BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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9. Oct, 07:21:16 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 165.865
M
Master123, 14.09.2023 12:18 Uhr
0
👏🏻
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Alpenmann, 14.09.2023 12:10 Uhr
3
Zölle auf Autos sind relativ sinnfrei. Kann man ganz leicht umgehen und wird auch seit Jahrzehnten praktiziert. Man errichtet einfach ein Montagewerk und lässt die Komponenten aus z. B. China importieren und baut den Wagen vor Ort zusammen. Ich war in der Branche tätig und ich kann mich nicht daran erinnern, dass Komponenten mit Strafzöllen belegt worden sind. Also, nichts weiter als verbales Säbelrasseln. Nach dem Motto: Wenn ich Mal nicht weiter weiss, gründe ich einen Arbeitskreis. Am Ende wird dann ein zehn Punkteplan vorgestellt, der vielleicht noch als Klopapier taugt.
M
Master123, 14.09.2023 12:09 Uhr
1
Genau so! Und? Wettbewerb belebt das Geschäft, wer so lange schläft, der hofft dann auf den Staat? Ära gehen auch zu Ende und die deutsche Autoindustrie wird kleiner werden, viel kleiner, allgemein werden wir deutschen gerade so ziemlich abgezogen,
M
Morpheus33, 14.09.2023 11:50 Uhr
0
mir ist schon klar, dass die hier Arbeitsplätze schaffen und EVTL Steuern bezahlen aber die deutsche Autoindustrie ist dann am arssccch
M
Morpheus33, 14.09.2023 11:49 Uhr
0

Gerade deshalb macht es Sinn. Ähnlich wie der IRA würden chin. Hersteller gezwungen, in der EU die Fahrzeuge zu bauen. Und wenn Frankreich mit BYD schon in guten Gesprächen sind, stärkt das zumindest schon mal BYDs Position. Bis da die ersten Fahrzeuge rollen, dauert es aber noch einige Monate.

Also ich finde hier wird immer versucht ALLES positiv gesehen, negativ wird hier fast gar nicht gedacht. Bei allem respekt, aber wenn die EU besonders Frankreich und Deutschland so gegen China BEV sind, warum sollte man die dann ins Land holen wollen? BYD, MG usw. machen es denen schon von Chinas aus schwer, was passiert, wenn die hier auch noch produzieren? Das ist doch dann der totale Untergang. Stell dir vor die stellen hier den Seagull + Dolphin + Seal und Seal U her. Preise für 10K, 15K, 25K und 30K. Was macht dann Stellantis und VW?
MCherry
MCherry, 14.09.2023 11:41 Uhr
0

irgendwie sinnlos die Aussage, die Franzosen wollten BYD unbedingt nach Frankreich locken. https://background.tagesspiegel.de/mobilitaet/frankreich-wirbt-fuer-ansiedlung-von-byd

Gerade deshalb macht es Sinn. Ähnlich wie der IRA würden chin. Hersteller gezwungen, in der EU die Fahrzeuge zu bauen. Und wenn Frankreich mit BYD schon in guten Gesprächen sind, stärkt das zumindest schon mal BYDs Position. Bis da die ersten Fahrzeuge rollen, dauert es aber noch einige Monate.
MCherry
MCherry, 14.09.2023 11:37 Uhr
0

Die will im nächsten Jahr wieder gewählt werden und meint hiermit vielen einen Gefallen zu tun. Die hat schon bei der Bundeswehr nichts getaugt. denkt nur an die Restaurierung der Gorch Fock.😂was die gekostet hat, hätte man eine neues Segelschulschiff bauen können😂

Unabhängig von der Bewertung, aber ob die Uschi maßgeblichen Einfluss an den Kosten hatte? Prinzipielle Verurteilungen helfen da auch nicht weiter, Kosten einzusparen. Für ein schlechtes Licht reicht natürlich so eine Aussage. Nicht falsch verstehen.
M
Morpheus33, 14.09.2023 11:30 Uhr
0

Macht doch Sinn. Nur so entgeht BYD mögliche EU Zölle.

Ja das wissen wir. Es geht darum dass MCHerry geschrieben hat: Diese Antisubventionskampagne gegen China/ und deren EVs kam maßgeblich aus den Reihen der Franzosen, wurde gestern im TV berichtet.
loka
loka, 14.09.2023 11:29 Uhr
1

irgendwie sinnlos die Aussage, die Franzosen wollten BYD unbedingt nach Frankreich locken. https://background.tagesspiegel.de/mobilitaet/frankreich-wirbt-fuer-ansiedlung-von-byd

Macht doch Sinn. Nur so entgeht BYD mögliche EU Zölle.
M
Morpheus33, 14.09.2023 11:29 Uhr
2
#BYD befindet sich in Gesprächen mit den Behörden über den möglichen Bau einer Fabrik in #France . Frankreich gehört zu den europäischen Nationen wie Spanien, Deutschland, Ungarn und Polen, die darum kämpfen, das zukünftige BYD-Werk auf den Kontinent zu locken. – Les Echos #China 🇨🇳🇫🇷
M
Morpheus33, 14.09.2023 11:26 Uhr
0
irgendwie sinnlos die Aussage, die Franzosen wollten BYD unbedingt nach Frankreich locken. https://background.tagesspiegel.de/mobilitaet/frankreich-wirbt-fuer-ansiedlung-von-byd
M
Morpheus33, 14.09.2023 11:24 Uhr
0
https://x.com/daveharrisAUS/status/1702251905270083608?s=20
MCherry
MCherry, 14.09.2023 11:23 Uhr
1

Es ist schon sehr erstaunlich, wie sehr man der eigenen Automobilindustrie besonders in solch schwierigen Konkurrenz- und Fortschrittszeiten ins eigene Fleisch schneiden kann. Ich glaube nicht, dass Deutschland das proaktiv im EU Parlament vorangetrieben hat. So ziemlich jeder aus den wirtschaftsreihen hat zuvor vor solchen Provokationen gewarnt. OK, Frankreich zum Beispiel findet es super und ist auf dem chinesischen Markt kaum vertreten. Aber man muss doch auch sehen, wie sehr Europa darunter ebenfalls leiden würde, wenn eines der wichtigsten Standbeine, die deutsche Automobilindustrie wegbricht. Wenn ich dann höre, dass China mit billigen Solaranlagen die europäischen Märkte überflutet hat, was es nun im EV Sektor zu vermeiden gilt. Deutschland war Anfang der 2000er absoluter Technologievorreiter im Solargeschäft. Dann wurden Subventionen und Zuschüsse gekürzt und man hat diesen wahnsinnig wichtigen und tollen Zukunftsmarkt bewusst an China abgegeben. Jetzt ist das Gejammer gross. Politik... tststs.

Diese Antisubventionskampagne gegen China/ und deren EVs kam maßgeblich aus den Reihen der Franzosen, wurde gestern im TV berichtet.
A
Alvinsteve, 14.09.2023 11:23 Uhr
0

Es geht hier ums lenken in gewisse Richtungen.

Und genau dies funktioniert aus diesen Gründen nicht. Einzelne ja, aber nicht die Masse. Da ist immer einer der da ausscheert und Manipulation bzw. das Lenken nicht zulässt. Aber lassen wir das ist off-topic.
MemeDog
MemeDog, 14.09.2023 11:16 Uhr
0

schon komisch, gestern die Aktion von der von der Leyen und heute überall Taiwan in der Presse. Ob das alles Zufall ist? Ich weiß es nicht mehr. Für mich sieht es schon danach aus, China gezielt schlecht zu machen, um seinen Willen durchzubringen.

Hier kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein. Ich glaube jetzt nicht an die grosse von Staaten gelenkte Medienkampagne. Aus jahrelanger eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass die meisten Medien halt von alleine nunmal so funktionieren. Da braucht es keine Aufstachelung von staatlicher Seite. Da kommt ein Thema auf und dann wird erstmal alles um das Thema herum ausgeschlachtet und nochmal überdramtisiert hochgekocht. Es geht halt um Auflage und Clicks. 90 Prozent alle Nachrichten sind eh nur noch durchgeschleuste Artikel aus einer Quelle. Da wird nur noch hin und her zitiert und leicht am Satzbau geschraubt.
M
Morpheus33, 14.09.2023 11:14 Uhr
0

Arbeitest Du in einer Firma? Kennst Du den Flurfunk? Nichts, aber auch gar nichts hindert etwas daran das internas oder unter Verschwiegenheit gesprochen wurde doch breitgetreten wird. Und je größer der Kreis ist, desto schwieriger wird es. Siehe Russland was da alles umgeht - trotz Kontrolle.

Es geht hier ums lenken in gewisse Richtungen.
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