BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Citigroup: Kursziel 463 HKD Jeff Chung von der Citigroup blickt weitaus optimistischer in die Zukunft. Er geht davon aus, dass sich BYDs Nettogewinn pro Auto im 4. Quartal 2023 auf 9.500 Yuan eingependelt hat, was über der Konsensspanne von 8.000 bis 8.500 Yuan liegen würde. Darüber hinaus hält Citi-Analyst Chung an seiner Schätzung für den Nettogewinn pro Auto im 1. Quartal 2024 von "mindestens 6.000 Yuan pro Auto fest“. Chung bleibt bei seiner Kaufempfehlung für die Aktie bei einem Kursziel von 463 Hongkong-Dollar (umgerechnet 55,00 Euro).
Citigroup: Kursziel 463 HKD Jeff Chung von der Citigroup blickt weitaus optimistischer in die Zukunft. Er geht davon aus, dass sich BYDs Nettogewinn pro Auto im 4. Quartal 2023 auf 9.500 Yuan eingependelt hat, was über der Konsensspanne von 8.000 bis 8.500 Yuan liegen würde. Darüber hinaus hält Citi-Analyst Chung an seiner Schätzung für den Nettogewinn pro Auto im 1. Quartal 2024 von "mindestens 6.000 Yuan pro Auto fest“. Chung bleibt bei seiner Kaufempfehlung für die Aktie bei einem Kursziel von 463 Hongkong-Dollar (umgerechnet 55,00 Euro).
Der Solarvergleich ist nicht 100% ernst gemeint. Ich habe mal Solaredge/Endphase mit Tesla/Nio verglichen. Wobei sich das mehr auf Tesla/Nio bezog. Die Solarwerte waren sehr heiß gelaufen, wie ja auch Tesla/Nio. Auf BYD trifft das nicht unbedingt zu, wobei BYD auch schon ein KGV von über 200 hatte. PHEV sind deshalb gerade die Gewinner, weil der Absatz YOY zunimmt, während BEV teilweise stagnieren oder sich abschwächen. Rein auf BEV zu setzen, kann ein Fehler sein, dies hatte z.B. auch Toyota immer gesagt und wurde hier im Forum, im Tesla Forum, beim Aktionör, bei Alfredo Maydorno fast totgesagt. Nun ist Toyota dieses jahr über 40% gestiegen, während Tesla über 30 % gesunken ist. Ich werde dir gleich zwei drei links senden.
Rückläufig denke ich ehrlich gesagt nicht. Die neue Hybrid Version 5.0 mit 2000 Km Reichweite und 2,9 L Verbrauch wird im Inland und Export für weiteres Wachstum sorgen. Die Fahrzeuge werden mit 11-15.000 Euro verkauft und drängen Japan und Deutschland aus China. Auch werden die Hybride erfolgreich exportiert. BYD sehr breit aufgestellt. Gewinner sind gerade die PHEV Hersteller, einige haben dies nur noch nicht verstanden.
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | BYD Hauptdiskussion | ||
2 | Wo steht byd Ende des Jahres | ||
3 | BYD - Presselinks | ||
4 | Wahrheitsfinder Morpheus | ||
5 | BYD Chip Sparte | ||
6 | BYD Investorforum | ||
7 | BYD Insider | ||
8 | BYD Long |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | BAYER Hauptdiskussion | +0,16 % | |
2 | EVOTEC Hauptdiskussion | +2,14 % | |
3 | Lilium Aktie | +5,59 % | |
4 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +1,21 % | |
5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
6 | Dax Prognose | +0,22 % | |
7 | Phunware ab 27.02.24 RS | +9,35 % | |
8 | Schaeffler new | -5,01 % | |
9 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -16,10 % | |
10 | CoinBase (Future ExChange) | +3,67 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | BAYER Hauptdiskussion | +0,16 % | |
2 | EVOTEC Hauptdiskussion | +2,14 % | |
3 | Lilium Aktie | +5,59 % | |
4 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +1,21 % | |
5 | Phunware ab 27.02.24 RS | +9,35 % | |
6 | Schaeffler new | -5,01 % | |
7 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -16,10 % | |
8 | CoinBase (Future ExChange) | +3,67 % | |
9 | GEVO Hauptdiskussion | +4,49 % | |
10 | SMA SOLAR Hauptdiskussion | -0,79 % | Alle Diskussionen |