BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

38,02 USD
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3. Oct, 23:20:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 165.426
Sotyn
Sotyn, 08.10.2023 0:03 Uhr
1
Energy Storage Systems Market -Market Size in 2022: 429.9 Billion (USD) -Forecast Period 2023 to 2032 CAGR: 15.1% -2032 Value Projection: 1,729.8 Billion (USD) Asia Pacific energy storage systems market value is anticipated to surpass USD 900 billion by 2032, owing to the escalating power consumption in the region. As per statistics from the IEA, in 2021, electricity demand was set to grow by 8% in the APAC region.
M
Morpheus17, 07.10.2023 23:07 Uhr
0

Was für einen Marktanteil hat LG am Gesamtmarkt? Weißt Du das?

Es geht um ess nicht um ev. https://cnevpost.com/2023/09/05/global-ev-battery-market-share-jan-jul/
M
Morpheus17, 07.10.2023 23:01 Uhr
0
https://carnewschina.com/2023/10/07/dolphin-leads-byds-export-for-three-consecutive-months/
M
Morpheus17, 07.10.2023 23:01 Uhr
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https://carnewschina.com/2023/10/07/china-accounted-for-65-of-the-worlds-new-energy-vehicle-sales-in-august-2023/
W
Waiileii, 07.10.2023 21:18 Uhr
0

Hammer News

Zusammen haben die beiden jetzt einen Marktanteil von ~30% vs 36% CATL ich finde das auch 🔨 🎉
W
Waiileii, 07.10.2023 21:10 Uhr
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Was für einen Marktanteil hat LG am Gesamtmarkt? Weißt Du das?

~14% müsste LG haben wenn ich richtig recherchiert habe?
W
Waiileii, 07.10.2023 21:08 Uhr
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https://cnevpost.com/2023/10/07/findreams-partners-with-lg-to-target-us-european-markets/

Was für einen Marktanteil hat LG am Gesamtmarkt? Weißt Du das?
W
Waiileii, 07.10.2023 20:53 Uhr
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https://carnewschina.com/2023/10/07/dolphin-leads-byds-export-for-three-consecutive-months/?fbclid=IwAR1ZatRtoYSkpxGegHEGEqKBGspVNWqEatwhr513snIXDZKAEVieUyhFMFk
M
Morpheus17, 07.10.2023 17:05 Uhr
1
Prominent and global renowned car designers that have joined Chinese automakers over the past decade+ (I'm sure there are more): Klaus Zyciora: global head of design at Chang'an (formerly design chief at Volkswagen Group) Stefan Sielaff: EVP of design of Geely Auto (former design chief at Bentley) Wolfgang Egger: global head of design at BYD (former design chief at Audi) The late Peter Horbury: EVP of design of Geely Auto (former design chief at Volvo Cars), later succeeded by Sielaff. It's safe to say Geely and BYD would not be where they are right now without Horbury and Egger purely from a design and styling perception point of view.
M
Morpheus17, 07.10.2023 17:05 Uhr
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Interessanterweise ist die „Bande“ des Volkswagen-Konzerns Klaus, Wolfgang und Stefan mittlerweile Designchefs bei drei verschiedenen chinesischen Autoherstellern/Marken.
M
Morpheus17, 07.10.2023 16:27 Uhr
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6.5B RMB BYD investment of auto parts in Dongguan has started production eet-china.com/mp/a256357.html Built 11 factories, 7 dorms & ancillary facilities Fudi will be producing motors, electronic controls, power supplies, engines, transmissions & axles Also doing R&D of powertrains
M
Morpheus17, 07.10.2023 16:26 Uhr
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BYD opened up 1st store in Nagoya, Japan jnocnews.co.jp/news/show.aspx… Sojitz Auto Group is BYD's partner in Central Japan BYD has now opened up 12 stores in Japan w/ goals of 30 by EOY Toyota has 4900 stores & Honda has 2300 in its homeland For BYD to compete, it needs more stores Japan is a tough market for any foreign automaker When I talk abt export infrastructure, it's not just figuring out shipping & rail freight logistics, but also having enough local stores Not every country will be like Thailand & Brazil, just lining up for Chinese EVs.
M
Morpheus17, 07.10.2023 16:26 Uhr
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Hier scheint es mehr um ESS zu gehen
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Morpheus17, 07.10.2023 16:25 Uhr
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Die Nachricht bestätigte, dass die BYD 4680 LFP-Batterie in ESS-Produkten eingesetzt wird. mp.weixin.qq.com/s/NfTdicOJ5la1… BYD wird voraussichtlich 4680-Zellen für LG ESS liefern. twitter.com/Eureka_Bing/st…
A
Alpenmann, 07.10.2023 16:02 Uhr
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Voraussetzungen Sehr streng stellen sich die Bedingungen dar, die ein förderfähiges E-Auto in den USA mitbringen muss. Erste Voraussetzung: Es muss in Nordamerika montiert worden sein. Weitere Vorgaben hat das US-Finanzministerium nun erlassen. Demnach fließt der erste Teil von 3.750 Dollar nur dann, wenn mindestens 40 Prozent der für die Akkus nötigen Mineralien aus den USA oder Ländern stammen, die ein Freihandelsabkommen mit den Vereinigten Staaten haben. Die zweite Hälfte gibt es erst, sollten zudem 50 Prozent oder mehr aller Batteriekomponenten aus solchen Nationen kommen. Beide Prozentwerte sollen über die Jahre ansteigen, bis auf 100 Prozent im Jahr 2029. Autos mit chinesischen Batteriekomponenten soll die Förderung komplett verwehrt werden. China hat die Regelung folgerichtig kritisiert und vertritt die Ansicht, dass diese gegen die Richtlinien der Welthandelsorganisation WTO verstößt.

Es hat schon einen ziemlich Aufschrei bei der Zusammenarbeit von Ford und CATL gegeben. Vor allem bei den Republikanern. Da scheint auch noch nicht das letzte Wort drüber gesprochen worden zu sein. Die USA wollen auf jeden Fall verhindern, dass chinesische Unternehmen vom IRA partizipieren.
M
Morpheus17, 07.10.2023 15:38 Uhr
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Voraussetzungen Sehr streng stellen sich die Bedingungen dar, die ein förderfähiges E-Auto in den USA mitbringen muss. Erste Voraussetzung: Es muss in Nordamerika montiert worden sein. Weitere Vorgaben hat das US-Finanzministerium nun erlassen. Demnach fließt der erste Teil von 3.750 Dollar nur dann, wenn mindestens 40 Prozent der für die Akkus nötigen Mineralien aus den USA oder Ländern stammen, die ein Freihandelsabkommen mit den Vereinigten Staaten haben. Die zweite Hälfte gibt es erst, sollten zudem 50 Prozent oder mehr aller Batteriekomponenten aus solchen Nationen kommen. Beide Prozentwerte sollen über die Jahre ansteigen, bis auf 100 Prozent im Jahr 2029. Autos mit chinesischen Batteriekomponenten soll die Förderung komplett verwehrt werden. China hat die Regelung folgerichtig kritisiert und vertritt die Ansicht, dass diese gegen die Richtlinien der Welthandelsorganisation WTO verstößt.

USA und Südkorea unterzeichnen neuen Handelsvertrag US-Präsident Trump und Südkoreas Staatschef Moon wollen den Freihandel zwischen ihren Ländern ausweiten. Trump nannte das neue Abkommen einen "sehr großen Deal". 25. September 2018, 2:27 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, Reuters, AFP, dpa, as 30 Kommentare
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