 1.500%. (Berichterstattung von Zaheer Kachwala in Bengaluru; Redaktion: Shounak Dasgupta)
W
Wahrheitsfinder, 05.04.2024 13:27 Uhr
0
Nanu, huch +46% im März https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/byd-gute-zahlen-neue-kaufempfehlungen-aber-20354400.html War da nicht bei einigen schon der Abgesang sicher?
A
Alvinsteve, 05.04.2024 12:39 Uhr
0

Es stellt sich die Leitfrage, wie billig kann man produzieren (bzw. Exportieren) ohne dass das Auto billig wirkt. Wenn Byd ein gutes Auto in Deutschland für 15.000-25.000 auf den Markt bringt ist VW weg vom Fenster. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg.

Sehe ich auch so. Ein Großteil der arbeitenden Bevölkerung ist aufs Auto angewiesen. Da wird häufig gebrauchte gekauft <10000€. Bei E Autos sind gebrauchte kritisch da der Batterieersatz oft teuer ist. Wenn aber wie du sagst ein Hersteller es schafft, ein vernünftig ausgestattetes Auto mit Winter Reichweite von gr. Als 500km um 15-18000€ zu bringen ist dies der neue VW oder Opel für den Otto Normalverbraucher. Zumal sich immer mehr Marken aus dem Kleinwagengeschäft die für Hausfrauen, Zweitwagen oder wenig verdienenden gedacht sind zurückziehen.
W
Wurstkarate, 05.04.2024 12:21 Uhr
1

Wer soll den dieser chinesicje weitere global Player sein???? Im Video von Wurstkarate ist es doch super beschrieben: Es geht nicht mehr wirklich darum, wer ein Fahrzeug anbieten kann (am besten noch mit home entertainment integriert und schön teuer) - es kommt darauf an, wer den ersten erschwinglichen egolf bringt. Da sehe ich derzeit nur byd als player

Es stellt sich die Leitfrage, wie billig kann man produzieren (bzw. Exportieren) ohne dass das Auto billig wirkt. Wenn Byd ein gutes Auto in Deutschland für 15.000-25.000 auf den Markt bringt ist VW weg vom Fenster. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg.
M
Morpheus33, 05.04.2024 12:17 Uhr
0
We have BYD Seal here here testing out NearLink car key & possibly other functions Looks like NearLink is coming to BYD models Should also be on HW models
K
Klaus789, 05.04.2024 12:06 Uhr
0
Würde 100 Stück für 23 € nehmen!
W
Wahrheitsfinder, 05.04.2024 12:04 Uhr
2

Wir werden wohl noch einige Zeit abwarten müssen, wohin der Trend geht. BYD, oder kommt jetzt ein weiterer chinesischer Global Player auf die Überholspur. Spannend auch, wie lange bei der Konkurrenz in Europa, Amerika und den anderen asiatischen Autokonzernen die nötige Luft noch anhält. Heute der Automarkt, morgen die Luftfahrt

Wer soll den dieser chinesicje weitere global Player sein???? Im Video von Wurstkarate ist es doch super beschrieben: Es geht nicht mehr wirklich darum, wer ein Fahrzeug anbieten kann (am besten noch mit home entertainment integriert und schön teuer) - es kommt darauf an, wer den ersten erschwinglichen egolf bringt. Da sehe ich derzeit nur byd als player
K
Klaus789, 05.04.2024 12:04 Uhr
0
Würde 100 Stück für 23 € kaufen!
M
Morpheus33, 05.04.2024 10:53 Uhr
0
https://x.com/thinkercar/status/1776157583629222320?s=20
O
Obacht, 05.04.2024 10:40 Uhr
0
Wir werden wohl noch einige Zeit abwarten müssen, wohin der Trend geht. BYD, oder kommt jetzt ein weiterer chinesischer Global Player auf die Überholspur. Spannend auch, wie lange bei der Konkurrenz in Europa, Amerika und den anderen asiatischen Autokonzernen die nötige Luft noch anhält. Heute der Automarkt, morgen die Luftfahrt
Highländer
Highländer, 05.04.2024 10:28 Uhr
0
Seit Monaten kommt die BYD-Aktie nicht mehr in die Gänge. Werden die neuesten Absatzzahlen dem chinesischen Elektroautoriesen neuen Schwung verleihen? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-04/61871503-byd-aktie-zieht-sie-jetzt-um-70-an-486.htm
M
Morpheus33, 05.04.2024 9:05 Uhr
0
https://x.com/thinkercar/status/1776142378417676626?s=20
M
Morpheus33, 05.04.2024 9:04 Uhr
1
Ich habe zum Thema Deutschland und chinesische Autos immer gesagt, dass in China der größte Wettbewerb herscht und BYD dort Marktführer ist. Wer in China Marktführer ist, kann überall Marktführer werden. Jedoch muss man folgendes bedenken: Die besten Modelle fahren bis jetzt noch zuerst in China und kommen erst 1-2 Jahre später nach Deutschland/Europa. Dies wird sich bald ändern.
M
Morpheus33, 05.04.2024 9:01 Uhr
0
Q1 top 20 BEV brands by retail volume: 1⃣BYD led the competition with 261.6k units, + 33.8% YoY. 2⃣Tesla 2nd with 132.7k units, +8% YoY. 3⃣Wuling 3rd with 82.1k units, +15.3% YoY. 4⃣Zeekr surpassed Nio to rank 6th with 31.2k units, Nio 7th. 5⃣XPeng ranked 11th with 22.4k units, +38.4% YoY. 6⃣Additionally, Aion, Changan, Neta sales fell 12.9%, 3.3%, 31.3% YoY respectively.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BYD Hauptdiskussion
2 Wo steht byd Ende des Jahres
3 BYD - Presselinks
4 Wahrheitsfinder Morpheus
5 BYD Chip Sparte
6 BYD Investorforum
7 BYD Insider
8 BYD Long
Meistdiskutiert
Thema
1 AMAZON Hauptdiskussion -1,05 %
2 Hoegh Autoliners Hauptforum +3,33 %
3 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,81 %
4 Hexagon Purus -4,17 %
5 VONOVIA Hauptdiskussion -9,85 %
6 GEELY Hauptdiskussion +4,82 %
7 Lilium Aktie -17,73 %
8 BAVARIAN NORDIC Hauptdiskussion -2,33 %
9 Ripple Hauptdiskussion -0,37 %
10 Quantum Battery Metals Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 AMAZON Hauptdiskussion -1,05 %
2 Hoegh Autoliners Hauptforum +3,33 %
3 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,81 %
4 Hexagon Purus -4,17 %
5 VONOVIA Hauptdiskussion -9,85 %
6 GEELY Hauptdiskussion +4,82 %
7 Lilium Aktie -17,73 %
8 BAVARIAN NORDIC Hauptdiskussion -2,33 %
9 Quantum Battery Metals Hauptdiskussion ±0,00 %
10 BigBear.ai Holdings - Forum -1,53 %
Alle Diskussionen