BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

32,33 EUR
-1,67 %-0,55
14. Nov, 14:38:35 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 167.004
W
Wander, 29.05.2024 11:56 Uhr
0

Was sagt der Trading Alarm aus?

Das jemand Geld von dir haben will damit du es erfährst.
m
mannomax, 29.05.2024 12:03 Uhr
0
City Group sieht Kursverdopplung..https://www.finanztrends.de/byd-aktie-darauf-kommt-jetzt-an/
M
Morpheus33, 29.05.2024 12:22 Uhr
0

City Group sieht Kursverdopplung..https://www.finanztrends.de/byd-aktie-darauf-kommt-jetzt-an/

ja schön. Empfehle Dir diesen Artikel und dabei auch mal auf das Datum sehen. https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/byd-hammer-kursziel-der-citi-20253719.html
M
Morpheus33, 29.05.2024 12:49 Uhr
1
Fortschritte für Denza N7 War diese Woche unter den Top 3 bei den Auslieferungen unter den hochwertigen mittelgroßen BEV-SUVs mit 474 Es wird erwartet, dass in diesem Monat mehr als 2000 Lieferungen erfolgen Mal sehen, ob das neue N7 das durchhalten kann
MemeDog
MemeDog, 29.05.2024 13:13 Uhr
1

- Im Jahr 1932 hatten Autos mit manueller Schaltung einen Kraftstoffverbrauch von etwa 20 l pro 100 km. - 1954 reduzierte die Einführung der Direkteinspritzung den Kraftstoffverbrauch auf etwa 17 l pro 100 km. - Mit der Einführung der Turbomotoren im Jahr 1962 konnte der Kraftstoffverbrauch auf etwa 16,6 l pro 100 km gesenkt werden. - Im Jahr 1980 reduzierte der Einsatz der Technologie zur variablen Ventilsteuerung den Kraftstoffverbrauch auf etwa 11,4 l pro 100 km. - Im Jahr 1993 wurde der Miller-Zyklus auf echte Fahrzeuge angewendet, wodurch ein Kraftstoffverbrauch von etwa 8,7 l pro 100 km erreicht wurde. - 1997 begann man mit der breiten Anwendung der Hybridtechnologie, mit einem maximalen thermischen Wirkungsgrad von 37 % und einem Kraftstoffverbrauch von etwa 5,9 l pro 100 km (NEFZ). - 2008 brachte BYD seine DM-Technologie der ersten Generation auf den Markt. Das weltweit erste in Serie produzierte Plug-in-Hybridauto, der F3DM, führte einen neuen Weg der Hybridtechnologie ein und erreichte einen maximalen thermischen Motorwirkungsgrad von 34 % und einen Kraftstoffverbrauch von 10,7 l pro 100 km (NEFZ). - Im Jahr 2013 förderte die DM-Technologie der zweiten Generation von BYD die weite Verbreitung von Fahrzeugen mit alternativer Antriebstechnik, mit einem maximalen thermischen Motorwirkungsgrad von 35 % und einem Kraftstoffverbrauch von nur 5,9 l pro 100 km (NEFZ). - Im Jahr 2018 erreichte die DM-Technologie der dritten Generation von BYD einen maximalen thermischen Motorwirkungsgrad von 35 % und einen Kraftstoffverbrauch von nur 4,3 l pro 100 km (NEFZ). - Im Jahr 2021 erreichte der DM-i Super Hybrid (DM-Technologie der vierten Generation) von BYD einen maximalen thermischen Motorwirkungsgrad von 43,04 % und einen Kraftstoffverbrauch von nur 3,8 l pro 100 km (NEFZ). - Im Jahr 2024 erreichte BYD mit der DM-Technologie der fünften Generation die Ära des 2-Liter-Kraftstoffverbrauchs und erreichte den weltweit höchsten thermischen Motorwirkungsgrad von 46,06 % und den weltweit niedrigsten Kraftstoffverbrauch von 2,9 Litern pro 100 km.

Super interessant. Danke für den Beitrag.
Frank12345
Frank12345, 29.05.2024 11:44 Uhr
0
Was sagt der Trading Alarm aus?
M
Morpheus33, 29.05.2024 11:31 Uhr
3
- Im Jahr 1932 hatten Autos mit manueller Schaltung einen Kraftstoffverbrauch von etwa 20 l pro 100 km. - 1954 reduzierte die Einführung der Direkteinspritzung den Kraftstoffverbrauch auf etwa 17 l pro 100 km. - Mit der Einführung der Turbomotoren im Jahr 1962 konnte der Kraftstoffverbrauch auf etwa 16,6 l pro 100 km gesenkt werden. - Im Jahr 1980 reduzierte der Einsatz der Technologie zur variablen Ventilsteuerung den Kraftstoffverbrauch auf etwa 11,4 l pro 100 km. - Im Jahr 1993 wurde der Miller-Zyklus auf echte Fahrzeuge angewendet, wodurch ein Kraftstoffverbrauch von etwa 8,7 l pro 100 km erreicht wurde. - 1997 begann man mit der breiten Anwendung der Hybridtechnologie, mit einem maximalen thermischen Wirkungsgrad von 37 % und einem Kraftstoffverbrauch von etwa 5,9 l pro 100 km (NEFZ). - 2008 brachte BYD seine DM-Technologie der ersten Generation auf den Markt. Das weltweit erste in Serie produzierte Plug-in-Hybridauto, der F3DM, führte einen neuen Weg der Hybridtechnologie ein und erreichte einen maximalen thermischen Motorwirkungsgrad von 34 % und einen Kraftstoffverbrauch von 10,7 l pro 100 km (NEFZ). - Im Jahr 2013 förderte die DM-Technologie der zweiten Generation von BYD die weite Verbreitung von Fahrzeugen mit alternativer Antriebstechnik, mit einem maximalen thermischen Motorwirkungsgrad von 35 % und einem Kraftstoffverbrauch von nur 5,9 l pro 100 km (NEFZ). - Im Jahr 2018 erreichte die DM-Technologie der dritten Generation von BYD einen maximalen thermischen Motorwirkungsgrad von 35 % und einen Kraftstoffverbrauch von nur 4,3 l pro 100 km (NEFZ). - Im Jahr 2021 erreichte der DM-i Super Hybrid (DM-Technologie der vierten Generation) von BYD einen maximalen thermischen Motorwirkungsgrad von 43,04 % und einen Kraftstoffverbrauch von nur 3,8 l pro 100 km (NEFZ). - Im Jahr 2024 erreichte BYD mit der DM-Technologie der fünften Generation die Ära des 2-Liter-Kraftstoffverbrauchs und erreichte den weltweit höchsten thermischen Motorwirkungsgrad von 46,06 % und den weltweit niedrigsten Kraftstoffverbrauch von 2,9 Litern pro 100 km.
M
Morpheus33, 29.05.2024 11:30 Uhr
0
https://cnevpost.com/2024/05/29/china-nev-retail-at-574000-in-may-1-26-2024/
M
Morpheus33, 29.05.2024 10:37 Uhr
0
Morgan Stanley cautions of possible new price competition following BYD's launch of 5th-gen DM tech and new models cnevpost.com/2024/05/29/mor… $BYDDY $BYDDF
M
Morpheus33, 29.05.2024 10:15 Uhr
0

Wo ist denn WEICHEI geblieben? Morph, hast Du ihm zurecht die Grenzen aufgezeigt?

Kurbelt in China den Absatz an, um die >4 Mio in 2024 zu erreichen.
D
Dk27, 29.05.2024 10:04 Uhr
0
220 sind wie eine Mauer
ROCKITMAN
ROCKITMAN, 29.05.2024 9:58 Uhr
0
Wo ist denn WEICHEI geblieben? Morph, hast Du ihm zurecht die Grenzen aufgezeigt?
M
Morpheus33, 29.05.2024 9:53 Uhr
0
https://x.com/thinkercar/status/1795723676069007373
M
Morpheus33, 29.05.2024 9:06 Uhr
1
⚡ GERADE EINGETROFFEN #China plant eine Investition von rund 6 Milliarden Yuan (820 Millionen US-Dollar), die größte Summe dieser Art, um die Forschung und Entwicklung von Festkörperbatterien voranzutreiben, einer Spitzentechnologie #battery die das Herzstück der nächsten Generation von #EVs bildet, zitiert China Daily Branchenquellen. Batteriehersteller wie Contemporary Amperex Technology Co Ltd #CATL und Beijing Welion New Energy Technology sowie Automobilhersteller wie #BYD , FAW Group, SAIC Motor und Zhejiang Geely Holding Group werden dabei unterstützt, sich auf die Forschung und Entwicklung von sieben Projekten im Zusammenhang mit der disruptiven Technologie zu konzentrieren.
M
Morpheus33, 29.05.2024 8:55 Uhr
1
#NIO s Lieferant von 150-kWh-Akkupacks, WeLion, wird in die Liste der staatlich geförderten Forschungs- und Entwicklungsprojekte für Festkörperbatterietechnologie aufgenommen. Laut China Daily plant China, 6 Milliarden RMB in die Entwicklung von Festkörperbatterien zu investieren. Unternehmen wie CATL, BYD, FAW, SAIC, WeLion und Geely könnten staatliche Unterstützung für Forschung und Entwicklung erhalten. Die Regierung ist die treibende Kraft hinter dem Industrieprojekt zur Förderung der Festkörperbatterietechnologie. Nach einer strengen Auswahl wird das Projekt in sieben Unterprojekte aufgeteilt, die sich auf unterschiedliche Technologiepfade wie Polymere und Sulfide konzentrieren.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BYD Hauptdiskussion
2 Wo steht byd Ende des Jahres
3 BYD - Presselinks
4 Wahrheitsfinder Morpheus
5 BYD Chip Sparte
6 BYD Investorforum
7 BYD Insider
8 BYD Long
Meistdiskutiert
Thema
1 Renk Group -4,18 %
2 MicroStrategy +3,20 %
3 Dax Prognose +1,47 %
4 Super Micro Computer Hauptdiskussion -7,51 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 DPCM Capital Hauptdiskussion -2,43 %
7 BAYER Hauptdiskussion +1,28 %
8 Lilium Aktie -1,46 %
9 Microvast +18,62 %
10 DISNEY Hauptdiskussion +9,57 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Renk Group -3,71 %
2 MicroStrategy +3,53 %
3 Super Micro Computer Hauptdiskussion -10,09 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion -5,32 %
5 BAYER Hauptdiskussion +1,12 %
6 Lilium Aktie -1,46 %
7 Microvast +18,90 %
8 DISNEY Hauptdiskussion +9,54 %
9 WESTWING GROUP Hauptdiskussion +4,57 %
10 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -0,92 %
Alle Diskussionen