BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

34,49 USD
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18. Nov, 23:20:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 167.040
J
Jense29, 29.06.2023 11:01 Uhr
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Tesla hat den Umsatz in 6 Jahren mehr als verzehnfacht. Mercedes macht weniger Umsatz als vor 6 Jahren.

Aber mehr Gewinn das zählt
MCherry
MCherry, 29.06.2023 10:59 Uhr
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Investoren sind blind? Glaubst Du echt keiner sieht wie massiv unterbewertet BYD ist? Glaubst Du wirklich Du bist der Einzige, der weiß was abgeht? BYD ist mit dem 1,06 fachen bewertet und Tesla mit dem 8 fachen. Hätte BYD Teslas Bewertung wäre man bei 240 Euro. Aber dem ist nicht so. BYD schafft nicht mal 30. Hier heult keiner rum, aber warum sollte man nicht Geld rausnehmen, wenn man dann immernoch mehrere hundert oder tausend Aktien hat? Ich finde man sollte max 10% seines Depots in BYD investiert haben und max 20 % in China.

ich habe auch noch einen kleinen Anteil Jinkosolar im Depot, zur Zeit im Minus.
MCherry
MCherry, 29.06.2023 10:58 Uhr
0

Verstehe das rumgeheule hier nicht, wegen ein bissl minus- das Unternehmen steht besser da, als jeder andere (inkl. Tesla). Aus der Firma heraus werden gerade die Maßstäbe für morgen gesetzt... Und wenn der Kurs bzw. Die Investoren eben nicht mitspielen wollen, dann ist das so, auf lange Sicht findet jede Aktie ihren inneren Wert! Viel mehr noch: Wenn die Investoren blind sind, so kann ich noch eine größere Position aufbauen und später genießen, wenn alle überstürzt reinkommen

alles klar, deshalb ist man ja auch in BYD investiert.
MCherry
MCherry, 29.06.2023 10:56 Uhr
1

Was habt ihr außer BYD und Tesla noch für Auto werte? Ich habe Mercedes gac und Hyundai. Hätte noch gerne tata Motors kann die aber nicht kaufen...

ich habe tatsächlich keine anderen Autohersteller im Depot. Die restlichen Hersteller müssen erstmal ihre Hausaufgaben zur Transformation erledigen, signifikant den Umbau beschleunigen und mit starker EV Produktion gute Profite erzielen. Gerade jetzt zu Beginn der Transformation warte ich erstmal an der Seitenlinie ab, wie sich der Markt in den nächsten Jahren entwickelt. Dabei ist auch längst noch nicht klar, ob sich Lucid, Rivian, Nio oder andere chinesischen Start-ups durchsetzen können, besonders in diesen schwierigen finanziellen Zeiten, siehe Lordstown aktuell. Und es ist längst nicht klar, wie sich die alten OEMs schlagen, die immer noch mehr als 90% Verbrenner verkaufen und damit zum Teil noch gutes Geld verdienen, aber auch ob z.B VW mit ihren z.Zt. nur 3% Marge die hohen Kosten für die Transformation stemmen können, während die Balance gefunden werden muss zwischen bald geringeren Verbrennerverkäufen und steigender Nachfrage nach EVs. Dazu kommt noch, dass in vielen Ländern noch die Ladeinfrastruktur in den nächsten 10 Jahren massiv ausgebaut werden muss, auch in Deutschland, damit Hochhausbewohner z B an Laternen oder am Bordstein laden können. Das wird such noch eine Herausforderung, gerade auch in Deutschland, um die Akzeptanz der EVs zu stärken und Vorbehalte, z.Teil berechtigte, z.T unberechtigte ausgeräumt werden können, wenn zumindest die Infrastruktur keine Hürde mehr darstellt. Vor allem, ist dann längst noch nicht ausgemacht, dass die neuen Produkte, wie von den Unternehmen erwartet, von den Käufern angenommen und nachgefragt werden. So wie jetzt bereits bei Ford (Mach-e) und VW (iD4 und iD7) geschehen. Das Risiko ist mir deshalb zu hoch und ich schaue mir das erstmal einige Jahre in Ruhe von der Seitenlinie an, wer sich wie am Markt positionieren kann. Vielleicht sieht man ab 2026/2027 genauer, wo die Reise hingeht. Bis dahin sind Tesla und BYD mMn am Besten aufgestellt, auch weil sie keine alte Technologie als Klotz am Bein verwalten und abwickeln müssen. Sorry für viel Text.
M
Morpheus17, 29.06.2023 10:55 Uhr
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Tesla hat den Umsatz in 6 Jahren mehr als verzehnfacht. Mercedes macht weniger Umsatz als vor 6 Jahren.
Inverter
Inverter, 29.06.2023 10:53 Uhr
1

Wieso tolle Argumente... Ich habe eben auch Tesla als Bench Fahrzeuge angeschaut und untersucht... Also insofern weiss ich schon nen Stück weit way gut und weniger gut ist.... Und dass die Aktie massiv überbewertet ist und Tesla eben ein hype ist ist jedem. Klar.... Und wie man sieht findet das ganze auch kein Ende und in einer fairen Bewertung seitens KGV und solange das so ist wird Tesla auch ein lukratives Invest sein... Schaut euch als Vergleich VW oder anderen deutsche Automobilhersteller an die haben KGVs von fünf bis acht ob das jetzt zu niedrig bewertet ist wird die Zeit zeigen

Keine Argumente nur viel Meinung...
M
Morpheus17, 29.06.2023 10:53 Uhr
1

Ja natürlich nicht nur vw schau dir Mercedes an....

ich weiß nicht was du mir sagen willst, verstehe nicht mal den Satz. Ich glaube nicht, dass ein deutscher Hersteller mit E-Autos Gewinn erwirtschaftet. Ich kenne auch keinen deutschen Hersteller mit Absatzwachstum insgesamt. Also da brauche ich mir keine KGV ansehen. Die Deutschen müssen hoffen, dass sich die Verbrenner weiter gut verkaufen bis man vernünftig positioniert ist.
J
Jense29, 29.06.2023 10:47 Uhr
0
Porsche
J
Jense29, 29.06.2023 10:47 Uhr
0
Ja natürlich nicht nur vw schau dir Mercedes an....
M
Morpheus17, 29.06.2023 10:44 Uhr
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Wieso tolle Argumente... Ich habe eben auch Tesla als Bench Fahrzeuge angeschaut und untersucht... Also insofern weiss ich schon nen Stück weit way gut und weniger gut ist.... Und dass die Aktie massiv überbewertet ist und Tesla eben ein hype ist ist jedem. Klar.... Und wie man sieht findet das ganze auch kein Ende und in einer fairen Bewertung seitens KGV und solange das so ist wird Tesla auch ein lukratives Invest sein... Schaut euch als Vergleich VW oder anderen deutsche Automobilhersteller an die haben KGVs von fünf bis acht ob das jetzt zu niedrig bewertet ist wird die Zeit zeigen

Du musst das KGV mit dem Umsatz- und Gewinnwachstum vergleichen. VW verdient gar nicht an E Autos also sind auch 5-8 zu viel.
J
Jense29, 29.06.2023 10:41 Uhr
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Wieso tolle Argumente... Ich habe eben auch Tesla als Bench Fahrzeuge angeschaut und untersucht... Also insofern weiss ich schon nen Stück weit way gut und weniger gut ist.... Und dass die Aktie massiv überbewertet ist und Tesla eben ein hype ist ist jedem. Klar.... Und wie man sieht findet das ganze auch kein Ende und in einer fairen Bewertung seitens KGV und solange das so ist wird Tesla auch ein lukratives Invest sein... Schaut euch als Vergleich VW oder anderen deutsche Automobilhersteller an die haben KGVs von fünf bis acht ob das jetzt zu niedrig bewertet ist wird die Zeit zeigen
Inverter
Inverter, 29.06.2023 10:38 Uhr
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Ich finde Tesla einfach überteuert und qualitativ mies....

Tolle Argumente 🤣
Inverter
Inverter, 29.06.2023 10:37 Uhr
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ohne vernünftige Software Sparte und Verabschiedung vom autonomem Fahren sicherlich nicht. Dazu sind sie auch nicht im Thema Robotik, KI, Versicherungen, Energieerzeugung und -Verkauf, Supercharger Netzwerk und auch bisher nicht weltweit gut genug aufgestellt. Deshalb ist deine Annahme und der Vergleich mit Tesla abwegig. Der breiter aufgestellte Fahrzeugpark, die sehr gute Batteriefertigung und die top Martkposition in China können das nicht aufwiegen.

Auch nicht ganz unwichtig, Nettomarge bei Tesla ist 3 mal größer als bei BYD 🤷‍♂️
J
Jense29, 29.06.2023 10:37 Uhr
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Ich finde Tesla einfach überteuert und qualitativ mies....
MCherry
MCherry, 29.06.2023 10:35 Uhr
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Ja es lässt sich einfach nicht leugnen das es. eine China Aktie ist.... Denn wäre es eine us-aktie wäre das Ding wahrscheinlich inzwischen mehr wert als Tesla

ohne vernünftige Software Sparte und Verabschiedung vom autonomem Fahren sicherlich nicht. Dazu sind sie auch nicht im Thema Robotik, KI, Versicherungen, Energieerzeugung und -Verkauf, Supercharger Netzwerk und auch bisher nicht weltweit gut genug aufgestellt. Deshalb ist deine Annahme und der Vergleich mit Tesla abwegig. Der breiter aufgestellte Fahrzeugpark, die sehr gute Batteriefertigung und die top Martkposition in China können das nicht aufwiegen.
M
Morpheus17, 29.06.2023 9:54 Uhr
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BASF hat doch gerade entschieden in Deutschland abzubauen und massiv in China zu investieren. Bei aktuellem Kurs ist die BASF Dividenden Rendite aber glaub schon bei 8 Prozent. Die verbrennen aber so unglaublich viel Gas, dass sie sich den Standort Deutschland kaum mehr leisten können. In China werden sie weiter russisches Gas verbrennen können.

Ja, ich bin aber wegen den Kathoden und der Dividende investiert. Bin gespannt wie sich das Kathodengeschäft von BASF entwickelt. Ich glaube jeder große Konzern sitzt auch in China, sehe da auch kein Problem.
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