BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

32,74 EUR
-1,83 %-0,61
12. Nov, 20:20:25 Uhr, Gettex
Kommentare 166.975
M
Morpheus33, 01.03.2024 8:05 Uhr
1

Man wird ja sehen, was die Zukunft bringt. Wie ich schon schrieb, waere unter 10k ein Traum. Wenn der Preis zwischen 10 und 15k liegen wuerde, dann wäre das gegenueber dem China Preis im Verhaeltnis stehend.

ich glaube dass solche Preise kein Traum für Aktionäre sind, eher für Fans der Marke. Wenn BYD jetzt in Europa den Seagull für 9999 Euro verkaufen würde, halte ich Bewertungen wie die von Stellantis oder VW für möglich, heißt aktueller Kurs geteilt durch 2,3 oder 4. Nur meine Meinung.
ROCKITMAN
ROCKITMAN, 01.03.2024 7:58 Uhr
0
Man wird ja sehen, was die Zukunft bringt. Wie ich schon schrieb, waere unter 10k ein Traum. Wenn der Preis zwischen 10 und 15k liegen wuerde, dann wäre das gegenueber dem China Preis im Verhaeltnis stehend.
M
Morpheus33, 01.03.2024 7:55 Uhr
0

Du wirst es ja wissen!

Hab gerade gesehen Ecuador 19K. Das ist das günstigste was ich außerhalb Chinas sah.
M
Morpheus33, 01.03.2024 7:54 Uhr
0
Schade dass man hier einige nicht mehr sieht. BYD launches updated Song Pro DM-i with $2,780 price cut
ROCKITMAN
ROCKITMAN, 01.03.2024 7:53 Uhr
0

Der Seagull bzw Dolphin Mini kostet außerhalb Chinas umgerechnet 20-25K €. 10K oder drunter wird es nicht geben..

Du wirst es ja wissen!
S
Surplus, 01.03.2024 7:41 Uhr
1
Man darf nicht vergessen ,dass das Durchschnuttsgehalt im Jahr in China bei ca. 18.000 $ liegt. Die Chinesen legen also für einen Dolphin mehr als die Hälfte ihres Jahresgehalts hin......
M
Morpheus33, 01.03.2024 7:33 Uhr
0

Der Seagull bzw Dolphin Mini kostet außerhalb Chinas umgerechnet 20-25K €. 10K oder drunter wird es nicht geben..

After Ecuador & Uruguay, BYD Seagull now starting to sell in Mexico Also expected to be launched across many Latam mkts b4 end of this month In Brazil, dealers expect 99800 BRL ($20k) for base 300km version Other mkts bw $19 to $23k for diff versions This car will do really well in Latam src electrek.co/2024/02/13/byd…
M
Morpheus33, 01.03.2024 7:31 Uhr
0

Wenn der Seagull (oder Dolphin Mini, wie er dann in der EU ja wohl heissen soll) wirklich kommt, und der Preis sollte dann auch unter 10k liegen, dann wird BYD sehr schnell die Stadtbilder prägen. Dieses Auto verkörpert alles, was das Zweitwagen- bzw Stadtautoherz höher schlagen laesst. Und ja, der neue R5 Elektro wird sicherlich seine Abnehmer finden. Habe 2018 mit dem e golf angefangen, dann 2022 auf den megane e tech umgestiegen und fahre jetzt das. Model 3 als Firmenwagen. Wir hatten neben dem E Megan noch den E Twingo als Zweitfahrzeug. Katastrophe!

Der Seagull bzw Dolphin Mini kostet außerhalb Chinas umgerechnet 20-25K €. 10K oder drunter wird es nicht geben..
ROCKITMAN
ROCKITMAN, 01.03.2024 6:39 Uhr
1
Unter 10k waere ein Traum. An den glaube ich so schnell aber auch nicht. Bis 15k waere schon ein riesen Schritt. Wenn das Modell fuer 99-,€ mntl. zu haben waere, wuerde sich jeder so einen Koffer als Zweitfahrzeug in die Auffahrt stellen.
G
Glatze, 01.03.2024 6:37 Uhr
0

Wenn der Seagull (oder Dolphin Mini, wie er dann in der EU ja wohl heissen soll) wirklich kommt, und der Preis sollte dann auch unter 10k liegen, dann wird BYD sehr schnell die Stadtbilder prägen. Dieses Auto verkörpert alles, was das Zweitwagen- bzw Stadtautoherz höher schlagen laesst. Und ja, der neue R5 Elektro wird sicherlich seine Abnehmer finden. Habe 2018 mit dem e golf angefangen, dann 2022 auf den megane e tech umgestiegen und fahre jetzt das. Model 3 als Firmenwagen. Wir hatten neben dem E Megan noch den E Twingo als Zweitfahrzeug. Katastrophe!

Das Problem ist, der Preis wird eher 20k als unter 10k sein. BYD wird in Europa erst dann erfolgreich sein, wenn man anfängt ordentliche Rabatte zu geben bis die Europäer sehen, ok das ist ein toller neuer Player, die Autos sind gut und dann kann man auch bei den Preisen Schritt für Schritt rauf. Aber ok, was weiß ich schon, es werden sich dort schon klüger Köpfe damit beschäftigen. Ich sag ja nicht, dass ich recht habe, sondern äußere nur meine Gedanken.
ROCKITMAN
ROCKITMAN, 01.03.2024 6:36 Uhr
0
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/autosalon-genf-106.html
ROCKITMAN
ROCKITMAN, 01.03.2024 6:36 Uhr
0
HK haelt sich gut.
ROCKITMAN
ROCKITMAN, 01.03.2024 5:55 Uhr
0
Wenn der Seagull (oder Dolphin Mini, wie er dann in der EU ja wohl heissen soll) wirklich kommt, und der Preis sollte dann auch unter 10k liegen, dann wird BYD sehr schnell die Stadtbilder prägen. Dieses Auto verkörpert alles, was das Zweitwagen- bzw Stadtautoherz höher schlagen laesst. Und ja, der neue R5 Elektro wird sicherlich seine Abnehmer finden. Habe 2018 mit dem e golf angefangen, dann 2022 auf den megane e tech umgestiegen und fahre jetzt das. Model 3 als Firmenwagen. Wir hatten neben dem E Megan noch den E Twingo als Zweitfahrzeug. Katastrophe!
A
Aljosha100, 29.02.2024 22:28 Uhr
0

Den Seagull gibt es aber nicht in Europa. Dafür aber bald den Renault R5. https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/renault/renault-r5/

Ich finde den schon echt schick, aber leider gibt es den nicht als r version, also tiefer, breiter und von 0-100 in 3,9 Sekunden. Das wäre der Hammer.
M
Morpheus33, 29.02.2024 21:34 Uhr
0

du hast völlig recht, ich meine in Europa sieht man es als Ottonormalverbraucher nicht ein, soviel mehr zu zahlen + hat Angst bei einer Reduktion der Preise nach Kauf eines E-Autos dann einen riesigen Wertverlust zu haben. Alle scheinen in Warteposition. In China ist der Preiskampf voll ausgebrochen, in Europa tut sich noch nicht viel. BYD wird schon wissen wann sie wo reduzieren und investieren. Da mach ich mir langfristig keine Sorgen.

Das Warten gibt es seit 13 Monaten und entstand in China, auch Teil der Deflation. Ich glaube nicht dass BYD die Preise senken sollte, was BYD braucht ist Zeit. Zeit um Vertrauen aufzubauen und den Service aufzubauen. Dolphin und ID3 kosten etwa gleich viel, da wird kaum jemand zugreifen. HAN kostet etwa so viel wie der ID7 und ist in Europa komplett gefloppt. Das geht alles nicht von heute auf morgen. Solange es die neuesten Modelle erst jahre später in Europa gibt, wird es schwierig. BYD hat hier keine preismacht. Ungarn wird natürlich helfen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BYD Hauptdiskussion
2 Wo steht byd Ende des Jahres
3 BYD - Presselinks
4 Wahrheitsfinder Morpheus
5 BYD Chip Sparte
6 BYD Investorforum
7 BYD Insider
8 BYD Long
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion -13,76 %
2 Lilium Aktie +26,00 %
3 Canopy Hauptforum -2,12 %
4 MicroStrategy +1,14 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion +2,45 %
6 PLUG POWER Hauptdiskussion -5,24 %
7 Marathon Digital Holdings +0,99 %
8 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -6,14 %
9 FREYR BATTERY ±0,00 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion -14,01 %
2 Lilium Aktie +26,00 %
3 Canopy Hauptforum -2,12 %
4 MicroStrategy +3,85 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion +2,45 %
6 PLUG POWER Hauptdiskussion -5,69 %
7 Marathon Digital Holdings +0,91 %
8 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -5,37 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,49 %
10 FREYR BATTERY ±0,00 %
Alle Diskussionen