BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

32,25 EUR
-1,92 %-0,63
14. Nov, 16:58:18 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 167.005
D
Dk27, 04.11.2023 14:30 Uhr
1
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/china-blatt-byd-will-erstes-pkw-werk-in-europa-wohl-in-ungarn-bauen/29482182.html
Fineline
Fineline, 04.11.2023 14:02 Uhr
2
FRANKFURT, 4. November (Reuters) – Der chinesische Elektrofahrzeugriese BYD 002594.SZ, 1211.HK plant den Bau seiner ersten europäischen Autofabrik in Ungarn, berichtete eine deutsche Zeitung am Samstag. Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (FAS) sagte unter Berufung auf ungenannte BYD-nahe Quellen, die Entscheidung sei bereits intern gefallen. Auf einer Regierungswebsite in Shenzhen, wo BYD seinen Hauptsitz hat, wurde letzten Monat ein Artikel veröffentlicht, in dem es heißt, dass der ungarische Premierminister Viktor Orban den Vorsitzenden und Präsidenten von BYD, Wang Chuanfu, bei einem Besuch im Unternehmen getroffen habe. Von Reuters kontaktiert, sagte BYD, dass man noch nach dem richtigen Standort suche und Ende des Jahres eine Ankündigung machen werde. Die ungarische Regierung reagierte nicht sofort auf Anfragen nach Kommentaren.
W
Waiileii, 04.11.2023 13:55 Uhr
0

Das ist zwar durchaus ein Argument, ich befürchte aber, dass Li sich mit seinen Visionen und seiner Vorstellung von reißenden Absatzmärkten etwas verzettelt hat. Ist halt immer ungünstig, wenn sich das Kapital schneller auflöst, als die Erfüllung dazu passender Ziele. Wird ein spannendes nächstes Jahr für Nio und ich bin dort auch investiert. BYD ist jedoch ne ganz andere Hausnummer. Ums Überleben müssen die sich keine Sorgen machen. Die machen halt Gewinn und der Kurs könnte theoretisch bei Null stehen und die könnten fröhlich weiter produzieren.

Ich sehe es zwar genauso optimistisch, man sollte aber nicht vergessen, dass der Absatz der Autos und somit der Umsatz von BYD zwingend mit der Batterietechnik zusammen hängt. Wenn BYD mit der Batterietechnik nicht (mehr weiter) vorn ist, gehen innerhalb kürzester Zeit die Pkw Sales zurück. Ich bin aber frohen Mutes, dass BYD mit seiner Forschung und der Vielzahl der Patente weiter vorn mit mischt
MemeDog
MemeDog, 04.11.2023 13:36 Uhr
1

Die Leute werden noch merken wenn der Akku platt ist und ein neuer 20000 kostet,

Das ist zwar durchaus ein Argument, ich befürchte aber, dass Li sich mit seinen Visionen und seiner Vorstellung von reißenden Absatzmärkten etwas verzettelt hat. Ist halt immer ungünstig, wenn sich das Kapital schneller auflöst, als die Erfüllung dazu passender Ziele. Wird ein spannendes nächstes Jahr für Nio und ich bin dort auch investiert. BYD ist jedoch ne ganz andere Hausnummer. Ums Überleben müssen die sich keine Sorgen machen. Die machen halt Gewinn und der Kurs könnte theoretisch bei Null stehen und die könnten fröhlich weiter produzieren.
W
Waiileii, 04.11.2023 12:03 Uhr
0

Sehe das auch als ein unüberbrückbares Hindernis und niemand weiß, wie lange die nächsten Generationen von Batterien wirklich halten. Man bastelt ja am 1 Mio. Meilen Akku.

Ich sehe das als das größte Hindernis! BYD verbaut größtenteils "sell2body"
A
Alpenmann, 04.11.2023 11:22 Uhr
1

Grundsätzlich ist dein Gedanke nachvollziehbar bzgl ua Recycling. Das Problem sehe ich darin, dass bei einem derartigen Wechsel-System alle bzw möglichst viele Batterien aller EV Hersteller gleich sein müssten bzgl der Maße - wie will man das hinbekommen? Ein genormter Ladestecker war ja schon eine Herausforderung

Sehe das auch als ein unüberbrückbares Hindernis und niemand weiß, wie lange die nächsten Generationen von Batterien wirklich halten. Man bastelt ja am 1 Mio. Meilen Akku.
W
Waiileii, 04.11.2023 11:19 Uhr
0

Ich sehe das schnelle Wechsel von Batterien nicht als den markanten Vorteil. Eher, das ich auf die Lebenszeit des Fahrzeugs immer eine neue Batterie im Fahrzeug habe. Auch das Recycling sollte erheblich einfacher sein. Wird in den nächsten Jahren ein sehr wichtiges Thema. Ich Stelle mir das sehr schwierig vor, einen Akku, der fest in der Fahrzeugstruktur verbaut ist, auszubauen. Na ja, man wird's sehen, ob Akkuwechsel und NIO eine Zukunft haben wird.

Grundsätzlich ist dein Gedanke nachvollziehbar bzgl ua Recycling. Das Problem sehe ich darin, dass bei einem derartigen Wechsel-System alle bzw möglichst viele Batterien aller EV Hersteller gleich sein müssten bzgl der Maße - wie will man das hinbekommen? Ein genormter Ladestecker war ja schon eine Herausforderung
A
Alpenmann, 04.11.2023 11:10 Uhr
0

Lies mal den Artikel von @Morpheus33 von 7.55h 300 km laden in 10 min - HEUTE Für was benötige ich Swaps? Können wir uns darauf einigen, dass ein Batteriewechsel auch ca 10 min dauert? Und wir sprechen von heutiger Lademöglichkeit - nicht von der in 2024 und schon garnicht von der in 2030

Ich sehe das schnelle Wechsel von Batterien nicht als den markanten Vorteil. Eher, das ich auf die Lebenszeit des Fahrzeugs immer eine neue Batterie im Fahrzeug habe. Auch das Recycling sollte erheblich einfacher sein. Wird in den nächsten Jahren ein sehr wichtiges Thema. Ich Stelle mir das sehr schwierig vor, einen Akku, der fest in der Fahrzeugstruktur verbaut ist, auszubauen. Na ja, man wird's sehen, ob Akkuwechsel und NIO eine Zukunft haben wird.
D
Donidoni, 04.11.2023 10:25 Uhr
0

Die Konkurrenz ist riesig. Viele werden das nicht überleben. Man sagt es wird 2035 max 10 Hersteller geben. Ob nio dabei ist. Sehe eher eine Fusion

Wuling ist ja plötzlich auch total eingebrochen
W
Waiileii, 04.11.2023 10:22 Uhr
0

Die Leute werden noch merken wenn der Akku platt ist und ein neuer 20000 kostet,

🤷
Landvogt
Landvogt, 04.11.2023 10:06 Uhr
1

Lies mal den Artikel von @Morpheus33 von 7.55h 300 km laden in 10 min - HEUTE Für was benötige ich Swaps? Können wir uns darauf einigen, dass ein Batteriewechsel auch ca 10 min dauert? Und wir sprechen von heutiger Lademöglichkeit - nicht von der in 2024 und schon garnicht von der in 2030

Die Leute werden noch merken wenn der Akku platt ist und ein neuer 20000 kostet,
W
Waiileii, 04.11.2023 10:04 Uhr
0

Swaps, Ladestationen.. Etc

Lies mal den Artikel von @Morpheus33 von 7.55h 300 km laden in 10 min - HEUTE Für was benötige ich Swaps? Können wir uns darauf einigen, dass ein Batteriewechsel auch ca 10 min dauert? Und wir sprechen von heutiger Lademöglichkeit - nicht von der in 2024 und schon garnicht von der in 2030
Landvogt
Landvogt, 04.11.2023 10:00 Uhr
0

Infrastruktur für....?

Swaps, Ladestationen.. Etc
W
Waiileii, 04.11.2023 9:59 Uhr
0

Nio hat die größte Infrastruktur in China, da ist byd, Tesla schon weit abgeschlagen,, wenn die Untermarke kommt geht die Post ab

Infrastruktur für....?
Landvogt
Landvogt, 04.11.2023 9:59 Uhr
0
Nio hat die größte Infrastruktur in China, da ist byd, Tesla schon weit abgeschlagen,, wenn die Untermarke kommt geht die Post ab
W
Waiileii, 04.11.2023 9:28 Uhr
0
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/neue-modelle-diese-luxus-vans-bieten-mehr-als-nur-viel-platz/29465522.html#Echobox=1698679226
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BYD Hauptdiskussion
2 Wo steht byd Ende des Jahres
3 BYD - Presselinks
4 Wahrheitsfinder Morpheus
5 BYD Chip Sparte
6 BYD Investorforum
7 BYD Insider
8 BYD Long
Meistdiskutiert
Thema
1 MicroStrategy -2,29 %
2 Dax Prognose +1,38 %
3 Super Micro Computer Hauptdiskussion -7,08 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 BAYER Hauptdiskussion +2,16 %
6 Lilium Aktie -8,05 %
7 Zeta Global Holdings -0,60 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -5,71 %
9 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -16,18 %
10 Phunware ab 27.02.24 RS -3,68 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MicroStrategy -2,81 %
2 Super Micro Computer Hauptdiskussion -5,06 %
3 BAYER Hauptdiskussion +2,36 %
4 Lilium Aktie -5,37 %
5 Zeta Global Holdings -1,19 %
6 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -5,55 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -16,18 %
8 Phunware ab 27.02.24 RS -3,16 %
9 MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion -1,82 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion -3,91 %
Alle Diskussionen