BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Das nicht erreichen der 4, 3,6 oder 3,0 hat natürlich Auswirkungen. Und zwar Umsatz und Gewinn steigen nicht mehr so stark wie zuletzt. Wir hatten 2022 etwa 90 % Umsatzwachstum. 2023 werden es vielleicht noch 50 % sein, wir liegen derzeit bei 57 %. Wenn wir von 50 % ausgehen bei 3,0 Mio Absatz, dann hätten 4,0 Absatz etwa 66 % Umsatzwachstum. BYD wird 2023 die Erwartungen beim Gewinn wohl deutlich übertreffen, jedoch wird man sehr wahrscheinlich das Umsatzziel nicht erreichen. BYD wird mit 82 MRD EURO Umsatz geschätzt. Wir liegen derzeit bei 54 MRD EURO. 2024 wird sehr spannend. Ich erwarte dass sich sich Wachstum weiter stark entschleunigt. Man sieht das gut bei Solaredge und Endphase, was passiert, wenn die Nachfrage sinkt. Der E-Boom könnte 2024 deutlich nachlassen. Was nicht heißt, dass der Kurs von BYD sinkt, vielleicht sehen dann schon wieder einige Einstiegschancen. Tesla wird sich sicherlich halbieren.
Das nicht erreichen der 4, 3,6 oder 3,0 hat natürlich Auswirkungen. Und zwar Umsatz und Gewinn steigen nicht mehr so stark wie zuletzt. Wir hatten 2022 etwa 90 % Umsatzwachstum. 2023 werden es vielleicht noch 50 % sein, wir liegen derzeit bei 57 %. Wenn wir von 50 % ausgehen bei 3,0 Mio Absatz, dann hätten 4,0 Absatz etwa 66 % Umsatzwachstum. BYD wird 2023 die Erwartungen beim Gewinn wohl deutlich übertreffen, jedoch wird man sehr wahrscheinlich das Umsatzziel nicht erreichen. BYD wird mit 82 MRD EURO Umsatz geschätzt. Wir liegen derzeit bei 54 MRD EURO. 2024 wird sehr spannend. Ich erwarte dass sich sich Wachstum weiter stark entschleunigt. Man sieht das gut bei Solaredge und Endphase, was passiert, wenn die Nachfrage sinkt. Der E-Boom könnte 2024 deutlich nachlassen. Was nicht heißt, dass der Kurs von BYD sinkt, vielleicht sehen dann schon wieder einige Einstiegschancen. Tesla wird sich sicherlich halbieren.
Meinen Respekt fuer Deine Zahlensicherheit. Die kann hier keiner so auf den Punkt bringen wie Du. Aber mal eine einfache Frage an Dich. Wie glaubst Du wuerde eine Reaktion aussehen, sollte BYD die 3 Mio verpassen? Diese wurden ja vom Unternehmen einmal eigenständig veröffentlicht (von den mal angedachten 4 Mio will ich nicht mehr sprechen).
Das eine führt ja zum anderen. BYD hat im Oktober 2022 217,816 NEV verkauft ein Plus von 234 % zum Vorjahr 2021. Wenn wir jetzt im Oktober einfach von 300.000 NEV ausgehen ist das nur noch ein Wachstum von etwa 35 %. Ob der Kurs dann fällt wegen der verfehlten 3 Mio oder weil sich das Wachstum verlangsamt wirst Du nicht sehen. Wie gesagt das Wachstum war 2022 rarant daher hatten wir auch das ATH. Für Berkshire war das wohl der Peak und daher die starken Gewinnmitnahmen. BYD hat 2021 603.783 NEV verkauft ein Plus von 218 %. Für das gesamte Jahr 2022 belief sich der kumulierte Absatz elektrifizierter Fahrzeuge von BYD auf 1.863.494 Einheiten, was einem Anstieg von 208,64 Prozent gegenüber 603.783 Einheiten im gleichen Zeitraum des Vorjahres entspricht. Wir hatten also 2021 ein Wachstum von 218 % und 2022 von 208 %. 2023 werden wir irgendwo zwischen 60 und 70 % landen. Heißt: Das Wachstum hat sich dieses Jahr deutlich verlangsamt. 2022 war die Zeit um Gewinne mitzunehmen. Wer nicht verkauft hat kann natürlich weiter auf ein neues ATH warten. Ich bezweifel jedoch, dass BYD das Wachstum von 2023 halten kann und nächstes Jahr "noch langsamer" wachsen wird.
Das eine führt ja zum anderen. BYD hat im Oktober 2022 217,816 NEV verkauft ein Plus von 234 % zum Vorjahr 2021. Wenn wir jetzt im Oktober einfach von 300.000 NEV ausgehen ist das nur noch ein Wachstum von etwa 35 %. Ob der Kurs dann fällt wegen der verfehlten 3 Mio oder weil sich das Wachstum verlangsamt wirst Du nicht sehen. Wie gesagt das Wachstum war 2022 rarant daher hatten wir auch das ATH. Für Berkshire war das wohl der Peak und daher die starken Gewinnmitnahmen. BYD hat 2021 603.783 NEV verkauft ein Plus von 218 %. Für das gesamte Jahr 2022 belief sich der kumulierte Absatz elektrifizierter Fahrzeuge von BYD auf 1.863.494 Einheiten, was einem Anstieg von 208,64 Prozent gegenüber 603.783 Einheiten im gleichen Zeitraum des Vorjahres entspricht. Wir hatten also 2021 ein Wachstum von 218 % und 2022 von 208 %. 2023 werden wir irgendwo zwischen 60 und 70 % landen. Heißt: Das Wachstum hat sich dieses Jahr deutlich verlangsamt. 2022 war die Zeit um Gewinne mitzunehmen. Wer nicht verkauft hat kann natürlich weiter auf ein neues ATH warten. Ich bezweifel jedoch, dass BYD das Wachstum von 2023 halten kann und nächstes Jahr "noch langsamer" wachsen wird.
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