BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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3. Oct, 23:20:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 165.426
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Morpheus17, 07.10.2023 17:05 Uhr
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Prominent and global renowned car designers that have joined Chinese automakers over the past decade+ (I'm sure there are more): Klaus Zyciora: global head of design at Chang'an (formerly design chief at Volkswagen Group) Stefan Sielaff: EVP of design of Geely Auto (former design chief at Bentley) Wolfgang Egger: global head of design at BYD (former design chief at Audi) The late Peter Horbury: EVP of design of Geely Auto (former design chief at Volvo Cars), later succeeded by Sielaff. It's safe to say Geely and BYD would not be where they are right now without Horbury and Egger purely from a design and styling perception point of view.
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Morpheus17, 07.10.2023 17:05 Uhr
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Interessanterweise ist die „Bande“ des Volkswagen-Konzerns Klaus, Wolfgang und Stefan mittlerweile Designchefs bei drei verschiedenen chinesischen Autoherstellern/Marken.
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Morpheus17, 07.10.2023 16:27 Uhr
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6.5B RMB BYD investment of auto parts in Dongguan has started production eet-china.com/mp/a256357.html Built 11 factories, 7 dorms & ancillary facilities Fudi will be producing motors, electronic controls, power supplies, engines, transmissions & axles Also doing R&D of powertrains
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Morpheus17, 07.10.2023 16:26 Uhr
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BYD opened up 1st store in Nagoya, Japan jnocnews.co.jp/news/show.aspx… Sojitz Auto Group is BYD's partner in Central Japan BYD has now opened up 12 stores in Japan w/ goals of 30 by EOY Toyota has 4900 stores & Honda has 2300 in its homeland For BYD to compete, it needs more stores Japan is a tough market for any foreign automaker When I talk abt export infrastructure, it's not just figuring out shipping & rail freight logistics, but also having enough local stores Not every country will be like Thailand & Brazil, just lining up for Chinese EVs.
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Morpheus17, 07.10.2023 16:26 Uhr
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Hier scheint es mehr um ESS zu gehen
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Morpheus17, 07.10.2023 16:25 Uhr
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Die Nachricht bestätigte, dass die BYD 4680 LFP-Batterie in ESS-Produkten eingesetzt wird. mp.weixin.qq.com/s/NfTdicOJ5la1… BYD wird voraussichtlich 4680-Zellen für LG ESS liefern. twitter.com/Eureka_Bing/st…
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Alpenmann, 07.10.2023 16:02 Uhr
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Voraussetzungen Sehr streng stellen sich die Bedingungen dar, die ein förderfähiges E-Auto in den USA mitbringen muss. Erste Voraussetzung: Es muss in Nordamerika montiert worden sein. Weitere Vorgaben hat das US-Finanzministerium nun erlassen. Demnach fließt der erste Teil von 3.750 Dollar nur dann, wenn mindestens 40 Prozent der für die Akkus nötigen Mineralien aus den USA oder Ländern stammen, die ein Freihandelsabkommen mit den Vereinigten Staaten haben. Die zweite Hälfte gibt es erst, sollten zudem 50 Prozent oder mehr aller Batteriekomponenten aus solchen Nationen kommen. Beide Prozentwerte sollen über die Jahre ansteigen, bis auf 100 Prozent im Jahr 2029. Autos mit chinesischen Batteriekomponenten soll die Förderung komplett verwehrt werden. China hat die Regelung folgerichtig kritisiert und vertritt die Ansicht, dass diese gegen die Richtlinien der Welthandelsorganisation WTO verstößt.

Es hat schon einen ziemlich Aufschrei bei der Zusammenarbeit von Ford und CATL gegeben. Vor allem bei den Republikanern. Da scheint auch noch nicht das letzte Wort drüber gesprochen worden zu sein. Die USA wollen auf jeden Fall verhindern, dass chinesische Unternehmen vom IRA partizipieren.
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Morpheus17, 07.10.2023 15:38 Uhr
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Voraussetzungen Sehr streng stellen sich die Bedingungen dar, die ein förderfähiges E-Auto in den USA mitbringen muss. Erste Voraussetzung: Es muss in Nordamerika montiert worden sein. Weitere Vorgaben hat das US-Finanzministerium nun erlassen. Demnach fließt der erste Teil von 3.750 Dollar nur dann, wenn mindestens 40 Prozent der für die Akkus nötigen Mineralien aus den USA oder Ländern stammen, die ein Freihandelsabkommen mit den Vereinigten Staaten haben. Die zweite Hälfte gibt es erst, sollten zudem 50 Prozent oder mehr aller Batteriekomponenten aus solchen Nationen kommen. Beide Prozentwerte sollen über die Jahre ansteigen, bis auf 100 Prozent im Jahr 2029. Autos mit chinesischen Batteriekomponenten soll die Förderung komplett verwehrt werden. China hat die Regelung folgerichtig kritisiert und vertritt die Ansicht, dass diese gegen die Richtlinien der Welthandelsorganisation WTO verstößt.

USA und Südkorea unterzeichnen neuen Handelsvertrag US-Präsident Trump und Südkoreas Staatschef Moon wollen den Freihandel zwischen ihren Ländern ausweiten. Trump nannte das neue Abkommen einen "sehr großen Deal". 25. September 2018, 2:27 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, Reuters, AFP, dpa, as 30 Kommentare
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Morpheus17, 07.10.2023 15:36 Uhr
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Stellt sich die Frage, ob das für den amerikanischen Markt IRA-Konform ist? Wird dann die Steuergutschrift gestrichen?

Voraussetzungen Sehr streng stellen sich die Bedingungen dar, die ein förderfähiges E-Auto in den USA mitbringen muss. Erste Voraussetzung: Es muss in Nordamerika montiert worden sein. Weitere Vorgaben hat das US-Finanzministerium nun erlassen. Demnach fließt der erste Teil von 3.750 Dollar nur dann, wenn mindestens 40 Prozent der für die Akkus nötigen Mineralien aus den USA oder Ländern stammen, die ein Freihandelsabkommen mit den Vereinigten Staaten haben. Die zweite Hälfte gibt es erst, sollten zudem 50 Prozent oder mehr aller Batteriekomponenten aus solchen Nationen kommen. Beide Prozentwerte sollen über die Jahre ansteigen, bis auf 100 Prozent im Jahr 2029. Autos mit chinesischen Batteriekomponenten soll die Förderung komplett verwehrt werden. China hat die Regelung folgerichtig kritisiert und vertritt die Ansicht, dass diese gegen die Richtlinien der Welthandelsorganisation WTO verstößt.
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Alpenmann, 07.10.2023 15:33 Uhr
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https://cnevpost.com/2023/10/07/findreams-partners-with-lg-to-target-us-european-markets/

Stellt sich die Frage, ob das für den amerikanischen Markt IRA-Konform ist? Wird dann die Steuergutschrift gestrichen?
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Morpheus17, 07.10.2023 15:22 Uhr
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⚡ GERADE IN Chinas Devisenreserven beliefen sich Ende September auf 3,115 Billionen US-Dollar, gegenüber 3,160 Billionen US-Dollar im Vorjahr; 🔼 Die Goldreserven stiegen um 0,84 Millionen Unzen auf 70,46 Millionen Unzen. 🔼 Erhöhung im 11. Monat in Folge. 🇨🇳#China $CNH $CNY
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Morpheus17, 07.10.2023 15:21 Uhr
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According to statistics from the Japanese patent research company Patent Result, #Tesla has applied for a total of 836 #patents from its founding in 2003 to 2022. In the same period, #BYD has applied for over 13,000 patents. This means BYD has applied for more than 16 times the number of patents compared to American company Tesla. Among BYD's patent applications, more than half of them are related to batteries. The company has ensured affordable EVs by producing batteries in-house and has filed numerous patents aimed at reducing battery costs. These numbers highlight the significant difference in patent applications between the two companies, with BYD actively patenting various technologies, particularly in the battery sector, to maintain its competitive edge and contribute to the development of affordable EVs.
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