BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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14. Nov, 21:42:45 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 167.005
Gopas
Gopas, 30.05.2024 10:12 Uhr
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Ich sehe BEV bei Kleinwagen im Moment sehr weit vorne, aber wenn ich so Dinger wie den Cybertruck sehe, dann zweifel ich ganz klar an der Intelligenz des Menschen. Mir kann keiner erzählen, dass BEV mit einem Gewicht von 3-4 tonnen umweltfreundlicher als ein Hybrid sind. Das Thema Lithium usw. sowie seltene Erden wird meiner Meinung nach völlig außer Acht gelassen. Alle reden von Umwelt und grüner Energie, das ist für mich schwer vermittelbar, wenn wir hier 4 tonnen Autos mit 200 Km Reichweite permanent laden und das am Besten noch mit Braunkohle bzw. follilen Brennstoffen. Das ganze Lithium Thema wird unter den Teppich gekehrt, ich denke, dass das wenig mit Umweltbewusstsein zu tun hat. Da kann man ja mal die Leute in Südamerika befragen. Hier stellt man eigene Interessen (Aktien) über die Umwelt. Der Abbau von Lithium ist umweltschädlich! https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/lithiumabbau-argentinien-100.html

Da gebe ich Dir Recht, dass der Abbau genauso umweltschädlich ist wie der Abbau von Erdöl und das es am Ende auch keine Lösung für die Zukunft ist. Am Ende müssen es weniger Autos werden; ist ja Wahnsinn wenn es in DE über 49 Mio. Autos gibt bei ca. 84 Mio. Einwohner. In anderen Länder ist das Verhältnis sicherlich besser, aber wie lange noch? Gibt es nicht schon Batterien ohne Lithium?
Gopas
Gopas, 30.05.2024 10:14 Uhr
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https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/batterie-forschung-catl-natrium-akku-statt-lithium-ionen/
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Morpheus33, 30.05.2024 10:17 Uhr
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Da gebe ich Dir Recht, dass der Abbau genauso umweltschädlich ist wie der Abbau von Erdöl und das es am Ende auch keine Lösung für die Zukunft ist. Am Ende müssen es weniger Autos werden; ist ja Wahnsinn wenn es in DE über 49 Mio. Autos gibt bei ca. 84 Mio. Einwohner. In anderen Länder ist das Verhältnis sicherlich besser, aber wie lange noch? Gibt es nicht schon Batterien ohne Lithium?

teilweise gibt es schon Natrium Batterien, aber das ist eher etwas für Motorrad oder E Bike zur Zeit. Das wird noch dauern. Wird aber auch kommen. Ich denke in 1-3 Jahren wird es erste BYD mit Natrium Batterien geben, aber das hilft ja nicht, wenn ich meinen alten Verbrenner verkaufe und der dann in Afrika oder Rumänien weiter fährt. Wir sind schon viel zu spät dran, man kann die Welt nicht mehr retten und man sollte aufhören zu erzählen wie umweltfreundlich BEV sind. Soll ja jeder kaufen, aber bitte einfach bei der Wahrheit bleiben. Ich bin nicht in BYD wegen der Umwelt investiert.
TEDDYHERO
TEDDYHERO, 30.05.2024 10:18 Uhr
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https://gruenes.haus/byd-speicher-test-erfahrungen/
TEDDYHERO
TEDDYHERO, 30.05.2024 10:21 Uhr
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https://teslamag.de/news/natrium-ionen-batterien-kleine-elektroautos-byd-fabrik-30-gwh-62640
M
Morpheus33, 30.05.2024 10:00 Uhr
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Die aktuelle Nachfragedelle nach BEV geht wegen der aktuellen politischen Unsicherheit zurück, zumindest in DE. Gäbe es noch weiterhin die E -Prämie sähe es sicherlich anders aus. BYD macht es da aus Unternehmenssicht richtig und entwickelt den Hybridantrieb weiter. Und 2 L/100km Verbrauch ist schon toll. Es ist aber hoffentlich nur eine Überbrückung bis der E- Antrieb so weit und gut ist, dass auch der letzte kapiert, damit fahren zu können. Es wird sicherlich immer noch Nischen geben, den Hybrid weiter zu nutzen. Aber Öl und Gas wird sehr teuer und kann in ein paar Jahrzehnten nicht mehr aus der Erde gewonnen werden. Gut, ist noch lange hin und die meisten denken nur an sich und die heutigen Skeptiker und Verweigerer und Entscheider leben dann nicht mehr, aber unsere Kinder und Enkel müssen es dann ausbaden.

Ich sehe BEV bei Kleinwagen im Moment sehr weit vorne, aber wenn ich so Dinger wie den Cybertruck sehe, dann zweifel ich ganz klar an der Intelligenz des Menschen. Mir kann keiner erzählen, dass BEV mit einem Gewicht von 3-4 tonnen umweltfreundlicher als ein Hybrid sind. Das Thema Lithium usw. sowie seltene Erden wird meiner Meinung nach völlig außer Acht gelassen. Alle reden von Umwelt und grüner Energie, das ist für mich schwer vermittelbar, wenn wir hier 4 tonnen Autos mit 200 Km Reichweite permanent laden und das am Besten noch mit Braunkohle bzw. follilen Brennstoffen. Das ganze Lithium Thema wird unter den Teppich gekehrt, ich denke, dass das wenig mit Umweltbewusstsein zu tun hat. Da kann man ja mal die Leute in Südamerika befragen. Hier stellt man eigene Interessen (Aktien) über die Umwelt. Der Abbau von Lithium ist umweltschädlich! https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/lithiumabbau-argentinien-100.html
G
Glatze, 30.05.2024 9:59 Uhr
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Es reichen realistische 600-800 km pro Ladung für E-Autos, dann jammert keiner mehr wegen dem Laden. Wird es eh bald geben, dann noch leichtere Akkus, damit die Fahrzeuge leichter werden und alles ist perfekt.
Gopas
Gopas, 30.05.2024 9:53 Uhr
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Ich bin der Meinung das es bald Batterien geben wird die mit einer ladung 1500 bis 2000 Kilometer schaffen sollten.

M.E. Muss man gar nicht 2000km mit einer Ladung fahren können. Ohne Pausen kann man das eh nicht fahren. Für mich wäre eine schnellere Ladeleistung und eine längere Haltbarkeit der Batterie wichtiger, so dass die Kapazität nicht mit der Zeit abnimmt.
Gopas
Gopas, 30.05.2024 9:50 Uhr
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Wen interessierst der Spritpreis wenn man chinesische Hersteller, Autos mit 2 L Verbrauch herstellen können. Ist ja schön, dass Du bei meimem Beitrag nur auf Wasserstoff und E Fuels eingehst, es ging sich im dem Text darum, dass die Nachfrage nach BEV zurückgeht, nicht mehr nicht weniger. Ich halte nichts von Wasserstoff oder E Fuels bei PKW

Die aktuelle Nachfragedelle nach BEV geht wegen der aktuellen politischen Unsicherheit zurück, zumindest in DE. Gäbe es noch weiterhin die E -Prämie sähe es sicherlich anders aus. BYD macht es da aus Unternehmenssicht richtig und entwickelt den Hybridantrieb weiter. Und 2 L/100km Verbrauch ist schon toll. Es ist aber hoffentlich nur eine Überbrückung bis der E- Antrieb so weit und gut ist, dass auch der letzte kapiert, damit fahren zu können. Es wird sicherlich immer noch Nischen geben, den Hybrid weiter zu nutzen. Aber Öl und Gas wird sehr teuer und kann in ein paar Jahrzehnten nicht mehr aus der Erde gewonnen werden. Gut, ist noch lange hin und die meisten denken nur an sich und die heutigen Skeptiker und Verweigerer und Entscheider leben dann nicht mehr, aber unsere Kinder und Enkel müssen es dann ausbaden.
Korsan50
Korsan50, 30.05.2024 9:49 Uhr
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Ich bin der Meinung das es bald Batterien geben wird die mit einer ladung 1500 bis 2000 Kilometer schaffen sollten.
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Glatze, 30.05.2024 9:33 Uhr
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Warum soll ich bei 2000km Reichweite des Hybrids einen reinen Stromer kaufen 🤔

Ich steh auf E-Autos und Hybride machen für mich persönlich keinen Sinn. Da hab ich erst recht wieder Steuer auf PS, Öl Wechsel, ect + eine Battery zusätzlich.
M
Morpheus33, 30.05.2024 9:31 Uhr
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Wasserstoff und E-Fuels für PKWs kann man vergessen. Zu wenig und bei der Herstellung zu teuer für PKWs. Warum auch, wenn für die Herstellung von Wasser und E-Fuels mehr Strom benötigt wird als für die Fahrt im PKW benötigt wird. Elektroautos werden sich am Ende durchsetzen. Spätestens 2027, wenn der CO2-Preis nicht mehr gedeckelt wird. Dann wird der Benzinpreis um min. 0,38 €/Liter steigen. Es werden zwar dann viele Menschen in DE auf die Straßen gehen und protestieren und der Staat soll die Leute unterstützen, die nicht lernen wollen, aber aufzuhalten ist es nicht mehr. Meine Meinung!

Wen interessierst der Spritpreis wenn man chinesische Hersteller, Autos mit 2 L Verbrauch herstellen können. Ist ja schön, dass Du bei meimem Beitrag nur auf Wasserstoff und E Fuels eingehst, es ging sich im dem Text darum, dass die Nachfrage nach BEV zurückgeht, nicht mehr nicht weniger. Ich halte nichts von Wasserstoff oder E Fuels bei PKW
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mannomax, 30.05.2024 9:28 Uhr
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alles Autowerte schlecht bis auf BYD- so jetzt kanns mal langsam losgehen hier, wird Zeit, dass die Anleger die Perle sehen!
Gopas
Gopas, 30.05.2024 9:26 Uhr
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#6 Der Markt reinrassiger E-Autos boomt nicht mehr Der Markt wächst weiter, aber langsamer: Laut Daten von BloombergNEF legte der Absatz von reinen Stromern plus Hybridautos 2022 um 62 Prozent zu, 2023 waren es noch 31 Prozent. Für dieses Jahr prognostizieren die Marktbeobachter einen Anstieg von nur noch 21 Prozent. Das Tesla-Problem: Während die Konkurrenz wie Volkswagen, Ford oder Mercedes auf ihren Verbrenner-Absatz vertrauen kann, ist Tesla gegenüber einem langsamer wachsenden E-Auto-Markt besonders exponiert. Wasserstoff, Hybridantriebe und E-Fuels wirken wie Gift für das Geschäftsmodell von Elon Musk.

Wasserstoff und E-Fuels für PKWs kann man vergessen. Zu wenig und bei der Herstellung zu teuer für PKWs. Warum auch, wenn für die Herstellung von Wasser und E-Fuels mehr Strom benötigt wird als für die Fahrt im PKW benötigt wird. Elektroautos werden sich am Ende durchsetzen. Spätestens 2027, wenn der CO2-Preis nicht mehr gedeckelt wird. Dann wird der Benzinpreis um min. 0,38 €/Liter steigen. Es werden zwar dann viele Menschen in DE auf die Straßen gehen und protestieren und der Staat soll die Leute unterstützen, die nicht lernen wollen, aber aufzuhalten ist es nicht mehr. Meine Meinung!
M
Morpheus33, 30.05.2024 9:25 Uhr
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Der Seal 06 DM-i hat einen realen Kraftstoffverbrauch von 2,09 l/100 km. Sie haben den Tank vollständig gefüllt, sind 110 km gefahren und haben dann 2,24 Liter Benzin nachgefüllt, was zu einem Verbrauch von 2,09 l/100 km geführt hat.
Local_Void
Local_Void, 30.05.2024 9:22 Uhr
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50% meines calls verkauft.
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