BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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24. Sep, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 165.046
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Morpheus33, 28.05.2024 10:59 Uhr
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Was die EU beschließt, ist nicht immer im Sinne deutscher Unternehmen...

Es geht doch darum die Wirtschaft in Europa zu stärken. In Brasilien werden nun auch die Zölle auf chinesische Autos erhöht. Ist doch logisch, man möchte die Produktion vor Ort stärken. Machen doch alle so. Die etablierten Hersteller sind doch meist auf fast allen Kontinenten vertreten. So wird es auch bei BYD sein.
N
Nille0815, 28.05.2024 11:10 Uhr
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Das bedeutet, dass BYD derzeit aufgrund der geringen Verkaufszahlen in Europa kaum betroffen wäre. Entweder würden die BYD-Fahrzeuge teurer werden oder die Gewinnmarge für BYD in Europa würde sinken, bis eine Produktion vor Ort etabliert ist. Ich frage mich, ob BYD diese Faktoren möglicherweise bereits in den aktuellen Verkaufspreis einkalkuliert hat.(zumindest teilweise). Dann ist man Hauptsponsor für die EM und im gleichen Atemzug kommen die Nachrichten, dass die Zölle für diese Autos erhöht werden. Irgendwie ja auch lustig. Zumindest wird man überall in den Medien dann zu finden sein egal wie .
M
Morpheus33, 28.05.2024 11:23 Uhr
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Das bedeutet, dass BYD derzeit aufgrund der geringen Verkaufszahlen in Europa kaum betroffen wäre. Entweder würden die BYD-Fahrzeuge teurer werden oder die Gewinnmarge für BYD in Europa würde sinken, bis eine Produktion vor Ort etabliert ist. Ich frage mich, ob BYD diese Faktoren möglicherweise bereits in den aktuellen Verkaufspreis einkalkuliert hat.(zumindest teilweise). Dann ist man Hauptsponsor für die EM und im gleichen Atemzug kommen die Nachrichten, dass die Zölle für diese Autos erhöht werden. Irgendwie ja auch lustig. Zumindest wird man überall in den Medien dann zu finden sein egal wie .

BYD ist erstmal von den chinesichen Herstellern am Besten aufgestellt. Da man bereits in Usbekistan und Thailand produzieren kann. Usbekistan soll auf bis zu 500K pro Jahr erhöht werden. BYD and Uzavtosanoat JSC will establish a joint venture, BYD Uzbekistan Factory, to produce EVs. The planned output of the first and second phases of the project is 50k vehicles. After the completion of the third phase, the output will reach 300k vehicles. miit.uz/ru/news/v-uzbe…
BC29
BC29, 28.05.2024 12:05 Uhr
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Es geht doch darum die Wirtschaft in Europa zu stärken. In Brasilien werden nun auch die Zölle auf chinesische Autos erhöht. Ist doch logisch, man möchte die Produktion vor Ort stärken. Machen doch alle so. Die etablierten Hersteller sind doch meist auf fast allen Kontinenten vertreten. So wird es auch bei BYD sein.

Das sollte grundsätzlich so sein. Doch der Entschluss z.B des Verbrenneraus der EU ist nicht darauf ausgerichtet die Wirtschaft besonders in D zu stärken. Es gibt zahlreiche EU Entscheidungen welche für unsere Wirtschaft kontraproduktiv sind...
BC29
BC29, 28.05.2024 10:54 Uhr
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Das ist nachvollziehbar und verständlich, dennoch liest man beispielsweise bei BMW, dass sie derzeit Milliarden in ein Werk in China investieren.Und das, obwohl BMW sich bewusst ist, dass sie bei Einführung höherer Zölle stark betroffen wären. Ja, ich weiß, BMW hat sich eindeutig gegen die Zölle ausgesprochen. Trotzdem bleibt es etwas fragwürdig, da dies die europäischen Ziele im Bereich der Elektromobilität möglicherweise zurückwirft.

Was die EU beschließt, ist nicht immer im Sinne deutscher Unternehmen...
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Morpheus33, 28.05.2024 10:51 Uhr
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Das ist nachvollziehbar und verständlich, dennoch liest man beispielsweise bei BMW, dass sie derzeit Milliarden in ein Werk in China investieren.Und das, obwohl BMW sich bewusst ist, dass sie bei Einführung höherer Zölle stark betroffen wären. Ja, ich weiß, BMW hat sich eindeutig gegen die Zölle ausgesprochen. Trotzdem bleibt es etwas fragwürdig, da dies die europäischen Ziele im Bereich der Elektromobilität möglicherweise zurückwirft.

Einzig der iX3 geht in den Export, die meisten BMWs aus Shenyang sind für den chinesischen Markt gedacht.
N
Nille0815, 28.05.2024 10:46 Uhr
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Das ist nachvollziehbar und verständlich, dennoch liest man beispielsweise bei BMW, dass sie derzeit Milliarden in ein Werk in China investieren.Und das, obwohl BMW sich bewusst ist, dass sie bei Einführung höherer Zölle stark betroffen wären. Ja, ich weiß, BMW hat sich eindeutig gegen die Zölle ausgesprochen. Trotzdem bleibt es etwas fragwürdig, da dies die europäischen Ziele im Bereich der Elektromobilität möglicherweise zurückwirft.
D
Dk27, 28.05.2024 10:46 Uhr
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GWM war gestern auch als Sponsor im Relegationspiel auf der Bande zu sehen.
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Morpheus33, 28.05.2024 10:27 Uhr
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Man kann nicht behaupten, dass die Verkaufszahlen überwältigend sind so dass man von überflutung spricht . Deutsche Autohersteller, die Milliarden in China investiert haben, würden beim Reimport in eine schwierige Lage geraten.

Es geht darum die eigene Industrie zu stärken und die Produktion nach Europa zu verlagern. Wenn Du die Autos aus China höher verzollst überlegt man sich drei mal ob man die Produktion mehr und mehr nach CHina auslagert. Es geht darum China nicht noch stärker werden zu lassen. BYD hat auch klar gesagt, dass es zuerst in Asien, Südamerika und Afrika angreift, Europa kommt ein bisschen später. Aber es wird hier auch noch richtig losgehen.
M
Morpheus33, 28.05.2024 10:24 Uhr
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Ich bin sehr gespannt auf die Zollentscheidung im Juni. Mittlerweile glaube ich jedoch, dass die EU die Zölle auf chinesische Autos erhöhen wird.(vllt auch auf weitere Sachen) Die Frage ist, wie stark uns das zurückwerfen wird. Eine Entscheidung über den Bau eines weiteren Werks in der EU könnte hier wirklich für Entspannung sorgen. Für deutsche Autobauer wäre es schmerzhaft, wenn China darauf reagiert. Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht ganz. Wer gewinnt denn am Ende dabei ? Klar China baut dann Werke in der EU und verschafft dadurch Arbeitsplätze, aber der Rückschlag würde doch viel mehr Nachteile bringen ?

Der Absatz europäischer Autos geht in China nach und nach zurück. Chinesische Marken werden Marken wie BMW, Mercedes, Porsche nach und nach eliminieren. Heißt: Europa hat nichts mehr zu verlieren. Es wird starke Zölle auf chinesische Autos in Europa geben und Zölle auf europäische Autos in China. Im Moment hält sich VW und Audi in China noch ganz gut, jedoch aufGrund von Rabatten. BMW, Mercedes sind rückläufig. Porsche ebenso. Und jetzt kommt der wichtigste Punkt: Chinesische Hersteller fangen erst jetzt mit dem Luxussegment im BEV/PHEV so richtig an. Siehe Yangwang. jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann weiß, dass die Zeit für deutsche Hersteller in China zu Ende geht. Frankreich, Itailien usw. sind schon finito. Quellen: https://x.com/thinkercar/status/1746813556723724763?t=l90dtJVEIRyRggC70h9O1w&s=03 https://x.com/thinkercar/status/1794927582183342441/photo/1
N
Nille0815, 28.05.2024 10:17 Uhr
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Man kann nicht behaupten, dass die Verkaufszahlen überwältigend sind so dass man von überflutung spricht . Deutsche Autohersteller, die Milliarden in China investiert haben, würden beim Reimport in eine schwierige Lage geraten.
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Nille0815, 28.05.2024 10:15 Uhr
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Ich bin sehr gespannt auf die Zollentscheidung im Juni. Mittlerweile glaube ich jedoch, dass die EU die Zölle auf chinesische Autos erhöhen wird.(vllt auch auf weitere Sachen) Die Frage ist, wie stark uns das zurückwerfen wird. Eine Entscheidung über den Bau eines weiteren Werks in der EU könnte hier wirklich für Entspannung sorgen. Für deutsche Autobauer wäre es schmerzhaft, wenn China darauf reagiert. Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht ganz. Wer gewinnt denn am Ende dabei ? Klar China baut dann Werke in der EU und verschafft dadurch Arbeitsplätze, aber der Rückschlag würde doch viel mehr Nachteile bringen ?
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Morpheus33, 28.05.2024 10:12 Uhr
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bin wieder dabei, jedoch mit einer Summe, welche ich gut verkraften kann, wenn sie weg ist. FOMO 24/7
M
Morpheus33, 28.05.2024 10:07 Uhr
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Mega News
M
Morpheus33, 28.05.2024 10:07 Uhr
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After becoming GWM's 2nd smart driving supplier, rumors suggest Deeprout secured #BYD's POC project. Deeprout's end-to-end solution includes 7 cameras, 1 LiDAR, with a total BOM cost of ~$2K.
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