BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Das bedeutet, dass BYD derzeit aufgrund der geringen Verkaufszahlen in Europa kaum betroffen wäre. Entweder würden die BYD-Fahrzeuge teurer werden oder die Gewinnmarge für BYD in Europa würde sinken, bis eine Produktion vor Ort etabliert ist. Ich frage mich, ob BYD diese Faktoren möglicherweise bereits in den aktuellen Verkaufspreis einkalkuliert hat.(zumindest teilweise). Dann ist man Hauptsponsor für die EM und im gleichen Atemzug kommen die Nachrichten, dass die Zölle für diese Autos erhöht werden. Irgendwie ja auch lustig. Zumindest wird man überall in den Medien dann zu finden sein egal wie .
Es geht doch darum die Wirtschaft in Europa zu stärken. In Brasilien werden nun auch die Zölle auf chinesische Autos erhöht. Ist doch logisch, man möchte die Produktion vor Ort stärken. Machen doch alle so. Die etablierten Hersteller sind doch meist auf fast allen Kontinenten vertreten. So wird es auch bei BYD sein.
Das ist nachvollziehbar und verständlich, dennoch liest man beispielsweise bei BMW, dass sie derzeit Milliarden in ein Werk in China investieren.Und das, obwohl BMW sich bewusst ist, dass sie bei Einführung höherer Zölle stark betroffen wären. Ja, ich weiß, BMW hat sich eindeutig gegen die Zölle ausgesprochen. Trotzdem bleibt es etwas fragwürdig, da dies die europäischen Ziele im Bereich der Elektromobilität möglicherweise zurückwirft.
Das ist nachvollziehbar und verständlich, dennoch liest man beispielsweise bei BMW, dass sie derzeit Milliarden in ein Werk in China investieren.Und das, obwohl BMW sich bewusst ist, dass sie bei Einführung höherer Zölle stark betroffen wären. Ja, ich weiß, BMW hat sich eindeutig gegen die Zölle ausgesprochen. Trotzdem bleibt es etwas fragwürdig, da dies die europäischen Ziele im Bereich der Elektromobilität möglicherweise zurückwirft.
Ich bin sehr gespannt auf die Zollentscheidung im Juni. Mittlerweile glaube ich jedoch, dass die EU die Zölle auf chinesische Autos erhöhen wird.(vllt auch auf weitere Sachen) Die Frage ist, wie stark uns das zurückwerfen wird. Eine Entscheidung über den Bau eines weiteren Werks in der EU könnte hier wirklich für Entspannung sorgen. Für deutsche Autobauer wäre es schmerzhaft, wenn China darauf reagiert. Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht ganz. Wer gewinnt denn am Ende dabei ? Klar China baut dann Werke in der EU und verschafft dadurch Arbeitsplätze, aber der Rückschlag würde doch viel mehr Nachteile bringen ?
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