BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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18. Nov, 23:00:23 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 167.040
LilaLauneBär
LilaLauneBär, 29.06.2023 11:54 Uhr
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https://www.bw24.de/auto/e-auto-friedhof-land-laesst-ueber-10-000-wagen-auf-feld-verrotten-zr-92365338.html Keine Macht den Chinesen
M
Morpheus17, 29.06.2023 11:53 Uhr
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BYD confirms a plant will be built in Bahia, Brazil that produces 150k/yr oglobo.globo.com/economia/notic… Expecting 3 billion BRL investment producing 1200 jobs Production to target all of Latin America Stella Li will meet w/ President Lula to discuss details Lula admin very excited abt this plant after other automakers like Ford have left Brazil recently
MCherry
MCherry, 29.06.2023 11:52 Uhr
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Ja, klar wird nicht leicht der Wandel.... Wobei ich persönlich auch nicht gut finde, dass es nur in Richtung Batterie geht.... Für mich auch keine langfristige Lösung.... Wir werden sehen

es ist zum jetzigen Stand der Dinge die energieeffizienteste Art der Fortbewegung. Wenn ich erst andere Energieträger herstellen muss, bedarf es dafür zusätzlichen Strom, dessen Herkunft von H2 oder e-Fuel Fetischisten bereits immer als Problem für die E-Mobilität angesehen wird. Wenn ich keinen Strom für direkte Einspeisung in das EV hätte, habe ich erst recht keine 3 bis 5 fache Strommenge um die besch.euerte *Technologieoffenheit* mit *grüner Überschussenergie* irgendwie auch nur im Ansatz für die Fortbewegung zu realisieren. Wer für e-Fuels und H2 ist, muss zwangsläufig für den schnellen und starken Ausbau von Windkraft sein. Sonst passt da was nicht.
h
hebeltobi, 29.06.2023 11:49 Uhr
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Bitte Tesla nicht mit BYD vergleichen. Tesla ist ein anderes Kaliber. Nicht umsonst 8-10x wertvoller. BYD Fahrzeuge sind wirklich hässlich. Der Innenraum eine Katastrophe.
J
Jense29, 29.06.2023 11:45 Uhr
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Eigentlich sehr schade.... Aber auch da hat man sich zu lange ausgeruht und falsche Entscheidungen getroffen
MCherry
MCherry, 29.06.2023 11:43 Uhr
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Varta hat den zug leider verpasst in meinen Augen....

da hast du vollkommen recht. Mit ihren Knopf- und Haushaltsbatterien haben sie völig die Entwicklung in Batteriespeicher für fossilfreien Energien und hochleistungsfähige Batterieakkus für Elektroautos verpasst. Kann durchaus sein, dass der renommierte Laden auch noch in diesem Jahrzehnt pleite ist. Mit ihrem Kerngeschäft und weggefallenen Hauptkunden Apple lassen sich die Gewinne nicht mehr großartig steigern, haben dadurch auch weniger Investitionsmittel um irgendwas neues aufzubauen. Wer jetzt mit Varta zusammen gehen würde, beschleunigt sein vorzeitiges Aus. Da kann selbst VW früher *eigene* Batteriezellen herstellen 😎
c
crocodile, 29.06.2023 11:41 Uhr
6
Liebes BYD Forum. Es war eine tolle Zeit mit Euch. Insgesamt waren es 3,5 Jahre an denen ich Geduld bewiesen habe. Aber ein totes Pferd sollte man nicht länger versuchen zu reiten. Die Lage stellt sich als schwierig dar. Der Konflikt China-USA wird sich nicht verbessern, so auch der Taiwan Konflikt. Eher verschlimmern. Ich wünsche Euch trotzdem viel Erfolg mit der BYD-Aktie. Meinen Entschluss habe ich auch getroffen, weil ich der Meinung bin, dass Individualverkehr keine zukünftige Lösung für mich darstellt. Bin Stadtmensch und mich nerven Autos. Dachte Anfangs, dass BYD da auch Vorbild sein könnte und auf Zugverkehr setzt. Trotz allem, wünsch ich Euch viel Erfolg. Ihr seid eine tolle Gruppe. LG, Clemens
MCherry
MCherry, 29.06.2023 11:37 Uhr
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Und Tesla hat ewig nix verdient sondern nur durch den Verkauf von Umwelt Zertifikaten die Bilanz Schöningen können.... Und unreife Produkte mit etlichen Todesfällen auf den Markt geworfen..... Aber das interessiert niemanden so lange nicht das eigene Kind oder Frau umkommen

ja, du weißt schon, dass Tesla erst im den letzten Jahren profitabel wurde, weil es das Unternehmen auch erst seit ein paar Jahren gibt. Anstelle anzuerkennen, was in dieser Zeit bereits geleistet wurde und immer noch wird, kommst du mit irgendwelchen fadenscheinigen Thesen, um deine Ablehnung zu untermauern. Tesla führt in den USA den neuen Ladestandard ein, eben weil sie es können und der Ausbau des Supercharger Netzwerkes bringt ihnen zum Ende des Jshrzehnts Milliardenumsätze ein, mit Energie, die sie mit eigenen Produkten selbst erzeugen und speichern. Das ist der wesentliche Faktor der über die Fahrzeugproduktion hinausgehenden vertikalen Intergration. Dabei ist Robotik, autonomes Fahren und eine Robotaxiflotte noch gar nicht berücksichtigt. Du solltest dich tatsächlich mehr mit dem Unternehmen beschäftigen oder hast du Angst, ein Fanboy zu werden?
MCherry
MCherry, 29.06.2023 11:30 Uhr
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Aber mehr Gewinn das zählt

was denn nun, Gewinn oder Qualität, oder Zukunftsperspektiven oder Altlasten? Schau dir bitte das Gesamtpaket und die Aussichten an. Und wenn mehr Gewinn zählt ist Tesla besser aufgestellt als BYD.
J
Jense29, 29.06.2023 11:28 Uhr
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Ja, klar wird nicht leicht der Wandel.... Wobei ich persönlich auch nicht gut finde, dass es nur in Richtung Batterie geht.... Für mich auch keine langfristige Lösung.... Wir werden sehen
MCherry
MCherry, 29.06.2023 11:26 Uhr
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Porsche

Porsche verdient auch noch nichts an ihren EVs, der Verkauf vom Taycan ist seit dem 2. Quartal 2022 stark rückläufig. Porsche ist mMn tatsächlich die meist gehypteste Bude im Dax. Für mich tatsächlich viel zu teuer. Ob sie in den nächsten Jahren 20% Marge erreichen, wage ich zu bezweifeln Der typusche Porschefahrer will Sound und Gestank, braucht einen Auspuff E-, Mobilität scheint mir in den Käuferkreisen anscheinend noch verpönt. Genauso wie bei Mercedes. Die AMG Fahrer ticken ähnlich wie die Porsche Fans, bei dem Teil der Käuferschicht mit Migrationshintergrund bei AMG ist E-Mobilität anscheinend auch noch ein No-Go in deren Köpfen. Bin tatsächlich gespannt, wohin die Reise in den nächsten Jahren hingeht. Eben deshalb auch meine Zurückhaltung bei anderen Autotiteln.
M
Morpheus17, 29.06.2023 11:21 Uhr
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wir kennen Varta natürlich, aber wenn man sich damit befasst wird man feststellen, dass es weit mehr Perlen gibt und vor allem bessere als Varta. Auch in Deutschland und Europa. Das sind nicht selten AG´s. Daher relativ unbekannt.

das sind selten AG´s....
M
Morpheus17, 29.06.2023 11:20 Uhr
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Wenn ich ein deutscher traditionshersteller ohne eigener batterieproduktion waere, und zudem noch einen guten Abstand zu Mitbewerb haette, wuerde ich ueberlegen Varta kaufen ...

wir kennen Varta natürlich, aber wenn man sich damit befasst wird man feststellen, dass es weit mehr Perlen gibt und vor allem bessere als Varta. Auch in Deutschland und Europa. Das sind nicht selten AG´s. Daher relativ unbekannt.
MCherry
MCherry, 29.06.2023 11:19 Uhr
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Wieso tolle Argumente... Ich habe eben auch Tesla als Bench Fahrzeuge angeschaut und untersucht... Also insofern weiss ich schon nen Stück weit way gut und weniger gut ist.... Und dass die Aktie massiv überbewertet ist und Tesla eben ein hype ist ist jedem. Klar.... Und wie man sieht findet das ganze auch kein Ende und in einer fairen Bewertung seitens KGV und solange das so ist wird Tesla auch ein lukratives Invest sein... Schaut euch als Vergleich VW oder anderen deutsche Automobilhersteller an die haben KGVs von fünf bis acht ob das jetzt zu niedrig bewertet ist wird die Zeit zeigen

du musst auch hier nicht die Fahne für Unternehmen mit veralteter Technik hochhalten. Ist schon interessant, dass man VW Fan ist UND BYD toll findet, dafür aber Tesla nicht. Nur weil du die Autos und den CEO nicht leiden kannst, hast du dich nicht näher mit dem Unternehmen beschäftigt, denn dann wüsstest du, wo die erheblichen Unterschiede z.B. z BYD liegen. Von VW als Autozusammenschrauber, der nur Autos herstellt, dessen Teile überwiegend von Zulieferern angeliefert werden, will ich gar nicht reden. Wenn Millionen Menschen täglich Teslaaktien kaufen, sind die also dümmer als du oder du erkennst nicht den wahren Wert des gesamten Firmenportfolios von Tesla, weil du schreibst *Tesla ist nur ein Hype UND JEDEM ist das klar* So genug zu Tesla oder VW, hier ist ein BYD Forum.
J
Jense29, 29.06.2023 11:14 Uhr
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Varta hat den zug leider verpasst in meinen Augen....
ROCKITMAN
ROCKITMAN, 29.06.2023 11:13 Uhr
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Wenn ich ein deutscher traditionshersteller ohne eigener batterieproduktion waere, und zudem noch einen guten Abstand zu Mitbewerb haette, wuerde ich ueberlegen Varta kaufen ...
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