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Die Gold-Aktie, die alle Erwartungen übertrifft
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BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

31,68 EUR
±0,00 %±0,00
28. Sep, 13:00:35 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 165.209
A
Alpenmann, 31.10.2023 12:52 Uhr
0

Das nicht erreichen der 4, 3,6 oder 3,0 hat natürlich Auswirkungen. Und zwar Umsatz und Gewinn steigen nicht mehr so stark wie zuletzt. Wir hatten 2022 etwa 90 % Umsatzwachstum. 2023 werden es vielleicht noch 50 % sein, wir liegen derzeit bei 57 %. Wenn wir von 50 % ausgehen bei 3,0 Mio Absatz, dann hätten 4,0 Absatz etwa 66 % Umsatzwachstum. BYD wird 2023 die Erwartungen beim Gewinn wohl deutlich übertreffen, jedoch wird man sehr wahrscheinlich das Umsatzziel nicht erreichen. BYD wird mit 82 MRD EURO Umsatz geschätzt. Wir liegen derzeit bei 54 MRD EURO. 2024 wird sehr spannend. Ich erwarte dass sich sich Wachstum weiter stark entschleunigt. Man sieht das gut bei Solaredge und Endphase, was passiert, wenn die Nachfrage sinkt. Der E-Boom könnte 2024 deutlich nachlassen. Was nicht heißt, dass der Kurs von BYD sinkt, vielleicht sehen dann schon wieder einige Einstiegschancen. Tesla wird sich sicherlich halbieren.

Das könnte zu einer Marktbereinigung führen. Gerade EV-Hersteller, die nicht profitabel sind, könnten in echte Schwierigkeiten geraten. Das sehe ich bei BYD nicht.
M
Morpheus17, 31.10.2023 12:49 Uhr
0
https://cnevpost.com/2023/10/31/byd-auto-margin-record-high-in-q3-why/
TrrT
TrrT, 31.10.2023 12:32 Uhr
0
HONGKONG, 31. Oktober (Reuters) – Berkshire Hathaway, die Investmentgesellschaft von Warren Buffett, hat 820.500 in Hongkong notierte Aktien des in Hongkong notierten Elektrofahrzeugherstellers BYD Co (002594.SZ) für 201,73 Millionen HK$ (25,78 Millionen US-Dollar ) verkauft Börseneinreichung zeigte. Der Verkauf am 25. Oktober verringerte Berkshires Anteile an den von BYD ausgegebenen H-Aktien von 8,05 % auf 7,98 %, wie aus der am Dienstag bei der Hongkonger Börse eingereichten Meldung hervorgeht. (1 $ = 7,8238 Hongkong-Dollar)
ROCKITMAN
ROCKITMAN, 31.10.2023 12:27 Uhr
0

Das nicht erreichen der 4, 3,6 oder 3,0 hat natürlich Auswirkungen. Und zwar Umsatz und Gewinn steigen nicht mehr so stark wie zuletzt. Wir hatten 2022 etwa 90 % Umsatzwachstum. 2023 werden es vielleicht noch 50 % sein, wir liegen derzeit bei 57 %. Wenn wir von 50 % ausgehen bei 3,0 Mio Absatz, dann hätten 4,0 Absatz etwa 66 % Umsatzwachstum. BYD wird 2023 die Erwartungen beim Gewinn wohl deutlich übertreffen, jedoch wird man sehr wahrscheinlich das Umsatzziel nicht erreichen. BYD wird mit 82 MRD EURO Umsatz geschätzt. Wir liegen derzeit bei 54 MRD EURO. 2024 wird sehr spannend. Ich erwarte dass sich sich Wachstum weiter stark entschleunigt. Man sieht das gut bei Solaredge und Endphase, was passiert, wenn die Nachfrage sinkt. Der E-Boom könnte 2024 deutlich nachlassen. Was nicht heißt, dass der Kurs von BYD sinkt, vielleicht sehen dann schon wieder einige Einstiegschancen. Tesla wird sich sicherlich halbieren.

Danke!
M
Morpheus17, 31.10.2023 12:14 Uhr
1

Meinen Respekt fuer Deine Zahlensicherheit. Die kann hier keiner so auf den Punkt bringen wie Du. Aber mal eine einfache Frage an Dich. Wie glaubst Du wuerde eine Reaktion aussehen, sollte BYD die 3 Mio verpassen? Diese wurden ja vom Unternehmen einmal eigenständig veröffentlicht (von den mal angedachten 4 Mio will ich nicht mehr sprechen).

Das nicht erreichen der 4, 3,6 oder 3,0 hat natürlich Auswirkungen. Und zwar Umsatz und Gewinn steigen nicht mehr so stark wie zuletzt. Wir hatten 2022 etwa 90 % Umsatzwachstum. 2023 werden es vielleicht noch 50 % sein, wir liegen derzeit bei 57 %. Wenn wir von 50 % ausgehen bei 3,0 Mio Absatz, dann hätten 4,0 Absatz etwa 66 % Umsatzwachstum. BYD wird 2023 die Erwartungen beim Gewinn wohl deutlich übertreffen, jedoch wird man sehr wahrscheinlich das Umsatzziel nicht erreichen. BYD wird mit 82 MRD EURO Umsatz geschätzt. Wir liegen derzeit bei 54 MRD EURO. 2024 wird sehr spannend. Ich erwarte dass sich sich Wachstum weiter stark entschleunigt. Man sieht das gut bei Solaredge und Endphase, was passiert, wenn die Nachfrage sinkt. Der E-Boom könnte 2024 deutlich nachlassen. Was nicht heißt, dass der Kurs von BYD sinkt, vielleicht sehen dann schon wieder einige Einstiegschancen. Tesla wird sich sicherlich halbieren.
ROCKITMAN
ROCKITMAN, 31.10.2023 12:03 Uhr
0
https://www.sharedeals.de/byd-aktie-mehr-autos-verkauft-mehr-gewinn-erzielt/
ROCKITMAN
ROCKITMAN, 31.10.2023 11:49 Uhr
0

Das eine führt ja zum anderen. BYD hat im Oktober 2022 217,816 NEV verkauft ein Plus von 234 % zum Vorjahr 2021. Wenn wir jetzt im Oktober einfach von 300.000 NEV ausgehen ist das nur noch ein Wachstum von etwa 35 %. Ob der Kurs dann fällt wegen der verfehlten 3 Mio oder weil sich das Wachstum verlangsamt wirst Du nicht sehen. Wie gesagt das Wachstum war 2022 rarant daher hatten wir auch das ATH. Für Berkshire war das wohl der Peak und daher die starken Gewinnmitnahmen. BYD hat 2021 603.783 NEV verkauft ein Plus von 218 %. Für das gesamte Jahr 2022 belief sich der kumulierte Absatz elektrifizierter Fahrzeuge von BYD auf 1.863.494 Einheiten, was einem Anstieg von 208,64 Prozent gegenüber 603.783 Einheiten im gleichen Zeitraum des Vorjahres entspricht. Wir hatten also 2021 ein Wachstum von 218 % und 2022 von 208 %. 2023 werden wir irgendwo zwischen 60 und 70 % landen. Heißt: Das Wachstum hat sich dieses Jahr deutlich verlangsamt. 2022 war die Zeit um Gewinne mitzunehmen. Wer nicht verkauft hat kann natürlich weiter auf ein neues ATH warten. Ich bezweifel jedoch, dass BYD das Wachstum von 2023 halten kann und nächstes Jahr "noch langsamer" wachsen wird.

Meinen Respekt fuer Deine Zahlensicherheit. Die kann hier keiner so auf den Punkt bringen wie Du. Aber mal eine einfache Frage an Dich. Wie glaubst Du wuerde eine Reaktion aussehen, sollte BYD die 3 Mio verpassen? Diese wurden ja vom Unternehmen einmal eigenständig veröffentlicht (von den mal angedachten 4 Mio will ich nicht mehr sprechen).
M
Morpheus17, 31.10.2023 11:25 Uhr
0
BYD/Tesla Q3 Nbrs: BYD profit/car up 58% YoY Tesla profit/car down 38% YoY BYD R&D up 104%, Tesla 58% YoY BYD earnings up 75%, Tesla down 44% BYD sales px 153.5k RMB/car, cost 114.2k Tesla sales px 311.8k RMB cost 262.7k BYD profit/car up 4% Tesla down 51% In general, EV px have come down, costs have come down, battery px have come down But Tesla had to discount more to get smaller sales bump BYD margins have gone up thru elite price control & vertical integration It has benefited directly from lower Lithium cost, chip cost & scaling of its production BYD is unlikely to add factory/workers next yr as fast as this past yr, so its cost & productivity should improve even further New employees need to be trained & new factories need to be tested before production -> fewer % of new plant & employees mean greater productivity per worker
M
Morpheus17, 31.10.2023 11:01 Uhr
0

https://teslamag.de/news/marktforscher-tesla-model-y-2023-bestseller-elektroautos-2024-unsicher-62207

Toyota ist in 15 Jahren 220 % gestiegen. Da habe ich bereits deutlich höhrere Gewinne hier mitgenommen und das bereits nach weniger als einem Jahr.
M
Morpheus17, 31.10.2023 11:00 Uhr
0
https://teslamag.de/news/marktforscher-tesla-model-y-2023-bestseller-elektroautos-2024-unsicher-62207
E
EmilH, 31.10.2023 10:59 Uhr
0
schaut euch den Langfristchart von Toyota an. Dann sieht man was aus BYD werden kann wenn man Geduld mitbringt. Lieber so einen Kurs wie einen von Tesla, von 0 auf 1000 um dann 10 Jahre in Folge zu fallen (meine gefühlte Prognose)
Connie
Connie, 31.10.2023 10:34 Uhr
1

Das eine führt ja zum anderen. BYD hat im Oktober 2022 217,816 NEV verkauft ein Plus von 234 % zum Vorjahr 2021. Wenn wir jetzt im Oktober einfach von 300.000 NEV ausgehen ist das nur noch ein Wachstum von etwa 35 %. Ob der Kurs dann fällt wegen der verfehlten 3 Mio oder weil sich das Wachstum verlangsamt wirst Du nicht sehen. Wie gesagt das Wachstum war 2022 rarant daher hatten wir auch das ATH. Für Berkshire war das wohl der Peak und daher die starken Gewinnmitnahmen. BYD hat 2021 603.783 NEV verkauft ein Plus von 218 %. Für das gesamte Jahr 2022 belief sich der kumulierte Absatz elektrifizierter Fahrzeuge von BYD auf 1.863.494 Einheiten, was einem Anstieg von 208,64 Prozent gegenüber 603.783 Einheiten im gleichen Zeitraum des Vorjahres entspricht. Wir hatten also 2021 ein Wachstum von 218 % und 2022 von 208 %. 2023 werden wir irgendwo zwischen 60 und 70 % landen. Heißt: Das Wachstum hat sich dieses Jahr deutlich verlangsamt. 2022 war die Zeit um Gewinne mitzunehmen. Wer nicht verkauft hat kann natürlich weiter auf ein neues ATH warten. Ich bezweifel jedoch, dass BYD das Wachstum von 2023 halten kann und nächstes Jahr "noch langsamer" wachsen wird.

Sehr nüchtern und sachlich analysiert 👍
M
Morpheus17, 31.10.2023 10:32 Uhr
0
Echt nett von Buffett wie langsam er verkauft. So hat es kaum Einfluss auf den Kurs. Jedoch beschäftig das Thema noch nächstes Jahr.
M
Morpheus17, 31.10.2023 10:21 Uhr
0
Habe noch mal 50 Aktien verkauft.
M
Morpheus17, 31.10.2023 10:09 Uhr
0
BERKSHIRE HATHAWAY CUTS BYD H SHARES TO 7.98% FROM 8.05%. $BRK $BYD #China
K
Klaus789, 31.10.2023 10:06 Uhr
0

LOL 1. Über Kleinanleger, die an der Börse spielen „Sie wissen nicht wirklich etwas über die Unternehmen oder so. Sie wetten nur darauf, dass die Preise steigen und fallen. Wenn ich die Welt regieren würde, würde ich eine Steuer auf kurzfristige Gewinne erheben, ohne Verluste aus irgendetwas auszugleichen, und.“ Ich würde einfach diesen ganzen Wagen voller Leute aus dem Geschäft treiben.“

Wir haben schon genug geistig unterbelichtete in den Regierungen!
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