BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

32,97 EUR
-0,74 %-0,25
12. Nov, 07:47:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 166.964
M
Morpheus33, 15.11.2023 11:20 Uhr
1

Ich denke wir alle können uns nicht vorstellen, wie niedrig die Kosten sind für ein in China produziertes Auto..... BYD weist doch lediglich zZ einen so geringen Gewinn pro Auto weil riesige Summen weltweit in neue Produktionskapazitäten fließen um weiter zu expandieren......

Der raketenhafte Aufstieg des Mr. Chuanfu liegt, wenn man Markensprecher Luo glauben darf, vor allem in der Innovationskraft seines Unternehmens. Nicht nur, dass BYD allein 79 Forscher und Entwickler in einem knappen Dutzend Institute beschäftigen. Sondern sie stellen diesem Heer von Wissenschaftlern auch mehr Geld zur Verfügung, als sie einnehmen: „Im letzten Jahr war unser R&D-Budget größer als unser Gewinn,“ sagt Luo. Jede Menge Patente Das zahlt sich aus: An einer Wand in der Hauptverwaltung in Shenzhen in der Provinz Guangdong, die mit Produktion, Forschung, Entwicklung, Design, Verwaltung und Wohnungen sowie Einkaufszeile für allein hier über 60.000 Mitarbeiter eine eigene Stadt ist, hängen die Urkunden für 30 000 Patente – und jeden Tag kommen 19 neue dazu.
M
Morpheus33, 15.11.2023 11:18 Uhr
0

Das ist ja nicht wie bei einer Taschenlampe wo immer die gleiche Batterie reinpasst.

hab mal in CHina nachgefragt.
W
Waiileii, 15.11.2023 11:18 Uhr
0

20.000 Euro für den EV5 ist auch wieder eine Ansage. Da sind einfach keine Margen mehr möglich in China.

Ich denke wir alle können uns nicht vorstellen, wie niedrig die Kosten sind für ein in China produziertes Auto..... BYD weist doch lediglich zZ einen so geringen Gewinn pro Auto weil riesige Summen weltweit in neue Produktionskapazitäten fließen um weiter zu expandieren......
D
Dk27, 15.11.2023 10:34 Uhr
0
Das ist ja nicht wie bei einer Taschenlampe wo immer die gleiche Batterie reinpasst.
D
Dk27, 15.11.2023 10:33 Uhr
0

Ich habe das hier schon 2020 angesprochen. Es kommt ein BatterieKunde nach dem Anderen. Audi, Mercedes, Xiaomi, Tesla, Kia, Ford und und und Ist das GEI L

Wie sieht sowas eigentlich in der Realität aus. Wird die Batterie an das Chassis angepasst oder andersrum wenn man nicht die Byd Plattform hat?
M
Morpheus33, 15.11.2023 10:03 Uhr
1
Details of the Xiaomi Car: Manufacturer: BAIC Type: BEV Battery: LPF by #CATL's FDbattery, and Ternary polymer lithium battery by #BYD Front LIDAR: optional Spoiler: optional Long: 4,997mm Width: 1,963mm High: 1,440mm Wheelbase: 3,000mm Front overhang: 975mm Back overhang: 1,022mm Front gauge: 1,693mm Back gauge: 1,699mm Max speed: 265 km/h Total weight: 2,650kg #China #Xiaomi $XIACY
M
Morpheus33, 15.11.2023 9:33 Uhr
1
Ich habe das hier schon 2020 angesprochen. Es kommt ein BatterieKunde nach dem Anderen. Audi, Mercedes, Xiaomi, Tesla, Kia, Ford und und und Ist das GEI L
M
Morpheus33, 15.11.2023 9:30 Uhr
0
YEEESSS #XiaoMi 's first car named SU7, appeared in the catalog submitted to the MIIT. L*W*H: 4997*1963*1455 mm, wheelbase: 3000 mm. High version: CATL's ternary battery, dual motors: 220 kW/275 kW. Low version: BYD's LFP battery, single motor: 220 kW.
M
Morpheus33, 15.11.2023 9:17 Uhr
0
20.000 Euro für den EV5 ist auch wieder eine Ansage. Da sind einfach keine Margen mehr möglich in China.
M
Morpheus33, 15.11.2023 9:17 Uhr
0
#Kia Der EV5 soll ab dem 17. November auf der Guangzhou Auto Show offiziell vorgestellt werden. Der Vorverkaufspreis für den Kia EV5 lag bisher bei 159.800 Yuan.
ROCKITMAN
ROCKITMAN, 15.11.2023 8:47 Uhr
0
https://www.smartdroid.de/byd-zeigt-neues-elektrisches-sport-suv-und-will-tesla-model-y-einschuechtern/
A
Aljosha100, 15.11.2023 8:42 Uhr
0

Der Markt wird mit Sicherheit konsolidieren-da sind einfach zu viele hersteller derzeit. Fakt ist auch, firmen wie huawei und auch xiaomi werden es schwer haben, die kommen jetzt erst auf den Markt und müssen sich noch behaupten, einen namen machen... auch miniklitschen wie nio sehe ich sehr gefährdet

Ich hatte eigentlich auf fisker als Europäisches Startup gesetzt, aber dort werden die Zahlen ständig hin und her korrigiert, dass ich mit einem kleinen Gewinn schnellstmöglich wieder heraus gegangen bin.
W
Wahrheitsfinder, 15.11.2023 8:36 Uhr
0

ich stelle mir eher die Frage wie viel Geld verdient man damit.

Der Markt wird mit Sicherheit konsolidieren-da sind einfach zu viele hersteller derzeit. Fakt ist auch, firmen wie huawei und auch xiaomi werden es schwer haben, die kommen jetzt erst auf den Markt und müssen sich noch behaupten, einen namen machen... auch miniklitschen wie nio sehe ich sehr gefährdet
D
Dk27, 15.11.2023 8:29 Uhr
0
Denke da ist byd ja gut aufgestellt, da sie fast nicht zukaufen müssen. Fehlt ja eigentlich nur noch Stahlwerk und Reifenproduktion.😀
M
Morpheus33, 15.11.2023 8:06 Uhr
0

Frage ist wie viele davon überleben? Trotzdem denke ich auch das der Markt für BYD schwieriger wird.

ich stelle mir eher die Frage wie viel Geld verdient man damit.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BYD Hauptdiskussion
2 Wo steht byd Ende des Jahres
3 BYD - Presselinks
4 Wahrheitsfinder Morpheus
5 BYD Chip Sparte
6 BYD Investorforum
7 BYD Insider
8 BYD Long
Meistdiskutiert
Thema
1 MicroStrategy +5,76 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 CRYPTOBLOX Mining -11,28 %
4 BAYER Hauptdiskussion -0,10 %
5 PLUG POWER Hauptdiskussion -0,86 %
6 Nio für normale Kommunikation -4,12 %
7 GAMESTOP Hauptdiskussion +2,53 %
8 ADVANCED BLOCKCHAIN Hauptdiskussion ±0,00 %
9 CoinBase (Future ExChange) +4,00 %
10 DAX Hauptdiskussion +0,93 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MicroStrategy +3,63 %
2 CRYPTOBLOX Mining -2,44 %
3 BAYER Hauptdiskussion -0,13 %
4 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,13 %
5 Nio für normale Kommunikation -4,09 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion +1,95 %
7 ADVANCED BLOCKCHAIN Hauptdiskussion ±0,00 %
8 CoinBase (Future ExChange) +4,00 %
9 Bitfarms Hauptdiskussion +5,47 %
10 INFINEON Hauptdiskussion -0,71 %
Alle Diskussionen