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BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

31,82 EUR
-1,21 %-0,39
15. Nov, 13:18:04 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 167.014
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Morpheus33, 04.11.2023 7:55 Uhr
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https://carnewschina.com/2023/11/04/dayun-yuanhang-h6-is-an-all-electric-sedan-with-1020-km-range-will-roll-off-production-line-on-nov-8/
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Dk27, 04.11.2023 7:27 Uhr
0
Das war mal gutes Deutsch😂
D
Dk27, 04.11.2023 6:25 Uhr
0

Sehr g... https://youtu.be/RywaJ1hAzFI?si=QlbInZ3kbpkyk3n0

Der siehts echt schick aus. Also ich blick bei Byd nicht meh ganz durch bei den ganzen Modell und Marken. Hoffe man verzettelt sich da nicht. Aber der Song L oder muss nach Europa.
Zichoni
Zichoni, 03.11.2023 21:31 Uhr
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Sehr g... https://youtu.be/RywaJ1hAzFI?si=QlbInZ3kbpkyk3n0

Der sieht mal richtig heiß aus🔥🌡️💪
W
Waiileii, 03.11.2023 16:36 Uhr
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Sehr g... https://youtu.be/RywaJ1hAzFI?si=QlbInZ3kbpkyk3n0
Hugondu22
Hugondu22, 03.11.2023 16:29 Uhr
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https://x.com/thinkercar/status/1720457247825023202?s=46

Kein Wunder dass die in Zukunft den Markt beherrschen werden. Unglaublich
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Morpheus33, 03.11.2023 16:06 Uhr
1
https://x.com/thinkercar/status/1720457247825023202?s=46
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Donidoni, 03.11.2023 15:23 Uhr
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Mit Huawei hat BYD wirklich starke Konkurrenz in China erhalten. Ich dachte nachdem wir Tesla 2023 weggefegt haben, kehrt Ruhe ein, aber BYD darf auf keinen Fall stehen bleiben. Reichtweite und Ladegeschwindigkeit sind natürlich wichtig, aber in China muss man mehr anbieten. Daher haben die westlichen Hersteller auch immer weniger Marktanteile. https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/chinesische-konkurrenz-legt-zu-tesla-in-china-marktanteile-sinken-im-oktober-noch-weiter-/29473922.html

Huawei ha auch definitiv genug cash technisches Know-how und eine große fanbase zudem sehr Staatsbahn was auch sehr positiv in China ist
M
Morpheus33, 03.11.2023 14:09 Uhr
1
https://insideevs.com/news/694492/byd-plugin-car-sales-october2023/amp/
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Morpheus33, 03.11.2023 13:35 Uhr
1
Mit Huawei hat BYD wirklich starke Konkurrenz in China erhalten. Ich dachte nachdem wir Tesla 2023 weggefegt haben, kehrt Ruhe ein, aber BYD darf auf keinen Fall stehen bleiben. Reichtweite und Ladegeschwindigkeit sind natürlich wichtig, aber in China muss man mehr anbieten. Daher haben die westlichen Hersteller auch immer weniger Marktanteile. https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/chinesische-konkurrenz-legt-zu-tesla-in-china-marktanteile-sinken-im-oktober-noch-weiter-/29473922.html
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Morpheus33, 03.11.2023 13:32 Uhr
1
Dies und Kommentare zu N7 HW NOA bestätigen, dass N7 ADAS genauso gut sein wird wie HW/XPeng ADAS-Daten, Berechnung und Algorithmen für das Training und benötigen einen integrierten Sensor für die Eingabe sowie einen ADAS-Chip für die Inferenz N7 verfügt über alles Wesentliche und das größte ADAS-Entwicklerteam/Budget Dennoch denken die Leute, dass BYD kein ADAS machen kann, weil es in der Technik schlecht ist Die Anzahl der „BYD-Doomer“ in den chinesischen sozialen Medien verblüfft mich, Menschen, die ehrlich gesagt keinerlei Ahnung von Software-Engineering haben Irgendwie kann BYD ein vollkommen gut funktionierendes Smart Cockpit entwickeln, das mit HW HiCar, Apple CarPlay und Sprachkommunikation funktioniert, aber bei der Software ist es schlecht Lassen Sie uns erklären, warum BYD bei ADAS erfolgreich sein wird: - Mehr Daten als jeder andere, da mehr Autos verkauft werden als jeder andere - Mehr Ressourcen als jeder andere in ADAS - Bereitschaft, die neueste Hardware zu nutzen - Gut gestaltete ADAS-Berechnungsplattform, die in der Lage ist, Algorithmen verschiedener Technologieanbieter einzubinden (I dies wird in einem späteren Tweet erläutert) - Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit allen ADAS-Technologieanbietern Hier gibt es nicht viel geheime Soße Horizon Robotics arbeitet mit vielen Autoherstellern zusammen Momenta arbeitet zumindest mit BYD und IM Motors zusammen Mittlerweile sollten die meisten Modellparameter für ADAS bekannt sein Die Modellverbesserung entsteht durch die kontinuierliche Einspeisung weiterer Daten, mehr Rechenleistung für das Training und kontinuierliche Optimierungen der Algorithmen Angesichts der Tatsache, dass BYD über das größte ADAS-Team verfügt und bereit ist, mit jedem ADAS-Technologielieferanten zusammenzuarbeiten (ja, ADAS/KI-Startups sind Lieferanten wie alle Hardwarelieferanten), anstatt nur ein internes KI-Team zu nutzen, kann es sich das aussuchen eine, die das beste Ergebnis liefert Es hängt nicht von den Fähigkeiten des internen Teams ab Wie kann es sein, dass es auf lange Sicht nicht erfolgreich ist? Diese jüngste HW-NOA-Testrunde in Chongqing zeigt, dass die Leistung des N7 ADAS bereits wirklich gut ist und noch besser sein dürfte, wenn es später in diesem Jahr vollständig veröffentlicht wird
MCherry
MCherry, 03.11.2023 13:25 Uhr
0

Eine einmalige Innovation garantiert keine dauerhafte Vormachtstellung, und Tesla wird dies auf die harte Tour lernen müssen. Tesla hat sich viel zu sehr und zu lange auf das Prestige der Marke verlassen und holt extrem schnell zu ihnen auf. Während Tesla Besprechungen darüber abhielt, welche Räder am Cybertruck am coolsten aussehen würden, hielt BYD Besprechungen darüber ab, unter welche MARKE seine neuesten Autos fallen sollten. Tesla hat einen Halo-Effekt, bei dem die Leute die neueste Technologie mit Tesla assoziieren, selbst wenn die Konkurrenz aufholt. Das ändert sich. Das ist, als ob Apple aufgehört hätte, mit Smartphones zu konkurrieren, nur dass Autos längere Produktzyklen als Smartphones haben und es daher länger dauert, bis die Leute es sehen. Ich würde sagen, dass die chinesischen Hersteller von Elektrofahrzeugen eher Nischen erobern und lokale Lieferketten effektiver nutzen, als zu BYD und Tesla aufzuschließen. Die nicht-chinesischen Traditionsautohersteller sind wirklich verängstigt. Die europäischen Autohersteller schicken WÖCHENTLICH Geschäftsflugzeuge nach China und haben eine Vorstellung davon, wie das so schnell geht, haben aber keine Möglichkeit, es selbst zu tun. BYD weiß, dass es sich niemals zukunftssicher machen kann und wird weiterhin Unmengen in Forschung und Entwicklung investieren, während Tesla dies nicht tut. Ich glaube nicht, dass es ein Geheimnis ist, dass BYD eine Plattform der nächsten Generation entwickelt, und das Geheimnis von BYD wird natürlich aus der Batterie kommen. Die nächste Stufe der Elektrofahrzeuge wird sich auf drei Dinge konzentrieren: Benutzererfahrung Software-Ökosysteme Integration von Elektrofahrzeugen in die Landschaft der erneuerbaren Energien Das Tödliche an ausgereiften EV-Plattformen ist, dass es umso einfacher (schneller, billiger, zuverlässiger) ist, neue Modelle herzustellen, je besser die Plattform ist. BYD verwendet für seine Elektrobusse die gleiche Batteriezelle wie in seinen Sportwagen, während Tesla auf ein halbes Dutzend verschiedene Batterien (unter anderem von BYD) setzt. Die e-Plattform 3.0 und die e4-Plattform von BYD sind ein Beweis dafür, was eine gute Plattform leisten kann do ( 1 von 3 neuen Elektrofahrzeugen in China wird von BYD hergestellt). Stellen Sie sich also vor, was die nächste Plattform bewirken wird …

ee kann sich permanente Seitenhiebe auf Tesla einfach nicht verkneifen. Wo ist eigentlich dein Problem? Der Gegner ist die Verbrennerlobby. Jedes EV auf der Straße ist ein Verbrennerfahrer weniger. Dabei ist es völlig unbedeutend, wer wie welche Marktanteile hält. .Dir ist nur die höhere Bewertung von Tesla ein Dorn im Auge. Von deinen Postungs in einem ollen deutschen Forum änderst du da auch nichts dran. Der Kurs wird in den USA gemacht.
rzeller
rzeller, 03.11.2023 12:58 Uhr
1

Meinte nur, es ist eine Wohltat Batmann auf ignor zu setzen.

Entschuldige, meinte mit meinem Kommentar nicht dich sondern natürlich Batman, sorry
Schaichh
Schaichh, 03.11.2023 12:27 Uhr
0
Analyse: https://thedlf.de/byd-aktie-tesla-killer-hebt-ab/
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Morpheus33, 03.11.2023 12:23 Uhr
3
Eine einmalige Innovation garantiert keine dauerhafte Vormachtstellung, und Tesla wird dies auf die harte Tour lernen müssen. Tesla hat sich viel zu sehr und zu lange auf das Prestige der Marke verlassen und holt extrem schnell zu ihnen auf. Während Tesla Besprechungen darüber abhielt, welche Räder am Cybertruck am coolsten aussehen würden, hielt BYD Besprechungen darüber ab, unter welche MARKE seine neuesten Autos fallen sollten. Tesla hat einen Halo-Effekt, bei dem die Leute die neueste Technologie mit Tesla assoziieren, selbst wenn die Konkurrenz aufholt. Das ändert sich. Das ist, als ob Apple aufgehört hätte, mit Smartphones zu konkurrieren, nur dass Autos längere Produktzyklen als Smartphones haben und es daher länger dauert, bis die Leute es sehen. Ich würde sagen, dass die chinesischen Hersteller von Elektrofahrzeugen eher Nischen erobern und lokale Lieferketten effektiver nutzen, als zu BYD und Tesla aufzuschließen. Die nicht-chinesischen Traditionsautohersteller sind wirklich verängstigt. Die europäischen Autohersteller schicken WÖCHENTLICH Geschäftsflugzeuge nach China und haben eine Vorstellung davon, wie das so schnell geht, haben aber keine Möglichkeit, es selbst zu tun. BYD weiß, dass es sich niemals zukunftssicher machen kann und wird weiterhin Unmengen in Forschung und Entwicklung investieren, während Tesla dies nicht tut. Ich glaube nicht, dass es ein Geheimnis ist, dass BYD eine Plattform der nächsten Generation entwickelt, und das Geheimnis von BYD wird natürlich aus der Batterie kommen. Die nächste Stufe der Elektrofahrzeuge wird sich auf drei Dinge konzentrieren: Benutzererfahrung Software-Ökosysteme Integration von Elektrofahrzeugen in die Landschaft der erneuerbaren Energien Das Tödliche an ausgereiften EV-Plattformen ist, dass es umso einfacher (schneller, billiger, zuverlässiger) ist, neue Modelle herzustellen, je besser die Plattform ist. BYD verwendet für seine Elektrobusse die gleiche Batteriezelle wie in seinen Sportwagen, während Tesla auf ein halbes Dutzend verschiedene Batterien (unter anderem von BYD) setzt. Die e-Plattform 3.0 und die e4-Plattform von BYD sind ein Beweis dafür, was eine gute Plattform leisten kann do ( 1 von 3 neuen Elektrofahrzeugen in China wird von BYD hergestellt). Stellen Sie sich also vor, was die nächste Plattform bewirken wird …
A
Alpenmann, 03.11.2023 12:20 Uhr
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🔸 Chinas bekannteste Autohersteller strömen in die Golfstaaten. Chery Automobile Co. plant die Einführung von mindestens zwei neuen Hybrid- oder Elektrofahrzeugen, während Xpeng Inc. und die Premiummarke Zeekr der Zhejiang Geely Holding Group Co. in #Israel mit dem Verkauf begonnen haben und Pläne für eine Expansion in weitere Länder der Region schmieden , darunter Katar und Bahrain. 4/10 #China #EV

Ist den meisten vielleicht nicht bekannt. Einige Golfstaaten wollen bzw. werden eine Batterie- und Ev- Produktion aufbauen. Sehr interessanter Markt mit viel Geldressourcen. Ist aber alles noch im Anfangsstadium.
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